Beiträge von SE.SayNo

    Hab vor kurzem n echt superkonkretheftigkrasses Video gefunden... Und die Mucke dazu gefällt auch beim 2. oder 3. Mal anhören ^^


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Entschuldigt bitte das doch nicht ganz jugendfreie Anfangsbild...

    Gewährt, du bekommst einen Anschluss an deine Schläfe, um dich direkt einzustöpseln. Leider kann keiner das mittels des Interfaces von dir eingegebene Gebrabbel entziffern, da dabei nur wirre Bilder von nackten, Kettenschwertschwingenden Nonnen und Autos raus kommen.


    Ich wünsche mir, dass mein Chef sich wieder beruhigt und sich nicht mehr wegen des neuen Projekts unserer Gruppe aufregt...

    Moin moin ^^ na dann ans frohe Beantworten ^^


    Zitat

    Nehmen wir an das UCM stirbt aufgrund der Attacken des Cybots, kann
    ich die durch die Bluklauen generierten Zusatzattacken danach auf die
    Einheit legen?



    ja, da sich die Einheit noch im Nahkampf mit dem Cybot befindet

    Wie ist es wenn ich ein UCM mit bspw. W 3 und 2 Lp mit S 6 des Cybots Instant kille (dabei aber mehr als eine Attacke getroffen und verwundet hat) bzw. es nur noch einen Lp hat und meine 2 Attacken treffen und verwunden (UCM hat keinen Retter)?


    In dem Fall bekommt der Furioso-Cybot nur eine zusätzliche Attacke, da er im Endeffekt nur eine Wunde austeilt, die auch was ausrichtet, die zweite verpufft im Nirvana


    So long

    NP ^^ als ich im Heer war (lang lang ists her), wars immer wieder so, dass ein Stabswachtmeister die Befehlsgewalt über nen Zug aka 30 Mann hatte, jedoch die Aufgaben von den einzelnen Trupps zu 9 - 10 Mann (mit Truppführer aka Korporal) erledigt wurden, die vom Stabswachtmeister im Vornherein vergeben wurden. Wir haben zwar "nur" Brücken gebaut, aber ich glaube nicht, dass es im Krieg wirklich anders ist. Da ist höchstens der Erfolg der Mission wichtiger...

    An sich ist es total klar. Schießt du direkt ist es eine Explosivwaffe mit mehreren Schüssen. Schießt du indirekt ist es eine Einheit mit mehrfachem Sperrfeuer.


    Sperrfeuer ist eine Sonderregel der Waffe, da ist es egal, ob du direkt oder indirekt schießt. Indirektes Schießen bedeutet nur, dass du die vollen Zoll Abweichst (keine BF-Korrektur), da du keine Sichtlinie ziehen kannst (vgl Whirlwind oder Basilisken), die (Mehrfach-)Sperrfeuerregel gilt jedoch immer als zusätzlicher Effekt.


    Bitte korrigiert mich, falls ich mich da irren sollte ^^


    So long

    Hoi ^^ ich kenn jetzt die Gaunts Ghost Reihe nicht, jedoch glaube ich, dass die Truppgröße von imperialen auf je 10 Mann (9 Mann + Sarge) festgelegt ist, und dass 3 Trupps einen Zug bilden (wie im RL-Bundesheer ^^). Auch vom Regelwerk im Codex: Imperiale Armee her ist es so, dass es jeder Infanterietrupp 10 Mann Trupps sind, die zu ganzen Zügen zusammen gefasst werden (mit Kommandotrupp, Unterstützungstrupps und Schwere Waffentrupps)

    Ja, leider kannst du sie gegen Dark Eldar Fahrzeuge mit Nachtfeldern nicht einsetzen. Nur im Nahkampf, und da wirst du nicht reinkommen wenn er dich nicht gerade rammt. Und selbst dann ists ne Schussattacke :pinch:


    Da muss ich dir wiedersprechen. Zitat aus dem Codex: Dark Eldar, Seite 63, Absatz Nachtfeld, letzter Satz:


    Ein Nachtfeld hat keine Wirdkung auf Schablonen- oder Sperrfeuerwaffen und auch keine Wirkung auf Waffen, die nur eine Maximalreichweite von 6 Zoll oder weniger besitzen.


    Meines Erachtens nach kann die Landungsspore durchaus auf ein Fahrzeug mit Nachtfeld schießen, wenn es in Reichweite ist (6", wie ich das jetzt verstanden habe)

    Jehaaa, es ist geschafft! Die Fanworld ist auf über 3000 registrierte Mitglieder angewachsen! Einen herzlichen Glückwunsch an die Moderation und die Administration!


    Grins habs doch gleich gesagt... Ich dachte jedoch nicht, dass wir die Marke schon so schnell knacken ^^ sondern erst im Sommer, wie damals angekündigt (als ich noch jünger war aka vor 3 Monaten :D )


    *Wahrsagerutensilien und Kristallkugel wegpack*

    Ich persönlich habe als Dark Eldar Spieler immer meine helle Freude mit Grey Knights ^^ Solange ich aus der effektiven Bedrohungsreichweite bin, habe ich einfaches Spiel gegen sie (Lanzen knacken Transen, Kanonen fällen den Rest). Natürlich sind Grey Knights nicht zu unterschätzen, aber deshalb gleich rumjammern, weil die zu stark sind? Ne... Dark Eldar sind meiner Meinung nach auch ein verdammt starker Codex, der es zB erlaubt, für 65 Pt n Transporter mit 12!! Schuss Giftwaffen aufzustellen... Du kommst mit klasse? Super, ich lanz und gift dich weg ^^ Und die Psiabwehr kannst gleich wieder einpacken, wir haben nämlich keine Psikräfte :P


    Spaß beiseite, mir wurde auch schon des Öfteren vorgeworfen, dass ich mit zu starken Armeen spiele... Lass dich davon nicht kirre machen, und wenns sein muss schummelst du halt etwas und "vergisst" einfach irgendwelche Sonderregeln regelmäßig (zB Granaten, Psikräfte bei den Transen, Scoutbewegung was weiß ich)... Das mach ich regelmäßig bei Dark Eldar ("vergesse" ab und zu die Sonderregeln der Schmerzmarker bzw für Kampfdrogen zu würfeln).


    Und ein ungefähr gleich guter Gegner mit gleichem Würfelglück wird dir niemals vorwerfen, dass die GK zu stark sind, er freut sich höchstens auf n tolles Spiel... Und n besserer Spieler reißt dir teils sowieso den A.... auf, wogegen du dann auch nix machen kannst. Aber nachher ja nicht jammern, dass der gegnerische Codex zu stark ist, gelle?


    So long ^^

    Wir sind ja zum Glück keine Demokratur: Ein Mann, eine Stimme: Ich bin DER Mann und habe DIE Stimme (Pronom beliebig ersetzbar ^^)


    BTT: Meinen 27. Geburtstag hab ich gut überlebt, jedoch hat das einigeln nicht so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt hatte -.- Aber es war n lustiger Abend

    Ich spiele momentan "aktiv" Blood Angels und Dark Angels, bin jedoch am Hadern ob ich mir den eigenen Orden von meinem Kumpel (Total kranker Maschinenorden, wo Fahrzeuge spezielle Verbesserungen wie Feuerluken für Land Raider bekommen können, sowie BCM's globale Effekte wie zB verbesserte Bionics auslösen, dafür alles andere Arschteuer ist) "ausborgen" will ^^

    Hier kommt meine Liste (ich war der Gegner)



    Das C'Tan Fragment starb in Runde 1 durch Giftbeschuss (12 Schuss durch die Viper waren wohl zuviel für den Armen)


    Das Ergebnis war eindeutig, ich hatte noch über 1000 Pt übrig... Allerdings hat ein Phantomtrupp von Runde 1 an alle Nahkämpfe dominiert. Er hat bis Runde 4 durchgehalten, dann waren nur noch 2 Exis und ein Kryptomant übrig. Highlight waren die beiden Talos durch Portale, beide schießen auf beide Monos, beide erzielen ne 6 (Volltreffer), einer wird sofort zerstört, der andere Lahmgelegt... Das war son richtiger WTF Blick von mir ^^

    Und wie viele Marines mit Sprenggranaten stehen noch nach dem Angriff+sie brauchen die doppel6?


    Wenn man genau ist ne 3fach 6 (Treffen auf 6, Wunden auf 6, Lahmgelegt auf 6)


    Zu deiner Frage, das hab ich auch schon erlebt, dass ich keine einzige Attacke gegen Space Marines durchgebracht habe (so viele 1en und 2en hab ich in meinem Lebtag noch nicht gesehen, ich schwörs) und der Bot daraufhin lahmgelegt und die Runde darauf mit SPRENGGRANATEN zerstört wurde -.-

    Jedoch ist zB gegen normale SM der Furioso um Klassen besser, da er Front 13 hat, was ihn gegenüber Sprenggranaten total unempfindlich macht. Außerdem bringt dir das Sprinten beim TK-Cybot wenig, da du dich lediglich in der Schussphase "frei" bewegen kannst, sonst jedoch total bescheuert auf das nächste Ziel halten musst. Und dass du mit 1W6" so nahe an den Trupp, den du eigentlich zerfleischen willst, rankommst, wenn du in der Bewegungsphase auf einen anderen Trupp zumarschiert bist, ist fraglich.


    so long

    Gestern was extrem geiles in nem 2 vs 2 erlebt (Blood Angels + Necrons vs. Tyraniden + Salamanders):


    3 geflügelte Tyranidenkrieger greifen einen Kriegertrupp mit Kryptomant (Bote des Sturms mit Voltaikstab und Hochspannungsfeld) an. Mein Mitspieler würfelt für das Hochspannungsfeld --> 6 Treffer, davon wunden 5. Der Gegner macht Rüster, vergeigt 3. Der Ganze Trupp ist ausradiert bevor überhaupt eine Attacke ausgeteilt wurde. Mein Kumpel ganz trocken: "Don't mess with the Stormlord" Die Gegner beide


    Ich meine, dass es sich mit dem Voltaikstab und dessen Impuls-Fertigkeit genauso verhält wie mit den Impulsminen und dem Impulsblaster der Dark Eldar. Da gibts einfach nach den regulären Verwundungen auf 2-5 automatisch Streifschüsse und auf 6 nen Volltreffer. Von DS- ist nirgends die Rede.


    Dasselbe passiert ja auch bei Impulsblastern der Dark Eldar, erst der normale Treffer, dann im Anschluss die Impuls-Fähigkeit (ja ich weiß, dass der Impulsblaster DS 4 hat)


    Und ja, man kann die Regelfrickelei auch übertreiben ^^ Im Zweifelsfall im Vornherein mit dem Gegner absprechen

    Wo sind die letzten paar Jahre geblieben? Seit ich über 20 bin, rase ich gefühlt im Schweinsgallop auf die 30 zu. (26 im April)

    Sag nichts... Seit ich 25 bin, vereweigere ich regelrecht den Tag meiner Geburt... Leider erinnern sich meine Familie und meine Freunde dran... Aber ein Gutes hat das Ganze: Es hagelt Geschenke :D :D :D :D


    Trotz allem werde ich nicht jünger (und reifer)... Bin ja n Mann... Und wie jeder weiß werden Männer genau 5 Jahre alt (im Geist) und altern dann nur noch körperlich, was sie jedoch nur noch attraktiver macht


    Zitat meiner besseren Hälfte: Du bist so n rieeeeeeeeeeesengroßer Kindskopf (als ich nach ner Pinky & Brain Session durch die Gegend geNARFt, geZORTet und gePUITet habe)


    so Long