Beiträge von Waaghzilla

    Naja, es wär auch langweilig, wenn die Geschichte je zu einem Ende kommen würde...
    So kann jeder Spieler zwar das schicksal von Welten oder gar Galaxien entscheiden aber nie die Story je ernsthaft gefärden.
    Und ja,das Damoclesschwert hängt über euch und in 2000 Jahren sieht es fürs Imperium düster aus:
    Ohne die schützenden Eldar (bis dahin wahrscheinlich ausgerottet), werden die Menschen mehr und mehr Boden an die Necrons und das Chaos verlieren; die letzten beiden C'tan werden erwachen und einen neuen Krieg im Himmel entfachen, diesmal gegen die vier Chaosgötter (passt ja, vier gegen vier); die Tau werden mehr und mehr von der Menschheit unterdrückte Welten erlösen und sich einfach nicht totkriegen lassen und schlussendlich werden die Tyraniden kommen und einfach alles-und-jeden auffressen.

    Quellen für 2.: Necroncodex, das Gespräch mit dem irren ( weiß nicht mehr welches der beiden)
    3.: Codex der Blood angels
    Ich dachte immer, die Stks wären nur Schablonen (so beschreibts der Castigator in Schwarze Adepten)


    Das mit der Sonne hab ich verwechselt, danke. Das mit dem Drachen weiß ich.


    Ok, das mit den Steinernen, Stählernen und Goldenen Menschen ist mir komplett neu und über den Weltenbrand weiß ich leider auch nicht viel.


    Es stimmt nicht, dass ich mir überhaupt kein Wissen angeeignet habe. Die polemische Eingangsrede war Absicht, um Antworten bzw. Kritiker heraufzubeschwören ;)


    Ich weiß ja nicht, die Menschheit ist im 41. Jahrtausend doch relativ am Ende! Der Imperator ist in Stasis (http://www.sphaerentor.com/wh4…hp?file=galerie.php&id=40 ; das Bild namens Arschtretezeit :D, )
    Und die Primarchen sind Unabkömmlich oder tot! Die Menschen sind nichtmal in der Lage die eigenen Versorgungsprobleme und Volksaufstände in den Griff zu bekommen, ohne jedes Mal eine Gewaltige Flotte auszusenden, geschweige denn die Ketzer endgültig auszumertzen (ich weiß, dass das unmöglich scheint, trotzdem haben sie es noch nicht geschafft).
    Das mit den Geisterkriegern ist interessant, da ich mich ebenfalls gefragt habe, warum man auf den 40k Schlachtfeldern so wenige Roboter (Ausnahme: Necrons) findet.


    Danke an alle, jetzt ist mir vieles klarer geworden!

    Hi Leute, in diesem Thread möchte ich zusammentragen, was man (wegen Büchern und Codizes) schon über das dunkle Zeitalter der Technologie weiß, bzw. was ihr diesbezüglich vermutet.
    Was ich bisher weiß:
    1. Ein Necronschiff stielt unserer Sonne die Energie, wodurch diese instabil wird, und gibt die Energie an den Mars ab, um den Drachen zu wecken.
    Bevor der Ritus vollständig ist, wird das Schiff von Renegaten (oder anderen??) vernichtet. Soweit nachzulesen im Prolog von "Ultramarines"


    2. Während des dunklen Zeitalters der T. haben die Menschen die Technologie der Necs gestohlen (aber erst, nachdem sie selbst die Raumfahrt entdeckt hatten, wie sie das dematerialisieren überbrückt haben sollen ist mir ebenfalls schleierhaft) und ohne sie zu verstehen angewendet.
    Desweiteren, haben sie es bewerkstelligt, sich weit über die Galaxis zu verstreuen, mehrere andere Völker zu unterwerfen, neue Kriege anzuzetteln, am Ende nicht einen außerirdischen Verbündeten zu haben und nicht zuletzt: die ganze Zeit nichtauszusterben.


    3. Das dunkle Zeitalter der T. endete damit, dass ein Genforscher solange an der eigenen DNA rumgebastelt hat, bis er endlich die Formel zur Erschaffung des "Übermenschen" entdeckt hatte, die er dann in ungeschlechtlicher inkubation gezüchtet und Primarchen genannt hat. Mit denen hat er dann die SM begründet, die Galaxie erobert und am Ende doch wieder alles verloren, da Horus ihn gewaltigst besiegt hat.


    Schön. Da sind wir nun also.
    Fragen, die geklärt werden müssen: Wieso wissen die Menschen nicht mehr, wie die Technologie Konstrukte funktionieren?
    Wenn die Technologie von Necs stammt, wieso ist sie dann so dürftig?
    Gibt es dann auch Technologie, die die Menschheit selbst rfunden hat und die sie daher auch selbst anwenden kann?
    Wie lange dauerte das dunkle Zeitalter der T.?
    Was vermutet ihr?

    Ich sehs wie Ischozar, man kann ihn auch weglassen, die kommen auch so klar und Nahkampf ist eh nicht so das Problem für Symbionten, die müssen erstmal in einem Stück ankommen und im Beschusshagel hält der Symbiarch nur unwesentlich länger durch.

    ihr macht mir spaß. Habt ihr ne Ahnung, wo ich die Bausätze herkrieg? Ich kann ja meine Bitsbox plündern und noch einen zu bauen aber ich garantiere für nichts... ok, den ersten sollt ich bestimmt noch überarbeiten, dann wirds schon gehen. Also: bei mir kommt noch mindestens ein selbstgebauter Besessener dazu.

    schick schick. allerdings glaube ich, dass andere Hobbyisten noch extrem umgebaute bzw. dynamische einzelminis miteinbringen. Ich find deine Bemalung klasse und alles aber vielleicht wirst du von jemandem übertrumpft werden, der eine Gleichwertige Bemalung aber interessantere Neukombinationen von Bausätzen mit einbringt. (nichtsdestotrotz würde ich sie :love: jetzt erstmal so lassen) :up: