moin moin,
da ich mir einen Turm für meinen Scorpionpanzer gebastelt habe um ihn als VoidSpinner einsetzen zu können brauche ich natürlich auch noch Regeln für das Ding.
Im Netz habe ich bislang nur diese hiergefunden, die ich allerdings nicht wirklich passend finde (abgesehen von dem Anti-Air-Modus)
Zum näheren Verständnis der Regeln hier mal ne kurze Zusammenfassung, was der recht unbekannte VoidSpinner oder Rächer überhaupt ist:
Vereinfacht gesagt ist der Rächer die Superschwere Variante der Schattenspinne, also ein Artillerie-Panzer.
Chassi ist mit dem Scorpion identisch, nur als Bewaffnung Monofilamentweber.
Vom Hintergrund her werden Rächer extrem selten eingesetzt und fast ausschließlich von Biel Tan, da die Waffe sehr brutal ist.
Im Gegensatz zu den Waffen der Schattenspinne wird das Monofilamentnetz mit Bakterien versetzt, die ursprünglich dafür verwendet wurden die Jungfernwelten zu erschaffen. Unterm Strich bedeutet das, dass man entweder vom Netz zerschnitten oder von den Bakterien zersetzt wird (letzteres ist halt für Eldar etwas untypisch)
Das Ganze soll sich in den Regeln wiederspiegeln.
Vom Hintergrund nicht abgedeckt ist die Idee des AntiAir Modus (siehe die oben genannten Regeln) Zumindest in meinen Augen eignet sich ein Netz vorzüglich dazu um es einfach in die Luft zu schießen und Flieger damit "einzufangen"
Meine bisherigen Überlegungen:
Grundsetzlich das klassische Profil eines Superschweren Panzers der Eldar:
Superschwerer Panzer, Antigrav, Schnell
Struckturpunkte: 3
BF 4
12 12 11 Panzerung
Titan-Holofeld
Optionen:
Vektorschubdüsen: +40 Pkt
Zusatztriebwerke: +30 Pkt
Großes Fragezeichen steht bei der Bewaffnung, angelehnt jedoch an die Regeln für die Schattenspinne
Reichweite: 12-120 Zoll
Stärke: 6
DS: -
Apokalyptical Barrage (W6), da weiss ich nicht wie die Schablone auf Deutsch heißt.
Sperrfeuer
Rüstungsbrechend
Monofilamentnetz (Sonderregel der Schattenspinne)
Um das mit den Bakterien noch zu berücksichtigen dachte ich das Teil evntl. als Giftwaffe zu deklarieren.
AntiAir-Modus: Anstelle auf Bodenziele zu schießen, kann man Flieger angreifen. Waffe mit obigem Profil, anstelle der Schablone Schwer 3
Was haltet ihr von den Regeln? Zu hart?
Punktetechnisch dachte ich in ähnlichen Kathegorien wie Scorpion und Cobra, also so ~650 Punkte.