Beiträge von Schwertbruder

    So Freunde..............heute hat sich Nummer 9 eingeschrieben.........
    Es ist also nurnoch ein Platz auf dem Hamburger Turnier frei.
    Wer teilnehmen möchte sollte schnell sein! :zwinker:


    Aktuelle Platzvergabe:
    Platz 1: Norton (Marcus)
    Platz 2: Wedge Antilles (Christian)
    Platz 3: McKnight (Nicky)
    Platz 4: DiceMaster (Ben)
    Platz 5: Sarge (Rüdiger)
    Platz 6: Jürgen
    Platz 7: Mick (Michael)
    Platz 8: Laminidas (Sebastian)
    Platz 9:
    Platz 10:


    Warteliste:
    Soeren EvM

    Dicemaster (Rebells) Vs. Sarge (Imperiale)


    Luke und Solo waren gerade in diplomatischer Mission unterwegs...........



    Total Squad Points: 100


    Pilot: Luke Skywalker
    X-Wing (28)
    Upgrades:
    Determination (1)R2-D2 (4)Shield Upgrade (4)


    Pilot: Han Solo
    YT-1300 (46)
    Upgrades:
    Determination (1)Assault Missiles (5)Shield Upgrade (4)Millenium Falcon (1)Chewbacca (4)Mercenary Copilot (2)


    ........als sie dem Abfangkommando "Trelix" begegneten.
    Die Imperialen hatten über Abhörkanäle von der Mission erfahren und nutzten ihr Wissen für einen Hinterhalt.
    Trelix´s Preis: Solo in Carbonit!


    Total Squad Points: 99


    Pilot: Krassis Trelix
    Firespray-31 (36)
    Upgrades: Cluster Missiles (4) Shield Upgrade (4) Gunner (5)


    Pilot: "Mauler Mithel"
    Tie Fighter (17)
    Upgrades: Stealth (3)


    Pilot: "Night Beast"
    Tie Fighter (15)
    Upgrades: Stealth (3)


    Pilot: Academy Pilot 1
    Tie Fighter (12)
    Upgrades: none



    Die Schiffe gingen in Kampfposition und griffen an............




    Im Asteroidengürtel kam es zum Showdown.........







    Während die Ties versuchten, Solo zu stoppen kümmerte sich Trelix um Luke............




    Jedoch hatten Trelix und zwei Tiepiloten durch den Dauerbeschuss des Falken zuviel einstecken müssen und fielen dem Feindfeuer zum Opfer.



    Am Ende blieb dem imperialen Abfangkommando ein Tie, der sich absetzte und die Verstärkungscodes übermittelte.
    Dann war der Spuk zuende und Solo & Luke konnten ihre Mission erfolgreich beenden.
    Ultatan wurde neutral und schnitt fortan die imperialen Versorgungsrouten ab.


    Vorgeschichte:
    Nach einer Überdosis der Kampfdroge "Agrospice" verließ Dark Curs mit seinem TieFighter die Imperiale Basis.
    Er stand völlig neben sich und plante zur Allianz überzulaufen und seinen TieFighter für Tests zur Verfügung zu stellen.
    Zu diesem Zweck begab er sich zum Planeten Tatooine um in der Cantina Mos Eisley mit den Rebellen Kontakt aufzunehmen.
    Um unbehelligt das System zu erreichen, wurden zwei Kopfgeldjäger mit schweren Firespray Patruillenbooten als Geleitschutz angeheuert.


    * Bounty Hunter (33) + Heavy Laser Cannon (7)
    * Bounty Hunter (33) + Heavy Laser Cannon (7)
    * Dark Curse (16) + Stealth Device (3)


    Punkte: 99


    Als Vader von dem Vorhaben Kenntnis erlangte war er außer sich vor Wut.
    Er stellte sofort ein Abfangkommando aus vier weiteren TieFightern zusammen und ließ sich in der Nähe von Tatooine absetzen.


    Total Squad Points: 98


    Pilot: Darth Vader
    Tie Advanced x1 (29)
    Upgrades: Swarm Tactics (2) Assault Missiles (5)


    Pilot: "Mauler Mithel"
    Tie Fighter (17)
    Upgrades: Stealth (3)


    Pilot: "Night Beast"
    Tie Fighter (15)
    Upgrades: Stealth (3)


    Pilot: Academy Pilot 1
    Tie Fighter (12)
    Upgrades:none


    Pilot: Academy Pilot 2
    Tie Fighter (12)
    Upgrades:none


    Der Plan.............Vader nimmt die beiden Acadamies unter seine Fittiche und wird von Außen durch Mithel und Beast unterstützt.
    Soweit der Plan.............


    Nach drei Zeiteinheiten in einem Asteroidenfeld in der Umlaufbahn von Tatooine wurde der Abtrünnige von den Sensoren erfasst und geortet.
    Vader befahl sofort den Angriff auf den schweren Verband............



    Während Dark Curse seinen Dark Curse fortsetzte, brachten sich die Patroilenboote in Abfangposition.
    Vader deligierte den Angriff auf den Abtrünnigen und wollte sich persönlich um die Söldnerschiffe kümmern.
    Zwei Akademiepiloten stellten dabei den Geleitschutz und profitierten von der Schwarmtaktik des dunklen Lords.




    Nun war es an der Zeit die Attacke optimal zu eröffnen.........
    Vader befahl vollen Schub, um in optimale Kampfentfernung 1 zu gelangen...........
    Es wurde aus allen rohren gefeuert wobei Vader eine Angriffsrakete zur Detonation brachte.
    Die Patruillenbote wurde zwar beschädigt aber nicht wesentlich bis zur Hülle reduziert.



    Dark Curse wurde ebenfalls atackiert, wobei er auf halsbrecherische Weise einen seiner Gegner rammte........



    Mauler Mithel, der gerammt worden war wurde nun unter schweren Laserkanonenbeschuss durch ein Patruillenboot genommen und vernichtend getroffen............



    Beim zweiten Anflug geriet Vaders Team dann in eine äußerst schlechte Kampfposition,
    was nicht zuletzt der hohen Flugschule der Söldner geschuldet war.........
    Vader war beeindruckt und entzückt zugleich.........





    ........dann drehte einer der Söldner unvermittelt in das Asteroidenfeld ein und kollidierte mit den Gesteinsbrocken.........
    Ein gewagtes Manöver um Dark Curse zu unterstützen.........




    Night Beast sah sich jetzt einer Übermacht gegenüber und Vader hatte ebenfalls Probleme, durch die starke Panzerung des Partuillenbootes zu kommen.
    Dazu kam, dass ein Akademiepilot eine große Wende flog und so momentan nicht mit agieren konnte.





    Vader ging wieder in Angriffsposition, verlor aber die Abstimmung mit dem zweiten Akademiepiloten..........




    Night Beast begann nun, die zweite Firespray zu attackieren, kam dabei aber in Direktkontakt mit dem Schiff.......



    Vader und sein Geleitrookie wurden währenddessen abermals ausmanovriert und kamen in gefährliches Fahrwasser......



    Die Schlinge um Vader zog sich langsam zu, ohne dass er es bemerkte.......



    Dann kamen die Patruillenboote in Kampfreichweite der scheren Laserkanonen.........




    Ohne auf andere Ziele zu achten eröffneten Sie das Feuer auf Vader.............
    und vernichteten sein Schiff im Kreuzfeuer........




    Jedoch machte einer der Söldner einen folgenschweren Manövrierfehler, der ihn unausweichlich abtrieb.........




    Allerdings tat er das nicht ohne noch ein feindliches Schiff mit in die Verdammnis zu reißen...........



    Akademiepilot zwei segnete das Zeitliche............



    Dann wurde vom zweiten Patruillenboot Maß genommen.........




    Aus dem Abfangkommando waren Gejagte geworden.........



    Das angeschlagene Patruillenboot verließ den Asteroidengürtel und tauchte nicht mehr auf......... :devil1:



    Für den Akademiepiloten, das letzte Überbleibsel von "Vaders Hand", wurde es nun problematisch gegen ein relativ intaktes Patruillenboot und Dark Curse...........
    Letzte Bilder vom Schauplatz.........





    Schönes Spiel gegen Lord Riker in Hamburg!

    Zwischendurch eine Eilmeldung............Vader traf Boba Fett........und schipperte gegen zwei fiese Frachter ins Gefecht:


    Hi Commanders!
    Habe etwas in meinen Karten geluschert und dazu folgende Liste aufgestellt:


    Total Squad Points: 100


    Pilot: Darth Vader
    Tie Advanced x1 (29)
    Upgrades:


    Expert Handling (2)
    Cluster Missiles (4)
    Stealth (3)



    Pilot: Boba Fett
    Firespray-31 (39)
    Upgrades:


    Determination (1)
    Assault Missiles (5)
    Proton Torpedoes (4)
    Stealth (3)
    Slave-1 (0)
    Gunner (5)
    Siesmic Charges (2)
    Ion Cannon (3)


    Habe die Liste am letzten Wochenende getestet: Der Test "Spielbericht"

    Einsatzkommando(s) ist(sind) so ein Steckenpferd von mir.
    Allerdings werde ich sowas demnächst im WWII 1:72 Bereich mal austesten.
    Zu "Deinen" Regeln kann ich nur sagen.......viel Schweiss und Tränen investiert! :up:
    Kleiner Tip (nicht böse gemeint)......
    Überarbeite die Regeln nochmal hinsichtlich der Rechtschreibung und des Satzbaus.
    Für jemanden, der die Regeln nicht selbst ersonnen hat ist das Lesen und Verstehen schwieriger als für Dich. :zwinker:

    Hi Commanders!
    Zur Erinnerung.............
    habe vor einiger Zeit mal die Idee gehabt, den Dagostini Falken als Umbau für meine Söldnertruppe (mit Rebellenprofilen) zu nutzen.
    Preis des etwas kleineren Modells (Rumpflänge 9cm) war 4,99 Euro.
    Ich denke bei dem Preis kann man durchaus mal eine neue Lackierung und etwas Umbauarbeit verantworten.
    Flufftechnisch würde ich das Schiff als YT-1300-P (Prototyp) spielen.
    Meine Mandalorianer konnten das Schiff aus einer Test-Area entwenden und haben es danach nocheinmal stark modifiziert.
    Ich spiele es dann mit den original YT-1300 Profilen und Zurüstungen.
    Als Base nehme ich meine zweite Slave Base und modifiziere das Modell so, dass der Standfuß in das Modell passt.
    Schaun wir mal.........
    Hier zunächst nochmal die Bilder vom Dagostini-Falken:



    Erste Tests........


    so...ich habe den Rumpf mal im Durchmesser der original Basestandfüße angebohrt.
    Das Ding ist doch tatsächlich aus Alu............unglaublich bei dem Preis!





    Dann wurden ein paar Standtests gemacht, die zeigten, dass es ohne weiteres funktioniert.
    Das Schiff steht kippelfrei und sitzt schön Fest auf dem Standfuß.






    Nun wo ich weiss, dass es mit dem Originalstandfuß funktioniert, kann ich mit den Umbauten anfangen.
    Einige Ideen, die ich schon hatte:
    Die Kanzel / Das ursprüngliche Cockpit werde ich entfernen und gegen eine Torpedo/Raketenwerfer Vorrichtung austauschen.
    Man muss sich das wie eine Hydra in größerem Maßstab vorstellen.
    (Nur der vordere Bereich, wo die Raketen herausschauen.)



    Das wird sozusagen der Sekundärwaffenträger, der von Innen nachgeladen werden kann.
    Sprich das ursprüngliche Cockpit wird die Sekundärhauptwaffenkammer des Schiffes.
    Ein Cockpit mit direkter Außensicht wird es nicht mehr geben.............das Schiff wird ausschließlich über Sensoren und Optiken geflogen.


    Weiter sind Zwillingslaserkanonen oben und unten geplant.
    Weiss aber noch nicht genau, wie ich die umsetze........
    To be continued.........

    Hi Commanders!



    Meine bisherige Spielpraxis hat gezeigt, dass ca. fünf Jäger neben einem Großkampfschiff eigentlich ausreichen.
    Mit Zurüstungen ist man schnell mal über die 100 Pkt. hinaus und eigentlich reichen mir Squads im 100-200 Pkt. Bereich zumal man ja noch Unterstützung durch FFG Truppen anfordern könnte. ;-)
    Kurz gesagt.........ich plane meine Söldner zu teilen.
    Fünf Maschienen mit Imperialenprofilen und fünf Maschienen mit Rebellenprofilen.
    Diese noch durch Umbauten als Sondermaschienen spielbar (Raketen unterm Rumpf oder Laserkanonen angebaut). Mal schauen was so geht.
    Dazu auf imperialer Seite eine umlackierte Firespray (Originalmodell von FFG, dass gestern von mir geentert wurde ;-) ) und einem umlackierten Falken (Modell von Dagostini) auf Rebellenseite.
    Ich denke dann hätte ich zwei modifizierte Kampfgruppen, die für jedes Gefecht einsetzbar wären.
    Zudem könnte ich dann auch als Alliierter auf beiden Seiten fungieren.
    Es gibt also einiges für unsere Mechaniker zutuen.
    To be continued.........

    Gespielt wurden 100 Pkt. mit Prototypen der "Dritten Welle".


    Udo 77´s Rebels:
    X-Wing (Garven Dreis)
    A-Wing
    B-Wing (2x) mit Advanced Protonentorpedos/Ionenkanone


    Sarge´s Empire:
    Tie Advanced (Darth Vader)
    Tie Fighter
    Tie Bomber (2x) mit Advanced Protonentorpedos/Seismischer Bombe


    Aufstellung:



    Empire



    Rebels




    Die Imperialen begannen mit einem Hochgeschwindigkeitsangriff in Richtung der Rebellen, der der Squadron gleich den ersten Tie kostete.
    Der Rookie hatte sich zu weit nach vorne gewagt und wurde zu Bantafutter verarbeitet.
    Die Bomber kamen zunächst nicht in Schussreichweite und Vader verfehlte sein Ziel.
    Natürlich auch durch etwas zuviel Nähe zu den Asteroiden.........




    Vader versuchte über die Außenbahn ranzukommen.....



    Die Tiebomber gerieten in gefährliches Fahrwasser.......





    ....konnten aber durch eine geschickte Wende die Situation einigermaßen klären.....
    ...man beachte die Seismische Bombe unter Garven Dreis´s X-Wing, die ein Tie-Bomber bei der Aktion zufällig verlor....



    Die Detonation kostete drei Maschienen je ein Schild......



    Aber Vader erging es schlechter.............er wurde durch starkes Gegenfeuer und erhebliches Pech vernichtet!
    Schade eigentlich, denn die Position der Schiffe war optimal.........



    Nun kam der erste B-Wing ins Visier der Tie-Bomber...........Advanced Protonentorpedos wurden scharf gemacht........



    Aber der B-Wing manövrierte excellent.........und entzog sich immer wieder dem verheerenden Protonenschlag......



    Die Bomber hatten zu diesem Zeitpunkt Glück, dass die restlichen Rebellen zunächst wieder eine Anflugphase brauchten.....



    Immer wieder reagierte der Bomberpilot der Rebellen absolut unberechenbar und konnte nicht vernünftig anvisiert werden............
    Von Faßrolle über schwere Eindrehmanöver beherrschte er sein Handwerk perfekt............






    Hinter den Tie-Bombern braute sich fürchterliches zusammen...........
    Vollgas war angesagt........




    Dann war es soweit...........
    die ersten Advanced Protonentorpedos des Outer Hamburg verließen die Rohre........



    Der Trefferwurf war fürchterlich......




    .....sollte aber noch nicht ganz gereicht haben........


    Von Hinten nahte das Unheil weiter heran und servierte die ersten Salven gegen die Imperialen..........



    Derweil ging die B-Wing Jagd in die nächste Runde......



    ...wieder schaffte es der Rebellenpilot durch geschicktes Manövrieren dem tödlichen Schlag zu entkommen und sogar noch die imperialen Piloten zu verwirren.......
    ......beide Jagdbomber liefen auf............



    Dann begab sich der B-Wing engültig in die ewigen Jagdgründe............
    .........letztendlich hatte eine normale Beschusssalve gereicht........



    Allerdings fing sich ein Bomber dabei einen Ionentreffer des zweiten B-Wing ein...........



    Jetzt wurde es haarig.................die Rebellen machten ernst.............




    Die Jagd auf die angeschlagenen Tie-Bomber entfachte neues Feuer in den Piloten der Allianz und erforderte ein hohes Maß an Manöverkunst und taktischem Vorausdenken............



    Das letzte Aufbäumen der Imperialen kostete die Allianz noch einen A-Wing, bevor die Treibjagd in die Endphase ging..............






    Der erste Tie Bomber stellte sich nun dem direkten Feuerkampf........




    ....konnte aber gegen die geballte Feuerkraft des erfahrenen Allianzpiloten nichts ausrichten...........



    Nun war es soweit.....................die letzte Maschiene der Imperialen begann ihren Todeskampf gegen überlegene Rebellenkräfte...........




    Nach ca. 3 Stunden intensivem Feuergefecht wurde der letzte imperiale Bomber durch einen Volltreffer vernichtet.




    Nachruf der Sonderwaffenstaffel 11052013............
    Um 1830 setzte die letzte imperiale Maschiene die Markierungssonde für die Bergungskommandos.
    Es gab keine Überlebenden.
    -Übertragung beendet-


    Vielen Dank an Udo77 für dieses tolle Spiel!
    Hat riesig Spaß gemacht und muss unbedingt wiederholt werden!
    Die Tie-Bomber und B-Wing sind durchaus Bereicherungen für jede Squadron!
    Zwei Auswahlen Raketen oder Protonenwaffen oder ein Bömbchen oder Geschütze sind schon ne Ansage.
    Leider haben sie keine so gute Primärwaffentechnik und sind sehr behäbig.
    Aber das kann man mit "Geleitschutz" oder Schilden kompensieren.
    Test erfolgreich abgeschlossen! Her mit den Modellen!

    Aktuelle Platzvergabe:
    Platz 1: Norton (Marcus)
    Platz 2: Wedge Antilles (Christian)
    Platz 3: try2get (Nicky)
    Platz 4: Ben
    Platz 5:
    Platz 6:
    Platz 7:
    Platz 8:
    Platz 9:
    Platz 10:


    Warteliste:
    Soeren EvM
    Sarge aka Schwertbruder ;) (Email ist unterwegs) :cheer:



    Grundsätzlich gibt es positives Feedback auf die Schiffe.
    Was etwas aufstößt ist die starre Flugposition des B-Wing.
    Aber man plant schon Umbauten..... ^^
    Come to Tatooine, Mos Eisley!
    http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/

    Hi Commanders!
    Ich muss mal wieder Werbung machen! ^^ ....


    Am 04.05.2013 befand sich eine verstärkte imperiale Patrouille am Rand des Outer Hamburg.
    Commander "Lord Helmchen" und "Sarge" befehligten eine Sonderkampfgruppe.


    Der Sektor war Outer Oldesloe und für schwere Rebellenaktivitäten bekannt.
    Es war also äußerste Vorsicht geboten.
    Mit dem nötigen Respekt vor den Feinden, und einem Asteroidenfeld voraus, tasteten sie sich vor.



    Während dieses Routineeinsatzes sichteten die Imperialen einen Verband von fünf Schiffen.
    Die Abfrage der Schiffskennungen ergab einige Ungereimtheiten bei einem Frachter und erforderte die Kontrolle dieses Schiffes. Es lag der Verdacht nahe, dass es sich um den Rebellengeneral Han Solo handelte.



    Die Patrouille ging in Gefechtspositionen und forderte die unbekannten Schiffe zum Beidrehen auf.




    Ohne Vorankündigung ging der Frachter auf Abfangkurs und eröffnete das Feuer auf eine Tie-Rotte.



    Die Imperialen waren zwar überrascht, reagierten aber umgehend mit einem Gegenangriff.
    Dabei war das Primärziel der jetzt enttarnte Rasende Falke, der auf den Fahandungslisten der Imperialen Streitkräfte ganz oben zu finden ist. Boba Fett witterte fette Beute!




    Vader übernahm die Linke Flanke mit zwei Kadetten und streifte bei dem Angriff einen Asteroiden...........höchstwahrscheinlich der Anfang von Vaders Ende.



    Derweil entbrannte ein hartes Gefecht zwischen Luke Skywalker, Han Solo, Wedge Antilles Vs. Boba Fett und Elitepiloten der Imperialen Marine.




    Dann begann Vaders Ausstieg...............
    getroffen von einer Ionensalve lief sein Schiff erneut auf den Asteroiden auf.........



    Seine Kadetten versuchten heldenhaft das Schlimmste abzuwenden............



    nächster Ionentreffer........



    Auf der anderen Seite warf Boba Fett im Vorbeiflug eine fürchterliche Waffe ab..........
    Die Seismische Bombe kam zum Einsatz...........



    Ein Imperialer Pilot geriet dabei in den Explosionsradius der Bombe......



    Es wurden bei der Aktion Solo, Wedge und Skywalker beschädigt.
    Kollateralschaden: Zwei imperiale Jäger beschädigt. (aber schön war´s trotzdem!)



    Dann war die Sache für Vader gelaufen..............
    Der Spielzug des Tages wie ich fand! Dritter Ionentreffer!
    Das Schiff trieb aus dem System..........



    Nach einem waghalsigen Wendemanöver brachte sich die Slave I, verfolgt von Solo, wieder in Kampfposition.
    Leider war Fetts Schiff zu diesem Zeitpunkt schon stark beschädigt und hatte Pilotenwert 0.
    Fatal, wenn man Solo im Nacken hat!



    Boba Fett verstarb an Ort und Stelle.............RIP.








    Der Y-Wing verlor nach dieser erneuten Traumaktion noch sämtliche Sekundärwaffensysteme.............leider zu spät.



    Dann kam es zum finalen Showdown................



    Den die Rebellen durch überlegene Feuerkraft für sich entscheiden konnten.



    Letzte Meldung aus dem Outer Oldeslohe:
    ""Wir werden vernichtet.......gggrrrrpfffzzzfff.......Unterstützung!!! gggrmmmffzzzff!"


    Tolles Spiel!


    Kommt nach Tatooine Mos Eisley!
    Wir haben Kekse ^^
    http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/

    Saufzwerg
    Jo.......wir haben die Nachricht schon seit heute Morgen in den News! ;-)
    http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/
    Nirgendwo in der Galaxis findet ihr aktuellere News als hier. ^^
    (FFG und die Heidelbären mal außen vor)
    Der B-Wing ist n echter Brecher!
    Einziges Manko ist die Wendigkeit 1.
    Allerdings gleichen das wohl die Hüllen- und Schildwerte aus. ;-)
    Aber der Tie-Bomber mit der Option auf Zuladung von zwei Raketenoptionen und zwei Photonenootionen ist geil.
    Und dann soll in der neuen Welle noch ne besondere Bombe bei den Optionen dabei sein.
    Das Ding ignoriert die Schilde!!!


    Nachtschatten
    Ich find das Ding auch cool.
    Nur der Waffenwert 1 stört mich etwas.......