Beiträge von The_Duke

    Also das nenne ich einmal ein richtig gut strukturiertes Projekt.


    Gefällt mir sehr gut.


    Ich werde das auf jeden Fall weiterverfolgen.


    Du hast nicht zufällig Baupläne irgendwo rumliegen, die dann für Nachbauwütige verfügbar wären?


    The Duke

    Ist gewährt.


    Das Problem ist, dass sich dein Schlafrythmus alle 2 Stunden ändert und du an Narkolepsie leidest.



    Ich wünsche mir, dass mir GamesWorkshop alle Produkte, die ich brauche oder gerne hätte, gratis nachwirft.



    The Duke

    Gewährt.


    Sister ist jetzt nicht mehr böse auf dich. Sie ist dermaßen stinksauer, dass dir hören und sehen vergeht und das Wort "Schmerz" bekommt eine völlig neue Bedeutung für dich.





    Ich wünsche mir, dass die Welt mal wieder ordentlich rebootet wird.


    The Duke

    Bei mir ist grad noch eine Frage aufgekommen: Warum ist Hulk als er sich das erste mal verwandelt eine tobende und unkontrollierbare Bestie und beim 2. mal ein Musterbeispiel für Körperbeherrschung?


    Meine Meinung dazu.




    The Duke

    Gewährt.


    Doch die Fee ist schwer von Begriff und etwas taub, deshalb schafft sie alle Konsolen für immer und unwiderruflich ab.



    Ich wünsche mir, dass ich einer der X-Men werde! ^^



    The Duke

    Dein Wunsch wird gewährt.
    Nur leider faulen dir von dem gesunden Zeug die Zähne weg und dein Hals schwillt an, weil du allergisch gegen den Kram bist.



    Ich wünsche mir, einen funktionierenden Mark IV!



    The Duke

    Ist erstaunlich gewesen, wie wenige wussten wer er war. Nach dem Satz "Superhelden in New York, so ein Blödsinn!" haben mit mir etwa 5 andere Leute gelacht. Von weit über 200 Besuchern...


    Ging mir gleich...


    Ich habe gejauchzt und musste lauthals lachen.


    Meine Leute neben mir und einige andere auf der anderen Seite haben mich nur schräg angeschaut.


    Und ich nur: "Was? Kapiert ihr den echt nicht?"



    The Duke

    Genausowas nur viel schlimmer ist bei den Necrons passiert. Dort haben früher einige wenige C'tans über ALLES bestimmt. Auf ihren Fingerzeig haben sich die Legionen aus Maschienen erhoben und haben ganze Welten eingeäschert. Ohne jede Emotion, ohne Zögern oder jedes Interesse an Macht, einem Reich oder sonstetwas. Und genau diese... Unmenschlichkeit hat sie so furchterregend gemacht. Wenn sie auferstanden sind dann nur aus einem Grund und mit einem Ziel: Um alles Leben auszulöschen, im Dienste ihrer erbarmungslosen Meister.
    Jetzt verhandelt man mit ihnen, schmiedet Allianzen mit ihnen gegen Tyraniden und bei jeder Gruftwelt ist es vollkommen individuell was deren Auferstehung für alle anderen bedeutet.
    Warum brauche ich gute Necrons im Fluff? Warum brauche ich für jede Abweichung von der 0815 Norm welche man sich auch selbst problemlos hätte ausdenken können wenn einem so viel daran liegen würde einen Eintrag im Codex und am besten noch ein passendes BCM? Das macht die Necrons nur von einer der absoluten Erzbösen Parteien, welche ohne jede Frage der Feind aller anderer war und welche dafür sowohl das Potenzial als auch den Antrieb hatten alles andere auszulöschen. Sie waren die Erzfeinde der Eldar, einfach weil diese um ihr pures Überleben bangen mussten.
    Und jetzt? Warum sollten sich Eldar und Necrons noch gegenseitig abschlachten wo auch immer sie sich treffen? Es wäre ziemlich dämlich von beiden so etwas tun zu wollen. Dafür gibt es überhaupt keinen rationalen Grund mehr. Und für zwei Völker welche sich eigentlich als eher rational und berechnend präsentieren ist der Konflikt eben einfach unsinnig.


    So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Muss ich ehrlich zugeben.
    Dahingehend ist das Ganze schon ei krasser, pperverser Kontrast. Das wäre dann wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.


    Ich behaupte mit dem neuen Fluff gibt es mindestens ebenso viele neue Logik- und Fluffbrücke wie beim alten. Sie fallen nur nicht so sehr auf, weil sie vielleicht nicht so offensichtlich krass sind wie beim alten Dex.
    Klar kann man sich über die spielerischen Möglichkeiten freuen. Und auch gern darüber auch beim Fluff mehr Möglichkeiten zu haben. Aber gleich alles zu Baukastenschema 5b umzustellen und damit dem Standard aller anderen zu folgen... Es verwässern schon genug andere Dinge zu einem Einheitsbrei. Da brauche ich nicht noch den Necronfluff dazu. :(


    Ich weiß darauf nichts, was ich erwidern könnte.



    also Spieltechnisch:
    Ich habe die Necrons als ''Gegner'' wirklich geliebt,
    für mich war es immer so als würde man gegen die Zeit selbst antreten.
    Eiskalt - Unaufhaltsam - Unausweichlich.


    Das gefällt mir sehr.
    Und wenn ich mich so zurückerinnere, triffst du damit sogar voll ins Schwarze.
    Hast recht.




    siehe oben...
    Wieder hast du damit recht.



    Sicher lassen sich die Nec's noch so spielen wie im alten Codi...
    Aber das wird wohl kaum noch einer so machen... vielleicht in Apocalypse.


    Wieso sollten sie sich nicht mehr so spielen lassen?
    Was spricht dagegen?
    Ich bin nicht verpflichtet, das ganze Gebarks und Gesichel mitzunehmen.





    Gut, ich könnte aber meinen Fluff wieder so auslegen und ihn dann dementsprechend auf meine Spielweise auslegen.
    Ich muss das jetzt hald selbst zusammenkratzen.



    The Duke

    The Duke hat also gewisserweise recht damit, dass die wirkliche Individualität dem Kapital zum Opfer fällt. Die neuen Necs sind nicht individueller geworden, auf keinen Fall, sie sind massenverkäuflich umgestaltet worden. Das ist leider alles.


    Vielen Dank für die Blumen.
    Aber so zieht es sich leider durch alle Bereiche durch.
    Das ist nun einmal traurige Tatsache.


    Unsere Aufgabe bleibt nur noch, das Beste daraus zu machen.




    Möchte ich als Spieler A weiterhin erzböse Kampfdroiden haben, so hat sich für mich nichts geändert, außer, dass ich mir minimalst Mühe geben muss, um sie in die Story einzubetten. Dabei muss ich weder etwas umschreiben, noch mich durch den Fluff flunkern: die Möglichkeit besteht ohne jegliche Probleme.


    Will Spieler B fast neutral zur Galaxie strebende Necs, so ist das auch möglich, im Gegensatz zu früher. Auch mit den Mitteln des Fluffs, nicht außerhalb des Selbigen.


    Will Spieler C Eiscremenecrons, so ist doch sogar das mittlerweile fluffig!


    Das, mein geschätzter God of Thunder, ist eine sehr gute Zusammenfassung der aktuellsten Ereignisse.
    Damit kann ich mich anfreunden.



    The Duke

    Ich sehe es eigentlich genau so wie Robal und Colorbleeder es beschrieben haben. Der Codex ist nun 08/15 vom Hintergrund her, es ist nichts Ungewöhnliches mehr, sondern ähnlich ambitioniert wie Menschen, Eldar oder Chaos. Die hochgelobte und immer wieder zitierte Individualität ist eben nicht immer das Schmackl, wie es einige anscheinend zu verstehen glauben. Necrons waren früher völlig uniform, uneigenständig, seelenlos und das machte sie eben besonders. Nun sind sie nichts Besonderes mehr, ganz im Gegenteil.


    Tja, das ist, wie ich schon erwähnt habe, der Denkansatz des Kapitalismus.
    Wenn ein Erfolgsmodell einmal funktioniert und sich damit Geld machen lässt....


    Ihr wisst, was ich meine...


    Dafür büßt dann die Einzigartigkeit und die Individualität mit dem Leben


    Es ist ja auch verdammt schlimm, wenn man sich tatsächlich selbst Gedanken machen muss. Da ist es ja viel besser, wenn gleich alles vorgefertigt serviert wird. Selbst kreativ denken wird überflüssig.


    Das wiederum ist genau das, was uns die momentane Gesellschaft glauben machen will.
    Aber ich schweife zu sehr ab.
    Ich finde deinen ironischen Aufruf gerechtfertigt, da, wenn sich jemand dafür interessiert, durchaus mit dem neuen Dex etwas auf die Beine gestellt werden kann.
    Ich möchte mich im Sommer, wenn ich Zeit habe, jedenfalls darin versuchen



    The Duke

    Ich sehe immer mehr solcher lässigen Necron-Farbschemen und was ist die Folge?



    Ich finde mein eigenes lahm, öde, einfallslos und doof.



    Danke -.- ^^



    Nein, Spaß beiseite, ist wirklich sehr cool, dein Gepinsel



    The Duke

    Bitte, micht nicht falsch zu verstehen.


    Ich find die Querstriche sogar super.


    mMn könntest du sie sogar etwas mehr betonen.


    Erzeugt ein wenig mehr Flair...


    Nach dem hier:


    "Uh ein Kristall...
    So fremd...
    so wild...


    Moment. Wer hat die geschliffen?"



    The Duke

    Und da glühen die Kristalle!


    Deine Sache gut gemacht du hast.


    Sehr schönes Shining hast du da hergebracht.
    Ich weiß nicht, ob es Absicht ist, aber die Kristalle haben auch diese "Querstriche" die den Schliff oder natürlichen Wuchs andeuten. Das wiederum gefällt mir noch besser...


    Du hast dir da einen schönen Eye-Catcher auf für das Spielfeld gezaubert.



    The Duke


    Mir gefielen die Geschichten im alten Codi alle sehr gut und schon dort hätten die Sernenvampire nur ''Fluff'' bleiben sollen,
    den ich übrigens immer sehr Genial fand.
    Die neuen Veränderungen in sachen C'tan finde ich aber garnicht sooo übel,
    scheint mir eigentlich eine logische weiterführung der Geschichte zu sein. :rolleyes:


    Da stimme ich dir sogar zu.
    C'Tan passen jetzt irgendwie besser in das Gesamtkonzept der Necrons.


    Was ich jetzt hier aus dem neuen Codi heraus filtern kann ist,
    dass es garnicht um den ''neuen'' Fluff geht der da störend wirkt,
    sondern um die Freiheiten den dieser mitsich bringt... 8|


    Ich habe noch nicht so darüber nachgedacht, aber ich glaube, behaupten zu dürfen, dass das sogar stimmt.


    Necrons waren (aus meiner sicht) schon immer einer sehr geradlinige Armee.
    Es gab einen Grund für ihr dasein - für ihr handeln - und die C'tan - story ende.
    Sie hatten nichts zu melden und folgten erbarmungslos ihren Befehlen.
    Man stellte sie dann für sich als Armee zusammen und schon ging es los,
    Eine Legion die unaufhaltsam vormaschiert und ein Ziel erfüllen will. :uzi:


    Eine Frage von meiner Wenigkeit:
    Ist es jetzt groß anders? Abgesehen von den C'Tan? Ich meine, sie sind jetzt noch genau so spielbar. Flufftechnisch, wie spieltechnischt.
    Wer dem widersprechen will, der hebe die Hand. Ich bin offen für eine Diskussion.



    Ich verstehe nicht, warum mehr Freiheiten nicht zu den Necrons passen sollen.
    Klar ist jetzt das "Wir sind eine große gigantische Einheit und erheben uns, um zu ernten" weg, aber rein vom "das kennen wir doch" sollten einige Kritiker Richtung Tyraniden schielen.
    Da sind für mich flufftechnisch die gößten Parallelen in allen Dexen.
    Zwei Armeen, die nur auf das Abschlachten, Ernten und Absorbieren aus waren, weder an Terretorien, noch an Prestige und Machte interessiert waren.
    Nur dass die einen fleischlich waren, die anderen metallisch.


    Jetzt deute ich es so, dass die Necrons etwas "mehr" aufgewacht sind, als bisher und sich deshalb auch an manche Dinge erinner.
    Und JETZT kommen in ihnen wieder die alten Prestige- und Machtgedanken hoch, die sie einst, vor ihrem großen Schlaf, gehabt haben.
    Darum ergeben sich auch mehr "Freiheiten" oder Besonderheiten.


    Ich finde das die damals vorgegebenen Richtlinien den Reiz ausmachten,
    Kalte Maschinen die in ihren Gruftwelten auf den richtigen Zeitpunkt warten um erweckt zu werden
    und immer diese Rolle des eigentlich unterdrückten Volkes im Hintergrund hielt.
    Und wenn ich schon eine so kaltherzige Armee führen will,
    dann soll sie auch ihre Geheimnisse und einen gewissen Schleier um sich haben...
    Jetzt aber wirken sie auf mich schon fast Organisch... bzw viel zu Persöhnlich !! :thumbdown:


    Ich sehe nirgendwo im neuen Codex, dass die Necrons nicht immer noch so spielbar wären.
    Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.


    Also für mich ist der Wind mit dem neuen Codi einfach raus.
    Necrons waren immer Necrons...
    Einer war auch nur Einer von vielen...
    Nun sind sie nicht mehr Legion...
    Schade drum. :(


    Ich hätte diese Behauptung gerne genauer dargelegt, da ich sie dir nicht glaube.
    Wo ist die Legion weg?
    Warum nicht mehr "Einer war auch nur Einer von vielen..."?




    The Duke

    @ Jormurgrand:


    Der Tachyonenpfeil erlaubt nur eine einzige Anwendung.
    Das Chronometron hat nichts damit zu tun.
    WENN der Pfeil erfolgreich war.
    Das Chronometron erlaubt dir pro Zug EINE W6-Wiederholung und wenn diese auf den Pfeil fällt, falls der versagen würde, ist der Pfeil abgeschossen.
    Es bleibt bei einer Anwendung



    The Duke

    Zitat von Raken

    Diese Platte steht der zeit auch zum Verkauf (sonst kommt sie auf den Müll, da sie einfach Platz wegnimmt ohne genutzt zu werden)


    Das mein Freund ist allerdings aus psychologischer Sicht sehr ungünstig ausgdrückt.


    Heißt im Prinzip soviel wie:
    Gib mir Geld für nen Quatsch, den ich sonst auf den Müll schmeiße.


    Dann müsstest du die Platte schon verschenken, wenn sie dir so viel wert ist.



    The Duke