Beiträge von Psykodad

    Danke für die Antworten. Ich habe die Liste gegen eine Turnierliste mit Bugs getestet, und bin gut untergegangen. Die Granaten sind echt nutzlos.
    Ich habe die Lenkraketen auch deshalb dabei, weil mir mMn noch etwas die Panzerabwehr und was gegen MK fehlt.
    Stuntman Mike: die Späher werde ich definitiv mit nem TF und Dolch ausrüsten.


    In einem normalen Spiel finde ich die Geister super, aber für stärkere Feuerpower könnte man sie ja auch durch ein 2. Krisis-Team ersetzen?

    Hi, ich wollte hier mal meine Liste für ein Anfängerturnier posten.
    Ich möchte die Crisiskombi so mal antesten und die Geister gehören auf jeden Fall rein.


    Hier die Liste:




    *************** 1HQ ***************
    Commander, Shas'el
    + Streugranatwerfer, 1 x Fusionsblaster, VerbesserteZielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple
    Zielerfassung, Stimulanzinjektor, 2 x Schilddrohne - - > 142 Punkte
    Ich finde den Granatwerfer sinnvoll und habe gute Erfahrungen damit gemacht.


    *************** 2Elite ***************


    Krisis Kampfanzugteam


    + Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x
    Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, Zeremoniendolch, Kyb. Drohnencontroller,1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne
    + Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin
    + Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger,Feuerleitsystem - - > 206 Punkte


    Will ich so testen (Dank Savage Skulls Vorsclag :up: )


    5 Geist-Kampfanzüge, 1 x Fusionsblaster
    + Upgrade zum Teamführer, Zeremoniendolch - - > 162Punkte
    Ich spiele immer mit Geister..


    *************** 3Standard ***************
    11 Feuerkrieger, 2 x Pulssturmgewehre, Photonengranaten - -> 121 Punkte


    12 Feuerkrieger, Photonengranaten
    + Upgrade zum Shas'ui, Zeremoniendolch
    + Teufelsrochen, Störsystem, 1 x Lenkraketen - - > 242Punkte


    Photonengranaten finde ich ok für den Preis vo 12, bzw 11 Punkten

    16 Kroot - - > 112 Punkte


    *************** 1Sturm ***************


    6 Späher
    + Teufelsrochen, Störsystem, 1 x Lenkraketen - - > 167Punkte


    *************** 2Unterstützung ***************
    Hammerhai, Massebeschleuniger, 2 Pulskanonen+ Feuerleitsystem, Störsystem - - > 165 Punkte


    Spiele auch gerne nen Dornenhai, hierbei fehlt mir was gegen Horden ohne den HH

    Koloss Kampfanzugteam


    + Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem,Stabilisatorsystem, Kyb. Drohnencontroller, 1 x Schilddrohne


    + Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem - -> 180 Punkte


    Gesamtpunkte: 1497



    Was haltet ihr davon?

    Ich schiesse mit nen Vinidcator Assassine auf nen Nec Mono mit dem Turbopenetrator. (3w6 PAnzerungsdurchschlag). Ergebins: 18!! :cheer:
    Dann erwürfle ich den Schaden: 1! :ohman:
    Sowas hätte ich gerne verfilmt:
    Der blöde Sniper liegt nen halben Tag in Deckung, macht einen Todessternvernichtenden (den Aus Star Wars) Schuß und die Kugel fliegt durch den Mono ins Zentrum und ploppt...

    Noch als Tip: In Karlsruhe gibt es auch Spieleläden, die GW PRodukte haben (und nen GW Store glaube ich). Schnapp dir doch deinen Junior und geh vorbei. Dann könnt ihr euch viel vor Ort ansehen und vielleicht ner Partie beiwohnen. Anschließend könnt ihr euch immer noch was kaufen.
    Wenn ihr euch für die BR-Box entscheidet, oder man nur das Malen testen will, es gibt auch Einsteigersewts mit Farben und ner Mini.
    Ich persönlich bin am Anfang nur nach der Optik gegangen, aber es hilft einem sich zu entscheiden, wenn man mal einem oder zwei Spielen beigewohnt hat.

    @ Negral


    Na logisch, immer her damit. Möglichst viele. :thumbsup:


    @ Topic:


    Bei den Waffenteams stelle ich mir das eigentlich einfach vor, man muß nur auf dem Dreibein nen Magnet anbringen. Der Schütze kann ja den Abzug in der Hand halten, ohne das der festgeklebt wird. Dannn müßte man nur noch einen Magneten auf der Waffenunterseite anbringen. Ich habe das selbst noch nicht probiert, und bin daher selbst gespannt. Einzigstes Problem was ich spontan sehe, ist die länge der Waffen und damit den Abstand zum Schützen ( Habe auch gerade keine Mini zur Hand).

    Ich male meine Tyras genauso. Auf das Lila male ich direkt Skull White, welches ich wässrig anrühre. Drüber bürsten habe ich aus Zeitgründen auch mal probiert, hat bei mir auch nicht funktioniert. :thumbdown:
    Mit Weiss als Hauptfarbe mußt du mMn sauber malen , sonst sieht das immer schmuddelig aus.
    Wenn jemand eine schnellere Variante findet, nur her damit...

    Metall mußt du versiegeln. Die matte Versiegelung von Army Painter kann ich empfehlen. Habe mich auch davon überzeugen lassen und die ist wirklich gut. Generell wenn du die Spühköpfe aussprühst ( die Dose aufm Kopf halten und sprühen), halten die Sprays schon ne Weile. Ich würde nur im Winter nicht bei zu niedriger Temperatur sprühen, da dann manche schlecht vernebeln. Generell gilt: Weniger ist Mehr!! ( sonst kann das gerade bei dem Purity Seal zu Verklebungen führen.

    Stimmt schon, Flügel sind schon fast ein Muß. Wenn Stacheln, dann richtig viele und nen Igel basteln :P . Ohne fliegen kommen die guten Prinzen niemals an. Man könnte ja auch die Flughaut aus dünner Panzerhaut fertigen. Ich weis halt nicht, wie gut deine Bastelkünste sind.

    Ohne jetzt zu sehr ins Detail gehen zu wollen, aber mit der Liste wird es sehr schwer.
    Die Geißeln sind leichte Beute bei den ganzen schweren Waffen. Würde nur eine spielen. Dir fehlt die Panzerabwehr. Was ist denn mit Havos oder Kyborgs?
    Raptoren finde ich in Ordnung. Nur 8 Stück müssen sich gut bewegen, wenn du sie schocken willst reichen 5 mit 2 FW.
    2 DP rocken. Alternativ kann man auch einen mit MdN und Flügel nehmen (W6 ist super gegen das ganze Feuer).
    Zu deinen Standards kann ich nichts sagen. Habe ich noch nie so gespielt. Warum nicht gleich TS? Ein paar schockende Dämonen wären doch nett...
    Was sollen deine Termis machen? Alternativ kannst du sie durch Auserkorene mit nem flankenden Rhino ersetzen ( Panzer jagen).
    Wäre nett, wenn du etwas zu deiner Taktik sagen würdest.
    Für mich sieht das nach einer (leider) recht fragilen Stand- and shoot Armee aus...
    ?(

    Gefällt mir im Großen und Ganzen recht gut. Cool, dass du dir die Mühe mit den ganzen Magneten gemacht hast. Da Sa´cea Farbschema habe ich übrigens bei mir auch und finde es echt gelungen. Leider kann ich nicht alle pics bei mir öffnen.
    Feuerkrieger malen sich zum Glück recht schnell....
    Insgesammt ne stimmige Armee mit nem guten Farbschema. Weiter so.. :up:

    Sind doch gut zum spielen. Schön mit Highlights gearbeitet. Das Original Farbschema ist zwar Geschackssache, aber mir gefallen sie.
    Ich würde sie noch tuschen (Devlan Mud o.ä.), damit sie etwas mehr Tiefe bekommen. Liegt oft aber auch am Bild (Blitz).