Beiträge von Stahl-Opa

    Tag alle,


    Hatte gestern ne Idee und wollte mal Fragen was ihr davon haltet.


    Und zwar folgendes: Mangels Mitspieler komme ich nur so auf ein Spiel/2Monate. Was wäre nun, ein Spiel 'mit der Community' zu spielen?


    Ich stelle mir das so vor: Ich würde ein Story-basiertes Szenario bei mir auf der Platte bereitstellen, (Bier & Bretzel) und die Armeeliste posten.
    Ihr würdet dann die eine Armee übernehmen, ich die andere. Für jeden Zug gibts schöne Fotos, anhand der ihr euch entscheiden könnt, was eure Truppen tun sollen. Icxh setze das dan so um und schrib den Spielbericht entsprechend weiter.


    Im Kopf hätte ich da so 1 Zug täglich/jeden 2. Tag.


    Im Grundegenommen eine Mischung aus Control-Foren-RPG und Warhammer Match.


    Bevor ich aber ein riesen Ding daraus mache: Ist überhaupt Interesse da? Würden ein zwei Leute gerne sich regelmässig überlegen, wie ihre Armee weitermachen soll?


    Hoffe ein zwei Neugierig sind dabei!


    Lg

    Ohne Base will ich net, da alle Figuren konsequent 'standarisiert' sein sollen. Also entweder alle mit Base, oder alle ohne Base (was etwas schwierig werden würde ;))


    Habe mich inzwischen entschieden. Habe die Thudd Gun auf ne 60mm Base geklebt, passt eigentlich sehr gut drauf.
    Das Rohr, ein Teil der Räder etc. schaut natürlich etwas über die Base heraus, aber muss sagen, bin so zufrieden.


    Jetzt muss ich mich noch um die Crew kümmern... Wird schwierig, da was zu basteln. Sollen ja Cadianer werden. Irgend wer ne Idee? Wird wohl mit Kommandptrupp- und Waffenteam-Armen irgedn was zusammenbauen.

    Danke alle für eure Antworten! Will sie als Thudd Gun spielen, muss also kein reguläres Modell ersetzen. :up:
    Werde wohl erst mal das Team bauen (muss noch schauern wie, sollte ne Cadianische Crew geben, net Krieg), und dann schauen, welche Basegrösse (optisch) besser passt. 60mm könnte wohl knapp werden, wäre mir aber iwie lieber.



    Gar net gewusst dass das 25mm sind?! Haha, dachte die ganze Zeit, des sind 20 :D


    Und jo, war etwas erstaunt, als die Box von FW ankam und keine Base dabei war...

    Hallo zusammen,


    Ich würde gerne meine Thudd Gunbasen. Da nix standardmässig mitgeliefert wird, wollte ich Fragen, was ihr so vorschlägt/spieltechnisch Sinn macht.
    60mm wie schwere Waffenteams? Ist vielleicht etwas klein; aber die Crew würde ich gerne jeweils einzeln auf ne 20mm Base kleben. Wäre dann ja 60mm+20mm = 80mm Geschütz & Crew.


    Oder sonstige Ideen?


    Gruss Opa

    FW macht super tolle Figuren und super Fluff zu einem hohen Preis.
    WH Spieler kauft diese weil cool.
    Wenn FW genug Verkauft hat mach GW die selben Modelle in Plastik mit eigenem Codex und leicht anderen Regel.
    WH Spieler "muss"/will nun auch neue Figuren haben und vor allem mit den Regeln aktuell bleiben.
    WH Spieler kauft die selben Produkte die er vor 2 Jahre exklusiv zum Riesenpreis über FW bezogen hat nocheinmal von GW.
    GW macht doppelt Cash.


    ->Ist die Geschäftsstrategie von GW ;)


    GW will nicht der Community möglichst viele verschiedene Armeen und Modelle präsentieren, sondern lediglich möglichst viele Bücher/Modelle mit dem kleinsten Aufwand absetzen. Und (teilweise) auf die FW-Produkte zurückzugreifen ist einfacher als (in Deinem Bsp. zu einer weiteren Grosskompanie) neuen Fluff/Regeln/etc. auszuarbeiten.

    Tach alle,


    Ich hab mir heute die Frage gestellt: Wie sieht die Fortpflanzung in WH40k aus?


    Ich meine, nu ja, das mit den Menschen wissen wir ja, Blümchen und Bienen und so, aber was ist mit den Xenos?


    Ork-Pilze müssen ja auch irgendwie bestäubt/weitergetragen werden. Ist es mit den Eldar und Tau gleich wie beim Menschen? Wenn ja, müsste dann ja Mischlinge entstehen können? Wie lange ist die Austragzeit? Wie ist es bei Dämonen, sind die zu sowas Fähig (drängt sich vor allem bei Slaani auf...)?


    Keine Ahnung ob da was an Fluff vorhanden ist :D


    Hoffe jemand weiss da mehr? (Hab nur nen SM-Codex rumliegen hier)



    lg Opa

    Also, was mich angeht, ich fand lustich :) insgesamt alles in allem gut, vorallem da ich mein Persönliches Ziel (überleben) erreicht habe. ;)


    Bezüglich Linearität: Ich denke das liegt ganz einfach daran, dass sich das ganze zu schnell entwickelt hatte. Sobald die Eskalation da war, konnte man fast nicht mehr gross etwas anderes tun als einfach zu kämpfen. Bei einer längeren Vorbereitungszeit hate man mehr Intrigen spinnen können. Also zB mit den verschiedenen Parteien (mehr geplänkel unter einander, nicht bereit als "2. Auftrag" den Dämonen zu wecken, sondern erst noch zB n paar politische Attentate oder Überfälle auf die Arbites um die eigenen Truppen aufzurüsten). Oder Ermittlungen bzg. des Mordes, die Eskalation hätte dann erst stattgefunden kurz bevor die Täterin erntlarvt worden ware. So ein bissl aufgebaut wie die ZbV Romane von K.H. Scheer (langer Aufbau und Intrige, Eskalation erst gegen Schluss).

    "Vladek lächelte und die Glut in ihm zog sich wieder zurück. Fast hätte er etwas getan, das es ihm unmöglich gemacht hätte, Jonas zu begleiten."



    Na, da hab ich ja nochmals Gluck gehabt :D nunja, habmich im letzten Zug evt. auch n bissl ZU weit ausm fenster gelehnt ;)

    Necorns sind ja so gefühlskalt... Damit die armen Imperialen nicht auf der gruftwelt vereinsamen und depressionen bekommen schickt slaanesh ein paar hüter der geheimnisse, um sie aufzuheitern. Nunja... Jez sind alle tot...
    679

    Slaanesh verschlingt weitere Imperiale Welten, die in Dekadenz, Lust und Perversion versinken. Viele PVS-Truppen und Imerpiale Gardisten laufen zum Chaos über, als sie mit den Freuden des Dunklen Prinzen konfrontiert werden.


    668

    ...und plötzlich erscheinen Dämonetten aus dem Warp. Da die aber net auf hässliche, grüne Pilze stehen schlachten sie mal lieber n paar Imperiale ab, die nicht begreiffen, dass anstarren nix bringt.



    671

    Tut mir leid dass ich dich umgehauen hab, aber iwie haste n bissl gefährlich auf mich gewirkt :S
    Ich werd deinen char aber in ehren halten und, falls vladek überlebt, sicher in seine biographie aufnehmen :)
    Man sieht sich sicher in nem anderen rpg wieder, ja? ;)
    die situation sieht ja auch lustich aus, wie kommt man von ner quarantänen-welt runter? :P