Beiträge von Iâcton

    Danke für das Feedback. :)


    Habe 12 Zoll in W3 Einheiten geändert, auf 3 Attacken gekürzt (die 4 war nur vertippt :whistling: ) und Expugnatorgardisten als Standartauswahl gestrichen. Stattdessen wird ein Trupp Expugnatoren vor Beginn ausgewählt, der dann als punktend zählt.


    Der Sturmbolter ist mehr aus Aussehen Gründen drin, da es bei Alrich ähnlich wie die Grey Knights auf die Hand drauf ist.

    Irgendwie habe ich Angst, um Kritik bei diesen HQ zu bitten, weil er mir ziemlich übertrieben vorkommt. :wacko: Captain Alrich soll in erster Linie meinen Orden Disciples of Shadow im Spiel gut wiedergeben. Und darum wäre ich froh, wenn man mir sagen könnte, ob er so akzeptierbar ist oder ich noch einmal überarbeiten soll. Bitte nicht den Motto folgen "Wenn es nichts gutes zu sagen gibt, sage ich lieber nichts". Wenn er Scheiße ist, es mir bitte sagen. ^^



    Alrich, Captain der 1.Kompanie


    Punkte 240 Punkte
    KG: 6
    BF: 5
    S: 4
    W: 4
    LP:3
    I: 5
    A: 3
    MW: 10
    Rü: 2+


    Sonderregeln: Die keine Fucht kennen, Kampftaktiken, Unabhängiges Charatermodell, Ordenstaktiken,Sturmführer
    Ordenstaktiken: Die Sonderregel Kampftaktiken wird durch Erzfeind (Eldar und Dark Eldar) ersetzt. Zusätzlich sind Sturmtruppen Standartauswahlen und ein Trupp Expugnatorgardisten das vor der Aufstellung ausgewählt wird zählt als punktende Einheit.
    Sturmführer: W3 Einheiten bekommen die Sonderregeln Sprinten und Zurückfallen.


    Ausrüstung: Meisterliche Rüstung, Fragment- und Sprenggranaten, Sturmbolter, Ehrenklinge, Sprungmodul, Stählerner Stern

    Shit, dann hatte ich es falsch im Kopf. Sorry :whistling:


    Aber auch so würde der Redeemer mit Multimelter denke ich besser als Frontbrecher eignen, wären es gleichzeitig die Retaliators transportiert. Mit Multimelter könnte es hier und da auch einen Panzer öffnen.

    Bezüglich einer Kampagne für die Dark Heresy Runde, die ich im Kopf habe, habe ich folgende Frage. Ein Inquisitor verdächtigt einen Freihändler, Dämonen anzubeten und auch für seine Zweck einzusetzen. Allerdings ist der Freihändler relativ beliebt und bekannt den Glaube an den Imperator mit Fanatismus zu verbreiten, und auch sonst ist der Inquisitor zu unsicher wegen mangelnde Beweise. Darum schickt er Thronagenten, die den Freihändler ausspionieren sollen ob an den Verdacht was dran ist.


    Meine Frage: Wäre für sowas der Ordo Malleus oder der Ordo Haereticus zuständig? Ich bin deswegen ziemlich unsicher.

    Die Hyemshîn habe ich so ziemlich aus Gewohnheit reingetan, weil ich sie bei fast jeden Spiel dabei hatte. Aber so richtig passen wollen sie wirklich nicht. Und Harpyien mag ich sowieso, also kommt der rein. ^^ Zweifelsfalls wechseln kann ich dann immer noch. ^^

    Nachdem ich mit den Dark Eldar bis jetzt stark auf Nahkampf und Hagashin ausgerichtet habe, möchte ich nun das Gegenteil machen. Mit Kabale Feinde in Grund und Boden schießen. Also Fernkampflastig. Abgesehen von Incubbi und Archon, die einzigen die im Nahkampf was austeilen können. Die Taktik sollte also klar sein.


    *************** 1 HQ ***************
    Archon, 1 x Staubklinge, Impulsminen, Kampfdrogen, Seelenfalle, Wahngaswerfer, Schattenfeld
    - - - > 175 Punkte


    *************** 3 Elite ***************
    Fleischgeborenen-Trupp
    3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 1 x Splittergewehr, 2 x Splitterkanone
    + Schattenviper, Splitterkanone, Fangketten -> 70 Pkt.
    - - - > 126 Punkte


    Fleischgeborenen-Trupp
    3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 1 x Splittergewehr, 2 x Splitterkanone
    + Schattenviper, Splitterkanone, Fangketten -> 70 Pkt.
    - - - > 126 Punkte


    Inccubi-Trupp
    4 Inccubi
    + Upgrade zum Klaivex, Demi-Klaivar -> 35 Pkt.
    + Schattenviper, Splittergewehr, Fangketten -> 60 Pkt.
    - - - > 183 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    Kabalenkrieger-Trupp
    5 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult
    + Schattenviper, Splitterkanone, Fangketten -> 70 Pkt.
    - - - > 130 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp
    5 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult
    + Schattenviper, Splitterkanone, Fangketten -> 70 Pkt.
    - - - > 130 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp
    5 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult
    + Schattenviper, Splitterkanone, Fangketten -> 70 Pkt.
    - - - > 130 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp
    5 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult
    + Schattenviper, Splitterkanone, Fangketten -> 70 Pkt.
    - - - > 130 Punkte


    *************** 3 Sturm ***************
    Harpyien-Trupp
    5 Harpyien, 2 x Impulsblaster
    - - - > 130 Punkte


    Harpyien-Trupp
    5 Harpyien, 2 x Impulsblaster
    - - - > 130 Punkte


    Harpyien-Trupp
    7 Harpyien, 2 x Splitterkanone
    - - - > 174 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld, Flackerfeld
    - - - > 125 Punkte


    Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld, Flackerfeld
    - - - > 125 Punkte


    Nachtrabe-Jagdbomber, Nachtfeld, Flackerfeld
    - - - > 165 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 1979

    Torquemada, das eine Paladinwand seine Punkte nicht wert ist, muss ich verhement wiedersprechen. Aus Faulheit zitiere ich einfach Angel of Fire.

    Zitat

    Der Plala-Todesstern ist wirklich verdammt hart zu knacken wie ich letztens feststellen konnte, wenn auch von der anderen Seite, also als GK. Richtig gespielt haben sie dank dem Scriptor immer einen 3+ Decker, Kleinkaliberwunden verschwinden dank 2+ Save, 2 LP, FnP und unzähligen Wundgruppen einfach und auch mit normalem Plasmafeuer richtet man kaum etwas aus.

    Zitat

    Paladine kann ich übrigens nur empfehlen, auch wenn ich zuerst nicht wirklich von ihnen überzeugt war. Ich habe in meinem letzten Spiel eine 10er Paladinwand samt Scriptor aufgestellt und war doch überrascht wie viel die Jungs einstecken und austeilen können. Der Trupp hat zwar an die 850 Punkte gekostet, dafür aber auch das Spiel fast im Alleingang gewonnen.
    4 Psibolter räumen gegen Fahrzeuge ordentlich auf und im Nahkampf ist den Palas ohnehin kaum ein Gegner gewachsen. Durch die Psikraft Shrouding haben sie fast immer zusätzlich zum 2+ Rüstungswurf einen 3+ Deckungswurf, in Kombination mit den 2 LPs richten selbst Plasmawaffen
    kaum noch Schaden an. Der Nachteil ist natürlich, dass man seine Komplette Liste um den Paladin-Trupp herrum aufbauen muss,denn viele Punkte bleiben nicht übrig.

    Die Laserkanonen durch Sturmkanonen ersetzen und dazu Psiaktive Munition dazukaufen. Um die Punkte dafür zu bekommen könnte man statt zwei ehrwürdige zwei normale Cybots kaufen. Der Großmeister könnte noch Strahlungsgranaten vertragen und die Falchions ... müssen die unbedingt sein? ^^ Die sind wohl mit Abstand die schlechteste Nemesis Waffe. Und ein paar Servo Schädeln für Scriptor und Großmeister wären auch sehr nützlich.


    Ja ich halte meine Meinungen etwas hinter dem Berg, weil diese Liste ja nicht Turniertauglich sein muss ^^

    Grundsätzlich könnte man sagen, dass im alten Dex Beschuss-Carnifexe in großen Mengen gespielt wurden.
    Ob das der Grund ist warum er den alten Dex spielen willst ist allerdings ne ganz andere Frage. Genauso in wie weit die Frage überhaupt Sinn macht, wenn du ohnehin nicht weißt was er spielen wird. :whistling:

    Was er spielen möchte weiß ich schon, nämlich Masse mit ein paar monströße Viecher

    Weil ich mit folgenden Satz

    Zitat


    Dieser Thread heißt KURZE Fragen, KURZE Antworten. ^^

    Darauf hingewiesen wurde, das ich falsch bin, mache ich einen eigenen Thread für meine Frage auf. :)


    Was ist der unteschied zwischen alten und neuen Tyra Codex? Ein Tyraniden Spieler möchte beim nächsten Spiel den alten Codex verwenden, und ich war zu blöd nicht zu fragen was da anders als jetzt ist.