Beiträge von The_Duke

    Genehmigt.


    Ein Wecker, der so sanft weckt, dass du dich in ihn verliebt hast.
    Nur leider musste festgestellt werden, dass dein Wecker nicht TÜV geprüft ist.
    Somit kommen einige "hilfsbereite Beamte" und unterhalten sich "freundlich" mit dir.
    Der Wecker befindet sich schon im Jordan.



    Ich wünsche mir eine Frau, die im Herzen wie ein guter Freund ist aber im Kopf so richtig versaut und mit mir allerhand anstellen will ^^

    Zunächst einmal:


    Eine Stadtplatte ist immer sehr cool.


    Mache ich irgendwann sicher auch einmal! ^^



    Zu deiner:


    Die Gebäude sind meines Erachtens sehr gut und mit ordentlich Liebe zum Detail modelliert.
    Die verbarrikadierten Fenster schaffen einen guten Kriegsflair.


    Wie hast du die quadratische Struktur in deinen Gebäudemauern hinbekommen?
    Ich nehme aber an, das war schon so.
    EDIT: War schon so... Duke lies das nächste Mal vorher alles brav durch.


    Ich werde dein Projekt auf jeden Fall weiter verfolgen und bin schon gespannt auf mehr.



    The Duke

    DAS ist mir auch aufgefallen.


    Es gibt echt einige kleine Unstimmigkeiten, die sich durch den Film ziehen.


    Einige Beispiele:




    The Duke

    Meinen Vorrednern bleibt eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.


    Nur noch einmal zur Zusammenfassung:


    Es gibt mehrere Möglichkeiten:


    - Feilen
    - Biegen
    - Knipsen
    - Schneiden
    - Modellieren
    - ...


    Habe ich etwas vergessen?



    Am erfolgreichsten ist natürlich die Kombination aller dieser Möglichkeiten.



    The Duke

    Der Fluff war früher ganz grob zusammengefasst: Habt ihr Terminator 1 geschaut? Das als Armee... Plus einen riesigen Ultramegaübergott als Anführer!! :whistling:
    Jetzt ist der Hintergrund eher: siehst du da bei Fantasy die Khemri? Das im Weltraum... aber mit Ultramegaübertechnologie! :D


    Ich bin hier immer mehr der Meinung: Wer Unterschiede finden WILL, der findet sie auch. In diesem Fall geht es um Gemeinsamkeiten.



    Die Sache ist, dass früher die C'tans den Ton angegeben haben. Und sie waren die Sternenvampiere, welche ganze Sonnensysteme verschlungen haben auf ihrem Weg. Und dabei geholfen hat ihnen eine gigantische Legion aus unsterblichen, unzerstörbaren, seelenlosen Maschienen. Die traurigen Überbleibseln eines gepeinigten Volkes. Eine tragische Geschichte welche eine ordentliche Portion grusel dabei hatte. Aber mehr war da auch nicht..
    Jetzt mit dem neuen, hippen 40k wird diese Gruselstimmung gestrichen und durch spielerisch wertvolle Freiheiten und Möglichkeiten ersetzt. Da wo man früher nur eine Hand voll Auswahlen hatte und jede Nec-Armee im Grunde irgendwo gleich war hat man jetzt eine Fülle von Möglichkeiten individuell zu sein und eine sehr eigene Armee mit eigenem Fluff und eigenen Vorlieben zu gestallten. Spieltechnisch also ein gewaltiger Fortschritt. Selbst wenn ihnen die echt krassen Vorteile von anderen Mad-Dexen fehlt. Klar sind GKS krass und auch das Beben ist übel.. Aber wirklich Armeen damit vernichten wird schwierig.. Da fehlt es einfach ein bisschen an der Schlagkraft oder Eldar Trickery, welche ihnen die Chance gibt lange genug aufzuhalten bis sie den Feind auf den Knieen haben. Reanimationsprotokoll allein ist nunmal leider nicht effektiv genug dafür :(


    Stimmt. Früher war der Fluff zwar hart, aber einseitig und geradlinig. Genauso wie das Spielen an sich.
    Und heute können wir dank des neuen Fluff mehrere veschiedene Wege einschlagen, die uns persönlich am meisten zusagen.
    Allerdings habe ich beim spieltechnischen Aspekt auch noch keinen wirklichen Neck-Breaker gefunden, der so richtig das Fürchten lehrt.
    Klar haben wir viel Spielzeug, von dem ich denke, dass es, wenn es richtig kombiniert wird, ordenlich Schmackes hat, aber das wurde noch nicht gefunden


    Warum die meisten Spieler welche die Necs damals bei ihrem letzten Dex kennengelernt haben den jetzigen nicht so toll finden ist von daher eigentlich recht klar. Ihnen hat das Grundthema gefallen. C'tans als herzlose Überwesen, welche ihre willenlosen, versklavten und unsterblichen Diener vorrantreiben. Während sie lange Gesichter ziehen und ohne jede Emotion die Lebenden vernichten um ihren Göttern zu dienen haben sie durch ihre Überheit richtig schön Angst und Schrecken verbreitet.


    DAS war aber ehrlich gesagt schon DAS MASSGEBLICHE an den Necrons und ist zugegebenermaßen etwas schade, dass das nicht mehr existiert.



    Jetzt sind sie halt ein weiteres Volk in einem Universum aus vielen verschiedenen Völkern, welche sich aber "nurnoch" durch Aussehen und Regeln wirklich noch sehr groß voneinander unterscheiden. DIe Hochlords sind auch nur Anführer eines Volkers mit eigenen Beweggründen und Zielen. Es fehlt einfach dieses krasse Gegensatz. Es fehlt einfach dieses Gefühl das man früher hatte als man Necrons ins Feld geschickt hat.


    Und deises Gefühl war deiner Meinung nach welches?
    Abgesehen von dem Grußeligen, dem Fremdartigen, dem Unbekannten, das wirklich sehr gut war.



    Also mir gefällt der neue Fluff nur so halb. Es hätte mir besser gefallen, wenn sie weiterhin mysteriöser und emotionsloser geblieben wären. Ich verstehe erlich gesagt nicht warum jedes Volk immer erklärt werden muss. Vor allem wenn es sich dann im Endeffekt doch nur um eine Geschichte handelt welche sich so anhört, als hätte man sie zumindest zum Teil schon so ähnlich mehrmals gehört.


    siehe oben



    Es fehlt mir einfach diese tragische, gruselige Komponente. Der Aspekt, dass sie durch ihr Schicksal getrieben einen einen Fehler gemacht haben, für den sie jetzt für alle Zeit bezahlen müssen. Ja, das Thema ist immernoch vorhanden und ist angeschnitten. Sie haben keine vollständige Verwandlung gemacht. Deshalb habe ich eigentlich auch nur ein kleines Minus dabei. Aber es ist nunmal nicht das Hauptthema das die Armee definiert und bestimmt. Es ist eine Randnotiz aus ihrem Hintergrund. Darüber hinaus handelt das Volk im gesamten doch nicht sooo viel anders als alle anderen auch. Dafür sind die Hochlords doch etwas zu individuell geraten.


    Dieses Tragische können wir aber jetzt mit den neuen Möglichkeiten ja selber "erfinden" und in unsereren ganz privaten Fluff einbauen.



    Aber das ist ein Trend der sich schon lange durch 40k zieht. Spielerische Aspekte übernehmen langsam die wichtigste Rolle und nicht mehr der Fluff per se.
    Ist ein ähnliches Problem was zB auch der Tyraniden Dex hat. Objektiv gesehen hat sich nicht sooo viel verändert und es gibt nicht wirklich viel zu mösen. Aber für wahre Liebhaber des alten Fluffs ist es ein Schlag ins Gesicht wenn aus einem Armeethema ein Mischmasch wird der zwar spielerisch mehr ermöglicht, dafür aber eben den wichtigsten Aspekt der Armee beeinfluss. ;(


    Dass diese Dinge immer wieder zurückkehren ist leider richtig.
    Das Problem liegt darin, dass die Macher dieser Dexe vorrangig auf Mainstream aus sind.
    Das heißt, wenn sie einmal ein Erfolgskonzept entwickelt haben, setzen sie es überall ein.
    Und das bekommen wir in den sowas-hab-ich-schon-hier-und-da-gelesen-Codexen zu spüren.


    Meine Freunde, DAS ist der Kapitalismus.



    The Duke



    EDIT: Habe es zu spät gesehen.


    Ich stimme Calculon auf jeden Fall zu, mit dem, was er als mein Vorposter geschrieben hat.

    Sallie, weißt du ab wann man sich anmelden kann?


    Falls du Informationen hast, die ich nicht habe, gib mir Bescheid.



    Da fällt mir ein, vielleicht wäre es nicht schlecht, auch einmal einen Listenentwurf hier reinzupacken. :ohman:



    The Duke

    Das ist eine gute Entscheidung.


    Denn egal, ob eine neue Edi oder ein neuer Dex ansteht, du kannst immer ein neues Volk anfangen.


    Du hast ja auch zu tun mit zusammenbauen, anmalen, usw.


    Ich hätte kein Problem damit, mir ein Volk zuzulegen, dass bald neue Regeln bekommt. Ausnahme wäre zum Beispiel, wenn ich eine Woche vor Release des neuen Dex stünde. Dann würde ich auch keinen "alten Dex" mehr kaufen.


    Aber die Miniaturen an sich ändern sich nicht



    The Duke

    Der Film war guuuuuuuuuuuuuut!


    Er war richtig gut.



    Stark hat die allermeisten Lacher geernet und bei seiner Technologie ist mir das Sabbern gekommen! ^^






    Der Film war echt nur geil



    The Duke

    Ich finde, was die Orks wirklich am allergefährlichsten macht, ist folgendes:


    Sie TUN es einfach.


    Orks denken nicht lange darüber nach, ob etwas gefährlich sein könnte, tödlich oder wasweisich schlimmeres.


    Sie machen es einfach.


    Das und die Kreuzung mit ihrer martialischen Kultur macht sie in meinen Augen zu einem der gefährlichsten Völker in diesem Universum.


    Es gibt einfach nichts, womit man ihnen Angst machen kann (Korrekturen will ich keine sehen :P)


    Deswegen gehen sie ja mit einem Bike auf einen Titanen los.



    The Duke

    Dein Wunsch ist gewährt.


    Den Menschen, die du magst, geschieht nie wieder was böses.
    Nur sind sie jetzt so glücklich, dass sie total vergessen, sich dafür bei dir zu bedanken.
    Du verfällst in eine psychopatische Depression und zerlegst die Menschen, die du magst, mit einem großen Spaten.



    Ich wünsche mir, der Hulk zu sein, damit ich mal auf manchem Gesocks rumtrampeln kann.



    The Duke

    Gut, Void, da hast du aber recht, dass die offenen Fragen das Unbekannte, Unerforschte sehr schmackhaft gemacht haben.
    Das muss ich zugeben.


    Die spieltechnische Seite der Necs basiert immer auf dem, der sie zusammenstellt.
    Ich habe auch schon Listen gemacht, die mir aber so richtig in die Hosen gegangen sind und andere haben nur geflasht.


    Kannst du mal einen Link zur Turnierliste posten?
    Ich habe die gerade nicht im Kopf.



    @ Mozes:
    Ich verstehe deinen Teil mit dem Die-Crons-hätten-die-C'Tan-auch-besiegen-können. nicht.
    Ich kann dem Gedankengang bezüglich der C'Tan-Problematik nicht ganz folgen.



    The Duke

    Dein Wunsch ist gewährt!


    Ein 40k-Altersheim ist soeben in ruhiger, abgeschiedener Lage fertiggestellt worden.
    Das Problem ist aber, das das Personal kleptomanisch ist und den Insass... den Spielern ihre Würfel und Maßbänder klaut und sie zu Halskettchen verarbeitet, welche dann in Timbuktu verkauft werden.



    Ich wünsche mir, die Gedanken der Frauen hören zu können!



    The Duke

    @Void Raven:


    Ich muss dir zu deiner sehr gelungenen Kritik gratulieren.
    Sie ist in sich stimmig und stützt sich sehr originell auf deine Argumentationen.


    Trotzdem finde ich die neuen Necrons nicht sooo schlimm.


    Sie haben jetzt immerhin


    + die Möglichkeit, eigene Dynastien aufzubauen, was für fantasiereiche Seelen sicher auch lässig ist (Ich habe es noch nicht gemacht, spiele aber mit dem Gedanken)


    + sich spieltechnisch und spielstrategisch mehr als nur verbessert. Ich bin der Überzeugung, dass in den letzten Runden das Spiel am Interessantesten ist und gerade dort das Phase-Out das Schlimmste war.


    + doch weniger Codexleichen als allgemein vermutet wurde


    + eine gigantisch tolle Rüstkammer bekommen, die, wenn richtig eingesetzt und kombiniert, ihrem Namen alle Ehre machen kann und meine Gegner das Fürchten lehren kann.



    Über den Hintergrund können wir streiten, das stimmt.
    Ich fand es zum Beispiel mehr als gewöhnungsbedürftig, dass die Necrons plötzlich sprechen konnten. Wobei ich da zwiegespalten war und bin, da gerade das für mich sehr interessant ist.


    Aber eine Sache möchte ich dir schon sagen:


    Fluff bringt Atmosphäre!
    Egal ob du jetzt zu 100% einverstanden bist oder nicht. Er schafft bei JEDEM Volk die nötige Tiefe, um es glaubhaft zu machen und Mensch sich nicht fragt: "Wo kommen die jetzt her und wie erklären sie sich?"



    @ De La Metallica:


    Der alte Fluff war zugegebenermaßen nicht ganz stimmig und hatte viele Löcher bzw. ließ viele Fragen offen. Trotzdem war er nicht so schlecht, wie er jetzt gemacht wird.
    Der neue Hintergrund gefällt mir auch sehr gut, wobei ich die Pariah am meisten vermisse. Auch wenn sie damals wie heute unspielbar waren, sind sie für mich dennoch die tollsten Einheiten der Necrons. Alleine schon wegen dem Fluff.



    @ Lonewolf:


    Richtig! Die alte Story hatte Potenzial.
    Sie hätte ausgebaut werden können und hätte nicht ganz verworfen werden müssen. Aber die neue ist schon in Ordnung. Sie reißt mich nicht vom Stuhl, aber sie ist in Ordnung.
    Leider sind durch das Verwerfen des alten Fluffs, ich wiederhole mich, die Pariah gestorben!



    EDIT:


    @ God-O-Thunder:


    Ich stimme dir hier zu.
    Das entspricht ziemlich gut, dem was ich vom neuen Necron-Codex halte.
    Mit den anderen Völkern kenne ich mich nicht so gut aus, stimmte dir aber auch hier zu.


    EDIT-ENDE




    Eine Sache möchte ich an dieser Stelle erwähnen, die mich schon stört:
    Es herrscht bezüglich der neuen Necrons, des neuen Fluffs und der neuen Modelle leider eine eher negative Stimmung.
    Irgendwie lese ich in diesem Forum (fast) nur noch, wie schlimm das jetzt alles geworden ist und wie schlecht doch der Fluff, die Modelle, das Spielen, etc. geworden ist.
    Es wäre ein Wunder, wenn bei, Stichzahl, 100 Leuten schon nur 2 genau gleich zufrieden sind.
    Es kann einfach nicht immer allen recht gemacht werden.
    Also Leute, wir haben nun einmal das bekommen, was vor unseren Nasen liegt und können nicht viel daran ändern.
    Wenn jemand wirklich das allergrößte Problem mit den neuen Crons hat, dann muss er/sie sich einfach ein neues Volk aneignen.


    !!! Dieser Absatz ist keinerlei Anschuldigung für irgendjemand, noch soll sie irgendein User persönlich von mir angegriffen fühlen. !!!



    The Duke

    Ich finde die Apothecari echt gut gelungen.


    Vom Design zumindest sind sie nicht schlecht.


    Sie haben auch ihre obligatorische Feldsäge für Notfallamputationen dabei :D


    Auch ihr Materialgürtel kann sich mMn sehen lassen.


    Ihre "Lendenschurze" wirken auf den ersten Moment etwas fehl am Platz, aber sie sind, denke ich, sehr gut umsetzbar bezüglich der persönlichen Farbpalette.



    The Duke

    Neben den ganzen Standards


    Scrubs
    Two and a half Men
    Supernatural
    The Big Bang Theory
    ...


    guck ich noch eine ganz andere:



    "In Treatment"


    Wer kennt diese?


    Es geht im Prinzip darum, dass die Hauptfigur, ein Psychotherapeut namens Paul Weston, wöchentliche Thearapiesitzungen mit seinen Patienten hat, die ihn bei sich zu Hause besuchen.
    Was mich an dieser Serie fasziniert ist die Tatsache, dass sie ohne große Musik, Cuts, Action, o.ä. auskommt, sondern es schafft alleine durch die Gesprächsaufzeichnung einer Sitzung Spannung, Dramatik und Emotionen zu erzeugen.


    Wer Zeit hat sollte sich wirklich einmal in dieser Serie bewegen!



    The Duke

    Die Modelle habe ich...


    Da habe ich ne relativ große Armee von einem Kumpel von mir bekommen, also dahingehend ist das erledigt.


    Und außerdem passen die Modelle der Templars besser zu meiner Idee eines Ordens, der an das Rittertum des 12./13. Jahrhunderts in Europa angelehnt ist.



    The Duke