Beiträge von soliduz

    so, brauche nochmal eure Meinung.


    habe eine 1500 pkt Liste zusammengestellt anhand der Miniaturen die mir zur Verfügung stehen,
    Optionen können bzw. sollten gerne geändert werden!
    Freue mich über jeden Verbesserungsvorschlag!


    Hier erstmal die Liste:



    DP + Lash + Vindi ist klar, falls Vindi kaputt geht, ist der DP immer noch gut zu gebrauchen.
    Auserkorene flankieren im Rhino, es sind zwar wenige, aber sie sollen nur für etwas verwirrung sorgen und etwas feuerkraft auf sich ziehen,
    mit meltern ausgestattet auch gut um hinten stehende Panzer zu erwischen.
    General+Termis shocken zu den Berserkern die mit voller geschwindigkeit nach vorne fahren, somit etwas feuerkraft und sehr starke Einheiten im NK.
    Die CSM sollen eigentlich mal ggn Seuchenmarines ausgetauscht werden, spiele sie in der Konstellation um Missionsziele zu halten.
    Geissel war eine rein Optische Überlegung da mir das Modell gefällt und auch nicht ganz ungefährlich ist, zudem splitte
    ich damit die ausmerksamkeit auf 2 gefährliche Modelle und die Feuerkraft des Gegners nimmt ab.
    Soll auch nach vorne, und wenn möglich in NK.


    Was meint ihr?
    oder wären die Termis in einem LR besser aufgehoben?


    Bitte macht mir ein paar Vorschläge! :)

    Dann möchte ich auch mal meine Erfahrungen Posten, in meiner Nähe ist der GW in Mönchengladbach und ich schliesse mich meinen Vorrednern an:


    Nette Mitarbeiter, nettes Klima, alle werden persönlich begrüßt und die Veteranen-Abende machen einfach laune, egal was dort gerade läuft.
    Bin bisher immer super beraten worden und werde auch zukünftig alle Sachen dort kaufen, allein schon um den Laden zu Unterstützen.
    Gerade ich als Anfänger stand auf dem ersten Turnier dort etwas dumm da, aber mir haben alle so gut es geht geholfen und es hat viel spass gemacht!


    Den GW in MG kann ich nur jedem Empfehlen!
    Sogar meine Freundin die mal mit dort war, war begeistert obwohl sie sonst nicht viel von meinem Hobby hält :D


    Kontras fallen mir zu dem Laden immo wirklich nicht ein. Alles Top!
    Auch in Sachen regeln war immer alles super, was man nicht aus dem Kopf wusste wurde sofort nachgeschaut und die Szenerie der
    Regelfrage aufgerollt um eine best mögliche Antwort zu geben.


    Also, auf nach MG! :D


    MfG


    [Edit] rausgespoilert, da wohl zu unübersichtlich und keine Antworten auf die Listen. [/Edit]

    Was die hauptwaffe des Vindi angeht, und das gleiche gilt für die Geißel, diese zählen als Typ "Ordonance". Regeln dazu findest du im Grundregelwerk auf Seite 58 links unten.

    Ah okay, das habe ich auch noch nicht gewusst. Wie ist denn die letzte Liste die ich gepostet habe?
    Spielbarkeit?


    Lieber Chosen oder Termis mit K-Meltern?

    Zu 1. Ah ok, stimmt ich habe gedacht mit Mal des Tzeentch könne er dann auch 2 Psy-Kräfte benutzen, ok berichtigt, dann nehm ich lieber Warpzeit und den Blitz! :D
    Zu 2. Bei der größe und den Punktkosten die die Chosen nun belegen würde ich doch eher über Termis nachdenken oder nicht? Soviele Punkte in eine Panzerkiller-Einheit zu jagen kann bestimmt böse nach hinten losgehen? meine erste idee waren einfach nur 5 infiltrierende chosen mit 5 meltern die schnellst möglich an der Front termis und panzer jagen bzw. ablenken.
    Zu 3. Der Plasmawerfer hat 24" genau wie jeder normale Bolter ausm stand auch, aber du hast natürlich recht, in der Bewegung nach vorne (wofür sie eigentlich nicht da sein sollten) ist das Blödsinn.
    Zu 4. Gutes Zitat, fand die Attacken beim reinstürmen der 10 Khorne Berserker eh etwas übertrieben (4x9+5=41 Attacken :wacko: )
    Zu 5. Das war mir nicht bewusst, ich dachte Panzer könnten ihre komplette Bewaffnung abfeuern in einem Zug? Wenn dem so ist, bringt der natürlich gar nichts :!:
    In der neuen Liste sind mit Transportern 4 Panzer und 1 Geissel enthalten, schau die Liste bitte mal durch und sag mir was du davon hälst, wirkt mir etwas "vollgepumpt".



    Zu den Tau:


    Ich bin mir nicht mehr sicher was er gespielt hat, aber wenn ich mich recht entsinne hat er inkl. Zielmarkern auf 2+ getroffen und dann auf 4+ verwundet mit 2 Einheiten.
    Und danach gab seine HQ dem DP den rest. evtl. wurde da etwas falsch eingesetzt wobei man dazu sagen muss das glaube ich nur 1 HQ 1 Standard Pflicht war in dem Spiel.


    Danke dir schonmal für die weitere Hilfe! :)

    Achso, jetzt verstehe ich auch das Missverständnis, mein 2. Spoiler oben sagt nur welche Modelle ich im Moment besitze,
    aber nicht wie ich sie spiele.
    Ein 15er CSM Trupp macht keinen Sinn, daher habe ich in den Armeelisten auch keinen aufgenommen :)


    Die Argumente für den DP verstehe ich voll und ganz, deshalb habe ich ihn ja anfangs auch gespielt, es kommt mir nur gerade komisch vor
    das Tau das in 500 Punkten an sich nicht hinbekommen sollten, evtl. wurde da eine Regel falsch angewandt o.ä., das muss ich nochmal prüfen.


    Hier nochmal eine aktualisierte Liste:



    Freue mich wieder auf Kritik! :)


    MfG

    Ja hat er.
    Man muss ja auch sehen das man Rüstungswürfe bei zuviel Beschuss schnell mal versemmelt.


    Davon ab...
    Ich glaube ich habe mich etwas ungeschickt ausgedrückt, ich möchte eine brauchbare Armeeliste für meine Legion zusammenstellen
    mit Hilfe der Figuren die ich habe aber natürlich auch mit welchen die ich noch nicht habe, da meine Armee ja noch lange nicht fertig ist.


    Daher der Thread, oder auch die eigentliche Frage an mich: Was kaufe ich als nächstes das Sinn ergibt?


    Deshalb würde ich gerne eure Vorschläge zu den beiden Punkt Zahlen hören, da ich eben noch blutiger Anfänger bin. :S


    Also ruhig sachen aufnehmen die ich noch nicht habe, aber bitte auch erklären warum ihr gerade diese Auswahl trefft.


    SavageSkull:
    Deine 500 Punkte Liste sieht interessant aus, wobei ich dann wieder mit sehr wenig Modellen da stehen würde.
    Aber generell ist das eine Option über die ich nachdenken werde.


    und was bedeutet UCM Status?
    Und mit welchen Psikräften spielt man einen Hexer in einer Nahkampfarmee am besten?
    Was macht ihn besser als den General? Habe noch keinerlei erfahrung mit einem Hexer. ?(


    Und ja meine Chosen bestehen vom Grundgerüst her aus Bessesenen, lediglich mit Kopf & Arm von den normalen CSM.


    Umbauen ist ja kein Thema, Bits habe ich viele hier rumfliegen, aber erkläre mir doch bitte deine Idee dahinter?
    Gar keine CSM spielen? Was am besten dafür einsetzen, brauche ja 2 Standards?
    10 Chosen? Mit was für Waffen und welcher Konstellation? Was sollen sie tun? ?(


    sind schockende Kyborgs eine eher schlechte Idee? lieber von anfang an aufstellen?


    Bitte etwas genauer für einen kleinen Anfänger wie mich :D

    Hm ja, da haste schon recht.
    ich hatte den DP rausgenommen da ein bekannter Tau spielt und er mir den DP jedesmal in der ersten Runde grillt.
    Das hat mich wohl so genervt das ich dagegen den General im Trupp Aufgestellt habe, womit ich ihn mit leichtigkeit besiegt habe.


    Mit der Ikone hast du auch recht...
    Zuerst war gedacht ein LR mit 4 Termis + General zu spielen, habe die Idee dann erstmal verworfen für den Vindicator und die
    Auserkorenen da ich die Auserkorenen bereits aus den Bessesenen der Streitmacht Box fertig gebaut hier stehen habe (fehlen nur noch 4 Melter..).


    Und die Persönliche Ikone war eher so gedacht, das der General von anfang an in einem Trupp nach vorne rennt und die Kyborgs dann nach shocken,
    da ich auch hier mit der ersten Schussphase schlechte Erfahrungen gemacht habe was meine Kyborgs angeht.


    Hast du denn eine andere Idee?


    Zur Verfügung stehen mir derzeit:

    Hallo Leute,


    ich würde gerne mal eure Meinung zu den Armeelisten hören die ich für meine Armee erstellt habe.
    An sich baut alles auf schnelles Vorrücken und gute Feuerunterstützung auf.
    Hier erstmal die listen:


    500 Punkte:


    1500 Punkte:


    Habe bei der 500 Punkte Armee schon etwas ausprobieren können, auch im GW schon ein Turnier mitgespielt, allerdings
    immer mit einem DP. Alle sagten mir es wären einfach zuwenig Modelle, habe dort auch nur das erste Match gewonnen, den rest verloren,
    daher der wechsel zum General und mehr Minis im Angriff.


    Die 1500 Punkte Armee soll wiederspiegeln wie ich mal spielen möchte, alles nach vorne, die Seuchenmarines für Ziele halten,
    der Rest Umkämpft alles andere, der Vindi + DP benutzt die Typische Peitsche + Geschütz Kombi, die Kyborgs geben Feuerunterstützung
    und die Auserkorenen mit 5 Meltern gehen auf Termi/Panzer Jagd. Der general stürmt geschützt nach vorne und sorgt mit der Ikone für
    die Möglichkeit mit Schocktruppen Agiler zu sein (z.B. die Kyborgs).



    Was haltet ihr von der Liste bzw. der Idee im Allgemeinen?


    Freue mich auf eure Kritik!


    So weit...


    Death to the false Emperor!

    Ein kleine Idee in die Richtung:


    • Rückenmodul entfernen
    • Chaos Rückenmodul anbringen (am besten eins von den Bessesenen, die sehen eher General like aus)
    • auf dem Rückenmodul zB der schädel der oben auf dem banner drauf ist (sowas haste bestimmt auch noch als Bit rumfliegen) evtl. mehr verzierungen
    • die Space Marine abzeichen am Umhang abfeilen
    • an dem Bolter die Umhängeschlaufe ab und vorne unter der Mündung wieder... was wohl? :D Ja richtig: Stacheln! :P oder noch besser: ein abgeschnittenes Kettenschwert!
    • wenn möglich: Kopf ersetzen mit einem gehörnten Chaos Helm
    • dann noch hier und da ein paar stacheln an die stiefel und et voilá: ein Chaosgeneral mit Sync Bolter und E-Waffe ;)
    • (mit den Flügeln der bessesenen als Backpack noch eine Option mehr im WYSIWYG Pool)
    • evtl. noch ein paar schädelsymbole o.ä. Bitz etc. auf die schultern

    au weia...wenn ich so weiter editier und mehr dazu schreib sitz ich morgen noch hier,
    hoffe das ich deine fantasie wenigstens etwas angeregt habe :)

    Au Ja, wie gerne wäre ich in deiner Situation :D


    Das Umbauen an sich sollte für jeden Chaos Spieler an sich kein Problem darstellen, da jede gekaufte Verpackung mehr als genug Bitz beinhaltet um das zu verwirklichen.


    Die Termis brauchen ein Paar stacheln oben auf dem Körper (zB von den Gussrahmen der: Bessesenen, CSM, Bersis, Termis, Termi-General, u.v.m.)
    und evtl. mehr Hörner am Helm (oder direkt einen anderen Kopf).
    Diese Bitz habe ich seit der Streitmacht Box schon rumfliegen und es kommt jede Woche mehr hinzu :D


    Der Cybot gefällt mir viel besser als der Cybot der CSM. Auch hier wirken ein paar Stacheln wahre wunder, zB vom Rhino Gussrahmen oder den oben genannten.
    (Habe heute noch im GW einen Chaos Spieler gesehen der wirklich nur 2 Stachelreihen auf den Cybot geklebt hatte und ihn in seinen Schema Farben bemalt hatte -> Genial und genial einfach!)


    Man sollte nie vergessen das gerade Chaos spieler hier keine Grenzen haben, da die Streitmächte des Chaos eh jedes Schlachtfeld plündert und alle noch verwendbaren
    Rüstungen, Panzer, Waffen u.s.w. weiterverwenden, nur das all diese Sachen entweder zusammen mit dem Träger Mutationen bekommen oder direkt Umgebaut werden.
    Es ist ja nicht unüblich das aus einem SM Cybot der SM rausgerissen wird und dort ein halb toter CSM eingesetzt wird damit er weiter kämpft ;)


    Über die posen brauchst du dir ja bei den BR-Figuren kaum gedanken machen, das diese ja fast 1-Teilig sind und hier ein Posen Umbau bestimmt recht umständlich ist.



    Also, wie sebi schon sagte:


    Sei einfach mal mutig und kleb denen ein paar Chaos Typische Symbole / Stacheln an!


    Würde mich auch freuen deine Bastelergüsse in Bild-Form hier dann auch sehen zu können :)


    In dem Sinne...


    Death to the False Emperor!