Beiträge von SE.SayNo

    Hoi ^^



    Beim Turnier selbst wird jede Standardmission einmal gespielt, dH Standards sind auf jeden Fall wichtig (in 2 von 3 Missionen)


    Von dem her bin ich auch schon am rumhirnen, wie ich das Ganze am effektivsten aufstellen kann... Durch die strengen Reglements fallen alle wirklich effektiven Einheiten auf diese Punktezahl ja weg. Vielleicht kann man mit der Protektorgarde noch was rausreißen, jedoch ist das auch Glücksabhängig (außer mit ner Kapsel vielleicht)


    Und zum Thema 5" Schablone: Ich denke eine solche Schablone kann genau in so nem Spiel sehr viel bringen, weil du mit etwas Glück sehr viel Schaden anrichten kannst, ohne dass der Gegner was dagegen tun kann...

    Joa, das Wappen kann was, schön schlicht ^^, jetzt noch ne Flamme oder n Ferd drauf und auf gehts drauf gehts ^^


    Bzgl Armeeliste bzw Spieletauglichkeit: Black Templars rangieren irgendwo am unteren Ende der Skala, weil sie einfach in anderen Gebieten ihre Stärken haben (Neophyten als zusätzliche LP, Kreuzzüge, Spezielle Maschinengeister...) und deshalb zB der Vanilla Dex besser für ne Bikelastige SM-Liste passen würde, von den Punktekosten ganz zu schweigen. Ne andere Option sind noch der Ravenwing der Dark Angels bzw die Wolfsreiter der Wölfe. Mit den BT wirst dir ziemlich schwer tun, glaub mir ^^


    Lt. Online Codex kostet ein einziges BT-Bike 32 Pt, 7 Pt mehr als ein gleich gutes Bike der Space Marines... Außerdem kannst du bei den Vanillas über nen Captain auf Bike deine Biketrupps in die Standardauswahl schieben und mit Kampftrupps wird die Ganze Sache noch mal lustiger, alles Sachen, was der BT nicht hat. Einzig dass die BT bis zu 3 Spezialwaffen im Trupp haben, macht sie zu ner Option, aber sicher nicht als Fokus für ne ganze Armee. Mal ganz davon abgesehen, dass du nur 3 Sturmauswahlen hast :huh:

    glaub mir, es ist auch für Space Marines und Eldar nicht wirklich besser... Den Größten Vorteil haben da mMn die Tau und Wölfe mit ihren Longfangs, bei 400 Pt und einer Standardauswahl ists für den Rest schon schwierig, was gescheites zusammen zu stellen -.-

    Meine voraussichtliche Liste für dieses Turnier wird entweder




    oder



    Bin mir auch noch absolut uneins, was ich spielen soll -.- außerdem sind 400 Pt arschwenig... eigentlich hatte ich ursprünglich vor, nen Grotesquentodesstern einzusetzen, aber das scheitert an den Regeln -.- Und bei den Bloods wär n Vindicator bzw sanguinische Gardisten oder n Furioso-Scriptor cool gewesen, aber leider sind die auch ned erlaubt -.-

    Und wieder ich... bezüglich dem Wappen, guckst du mal ^^ Vielleicht erkennst du ja ein Wappen wieder



    Da ist doch sicher was für deinen orden dabei, zB in der zweiten Reihe von oben das vorletzte... Jetzt noch nen Gsiberger Ordensnamen und der Wahnsinn hat System ^^


    Und wegen dem Martialischen: hinter dem Symbol noch n Kanonenrohr, ne Rakete oder ähnliches und dann klappt das auch im 41. Jahrtausend

    Noch etwas, das Regelwerk sagt nicht das ich zwei Flamer in ein Standard tun darf. Da steht nur je ein Flamer oder einer Laser oder melter.


    Er meinte die Kombi Cyclone Raketenwerfer / Schwerer Flammenwerfer bei den Termis. Am besten diesen Trupp in einen Fernkampftrupp mit 2 Raketenwerfern und 1 Nahkampftrupp im Land Raider Crusader mit Ordenspriester und Lysander stecken ^^


    Zur Liste, ich persönlich finde den Devitrupp eher unnütz: Lieber auf 10 Modelle verstärken und je 2 Schwere Waffen mit der Selben Reichweite rein (2x Raketenwerfer, 2x Plasmakanone zB) Einen der beiden Trupps steckst du in nen Rhino und lässt ihn laufend die Plasmakanonen aus den Feuerluken ballern (darfst dich dann natürlich nicht mit dem Rhino bewegen ^^)


    so long von mir, vielleicht fällt mir morgen früh noch was ein... Hoffe ich konnte helfen

    Vielleicht könnte die Namensgebung etwas lateinisches enthalten.


    Naja, Lateinisch ist so ungefähr die am zweitmeisten verwendete "Fremdsprache" in 40k... Siehe Codex: Blood Angels. Althochdeutsch hätte da definitiv mehr stil *muahahahahahaha* Die Sprache ist auch tot und wurde im Mittelalter in unseren Breitengraden gesprochen ^^ Von dem her würds passen


    Oder aber du nimmst ne Übersetzung in nen alten Wälder bzw Montafoner Bergdialekt...

    Bezüglich der Namensfindung hab ich mich mal ein bisschen in nem althochdeutschen Wörterbuch geschmökert und folgendes gefunden:


    unsuntigi ritari


    was so viel heißt wie unsündige (ehrenvolle) Ritter... Das würde doch wohl zur Armee und deinem Grundgedanken passen ;)



    ansonsten kann ich noch nicht dazu sagen, außer dass ich auf deine Ideen gespannt bin...



    So long

    Ich find die Idee irgendwie genial ^^ Jetzt trennen uns nur mehr ein oder zwei Generationen von voll integriertem HUD und Smartgunverbindungen

    Hm...warum muss ich gerade an Shadowrun denken?^^


    Joa, und bis zum Jahre 2030 kommen dann die ersten Decks mit Schnittstelle zum menschlichen Gehirn auf den Markt, ab 2050 dominieren Arcologien wie Renraku (Google/Facebook) und ThyssenKrupp (Shell/BP) die Erde und wir alle sind nur mehr Lohnsklaven *brrr*


    Nur irgendwie schade, dass das mit der Magie noch ned klappt -.- Das hätte doch letztes Jahr passieren sollen, ne?

    Die drei besten Einheiten (meiner Meinung nach ^^) gegen Dark Eldar sind der Devastortrupp, der Whirlwind und der Vindicator... Ersterer kann mit Plasmakanonen und Raketen den dunklen Spargeln schön einheizen (auch in Kampftrupps mit je 5 Modellen und 2 Schweren Waffen), zweiterer kann ohne Sichtlinie feuern, was ihm ermöglicht, hinter nem guten Sichtlinienblocker aufgestellt zu werden, und letzterer macht sowieso immer große Löcher in feindliche Linien... Und der einzige, der von Anfang an immer in Gefahr ist, ist im Normalfall der Vindi, deshalb am Besten schön in Reserve platzieren...


    PS: ich nenn meine Dark Eldar "Schwarzwälder Kirschelfen" bzw. "Schwarzwälder Emokirschen", vor allem wenn sie nicht so funktioniert haben wie ich das wollte ^^


    So long

    Hi du ^^


    Verletzungen Ignorieren wird nur durch Waffen Doppelter Stärke, Waffen mit DS1 und DS 2 sowie Energiewaffen aufgehoben. DS5 Waffen lassen Verletzungen Ignorieren zu, außer sie besitzen S8 (gegen Folterer). Von dem her ist Verletzungen Ignorieren eigentlich recht nützlich...


    Hoffe ich konnte die helfen


    So long

    Ich habe hier mal ne Standardliste von mir auf 1500 Pt ohne Unterstützungsauswahlen für dich:


    Ich würde keine Mischbewaffnung einsetzen. Bei den Fleischis zb nur Schattenkatapulte nehmen. Ich benutz sie meist sogar nur in 3er Einheiten mit 3 Katapulten.

    Da widerspreche ich. Durch die Mischbewaffnung im Trupp überleben die Schattenkatapulte und -lanzen länger, sobald sie aus der Viper aussteigen (meist in Runde 1). Für 2 Lanzenwaffen braucht der Gegner dadurch schon mind. 6 Wunden, anstatt 3 wie bei dir (falls mal der Fall eintritt und sie beschossen werden ^^)



    Schattenkanonen sind zwar recht nett auf Barken, jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass Lanzen definitiv wertvoller sind, da sie auch Land Raider und ähnlich hässliches Gerät recht zuverlässig schütteln und zerstören können. Bei Kanonen ist spätestens bei den Rhinos schluss (außer du hast das Glück, ins Heck des Fahrzeugs schießen zu können und das kommt überaus selten vor) Wie Robal schon sagte, 3 Kanonen auf nem Schattenjäger bringen da eindeutig mehr zum Termis oder Kyborgs jagen.


    Wenn Harpyen laufen sollen, würde ich dir empfehlen, von Deckung zu Deckung zu hüpfen und einzelne Fahrzeuge anzugehen. Oder aber du versuchst sie mal aus der Reserve in die Nähe eines Fahrzeugs schocken zu lassen, um dann mit 3 Lanzenschüssen Dosenöffner zu spielen ^^


    So long

    Das Problem mit den Bikes ist meiner Meinung nach, dass du dich immer für eine der beiden Optionen (Drüberfliegen oder Schießen) entscheiden musst... Nun gut, da die jetzige Edition von Transportern bestimmt wird, findet man in Runde 1 teils schon lohnende Ziele für den Beschuss, jedoch sind sie danach, auch wenn sie in Deckung stehen, oftmals Fischfutter, wenn nicht genügend anderes Bedrohungspotential durch die Vipern, Barken und ähnliches aufgebaut wurde. Nicht zu vergessen ist auch, dass jedes Modell, dass sich im schwierigem Gelände befindet, bei Beginnen und Beenden der Bewegung auf gefährliches Gelände testen muss, wodurch bei dementsprechendem Würfelpech gleich mal die Spezialwaffen oder gleich der ganze Trupp hops gehen können


    Selbiges gilt überdies fürs Überfliegen, wodurch sie sogar noch mehr in Gefahr sind, durch ne geschickt platzierte Flammenschablone recht schnell zu sterben. Außerdem ist die Konkurrenz im Sturmbereich nicht ohne (Harpyen mit Rettungswurf, Bestien für schnelle, sehr harte Angriffe aus Portalen, Hellions als Nah- und Fernkampfasse) Von dem her sind die Hyemshîn meiner Meinung nach irgendwo im Mittelfeld anzusiedeln und wenn dann nur als zwei 3er Gruppen oder einer 6er Gruppe spielbar (ersteres als Störer durch die Überflüge, letzteres als "zuverlässiger" Panzerknacker...


    So long

    Schon seit der Dreamcast gehts mit Sega eher bergab... Ab und zu fangen sie sich zwar noch, jedoch ist der konstante Abwärtstrend kaum zu übersehen... Eigentlich schade drum, Sega hat einige Mördergeile Spiele und Konsolen rausgebracht

    gewährt, jedoch verschlingt der Grill das Fleisch, als du es drauflegst und spuckt es nicht wieder aus...


    Ich wünsche mir, dass der Supermarkt um die Ecke bessere Imbisse zu fairen Preisen hat...

    Gewährt... Sie will nicht mehr zu euch zurück und beginnt fürchterlich zu schreien, wenn omi mal nicht im Raum ist...


    Ich wünsche mir, dass meine Kumpels wieder mehr Zeit zum spielen haben, damit dem Hobby wieder gefrönt wird ^^