Beiträge von Schwertschwinger

    Ich finde die Theorie, dass unverdauliches ausgewürgt wird wie z.B. bei Eulen ziemlich gut.


    Alles andere wird als Energie(Fett) gespeichert um es entweder selbst zu nutzen oder schließlich dem großen Verdauungstümpeln zuzufügen.



    Eine andere Möglichkeit wäre, dass du den Anus einfacht nicht siehst, da er von einer Chittinschuppe, "Backen" etc verdeckt ist.


    Bei einem nackten Menschen sieht man ja normalerweise auch nicht sofert das Ar***loch



    So ein ähnliches Thema gab´s auchschonmal bei den Space Marines :thumbsup:

    Ja super, wenn du dir die Arbeit machen würdest/ möchtest dann wäre ich echt glücklich.


    Hoi,


    sorry dass es so lange gedauert hat,


    ich war sehr beschäftigt und habe es schlicht vergessen.


    Die Bilder sind leider nicht die besten, ich hoffe sie helfen dir Trotzdem:



    0. Materialien


    Ich habe Neodym Magnete in der Größe 3x1mm verwendet und Greenstuff verwendet.


    Desweiteren brauchst du einen Bohrer oder ein scharfes Messer.


    1. Türen magnetisieren


    Als erstes habe ich die "Türen" magnetisiert.


    Zweck war, dass ich evtl. den Pred als Rhino spielen kann bei Bedarf und dann einfach "normale" Türen anheften kann.


    Dazu nimmst du einfach Greenstuff und drückst einen kleinen "Batzen" an eine beliebe Stelle in der Tür.


    Im nachhinein würde ich dir empfehlen, dass ganze in einer "Ecke" anzubringen, dass macht das Positionieren des Gegenstücks auf der Tür dann einfacher.



    Lass den Grennstuff ca 45 Minuten antrocknen, ehe du den Magneten hineindrückst. In dieser Zeit kannst du schonmal die Rückseite der Tür vorbereiten:


    Wenn du die Tür auf den GS drückst, siehst du im Nachhinein wo du den "Gegenmagneten" anbringen musst. Diesen klebst du einfach fest oder nimmst auch GS.




    Hier musst du aufpassen, dass die Türen noch Formschlüssig schließen. Es wäre Schade wenn die Magneten die Türe dann "nach ausen stehen lassen".



    2. Seitenwaffen.


    Ich habe die Seitenwaffe fest zusammengeklebt. Auf die "Halterung" habe ich komplett verzichtet.


    Auf der Oberseite der Laserkanone/Schweren Bolters wurde dann ein Loch gebohrt um den Magneten einsetzen zu können.



    Für die Halterung wurde das "Loch" unterhalb der Zieloptik aufgebohrt und dort wieder der Gegenmagnet eingesetzt.




    3. Hauptgeschütz


    Bevor die beiden Hälften des Turm zusammengeklebt werden, vergrößerst du die "Löcher" welche die Hauptwaffe eigentlich halten sollen,


    bis du die Magneten auf beiden Seiten einlegen kannst. Dann klebst du die beiden Turmhälften zusammen



    Bei der Hauptwaffe entfernst du die beiden Stifte an der Seite, welche eig. in oben beschriebenen Löcher eingepasst werden.


    An dieser Stelle werden die Löcher gebohrt um die Gegenmagnete einzufügen:




    Fertig sieht das ganze dann so aus:




    ACHTUNG


    Immer auf die Polung der Magnete achten. Ich habe immer erst einen angebracht


    und dann mittels eines wasserfesten Folienstiftes markiert welche Seite des Gegenmagneten dann die jeweils Gegenpolige ist


    damit ich nicht die abstoßenden Seiten zueinander gerichtet anbringe.



    Ich hoffe das hilft dir weiter.


    Sorry für die bescheidene Bildqualität.


    Wenn du mehr Bilder bzw. eine ausführlichere Beschreibung wünscht sag bescheid.



    Viele Grüße


    Schwertschwinger

    Einen Pred zu magnetisieren ist nicht so schwer wie man denkt,


    allerdings ist es etwas "Fummelarbeit"




    Ich kann dieses WE gerne Fotos von meinem Predator machen, bei dem sowohl Turmgeschütz,


    als auch Seitenkuppeln magnetisiert sind.



    LG


    Schwertschwinger

    Sie haben keine Seele, [...] was ja der Nährboden für das Chaos ist. Wie will man ein Stück Metall verderben? [...] sind nicht existent im Warp


    Wie bereits oben erwähnt:


    Schonmal von Dämonenmaschinen bzw -waffen gehöhrt?


    "Die gebräuchlichste Variante sind Nahkampfwaffen..." [zitat Lexicanum. :http://wh40k.lexicanum.de/wiki/D%C3%A4monenwaffe]



    Also ein Stück Metall das "verdorben" wird. Welche Warppräsenz oder Seele hat denn ein Schwert?!?


    Ist ist ergo mmn möglich Necrons oder Tau zu korrumpieren


    und es ist HÖCHSTENS so aufwendig wie eine Dämonenwaffe herzustellen, wenn nicht wesentlich einfacher.



    Sicherlich schwieriger als Menschen zu korrumpieren, aber alles andere als unmöglich mmn

    Wieso kommen dann daraus nur die Chaosgötter und nicht auch weniger destruktive Götter?

    Die 4 großen Chaosgötter sind nur die mächtigsten...es gibt wesentlich mehr

    [...] da die Hölle, oder die Höllen zum einen erfunden sind um leichtgläubige Leute zu irgendwas zu zwingen [...]


    Die Hölle kommt von Hel.


    Dies ist sowohl die "Göttin" der Unterwelt bzw. die Totenwelt selbst in der germanischen Mythologie.


    Dort landeten alle "normalen" Menschen nach dem Tot...




    In der christlichen Mythologie wurde sehr viel aus dem Germanentum übernommen,


    allerdings wurde hier die Hölle negativ besetzt, da "die guten" ja im Paradies landeten



    http://de.wikipedia.org/wiki/Hel_(Mythologie)


    gibt es auch noch eine Dimension die man als äquivalent zum Himmel nehmen kann?^^

    Naja wenn ich z.B. ein fanatischer Nurgle-Anhänger bin, fühle ich mich in dessen Warp-Reich sicher wie im Himmel etc :thumbsup:


    Deshalb wollte der Imperator auch jegliche Religion und allen Aberglauben tilgen, damit den Warpwesen Macht entzogen wird. Der Aberglauben der Menschheit fördert die Kraft der sogenannten Chaosgötter.


    Genauso stell ich mich die "Motivation" dahinter auch vor.


    V.A. nachdem ich "the first heretic" gelesen habe,


    denn immerhin führt Lorgars Suche nach dem göttlichen letztlich zum großen Verrat und verhindert den Triumph der Menschheit....

    Hallo Fanworld,


    dies ist für alle, die sich für Kampfsport interessieren.



    Am 6 und 7 Dezember 2014 findet in Forchheim wieder der sog. "Nikolaus Budo Lehrgang" statt.


    http://sport-fuer-sportler.de/index.php/nbl-2012


    Worum geht's:



    Der NBL ist ein Kampfsportlehrgang.


    Er richtet sich an alle Kampfsportinteressierten.


    Vorkenntnisse sind grundsätzlich mal keine nötig;


    Sportler verschiedenster Leistungsstufen sind da,


    welche Leistungsgruppen eingeteilt werden und diese können soviel und solange Trainieren wie sie wollen.


    Eine Übersicht über die angebotenen Sportarten und den jeweiligen Referenten findet ihr hier:


    http://sport-fuer-sportler.de/…lan%20Din%20A4%202014.pdf



    Die Veranstaltung ist KOSTENLOS,


    jedoch wird um eine SPENDE an die Gewaltopferhilfe des Weißen Rings (https://www.weisser-ring.de/internet/) GEBETEN.



    Artikel zum NBL 2012


    http://www.infranken.de/region…n-wieder-zu;art291,353972



    Vielleicht hat der ein oder andere von euch ja Zeit/Interesse :up:

    Joar ich habe gespielt.


    Viel Zeit und Geld reingesteckt,


    hat mir aber jedemenge Spaß gemacht.



    Das einzige Sammelkartenspiel dass mich überzeugt hat zur damaligen Zeit:


    Das Spielprinzip war logisch und ging gut von der Hand (im Gegensatz zu den damaligen Pokemonkarten)


    Die Kreaturen waren/sind mmn zT echt überragend illustriert (im Gegensatz zu YuGiOh)



    Gefiel mir echt gut, wollte mal wieder mit meinem Bruder zocken....ist aber beim wollen geblieben, wie es leider immer läuft^^

    Meine absolute Hochachtung!



    Was hier bisher zu sehen ist, haut mich echt aus den Socken!!!


    Großes Lob, macht weiter so!



    PS: Die Kathedrale ist mmn eines der besten Gebäude aus den 40K Ruinen,


    richtig schön stimmig!



    Einzig die Space Marine Statue würde ich noch "schänden" wenn es eine Chaos Welt werden soll

    Der Ordenschampion ist eben KEIN Ehrengardist sondern der Odenschampion, anderer Name - Anderes Profil - Andere Ausrüstungsoptionen. Keine Ehrenklinge.


    So hatte ich es auch interpretiert...


    Allerdings könnte man eben Argumentieren:


    Teil der Ehrengarde -> ebenfalls Ehrengardist -> Ehrenklinge möglich


    Deswegen die Frage




    PS: Ich finde Ehrenklingen werden irgendwie ziemlich überbeweret o.o so toll find ich die nicht


    Naja zumindest ausprobieren kann man sie ja mal ;)



    Danke für die rasche Antwort

    Hallo Leute,


    kurze Frage zur Ehrengarde:



    JEDER Ehrengardist darf seine Energiewaffe durch Ehrenklingen ersetzen....also auch der Standartenträger,oder?


    Und wie sieht es mit dem Ordenschampion aus?


    Da steht: Darf Energiewaffe gegen Energiehammer tauschen


    demnach also keine Ehrenklinge,


    aber darüber steht ja eben JEDER Ehrengardist und der Ordenschampion ist ja auch ein Ehrengardist.....



    Ordenschampion und Ehrenklinge: Ja oder Nein?



    MfG

    Tolle umbauten die du da ansammelst!


    Super Inspirationsquelle,


    mach weiter so!




    und gute Besserung natürlich!





    (...)Das mit den aufgespießten Körperteilen ist mir grundsätzlich ein Gräuel und habe sowas auch meist abgeschnitten, ebenso wie die ganzen Totenköppe immer die GW an egal welche Fraktion dranmodelliert. (....)


    Hast du die zufällig noch rumliegen


    und gäbe es die Möglichkeit die käuflich zu erwerben?




    MfG


    Schwertschwinger

    Hallo Brummbaer,


    hattest du denn mittlerweile schonmal die Gelegenheit ein paar Spiele mit deinen BT zu bestreiten?



    Oftmals hilft es am meisten, ein paar Spiele zu bestreiten (und Modelle zu proxen)


    um Sachen auszuprobieren und Erfahrungen mit den Einheiten zu machen.


    Du merkst dann selber was dir gefällt, was nicht und/oder wo du Defizite hast (z.B. Anti-Infanterie; Anti-Panzer; Nahkampf....)



    Ich bin z.B. von Predator mit 3x Laser voll überzeugt,


    der hat bei mir erst ein einziges mal NICHT seine Punkte reingeholt....und in den meisten Foren wird dir konsequent von dieser Konfiguration abgeraten :thumbsup:



    Was den Fluff mit Nahkampf/Fernkampf etc. angeht:


    Da ist trotzdem viel Spielraum für Interpreationen:


    Im alten BT-Dex waren sogut wie alle BT trotzdem mit Bolter bewaffnet, immerhin ist er das geheiligte Werkzeug der Astartes,


    kein Grund nicht auch Trupps nur auf Fernkampf mit Boltern etc. zu spielen.



    Um beim Kreuzzugs-/Ritterthema zu bleiben:


    Denk an die Belagerungswaffen der damaligen Zeit (v.A. Triböke http://de.wikipedia.org/wiki/Blide)


    und Filme wie z.B. Königreich der Himmel:


    Irgendwie muss man Festungsmauern knacken,


    also mmn. sind (auch statische) Feuerbasen in Form von Panzern oder Salvenkanone kein Problem....



    Viele Grüße


    Schwertschwinger

    Hoi,


    gerade ein paar Styrodurfelsen mit normaler Abtönfarbe aus dem Baumarkt grundiert....


    kann mir jemand weiterhelfen wielange man nun warten sollte ehe man anfängt das ganze Trockenzubürsten


    bzw. wielange zwischen den einzelnen "Trockenbürstvorgängen", ich habe da leider keinerlei Erfahrungen....



    MfG

    so ich hoffe ich mache mich hier nicht als "totengräber" schuldig...ABER:



    sry an alle:


    Ihr seht einen FILM in dem sich Uhrzeitechsen, 100 Meter groß, mit einer Vorliebe für rad. Strahlung als Nahrung...


    und dann diskutiert ihr ob Szene XY logisch/realistisch ist?!?



    Godzilla hat mich unterhalten!


    Ich wollte für ca 2 Stunden eine Echse sehen die Städte verwüstet....


    mehr nicht!


    Vom der Story und der Entwicklung der Charaktere war ich zT enttäuscht....manches Potential wurde vergeben....


    aber es war alles in allem 2 Stunden unterhaltsames Popcornkino :thumbsup:

    Rhino.....is klar denke ich ;^)


    Land Raider:


    Reedemer - Erlöser


    Crusader - Kreuzfahrer


    Panzer allg:


    Whirlwind - Wirbelwind


    Hunter - Jäger


    Stalker - Verfolger


    Trupps:


    Devastoren - Verwüster/Vernichter


    Centurions - Hundertschaftsführer (mil. Rang im alten Rom)


    Terminator - "Beender"/ Ender (der Dinge)


    Soweit zum Englischen bzw "eingedeutschten" der Marines

    Kann man nicht einfach sagen, dass es am anfang einer war aus dem sich ein zweiter entwickelt hat und das es sonst niemand wusste, dass es jetzt 2 sind oder bzw. zwei mal 0,5.


    Naja das Problem ist/war:


    In ALLEN zur damaligen Quellen (Codizes, Regelbücher, Hintergrundbücher etc.) war die Rede von:


    20 Primarchen


    Alpharius ist der (NICHT die zwei) Primarch der Alpha Legion


    Alpharius wurde getötet



    Dann kam "Legion" und alles wurde abgeändert...