Beiträge von Thor

    Mir gefällt er eigentlich auch ganz gut. Was mich etwas stört ist die Unterteilung der Panzerplatten. Kann auch an der Bemalung liegen, aber so auf den ersten Blick kommt das bei mir wie so eine Mosaikoptik rüber. Wie so Risse.
    Was ich allerdings sehr schade finde ist, dass es nur einen Piloten gibt. Laut Fluff sind das bei Phantomtitanen eigentlich immer Zwillinge, wenn nicht sogar Drillinge. Wenigstens einen 2ten Piloten hätten sie in dem Riesenschädel noch unterbringen können.


    Ist schon bekannt wie der verkauft werden soll, also ob die Waffenarme getrennt gekauftwerden müssen?
    Zusätzlich wär der Preis schonmal interessant (wobei ich leider wohl so auf 400 Pfund oder so tippe)

    Huiiii..... die Lynx gefällt mir wirklich sehr gut.


    Ich bin total überrascht, dass die so groß ist. Auf den Vorabbildern vom GD hatte ich die nur leicht größer als ein Falcon geschätzt. Auch dass sie ein Superschwerer Panzer ist erstaunt mich.
    Das rechtfertigt dann eigentlich auch den mal wieder happigen Preis.


    Regeltechnisch ist das Teil eigentlich nix überraschendes. Pulsar und SonicLance Profil ist bekannt und so meines Wissens nach identisch, Titan-Holofeld ist auch OK, da 2 Superschwer.


    Die Targeting Matrix ist ein nettes Gimmik, sicherlich recht nützlich.


    Den Sky Hunter kapier ich nicht. Ein fliegender superschwerer Panzer? Erinnert mich eher an die Szene aus HotShots gegen Ende "Achtung ich setze auf" RUMMS...


    Egal: Ich seh den Sinn der Regel nicht. Ich kann zum Spielzugbeginn die Lynx als Flieger deklarieren, dann aber nicht mehr schießen. Was hab ich davon? Da steht ja "until the beginning of it's next turn" also sehe ich das so, dass sie in der nächsten Runde wieder als Antigrav gilt. Wäre höchstens mal nett um die Lynx sehr weit übers Feld fliegen zu lassen, aber sehr sinnig find ich das auch nicht.


    Zum Einsatz: TK Waffe und SuperSchwer ist in meinen Augen auch eher was für Apo-Spiele. Aber es bleibt ja immer noch die WarpHunter. Das Ding ist einfach nur heftig und wenn ich mir überlege, dass ich 3 Hunters für eine Lynx spielen könnte....3 Hunters blasen alles weg.

    Ist nur die Frage in wie weit man das deklarieren sollte. Die Waffe ist ja vorhanden und wäre eiegntlich keine zusätzliche Option.


    Abgesehen davon kann man dann auch in einer Runde halt nur auf einen Flieger ballern. Ist in meinen Augen schon "Nachteil" genug.



    Ich hab mir mal eben die Regeln für den Firestorm angeschaut. Der VoidSpinner muss dagegen doch noch etwas mehr bums bekommen. Hätte nicht gedacht, dass der Firestorm so krass ist.


    Von daher würde ich dem VoidSpinner dann auch Schwer 6 und synchronisiert geben. Effektiv Ist es dann ja ein etwas besserer Firestorm. Der DS ist ja gegen Panzerungen egal, Schusszahl etc. wären gleich. Der VoidSpinner hätte dann nur noch den Vorteil, der höheren Reichweite und der Möglichkeit von +W3 durch das Rüstungsbrechend.

    moin moin,


    da ich mir einen Turm für meinen Scorpionpanzer gebastelt habe um ihn als VoidSpinner einsetzen zu können brauche ich natürlich auch noch Regeln für das Ding.


    Im Netz habe ich bislang nur diese hiergefunden, die ich allerdings nicht wirklich passend finde (abgesehen von dem Anti-Air-Modus)




    Zum näheren Verständnis der Regeln hier mal ne kurze Zusammenfassung, was der recht unbekannte VoidSpinner oder Rächer überhaupt ist:


    Vereinfacht gesagt ist der Rächer die Superschwere Variante der Schattenspinne, also ein Artillerie-Panzer.


    Chassi ist mit dem Scorpion identisch, nur als Bewaffnung Monofilamentweber.


    Vom Hintergrund her werden Rächer extrem selten eingesetzt und fast ausschließlich von Biel Tan, da die Waffe sehr brutal ist.
    Im Gegensatz zu den Waffen der Schattenspinne wird das Monofilamentnetz mit Bakterien versetzt, die ursprünglich dafür verwendet wurden die Jungfernwelten zu erschaffen. Unterm Strich bedeutet das, dass man entweder vom Netz zerschnitten oder von den Bakterien zersetzt wird (letzteres ist halt für Eldar etwas untypisch)


    Das Ganze soll sich in den Regeln wiederspiegeln.


    Vom Hintergrund nicht abgedeckt ist die Idee des AntiAir Modus (siehe die oben genannten Regeln) Zumindest in meinen Augen eignet sich ein Netz vorzüglich dazu um es einfach in die Luft zu schießen und Flieger damit "einzufangen"



    Meine bisherigen Überlegungen:


    Grundsetzlich das klassische Profil eines Superschweren Panzers der Eldar:


    Superschwerer Panzer, Antigrav, Schnell


    Struckturpunkte: 3
    BF 4
    12 12 11 Panzerung
    Titan-Holofeld


    Optionen:
    Vektorschubdüsen: +40 Pkt
    Zusatztriebwerke: +30 Pkt


    Großes Fragezeichen steht bei der Bewaffnung, angelehnt jedoch an die Regeln für die Schattenspinne


    Reichweite: 12-120 Zoll
    Stärke: 6
    DS: -


    Apokalyptical Barrage (W6), da weiss ich nicht wie die Schablone auf Deutsch heißt.


    Sperrfeuer
    Rüstungsbrechend
    Monofilamentnetz (Sonderregel der Schattenspinne)


    Um das mit den Bakterien noch zu berücksichtigen dachte ich das Teil evntl. als Giftwaffe zu deklarieren.



    AntiAir-Modus: Anstelle auf Bodenziele zu schießen, kann man Flieger angreifen. Waffe mit obigem Profil, anstelle der Schablone Schwer 3




    Was haltet ihr von den Regeln? Zu hart?
    Punktetechnisch dachte ich in ähnlichen Kathegorien wie Scorpion und Cobra, also so ~650 Punkte.

    Freut mich, dass er gefällt.
    Farbe wird bei Zeiten auch noch kommen, vorher steht aber noch die Vampire auf'm Arbeitstisch (und auch die muss wegen Diplomarbeit erstmal warten)


    @Hämoncoolus: Eigentlich ist das Ding so fertig. Sicher könnte man noch ein bischen was am unteren Teil des Panzer machen, aber da ich den prinzipiellen Aufbau als Scorpion Panzer belassen will, werde ich am Grundchassi nichts abändern (also am bereits grundierten Teil)
    Der VoidSpinner soll nur eine Option sein. Zumindest so lange ich kein sehr günstiges Scorpionchassi ergattern kann.


    Rekrom: das hellgraue/blaue ist die Modelliermasse. Von der Technik her hab ich das genauso wie bei meinem umgebauten IllumZar gemacht, Modelliermasse aufgetragen und danach passend gefeilt und geschliffen. Letztendlich also nicht modelliert sondern mehr gespachtelt.


    Da Plastik und Modelliermasse zusammen geschliffen werden, wird der Übergang super glatt. Nach Grundieren sieht das aus wie aus einem Guss.

    Da ich für meine Vampire momentan einfach keine Zet mehr finde, hab ich ein kleineres Projekt angefangen, was ich ab und an mal Abends fertigstellen konnte um nicht all zu stark unter Hobbyentzug leiden zu müssen.


    Da für den Vampire-Eigenbau der gesamte Turm vom Illum Zar übrig geblieben ist, hab ich mich entschlossen mir einen optionalen Turm für meinen Scorpion Panzer zu bauen und ihn als VoidSpinner zu spielen (Regeln muss ich mir noch ein paar ausdenken)
    Ich fand die Idee eines superschweren Nightspinners einfach zu genial.


    Die 3 zusetzlichen Monofilamentweber sowie diverse Kleinteile konnte ich mir von anderen EldarSpielern schnorren. Der Pilot stammt ursprünglich aus der Eldar Nachtschwinge von Forgeworld. Da er aber einer Warpspinne sehr ähnlich sieht, fand ich ihn als Schütze für den VoidSpiner recht passen.


    Das ganze Weiße, bzw. Hellblaue ist Plasticcard und Modelliermasse was an den ursprünglichen Turm des IllumZar's drangebastelt wurde.


    Grüße
    Thor







    Schön sind die Modelle ja geworden. Nur dass die Termis teils 2 Kurzschwerter haben find ich etwas zu wurmig. Die fetten Hellebarden sind da schon besser.


    Nur leider ist genau das eingetreten, was ich befürchtet habe.
    5 Termis für 35 Euro.... wenn ich mir da meine alten Zinntermis so anschaue krieg ich echt nen Anfall. Ich befürchte echt, dass jeder sich jetzt auf GK stürzt. Ähnlich wie auf Angels und DarkEldar und die GK dadurch ziemlich verfeuert werden.

    OK, Danke für den Hinweis.
    Sehr sauberer Umbau.



    Dann kann ich ja beruhigt an meinen eigenen Bikes weiter umbauen, ohne mich ärgern zu müssen, dass bald neue erscheinen.


    Thema hat sich damit erledigt und kann wegen mir geschlossen oder auch ganz gelöscht werden.


    Gruß
    Thor

    Zum Zocken sollten die Minis reichen.


    Alles in allem aber sind die Figuren aber etwas unsauber bemalt. An vielen Ecken ist geschlabbert worden.


    Abgesehen davon fehlen Akzente oder Highlights komplett.



    Zur Verbesserung sollte sich dein Kumpel etwas mehr Zeit beim Malen nehmen und in jedem Fall zu erst versuchen etwas sauberer zu arbeiten.


    Im zweiten Schritt sollten auf jeden Fall 1-2 weitere Schichten an Highlights und Akzenten drauf. Alternativ kann er auch mal die Washes von GW nehmen und damit mal experimentieren den Minis ein paar Schattierungen zu verpassen.

    Ich hab gerade eben auf CMON 3 bemalte Eldar Jetbikes gefunden, die dort vor einigen Tagen hochgeladen wurden.
    An sich nicht's besonderes, allerdings sind die Bikes der Optik nach nahezu identisch mit dem Jetbike Prototyp, welcher vor einigen Jahren mal auf einm GamesDay zu sehen war.


    Evntl. könnten es neue Modelle von sein, denn für einen Umbau sind die 3 in meinen Augen doch zu nah am "Original" dran und auch in sich zu identisch (es sei denn es ist irgend einer, der die Dinger selber gießt)
    Gegen ein GW-Modell spricht, dass die Modelle in einer Vitrinenquali bemalt wurden, welche definitiv nicht zu dem EavyMetal Standard passt.


    Weiss jemand von Euch etwas genaueres?


    Hier der Link zu den 3 Bikes


    Zum Vergleich Bilder des Prototyps

    Ich mach meinen Schnee eigentlich auch immer mit Backpulver und nehm das auch den normalen Holzleim für. Tapentenkleister/ Zellleim wird sicherlich auch gehen, es ist nur immer nervig, dass man ihn immer ansetzten und ne Stunde quellen lassen muss, eh man ihn verwenden kann.
    Holzleim ist da einfach praktischer.


    Mein Schneerezept:


    Backpulver mit etwas Wasser anrühren und so lange warten bis es aufhört zu blubbern (dauert ca. 20-30 Minuten)


    Etwas Leim dazu, damit's später zusammenhält.


    Mit Wasser die Mischung auf gewünschte Konsistenz bringen und zum Schluss ein bischen weiße Farbe dazu (hier reicht wirklich sehr wenig, für die Menge für ca. 10 Bases reicht 1/2 -1 Tropfen Farbe)
    Die Farbe ist nur dazu da um vor allem dem Leim die Transparenz zu nehmen. Außerdem kann das Backpulver mit der Zeit ganz leicht gelblich werden. Die Farbe verhindert das ganz gut.

    Naja im Zweifel hilft leider nur ausprobieren. Glanzlack kann tolle Effekte hinterlassen, das Modell optisch aber auch schnell dominieren.


    Ich würd's aber mal probieren. Versuch aber nicht das ganze Schwert mit Glanzlack zu bepinseln sondern nur die schwarzen Bereiche, inkl. Schwertgriff. Ebenso die schwarzen Anteile auf dem Rückn und die Hörner.


    Das sollte dann in etwa einem Vulkanglas gleichkommen.


    Im Notfall Übersprüh das Modell später nochmal mit Mattlack, wenn's dir nun gar nicht gefällt.

    Schlecht sind sie mit Sicherheit nicht. Vor allem wollte ich nicht so recht glauben, dass sie als Standard gelten und keinen wichtigen Unterstützungsslot belegen. Mit dem Springen ist sicherlich ein lustiges Gimmik, plus depp strike. Punktetechnisch auch gerechtfertigt.


    Mit der Fähigkeit nach dem Springen noch in den nahkampf zu können sind die prima um nervige Waffenteams zu zertreten, die sich hinten eingebunkert haben.


    Nur der Preis ist selbst für Forgeword deftig.
    Hallo? Das Ding besteht ja mehr als zur Hälfte noch aus dem Plastik Warwalker. So die unglaubliche Eigenkonstruktion wie die Hornet ist das ja nun nicht. Die WarpHunter scheint wirklich ne Ausnahme zu sein, da die ja wirklich nicht viel mehr kostet als ein normaler Illum und das Falcon Chassi noch mit drin ist. Schade eigentlich.

    Ganz klassisch nach der allgemeinen GW Methode für Metall.


    Schwarz Grundiert, mit Boltgun Metal deckend bemalt dann mit Chainmail bürsten und ganz zum Schluss nochmal mit Mithril gebürstet.

    Schönes Schiffchen.


    Wie gesagt ist der Sternenhimmel etwas verwischt. Versuch da beim aufspritzen der Sterne etwas mehr Abstand zum Base zu halten, dann vermeidet man es etwas besser, dass sich diese Fäden bilden. Ansonsten bei den nächsten Schiffen etwas mehr Farbe rein. Einen kleinen Nebel oder sowas. Nass in nass tupfen funktioniert dabei ganz gut.


    Ist Geschmackssache, daber ich würde das Base auch noch mit Glanzlack lackieren (nim aber dann bitte die Sprühdose, ein Pinsel liefert nicht das gewünschte, glatte Ergebnis)
    Das verleiht dem Sternenhimmel wesentlich mehr Tiefe.

    Kommt immer ein bischen drauf an wo du das Zeug an der Mini verwenden willst. Im Zweifel einfach mal an die Mini dranhalten und schauen was optisch besser zusammenpasst. So ne allgemeingültige Regel, z.B. bei SM's nur 0,5er Platten zu verwenden gibt's nicht.


    Zur Verarbeitung: Letztendlich ist es das Gleiche Zeug aus dem GW seine Plastikmodelle macht, halt nur in Plattenform. Am besten geht das Zerteilen mit nem scharfen Skalpell oder Teppichmesser. Sägen ist bei den dünnen Platten meist zu umständlich.


    Feilen sind manchmal nicht schlecht um ein paar Ecken abzurunden, wenn man die nicht hat, geht's aber auch mit dem Messer.


    Handbohrer ist je nach Anwendung auch zu empfehlen, geklebt wird mit Plastikkleber. Unterm Strich ist die Verarbeitung genauso wie bei Plastikminiaturen.

    Schaut prima aus.
    Bezüglich der Abgüsse würde ich mir überlegen nur die Tentakel und diesen Schuppenbogen abzugießen. Die ganze Kapsel zu gießen wär mir viel zu aufwändig und teuer (so ein Styroporei kostet ja fast nix)


    Wenn du den Schuppenboden eh in Resin abgießen kannst, dann würde ich mir noch überlegen mich Detailtechnisch noch etwas dran auszutoben und ihn auch noch etwas auszubessern. Ist halbwegs schnell gemacht lohnt sich auf jeden Fall.


    Die Schuppen solltest du nochmal mit Schleifpapier glätten und begradigen. Vom Detailgrad her könnten es noch ein paar Pocken oder so "Muskelfasern" sein. Einfach um es noch etwas organischer aussehen zu lassen.

    Ich kann mich Chakuza nur anschließen. Recht kühle Farben, Weiß, grau oder auch erdige, olive Töne sollten passen.
    Um die Armee aufzulockern dann ne etwas knalligere Truppen oder Regimentsmarkierung.
    Gelb, Rot oder auch ein kräftiges Blau. Orientieren würde ich mich auch an den Imperiumssoldaten aus WHF.


    Im übrigen denk bitte daran deine Threads in Zukunft etwas aussagekräftiger zu benennen als "Hilfe, wie soll ich das malen"
    Ich hab das eben mal geändert.

    Ich tippe auch mal darauf, dass der Effekt mittels Tupfen erzeugt wurde.


    Bei einer so großen Fläche solltest du aber auch einen großen Pinsel nehmen. Am besten kauft du dir einen billigen Schulmalpinsel. Bitte nicht deine guten Malpinsel nehmen. Tupfen ruiniert die Pinsel sehr schnell, ähnlich wie Trockenbürsten.
    Alternativ könnte man es evntl auch mit nem Schwamm auftupfen. Vielleicht einen Schamm vom Spühlen oder die Schwämmchen aus den Blistern.


    Probiers am besten mal auf einem Blatt Papier aus. Für's Tupfen muss man eh erstmal ein Gefühl bekommen, was Farbmenge oder Konsistenz anbelangt.

    Nur für das Farbschema würde ich dir diverse Mischungen aus Schwarz und Shadow Grey empfehlen. Das geht dann ein bischen ins bläuliche.


    Da es bei Tyraniden ja immer reichlich zu bemalen gibt könntest du auch versuchen die Minis mit einem Mix aus ShadowGrey und Schwarz zu grundieren und sie danach 2 oder 3 Mal mit Badab Black zu tuschen.
    Evntl. kannst du's ja mal ausprobieren. Zeitlich würde das die ganze Sache enorm beschleunigen, wenn dir das Ergebnis gefällt.


    Einige Panzerplatten, vor allem im Kopfbereich solltest du komplett schwarz malen und dann später mit Glanzlack bepinseln.