Beiträge von Kolchis XVII
-
-
Jetzt ist es endlich so weit - nach gut 5 Jahren warten und diversen Zwischenprojekten kann ich mich endlich meiner alten Liebe widmen - den Iron Warriors.
Mit CSM liebäugel ich schon sehr lange - meine ersten CSM habe ich 2002 gekauft und damals auch angefangen eine Alpha Legion Truppe aufzubauen... Irgendwo müsste ich da sogar noch einen umgebauten DP und Termis haben...
Jetzt aber zu den Iron Warriors. Ich war immer vom technologischen Aspekt des Chaos fasziniert - Dämonenmaschinen haben es mir einfach angetan. Da sind die IWs natürlich die offensichtliche Wahl - und ihr Look gefällt mir auch ausgesprochen gut.
Ich habe in den letzte 5 Jahren einen ziemlichen Berg an Gussrahmen zusammengekauft, und jetzt werde ich den angehen. Ich hoffe das kommt so gut heraus wie ich es mir vorstelle. Ein paar interessante Umbauten sind auch schon geplant.
-
Ok, dann mache ich auch wieder mit. Diesmal aber eher low key, da wir am Haus renovieren sind...
-
Hat etwas gedauert, aber hier sind sie die Tau : Armies on Parade
Damit wäre diese Armeeaufbau abgeschlossen - könnte ein Mod den Thread dann entsprechend verschieben?
Hui, gerade rechtzeitig zur nächsten ASC
-
Was dazu führt, dass sich bei mir der Eindruck noch weiter verstärkt, dass die Regeln mit ganz heisser Nadel gestrickt wurden und man das Playtesting einfach übersprungen hat. Das istnicht nur bei GW so. Systemqualifikation ist aufwendig und teuer, da langwierig... da liefert man doch lieber aus und steuert nach.
GW wollte vieles besser machen und IM GRUNDE stimmt das auch. Battleshock ist eine top Mechanik wenn man sie zuverlässig erzwingen könnte. Es gibt ganz einfach zuviel Rerolls, und das Prinzip der MW die alles an Rüstung und Rettung aushebeln gehört gestrichen.
-
Ich vermute ja hinter dieser "Vereinfachung" der Punkte durch völlig freies Wargear einfach eine Übergangslösung, da vermutlich nicht genug Zeit war mit dem Umschreiben aller Datasheets auch noch die Punkte einzeln festzusetzen. Könnte mir vorstellen, dass das mit den Codexen wieder kommt. Denn auch GW weiss ein Captain mit E-Faust und Plasmapistole ist mehr Wert als einer mit Kettenschwert und Boltpistole.
-
Die sind schon echt gut.
-
...und es sind Orks
-
-
-
Das hängt vom genauen Text des Datasheets ab. Bild?
-
Ich bin auch mit von der Partie. Hab noch genug Material...
🤣🤣🤣 Hab genug Material für 10 ASCs
-
Mal sehen. Wenns zeitlich passt bin ich wieder dabei...
-
Super. Mag die Freehands.
-
....die man auch mit jedem anderen Chapter spielen kann. Nicht fest zugeordnet, nur exemplarisch und ikonosch für eben bestimmte Chapter.
-
Ich denke mal daß mit dem eigenen Codex ist Chaptern vorbehalten mit einem größeren Satz an eigenen Einheiten. Ich könnte mir vorstellen, dass jedes generische Chapter ein Beispieldetatchment erhält, dass seine Kampf- Philosophie in besonderer Weise abdeckt. Vermmutlich mit ein paar zusätzlichen Datasheets ( insbesondere Charaktere)
-
Ich glaube das wird den "Mehrwert" der Codices ausmachen. Hier bekommt man alle Datasheets, auch die von neuen Einheiten (sollen ja zu jedem Codex kommen) sowie Regeln zu Detatchments, die es so vermutlich offiziell nicht zum Download geben wird. Plus natürlich Fluff und Bilder.
Aber auch die werden sehr schnell im Netz kursieren, zumindest die Guten. Also kein Stress...
-
Ein sehr geiles Modell.Ich freue mich darauf, meinen zu bauen...
-
Bei den Oblis bin ich sehr skeptisch was eine eigene Box angeht obwohl ich mir die sicherlich besorgen würde. Ich stelle es mir nur schwer vor ein relativ modulares kit für doch so hoch verwachsene / integrierte Modelle zu designen.
-
Nein, ich spiele nur zu Hause mit meiner Frau.