Beiträge von masterforcer

    Hi,


    Kurzfristig ist ein Turnier in den nächsten Tagen zustanden gekommen, welches ich und 4 Freunde () veranstalten wollen.
    Gespielt werden 1500 Punkte mit den klassischen GW Regeln der 5ten Edition, bis darauf, das wir die Regeln der letzten Edi für die Mission Vernichtung verwenden, da wir die eindeutig logischer finden.


    Es geht gegen Eldar, Orks, Imps (oder Necrons?) und Dark Eldar. Am meisten fürchte ich mich vor den Orks. Es werden mich 5 Waagh-Bikes, 3 Pikk Upps, ca. 100 Boyz, ein Kampfpanza, einige Bots und ein BigMek erwarten.


    Der Eldar Spieler ist ein blutiger Anfänger und sollte meinen Crimson Fists eigentlich wenige Probleme bereiten, da er eine bunte Sammlung an Miniaturen spielt.


    Gegen Dark Eldar erwarte ich Incubi (haben mir im letzten Spiel extrem zugerichtet ) und einige Barken, aber ich habe auch erst wenigen Erfahrungen gegen Dark Eldar sammeln können.


    Bei den Necrons treffe ich sicher auf 30 Krieger mit Necron Lord, einen Monolithen und Destruktoren. Vielleicht spielt mein Kumpel auch mal wieder Imps, aber er ist nicht so stark mit ihnen und ich habe keinen Plan, was er da aufstellen wird. Vielleicht kann ich ja etwas von seinen vorherigen Gegnern erfahren


    Hier also mein Listenvorschlag:




    *************** 1 HQ ***************


    Schmiedevater Vulkan He'stan
    - - - > 190 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Terminator-Sturmtrupp
    6 Sturm-Terminatoren
    - 5 x Energiehammer und Sturmschild
    + - Land Raider Redeemer
    - Multimelter
    - - - > 490 Punkte


    Protektorgarde
    5 Veteranen
    - 5 x Kombi-Flamer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 210 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Rhino
    - - - > 205 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Rhino
    - - - > 205 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Whirlwind
    - - - > 85 Punkte


    Predator
    - Maschinenkanone
    - 2 Laserkanonen
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 1505



    Was haltet ihr davon?





    Mfg
    masterforcer


    Edit BF: Leider konnten das alle mit schwarzer Schrift nicht im Darkone-Schema des Forums lesen. Daher habe ich das mal auf "neutral" gestellt, um die Lesbarkeit für alle User unseres Forums zu ermöglichen.

    Mich wundert, dass es scheinbar noch keine Schwarmflotte Quetzalcoatl gibt. Der Schlangengott der Azteken. Kriegsgott und dessen Wiederkehr das Ende ihres Reiches ankündigen sollte. Passt doch ganz gut oder? ^^



    Könnte wahrscheinlich daran liegen, dass das niemand aussprechen kann ;)

    Wie sieht es hiermit aus?
    Habe die Melterbomben gestrichen und einen Multimelter beim 2ten Taktischen Trupp hinzugefügt.




    Mfg
    masterforcer

    Was haltet ihr hier von?




    Mfg
    masterforcer

    Also erstmal vielen Dank für die Kritik :)
    Die Punkte die Shawn angesprochen hat wollte ich so gut wie alle auf 200Punkte realisieren :D
    Allerdings werde ich auch aufgrund mangelnder Modelle keinen Landspeeder und keinen Raketenwerfer in den einen Taktischen Trupp packen. Allerdings werde ich von den Plasmawaffen ablassen und dafür Multimelter + Flamer reinnehmen.
    Der einzige Punkt, der mir bei deiner Kritik nicht einleuchtet, ist wieso ich dem Predator eine Maschka geben sol, schließlich bracueh ich doch die Laskas für die Panzerabwehr, und auf Razorbacks werden die zu leicht gegrillt, oder!?

    Hi,


    mit dieser Liste möchte ich im Freundeskreis gegen alle möglichen Völker antreten und möglichst auch gewinnen ;)
    Allerdings soll es keine Powerliste seien, bei der es nur ums gewinnen geht.
    Was sagt ihr zu der Liste?




    Mfg
    masterforcer

    Also ich finde diesen Thread auch sehr gut wobei mir das Modell überhaupt nich gefällt, aber das ist ja Ansichtssache ;)
    Ich finde es ist einfach vieeel zu mager für die Tyraniden die ich mir so vorstellen (Carnifex, Tyrant...)
    Auf jeden Fall bin ich gespannt wie er sich zusammenkleben lässt und wie du ihn bemalst! :8o:

    Also ich finde, dass sich der Tervigon wirklich nur ungeschockt lohnt, da er, wie schon gesagt, sonst sein Potenzial nicht ausschöpfen kann. Außerdem hat er genügend Lebenspunkte und einen hohen Wiederstand, um auch so auszuhalten.


    Mfg
    masterforcer ^^