*Auch sehen will*
Mag wer Popcorn dazu?
Aber ich finds schön, dass sich der Altersschnitt bei dieser Umfrage schön so anpasst, dass meine Wenigkeit nicht in der häufigsten Kategorie vorkommt
*Auch sehen will*
Mag wer Popcorn dazu?
Aber ich finds schön, dass sich der Altersschnitt bei dieser Umfrage schön so anpasst, dass meine Wenigkeit nicht in der häufigsten Kategorie vorkommt
Naja Hellions sind halt der Inbegriff der Glaskanonen: verdammt schnell, verdammt stark, aber einmal Beschuss und du kannst dich von nem ganzen Trupp verabschieden. Außerdem sind sie erst im Nahkampf richtig heftig mit 3 S4 Attacken pro Modell. Sie dorthin zu bringen ist aber schon schwierig (entweder durch n Portal oder in Runde 1 aufstellen und hoffen, dass man n NK erreicht.) Meiner Meinung nach machen Hellions nur ab 13+ Modellen und mit angeschlossenem BCM (macht sie zu Standards) Sinn. Und das Ganze kostet dann gerne 400 Pt+ und das ist zu teuer für 1000 Pt.
Ab 1,5k ist der Hellionstandard bzw der Hellionangriff aus Portalen auf jeden Fall ne Option, darunter gibts bessere Optionen für weniger Punkte
PS: Läufer, vor allem Cybots sind der Tod für Hellions, gegen die können sie genau gar nichts ausrichten
Ich würde so eine Liste bevorzugen:
*************** 1 HQ ***************
Archon
- 1 x Peiniger
- Impulsminen
- Kampfdrogen
- Wahngaswerfer
- Schattenfeld
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Inccubi-Trupp
3 Inccubi
+ Upgrade zum Klaivex
- Demi-Klaivar
- Ansturm
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 191 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 140 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 140 Punkte
Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn
- 2 x Dornennetz & Pfähler
- Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 250 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 996
Da hast du mehr Punch bei annähernd gleich vielen Modellen und vor allem mehr Panzerabwehr
Sodele, ich bin noch genau 1 Tag lang 26 und werde dann mit Schallgeschwindigkeit den 27. Geburtstag überschreiten -.- Das ganze werde ich aber dezent ignorieren.
Meine Strategie dazu ist:
1.: Einkapseln, am besten im Zimmer verstecken und die Bettdecke über den Kopf ziehen
2.: Handy aus
3.: alle Geburtstagsgratulationen getrost überhören, jedoch den Geburtstagssex genießen
4.: Geburtstagsgeschenke bis Sonntag horten und erst dann aufmachen *muahahahahaha*
So hat mein Geburtstag niemals stattgefunden
Ich persönlich fahre immer gut mit 5 Kabalenkriegern mit einem Schattenkatapult auf einer Schattenviper mit zusätzlicher Splitterkanone und Nachtfeld. Und das am besten 3-4x, um den Gegner mit Zielen zu überlasten.
*************** 1 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 135
Mit dieser Kombination bekommst du viel Anti-Infanterie und ein bisschen Panzerabwehr für schlappe 135 Punkte, und hast zusätzlich noch ne punktende Einheit
so long
Dürfen wirklich nur BA und GK den Stormraven benutzen? Warum nicht auch Vanillas?! Ist doch totale verschwendung von soviel Feuerpower...
Gerüchten zufolge soll bald in nem White Dwarf n "Datenblatt" erscheinen, das den Stormraven auch für die restlichen Marines (Vanillas, DA, BT, SW) spielbar machen soll...
Mir gefällt das Ganze nicht wirklich, da ja der Stormraven Mad Wards Idee war und deshalb gut zu den beiden Codizes (BA, GK) passt. Außerdem geht so ein Teil der Individualisierung der Codizes verloren
Meine Freundin interessiert sich für Tyraniden und meine Exfreundin spielt aktiv Chaosdämonen und Tyraniden -.- da ist eindeutig ein Trend erkennbar, ne? Ich kenne noch einige andere Frauen, die sich dafür interessieren, aber eher fürs malen und modellieren. Meine Ex ist sogar ne richtig gute Spielerin
so long
Das bedeutet lediglich, dass Sammael NIRGENDS angeschlossen werden darf, weder in der Jetbike noch in der Landspeeder-Variante... Das schränkt die Möglichkeiten ein, da einzelne Modelle gerne schnell sterben -.-
1. kann ich einen Scouttrupp vor dem Spiel in einen Land Raider stecken?
Ja kannst du. Du kannst zB auch noch UCM's an den Scouttrupp anschließen.
2. Wenn ja, überträgt sich die Scoutsonderregel dann auch auf den Land Raider?
Nö, die Sonderregel Scout wird nur an angeschlossene Transportfahrzeuge übertragen
In dem Fall muss ich etwas umdisponieren: Kannst ja die fehlenden Termis proxen und die Standarte durch nen Würfel oder ähnliches markieren. Die Devis würde ich an deiner Stelle in Kampftrupps aufteilen, die Multimelter nach vorne bzw IM Rhino parken, die Raks bleiben hinten. Versuch am Besten nen Alphaschlag gegen den Gegner, das könnte mit dieser Liste sogar hinhauen (6 Raketen, 4 Laserkanonen, Maschinenkanone, Melter & Multimelter) Wenn du von Runde 1 weg die gegnerischen Transen aufhältst, solltest du kaum Probleme haben, dir die Nahkämpfe aussuchen zu können.
*************** 1 HQ ***************
Belial, Meister des Deathwing
- Energiehammer und Sturmschild
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Cybot
- Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Plasmakanone
+ - Landungskapsel
- - - > 200 Punkte
*************** 3 Standard ***************
5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- Cyclone-Raketenwerfer
- Deathwing-Kompaniestandarte
- - - > 260 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte
Taktischer Trupp
- 10 Space Marines
- Melter
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 275 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader
- - - > 250 Punkte
Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 130 Punkte
Devastortrupp
- 10 Space Marines
- 2 x Multimelter
- 2 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 270 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 1750
Den Termis würden je noch Cyclone-Raketenwerfer gut tun. Und ein Apothecarius und Banner Außerdem würde ich die Wundgruppenverteilung bei den Termis voll ausnützen: 2x Stuschild / Hammer, 1 x E-Waffe und Stubo, 1 x Efaust und Stubo, 1x Eklauen. Punkte kannst aus dem Predator holen, wenn du ihn in der Maschka / Laska Version spielst sowie beim Devitrupp (Sergeant) (wobei ich nen Devitrupp nur als 10 Mann Trupp mit 2x2 schweren Waffen und aufgeteilt spielen würde) Den Scriptor würde ich mir auch überlegen, zu sparen um dafür Landspeeder Typhoon zu kaufen, außer du BRAUCHST ihn unbedingt gegen Lash oder ähnliches.
So in die Richtung hätte ich mir das vorgestellt:
*************** 1 HQ ***************
Belial, Meister des Deathwing
- Energiehammer und Sturmschild
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Cybot
- Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Plasmakanone
- Zusätzliche Panzerung
+ - Landungskapsel
- - - > 215 Punkte
*************** 3 Standard ***************
5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- Cyclone-Raketenwerfer
- Deathwing-Kompaniestandarte
- Upgrade zum Apothecarius
- - - > 290 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 240 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 240 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 265 Punkte
Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 145 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 1750
Pro Herrscherrat darfst du nur einen Boten in einen Trupp eingliedern... Bei 2 Herrscherräten sind es schon 2 Boten, ob verschieden oder gleich ist irrelevant, solange sie aus 2 verschiedenen Herrscherräten kommen
So long
Was den Vindi angeht, ist meine Meinung: einer ist keiner und zwei schlucken zu viele Punkte im vergleich zu ihrer tatsächlichen Feuerkraft.
Das finde ich gerade bei den Blood Angels nicht. Wenn der Vindi schön postiert wird und man nicht gut auf ihn schießen kann (Razors, Predatoren usw im Weg) bzw er aus der Reserve kommt, holt der immer die Punkte wieder rein. Außerdem ist er n schnelles Fahrzeug, was seinen Bedrohungsradius auf 36" erhöht... Und das ist viel Platz, wo sich keiner reintraut, bis er kaputt ist
Und was die Lasplas angeht: Mir persönlich ist es wichtiger, bei nem Waffe Zerstört Ergebnis noch ne Waffe über zu haben. Außerdem beträgt die Effektive Reichweite der Plasmawerfer mit Bewegung 36", die der Laska sogar 60". Und wie oft braucht man Plasmawaffen, um zB andere Dosen zu fällen? Mir sind lieber potentiell 3 Schuss, davon 2 Synchronisiert als potentiell 1 Schuss Synchronisiert. Und gegen die Meisten Transporter bis Panzerung 11 reicht ja der Plawe mit S7
besser laska / sync plasmawerfer als sync laska der razor hält mehr aus... Außerdem steck die 265 Pt für die Scoutbiker lieber in nen zusätzlichen Standard und gib den Sergeants allen E-Waffen/Fäuste und Boltpistolen statt Boltpistolen und Infernopistolen Was die Dozerschaufeln da genau wollen, weiß ich auch nicht, sind wohl als Punktefüller gedacht Aber vielleicht doch noch nen Predator gegen nen Vindicator austauschen... Dann machts gleich noch mal so viel Rumms in Runde 1 Du hast dann gesamt:
7 Einheiten mit Laskas
5 Einheiten mit Plasmawerfer
2 Einheiten mit Maschkas
2 Einheiten mit Stukas
1 Vindicator *muahahahahahahaha*
und massig Melter
Aber ansonsten schauts schon ganz nett aus... Gegen so ne Liste will ich nicht freiwillig spielen
joa, das nenn ich mal ne geile Idee endlich sieht man auf den ersten Blick, wie viele der sch...önen Krabbler noch übrig sind Und das ohne dass du die Würfel verwenden musst
Ich bin gespannt auf die Fortsetzung bzw das Endergebnis
Der Sanguinor ist eigentlich kaum spielbar, da er sich nirgends anschließen darf. Wenn du n Über-BCM willst, nimm doch Mephiston, der knackt mehr Ansonsten ist ein Ordenspriester mit Sprungmodul meist sein Geld mehr als wert, vor allem in nem NK-Trupp wie zB Sprungtruppen...
Von den Termis halte ich bei den Blood Angels nicht allzu viel, da sie sehr starke Konkurrenz im Elite-Sektor haben: Sanguiniuspriester, Furioso-Cybots und -Scriptoren mit Front 13, die Sanguinische Garde, die gleich viel kann, jedoch schneller beim Gegner ist und ev. sogar noch das KG des Gegners auf 1 senkt. Schade dass die keinen Retter haben, aber das wäre imbaImbaIMBA (eigentlich typisch Ward, ne?)
Ansonsten sieht das Ganze ja schon ganz gut aus, auf wie viel Punkte willst im Endeffekt kommen?
Und Sprungtruppen (am besten das Rückenteil magnetisiert, damit du sie mit und ohne Sprungmodul spielen kannst) sowie Razorbacks kann man als BA eigentlich nicht genug haben.
Wenn du die Armee noch mehr in den BA-Style drehen willst, dann kommt sicher früher oder später ein Baal-Predator und Sanguinische Gardisten dazu, wobei sich über die Effektivität dieser Einheiten streiten lässt
Und dann noch nen Stormraven, dann hast du gleichzeitig nen Transporter für den Cybot und 6 Modelle mit Sprungmodulen bzw 12 Modelle ohne Außerdem ist der Vindicator ne echte Wucht bei den BA, da er schnell ist und mit seinem Demolishergeschütz ne effektive Bedrohungsreichweite von 36" zustande bringt, was auf jeden Fall Brusthaar hat...
Hoffe ich konnte helfen
So long
Also, ich habe im Codex: Space Marines nichts gegenteiliges gefunden. Ergo kannst du Lysander und Shrike spielen und die Ordenstaktik von Shrike auf Lysander übertragen, sowie auf alle anderen Trupps mit der Sonderregel Kampftaktiken --> Effektiv sind das Marneus Calgar, Cato Sicarius, Tigurius, Casssius, Pedro Kantor, Lysander, Shrike, He'stan, Kor'Sarro Khan, Ordensmeister, Ehrengarde, Space Marine Captain, Kommandotrupp, Scriptor, Ordenspriester, Meister der Schmiede, Taktischer Trupp, Scouttrupp, Terminatortrupp, Terminatorsturmtrupp, Protektorgarde, Techmarine, Sturmtrupp, Expugnatorgarde, Bikeschwadron, Trikeschwadron, Scoutbikeschwadron, Devastortrupp, und die Salvenkanone
ich hab jetzt leider keinen codex zur hand, aber ich war eigentlich der meinung das nur eine geht.
aber selbst wenn es mehrere sind, darf ich nur die regeln einer einheit nutzen, oder nicht?
Was meinst du mit "nur die Regeln einer Einheit"? Die Kampftaktiken der Space Marines gelten nur von einem BCM, das ist schon klar, jedoch bei den Blood Angels kann man folgendes in einen Trupp stecken und jeder profitiert von jeder Regel, solange die jeweiligen Modelle am Leben sind:
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Sprungmodul
- Blutspeer
- Schild des Sanguinius
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Todesmasken
- Ordensbanner
- 5 x Angelus-Bolter
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 265 Punkte
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Ordenspriester
- Sprungmodul
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 590
Hier haben wir:
Ordenspriester der Trefferwürfe rerollen lassen darf
Sanguiniuspriester, der Rasender Angriff und Verletzungen ignorieren an den Trupp gibt
Scriptor, der für Psiabwehr sorgt
Sanguinische Garde, die im Endeffekt den Trupp darstellt, der total aufgepusht wurde
Die Kampftaktiken sind n ganz anderes Thema: Wenn du mehrere verschiedene BCM's spielst, die Kampftaktiken vergeben, musst du am Anfang des Spiels bestimmen, welche Kampftaktik angewandt wird. Diese Auswahl gilt dann für den Rest des Spieles. ZB könntest du am Beginn des Spieles entscheiden, ob du Sprinten von Shrike oder Unnachgiebig von Lysander willst. Diese Auswahl ist aber einmalig und darf nicht mehr geändert werden.
ich muss wieder intervenieren
Ist das mit dem einen UCM pro Trupp eine Sonderregel bei eurem Spiel, die ihr euch selbst auferlegt habt?
Wenn nein, dann kannst du theoretisch 4 UCM's an einen Trupp anschließen
Und Trupps vereinen geht gar ned... Einmal getrennt, immer getrennt, einzig die UCMs dürfen sich woanders anschließen, umschließen, abschließen blabla. Einzig dass du die Trupps gleichzeitig auf ein Ziel hetzen kannst, ist sowas wie in der Art "zusammenschließen", jedoch hast du trotz allem 2 getrennte Trupps
Danke Danke
Heut abend kommt der Spielbericht zum rematch
Ich freu mich drauf, mal wieder Necrons zu erlegen... Die haben definitiv zu lange in der Kiste gestanden -.-