Beiträge von Asgrimm

    Und der Land Raider ist fertig, jetzt haben meine Templar Brethren auch ein Auto zum rumfahren.
    Ich hab die Bilder diesmal gecropped. Allerdings habe ich das Gefühl, meine lightbox könne etwas klein sein für solche Modelle...
    Freue mich über Kritik und Anregungen.




    Ps. Ich habe in den sauren Apfel gebissen und den FW Decal Bogen für die Fists gekauft. Das nächste Fahrzeug braucht auch wieder Decals und der eine Space Marien fahrezug decal bogen, den ich aufgehoben hatte ist nun von dem, was ich brauche befreit.

    Es gibt ne gute Folge vom trapped under plastic Podcast über Painting competitions, wie man bewertet wird und den Mangel an Feedback als größten Nachteil.


    Das Problem ist denke ich, dass da nicht bewertet wird wie schwer oder technisch gut der Effekt war. Ich behaupte mal, dass überhaupt dran zu denken, Stoff in unterschiedlicher Textur zu malen schon sehr next Level ist.
    Aber die Leute wollen bei cmon eine coole (aka dynamische/brachiale) mini sehen. Und zwar am liebsten ein geiles Monster oder einen coolen space marine. Und es schaut ja auch keiner danach wie creamy die blends auf den lederschuhen sind, sondern nach dem coolen Flashy OSL oder NMM, die einen sofort anspringen.
    Ich denke die beiden minis haben, wenn man schnell draufschaut, den wow Effekt nicht. Es sind Menschen in teuren Klamotten, die relativ statisch dastehen. Es sind keine sofort ersichtlichen aufmerksamkheitsbindende Effekte zu sehen. Ich find die Figuren sehr geil und finde es total genial, dass du dir über die stofgtextur Gedanken gemacht hast. Aber jemand, der sich nur mal eben bei cmon durchklickt, den wird das nicht interessieren,bzw er merkt es garnicht, sondern denkt ja gut bemalt, aber nix besonderes. Was falsch ist, aber so funktioniert aufmerksamkeit leider.

    Das mechanicum beisst sich vom Design irgendwie. Viele Fahrzeuge sehen aus wie 50er/60er scifi bzw WWII weird war Kram. Und die skitarii und jetzt auch die neuen Modelle gehen eher in die steam punk Richtung. Grundsätzlich sehen die schon gut aus, aber irgendwas fällt raus. (und das 30k mechanicum sieht einfach viel besser aus)

    Ja bei den Bildern weiter unten habe ich das mit dem zurechtschneiden ja gemacht, da hatte ich das Gefühl, dass die Bildqualität drunter gelitten hat. Da war ich aber auch mal wieder mit dem Fokus überfordert.
    Die nächsten Fotos werden schöner, versprochen. Und als nächstes steht das Auto von den templar brethren auf dem plan: ein Land raider.

    Also ich hab nur die basing paste von vallejo und die braucht halt was zum aushärten.
    Ich würde es einfach mal auf ne base auftragen und gucken.
    Es ist übrigens eine gute Idee, noch ein bisschen Vogelsang und oder/Natron drüber zu streuen. Natron sieht tatsächlich aus wie Sand von der grosse her, im Vergleich zu unseren minis und durch den Sand dazu kriegst du ein bisschen mehr Abwechslung von der größe der Oberflächen her. So sieht die base interessanter aus

    Moin,


    Durch meinen Umzug letzten Sommer habe ich ein neues Umfeld zum zocken vorgefunden. In meinem Club hier in Hamburg formierte sich, passend dazu, dass ich ein neues Projekt suchte, grad eine relativ aktive 30k Spielerschaft, also bin ich da eingestiegen.
    Da ich nach meinen templars (für die ich auch schon wieder ein paar alte Metall Figuren gebraucht gekauft habe) was komplett anderes machen wollte, habe ich mir einen Haufen Imperial Fists inklusive Sigismund angelacht.
    Die Ziele für diesen armeeaufbau sind: mit der Airbrush fitter werden und ein bisschen mehr weathering mit reinnehmen, tmm lernen und mehr oil washes.


    Hier mal eine runde Bilder vom letzten Trupp, den ich gemalt habe, meine templar brethren (weil ich ja was ganz anderes machen wollte)
    Und mein praetor, bei dessen schwert ich mich das erste mal an einen wetblend gewagt habe. Ich überlege, ob der Dämonenkopf auf der base noch Blut Effekte oder nurgles rot oder so bekommen soll.








    Hier noch, weniger gute, ältere Bilder. Der contemptor hat im Nachgang noch ein bisschen weathering bekommen:



    Tactical Squad 1 - Squad Ludolvus


    Tactical Squad 1 - Squad Degenhardt


    Apothecaries Emil and Santiago


    Brother Hagen, Contemptor class Dreadnought

    Ich halte magnetisieren für die beste Lösung ehrlicherweise.
    Für meine 30k Armee dürften sogar meine keksdosen ausreichen.
    Nur muss ich dennoch meine Panzer transportieren. Und da ist die armybox halt top, weil.die so bemessen ist, dass die Feldherr Einlagen reinpassen

    Die Briefbox ist ja super. Nur für Panzer und cybots wird's evtl kritisch wegen der Höhe.


    Ich tanze schon ewig um die armybox Rum, weil die ganzen Schwerter und Banner meiner Templar im Schaumstoff abbrechen.
    Was man auch gut machen kann sind keksdosen in einer sporttasche

    Kann man das auch isoliert kaufen?
    Würde ich aktuell 40k malen wäre es den Gedanken wert, aber ich bin Grad komplett auf 30k und hab noch genug Kram den ich mit zu viel Motivation für die templar nachgekauft habe.

    Ein Führungsloch ist das a und o.
    Ich hab dafür aus dem Zoologie praktikum eine Spitze Sonde, aber die Spitze von deinem bastelmesser oder eine Nadel geht auch gurlt