Beiträge von Claymore

    ...verdammte Ohrwürmer :D


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Danke für's Feedback.


    Hier die angepasste Liste


    Also... Die Avengers wegen der fluffigkeit, den 6" mehr Reichweite und weil der Baharroth glaube ich nur Aspektkrieger bufft.
    Mir fehlen zum einen die Punkte für Serpents, zum anderen hab ich es noch nie geschafft die an eine sinnvolle Position zu bringen, bevor sie in Flammen aufgehen. Die sind einfach Mal ein großer Feuer-Magnet. Gut... Vielleicht hab ich da auch immer gegen die falsche Armee gespielt...
    Mit den Feuerpiken hast du recht... Somit weg damit...
    Maugan Ra ist jetzt ein Faarseer mit Moped.
    Die Heißen Buttermesser der Kriegsfalken hab ich drin gelassen, weil die 8 Punkte noch da waren.


    Wie gesagt... Es kann schon sein das ein oder zwei T³ Spieler dabei sind... Aber im großen ganzen ist das nur knapp über B&B Niveau.

    Sooo... Ende des Jahres ist es Mal wieder so weit, ich geh auf ein kleines Turnier in meiner Heimat. Ich hab zwar keine Ambitionen den 1. Platz zu machen (dafür Würfel ich einfach zu schlecht) aber der letzte mag ich auch nicht werden.


    Was sagt ihr zu folgender Liste? Limit ist 1850 Punkte



    ++ Battalion Detachment +5CP (Aeldari - Craftworlds) [92 PL, 1841pts] ++


    Craftworld Attribute: Biel-Tan: Swordwind


    + HQ +


    Baharroth [6 PL, 110pts]
    ...weil er alle Aspekte bufft


    Maugan Ra [7 PL, 140pts]
    ...da bin ich noch am überlegen ob es nicht eher ein Psyker wird


    + Troops +


    Dire Avengers [6 PL, 124pts]
    . 9x Dire Avenger: 9x Avenger Shuriken Catapult
    . Dire Avenger Exarch: Two Avenger Shuriken Catapults


    Dire Avengers [6 PL, 124pts]
    . 9x Dire Avenger: 9x Avenger Shuriken Catapult
    . Dire Avenger Exarch: Two Avenger Shuriken Catapults


    Dire Avengers [6 PL, 140pts]
    . 9x Dire Avenger: 9x Avenger Shuriken Catapult
    . Dire Avenger Exarch: Shimmershield & Power Glaive


    + Elites +


    Fire Dragons [12 PL, 243pts]
    . 9x Fire Dragon: 9x Fusion Gun
    . Fire Dragon Exarch: Firepike
    Die werden mit Befehlspunkteinsatz schocken


    Fire Dragons [12 PL, 219pts]
    . 8x Fire Dragon: 8x Fusion Gun
    . Fire Dragon Exarch: Firepike
    Auch schocktruppen


    + Fast Attack +


    Swooping Hawks [3 PL, 72pts]
    . 4x Swooping Hawk: 4x Lasblaster
    . Swooping Hawk Exarch: Hawk's Talon, Power sword
    Viel Peng Peng gegen leichte Infanterie und natürlich Missionsmarker besetzen


    Swooping Hawks [3 PL, 72pts]
    . 4x Swooping Hawk: 4x Lasblaster
    . Swooping Hawk Exarch: Hawk's Talon, Power sword


    + Heavy Support +


    Dark Reapers [7 PL, 141pts]
    . 3x Dark Reaper: 3x Reaper Launcher
    . Dark Reaper Exarch: Tempest Launcher
    ...Ja .. bin bum halt


    Dark Reapers [7 PL, 141pts]
    . 3x Dark Reaper: 3x Reaper Launcher
    . Dark Reaper Exarch: Tempest Launcher
    Mehr bum bum


    Night Spinner [8 PL, 140pts]: Twin Shuriken Catapult
    Hier bin ich auch am überlegen... Ich hätte auch noch Walker... Oder platzsparende Khaindare


    + Flyer +


    Crimson Hunter Exarch [9 PL, 175pts]: Two Bright Lances
    Und da weiß ich auch noch nicht so recht...


    ++ Total: [92 PL, 1841pts] ++

    Das ist wirklich ein sehr großer Vorteil gegenüber 40k...




    ...trotzdem hab ich mich mal wieder durchringen können an dieser Baustelle etwas zu machen.... die Idee mit der Magnetisiererei find ich immer noch gut... jedoch das Angemale der gefühlt 40.000 Anbauteile zieht sich....



    ich hoffe, daß ich den bis zum 29.12. hin bekomme :wacko:

    Würde ich gern Mal, aber ich vergesse immer wieder mir solches retarder medium zu bestellen. Und auf der Mini ist die Farbe im Nu trocken.
    Was ich aber mache ist dünne Farbe zu nutzen und diese Strecke ich dann manchmal noch mit lamian medium... Zum Beispiel bei den Streifen auf seiner Hose... Wenn man ohnehin mehrfach malen muss bis es deckt werden die Stiche am schluss nicht ganz so wackelig


    Edit: ...und halt min 4 Abstufungen... Also Grundfarbe + wasch, Grundfarbe, Grundfarbe + Aufheller, Grundfarbe + mehr Aufheller, manchmal noch pures weiss

    Danke :)


    Ja für Freebooter braucht man eckige Bases, weil es auch wichtig ist wo bei der Figur vorn und hinten ist.
    Das Blickfeld z.B. ist 180° von der Rückkante aus gemessen....
    Wenn man Figuren in den Rücken trifft hat diese auch eine schlechtere Verteidigung... Das wäre mit runden Bades wohl zu viel Diskussionsstoff.

    Beim letzten Spiel gegen Illon sah es so aus:



    aber wie bereits gesagt wurde, in den anderen Editionen ging es eher um Deckungen als um Sichtblocker. Also fehlt mir das hohe Gelände...


    Ich würde jetzt aber nicht anfangen hohes gelände aufzustellen, damit jemand evtl. einen Knight dahinter parken kann... Wenn ich so riesenteile mitnehme, muß ich damit rechnen, dass ich von fast überall gesehen werde... Dafür sind die Geräte aber auch recht zäh und fallen nicht unbedingt gleich in der ersten Runde aus den Latschen

    Keine Angst, es ist fast nichts passiert auf der Platte...


    Ich hab aber ein paar Palmen gelootet, die ich euch mal zeigen wollte ^^




    ...und wahrscheinlich werde ich hier mal eine Bestellung machen müssen:
    Hobby-Lobby
    ...dort gibt's für Schiffsmodellbauer Kanonen in verschiedenen Maßstäben/Größen und Materialien


    Zudem habe ich eine Acrylglasplatte mit Muster besorgt, die dann hoffentlich wie Wasser aussieht. Die Kommt dann als grundplatte unten in den Rahmen

    Meiner Erfahrung nach sind blickdichte Hindernisse sehr wichtig, vor allem in der ersten Runde, wenn mann in die Kanonenrohre einer Panzerarmee schaut... durch die fehlende Abweichung treffen die ja auch.
    Durch die Regeln das der Trupp ganz in Deckung sein muß, sind kleine Hindernisse nur für Einzelkämpfer interessant.
    Was nun besser ist ist das das Terrain einen Modifikator statt eines Deckungswurfes gibt. Früher waren z.B. für Space Marines Dekungen nur interessant, wenn es ein Bunker war, oder sie mit Rustungsbrechendem Feuer gerechnet haben, jetzt macht es sie halt noch zäher.


    Für mich als Eldar-Spieler ist Gelände Ohnehin wichtig,

    ja... da kann ich dann nur sagen das passiert halt...
    Der ganze Zinnober hilft dir nur, das die Farbe nicht so schnell ab geht.An gewissen exponierten Stellen wirst du immer Probleme haben.
    In das Plastik schmilzt sich die Grundierung quasi ein... Bei Metall brauchst du nur lang und hart genug schrubben, da geht fast alles wieder runter. Zudem kommt noch das Gewicht. Eine Metallfigur schlägt halt viel härter auf als eine aus Plastik.


    Klar kann man die mit Klar unf Mattlack bearbeiten... jedoch führt das meist zu einer leichten Verfärbung... grad mit mattlack kommt halt ein milchiger Schleier auf die mini, auch wenn du das nur dünn aufträgst, aber ich kann damit leben.


    Meine Metall-Figuren bekommen bekommen ein Finish mit verdünntem Vallejo Matt Varnish (70.520) meist 2 dünne Schichten mit Pinsel aufgetragen und ich muß sagen.... toi toi toi.... aber die Figuren stehen auch die meiste Zeit im schrank, sind also nicht so stark beansprucht.

    Ich hab auch die Erfahrung gemacht das wenn man die Figuren vor dem grundieren wäscht um das Trennmittel aus der Produktion ganz runter zu bekommen halt die Grundierung und somit auch der Rest der Farbe besser... Allerdings nehmen ich da nur Wasser, Spülmittel und ne alte Zahnbürste... Aber wenn Mann auf Nummer-sicher-sichergehen möchte kann man auch zur Chemie greifen