Beiträge von Ischozar

    Tyrant ist btw kein UCM, deswegen darf er sich ja auch NUR Tyrantenwachen anschließen und nix anderem.


    Ich würde allerdings ebenfalls sagen, dass der Tyrant nicht ausgewählt werden kann, einfach aufgrund der Tatsache, dass man die Einheit beschießt und die Wunden danach verteilt werden.
    Das Ziel, das man zum Beschuss auswählt, ist eben keine monströse Kreatur, sondern ein trupp, in dem zufällig eine monströse mitläuft.


    Ich gebe Robal daher Recht.

    ich nehme nie Symbiarchen mit. Ich habe mir bisher nicht einmal einen gekauft. Die Symbionten haben auch ohne ihn nie probleme gehabt und er ist mir einfach zu teuer für die paar netten, aber meistens eher überflüssigen Fähigkeiten.

    Die Armee ist unglaublich hässlich. Perfekt! :D


    Ne, ich bin wirklich beeindruckt. Nurgle ist das meiner Meinung nach coolste, aber auch mit großem Abstand schwerste Dämonenschema. Denn es ist nunmal nicht damit getan, nur Eiterbeulen ranzuklatschen und das wars dann. Das sieht man auch an der großen Zahl mittelmäßiger Nurgle-Einheiten und -Armeen.


    Aber das hier ist wirklich gelungen, wirklich top. Da kann sich jemand über eine sehr stylische und wundervoll abstoßende Chaosarmee freuen.

    Wenn du jetzt schon fertig bist, dann erweitere doch deine Herausforderung ein bisschen. Wenn du die Zeit hast, kannst du doch mehr machen, es geht ja schließlich um Arbeitspensum stecken. Wenn ich verfrüht fertig bin, werfe ich meistens einfach noch ein paar zusätzliche Modelle dazu. Du hast ja noch mehr als die halbe Woche übrig.

    erschlagt mich nicht wenn ich mich irre, aber RAW müsste das durchaus so sein. Fähigkeiten wie taktischer Instinkt funktionieren ebenfalls außerhalb des Feldes. Bei Regeneration gab es afaik jedenfalls keine anders lautende Aussage, die wäre mir aufgefallen, weil ich mich gefragt hätte, in welchem Sonderfall das denn überhaupt passieren könnte :D

    Rhan: Es wäre ja auch nicht wirklich ersparnis weitergeben, es wäre eine Reduktion der Preiserhöhung :D


    Wenn du früher für 15€ ein Modell bekamst und jetzt für 20€ eins bekommst, aber es für 50€ ein pack mit 3 davon gibt, dann hat GW immernoch 5€ plus im gegensatz zu vorher gemacht, bei reduzierten Kosten. Und dass Multipacks weggehen wie warme semmeln ist überall bekannt, ich bin ohnehin verwundert, dass GW das bisher nicht gemacht hat (mit ausnahme der Streitmachtboxen vllt) und habe es bisher immer auf das unbeliebte Zinn geschoben, aus dem diese Einzelmodelle meist bestehen. Das Problem besteht nichtmehr.


    Aber man wird sehen. Die Wege GWs sind ohnehin unergründlich.

    dank meiner Ebay-Sucht befinde ich mich jetzt im Besitz von


    40 Necronkrieger
    5 Extinctoren
    2 Gruftspinnen
    1 Necronlord


    und möglicherweise ab morgen 1 Mono. Ich werd aber wohl trotzdem erstmal den neuen codex abwarten, bevor ich necs richtig anfange.

    Es geht aber auch nur um spielmechanismen, und die sind durchaus vorhanden. Denn auch in WoW steht irgendwo tief hinter den Werten der "legendären Axt von Azeroth" auch nur ein Würfel (oder mehrere Würfel), die nach bestimmten Kriterien ausgespielt werden. Das wäre ein Beispiel für eines der Spielprinzipien, die heutige Computerspiele von früheren Brett- oder Tabletopspielen übernommen haben.
    Und ich verstehe den Text so, dass genau ein solcher Mechanismus gemeint ist. Verwechselt wird da nichts.


    Wie exakt der nun übernommen wurde und inwiefern man von inspiration sprechen kann, ist ne andere Sache, aber ich gehe stark davon aus, dass es so gemeint war und wollte nur darauf hinweisen, dass eben nichts verwechselt wird :)

    Also ich persönlich finde Panzer (Mit ausnahme des Monos, gegen den ich nahezu niemals antreten muss) eigentlich sehr einfach zu knacken.
    Ich spiele natürlich auch Tau und Tyras und hab damit eigentlich immer genügend Panzerknacker zur Verfügung, entweder ists ein Trygon oder ein Massebeschleuniger.
    Aber ein Landraider, der nach einer Runde Nahkampf mit einem Trygon noch steht, ist mir bisher sehr selten untergekommen.

    Psycho: ja, auf die 2. tyrawave warte ich auch noch ein bisschen. Ein Nemesis- und ein Schwarmherrschermodell wären mal super. Tervigon will ich eigtl garnicht haben, da ich dann meinen Eigenbau vermutlich nichtmehr benutzen kann :(



    Soros hätten einen Codex definitiv verdient, auch wenn ich persönlich den Necrons eher einen gönne (aber die kriegen ja auch einen :)) Ob der WD-Codex so schlimm ist, kann man jetzt mit sicherheit noch nicht sagen, die frage, ob es neue Modelle geben wird, ist def. interessanter. Denn trotz neuer Regeln wären Soro-Modelle immernoch mehr oder weniger Sammlerstücke und ne Armee wäre schwer auf die Beine zu stellen, wenn es keine neuen modelle gäbe.
    Dass IRGENDWANN dann neue Modelle kommen müssen, sehe ich daher als gesichert an. Die Frage ist, wie lange danach. Soro-WD-Codex ist vermutlich eine Art trick, Soros vor dem "richtigen" Soro-release (möglicherweise zeitgleich mit Edi 6) nochmal zu pushen. Ich schätze aber, ein halbes bis ganzes Jahr wird man mindestens noch auf neue Soros warten müssen nach release des WD-codex.



    Mfg, Ischo

    Das ist genau das, was ich meinte. Es ist eben nicht Lag im herkömmlichen Sinne, sondern eher eine unglaubliche Zeitdehnung.


    Oder du hast die spielgeschwindigkeit auf -5 oder so :P

    Bau gigantische Masse-felder mit Massewandlern und entsprechender Energieversorgung. Dann am besten einige Schildgeneratoren und taktisch-strategische Abwehr dazu, damit dir das nicht zerschossen wird.
    Bei den Aeon hast du ja nachher den experimentellen Generator, dann sind energie- und Masse-sorgen ohnehin dahin (er produziert immer soviel, wie du gerade brauchst), aber den wirst du in einem gewöhnlichen Spiel ohnehin kaum bauen, weil er so schrecklich lange braucht.

    Danke für euer Lob, ich hatte den Thread hier schonwieder total vergessen. Mittlerweile ist der gute sogar längst bemalt, ich werd im Laufe des Tages mal meine Kamera suchen und hier ein Update posten.

    Irgendwie bezweifle ich die Story so, wie du sie da erzählst, ein bisschen.
    Redshirts sind zwar zu großen Teilen bekanntermaßen sehr hartnäckig, da sie sehr harte Quoten erfüllen müssen und das in ihrem Arbeitsvertrag steht.
    Wenn ihr nach einer Regel fragt, die er euch nicht geben darf (er ist übrigens nicht verpflichtet, alle Regeln zu können, er ist nichtmal verpflichtet, auch nur eine einzige zu können), ist es klar, dass er euch das Buch andrehen will. Wenn ihr ihm dann sagt, ihr wollt das regelbuch nicht kaufen, dann versucht er es vielleicht weiter, weil er blut geleckt hat und weiß, dass ihr diese Regeln braucht.
    Was aber mit Sicherheit NICHT passiert ist, ist dass er euch vor die wahl stellt, beides zu kaufen oder garnix zu kaufen. Aus zwei Gründen. Erstens aus den Oben genannten, denn ein bisschen was für die Quote ist besser als garnichts für die Quote, und zweitens darf er das auch garnicht.

    also dass er euch das Regelbuch verkaufen will, wenn ihr ihn nach den Regeln fragt, ist doch irgendwie klar.
    Und dass er euch das dann klarzumachen versucht, wenn ihr ihn nicht in Ruhe lasst und diese Regeln haben wollt, ist doch auch irgendwie klar.


    Du gehst doch auch nicht in einen Bücherladen und sagst "lesen sie mir mal bitte Harry Potter vor". Entweder kaufst du es oder du verschwindest.


    Bei mir läuft das im Skirmsh mit 4vs4 eigentlich recht ordentlich? Brauch das im Multiplayer mehr Power?


    1. redest du hier von SC1 oder SC2?
    Wenn du SC1 meinst:
    2. ja, braucht es
    3. bedenke, dass das spiel 4 Jahre alt ist und heutige durchschnittsrechner die damaligen Durchschnittsrechner um gut die doppelte rechenpower schlagen. Und kaum jemand hatte ja zur veröffentlich gerade nen ganz frischen PC. Meiner war damals schon 3 Jahre alt.

    Hachja, an SC1 hab ich auch noch wundervolle Erinnerungen. Als es neu war, war es so anspruchsvoll, dass es auf High-End-Rechnern noch gelagt hat. Auf unseren 08/15 Mühlen war es kaum spielbar.
    Auf einer LAN hat man seine Armee nachher losgeschickt und ist dann pennen gegangen. Nach dem Frühstück am nächsten Morgen begann dann gerade die Schlacht.
    Das waren dann allerdings auch 80x80 Karten und mehrere Hundert Einheiten. Damit kamen die Rechner einfach nichtmehr klar :D.


    SC2 ist auch ganz nett, verliert aber deutlich schneller den Reiz, da die Epische größe des ersten Teils deutlich runtergeschraubt wurde, um schnellere Schlachten zu ermöglichen.