Beiträge von Tycho

    also ich kenn mich mit den neuen knights nich so besonders aus, aber das sind für 2000pkt meiner meinung nach echt viel zu wenig modelle


    also wenn ich bedenke was ich mit schwestern dagegen stellen würde, dann wäre das ja fast nen verhältnis 1:3 und das wäre selbst für die eleite der elite sehr schwer

    also soweit sieht es gut aus
    ab er was du defintiv machen solltest du hast 3 sturm-slots dann nehm die doch auch.


    soll heissen warum ein schwadron von landspeedern wenn du für die gleichen punkte auch 2 stellen kannst.
    vorteil wäre das du pro runde 2 ziele mit denen unter feuer nehmen kannst und der feind auch zwei ziele hat und damitauch die qual der wahl.


    was eine möglichkeit wäre
    wenn du die faust aus dem takt. rausnimmst und dafüe nen razorback event mit stuka (hab die pkt grad nich im kopf) könnte passen


    dann lässt du den kampftrupp mit der lk hinten stehen und der razor bringt den melter mit dem sgt zum feind

    also ich hab den codex bei uns in der gruppe ma ausprobiert.


    ich find die black maria definitv nicht zu hart, es sind max 3 fhz un dann hat der gegner auf jeden fall auch genug dabei um die zu zerlegen.
    aber es ist fast die einzige wirkliche panzerabwehrwaffe die die arbites haben.


    zum thema arbites sind ja nur polizei kann ich nur sagen das es definitv nich so ist
    da kann ich nur den artikel im 40k-lexicanum ans herz legen
    http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Adeptus_Arbites
    da is eigentlich recht gut verdeutlicht was die arbites tun und mit welcher autorität.



    "..Das Adeptus Arbites besteht aus den Wächtern der imperialen Gesetze. Sie sind Richter, Ankläger und Henker in einem und sie gehen dabei sowohl gegen Aufständische, wie auch gegen Gouverneure vor, die ihre Macht auf Kosten des Imperators ausnutzen vor.."


    und wenn man sich mal die struktur des imperiums anschaut sieht man auch das sie definitiv nicht nur polizisten sind denn für die wäre die planetare "Gouvernante" zuständig. :-)
    find ich hier gut dargestellt.
    http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Imperium
    da sieht man das die mehr militär als planetar sind.
    und im normfall werden die ja auch aus der schola rekrutiert


    gruß tycho

    moin,


    hab hier ma meine 1000pkt Funliste,


    die modelle sind alles arbites modelle aus der glaub ich 2. und 3.edition


    und der exorcist ist ein altes rhino das ich ganz leicht modifiziert habe



    was haltet ihr so davon?


    ich weis das wenn der exo puff macht die einzige richtige panzerabwehrwaffe weg ist, aber wie gesagt is in 1. linie ne funliste die sich auch fluffig darstellen soll.


    so jetzt könnt ihr loslegen


    gruß tycho

    also ich sag ma die stubo liste is nich so toll
    weil für eien schuss mehr pkt bezahlen is nich so mein ding


    und was ganz wichtiges darfst du ja nicht vergessen,
    regelfi...n an:
    modelle dürfen eine spezialwaffe xy erhalten
    und nicht wie in den neuen codizen
    ersetzten ihre wafee durch xy


    bei uns der gruppen waren wir alle auf den konsenz gekommen das die ihren bolter immernoch haben.


    regelfi...n aus ;-)



    aber das sollte man definitf mit den mitspielern vorher klären

    also spielbar is sie definitiv.


    weist du gegen was für einen gegener du spielst?


    was mir nich so gefällt is das alle deine melter in einem trp sind.


    aber dadurch das alle trps mobil sind is die armee definitv sehr flink im schwerpunkt verlegen

    die einzige die sowas ab und zu bekommt is meine princi
    weil die dan auch gleich MW1 verteilt aber ansonsten spar ich mir das weil es sin immerhin 5pkt/stck


    kombiwaffe is immer son ding da hab ich immer das pech das genau dann der mistmelter nich trift :-(

    wobei wenn man die celestial als nk-konter nehmen will bietet es sich an der princi ne litanei des glaubens zu geben.
    denn nichts geht dem gegener mehr auf den geist als wenn auf einmal nen trp mit 3+ retter in nk mit ner sturmeinheit steht.


    was ich mir immer gespart habe sind die pkt für das geweihte prometium.
    und ich hab auch bisher noch nie wirklich das buch v. skt. lucius gebraucht.
    und leider find ich die Rw der infernopüistolen zu gering als das ich di mitnehmen würde.


    aber das kann man halt nich generalisieren

    gute frage ob soros besser sind.


    also prinzipiell musst du wissen was deinem spielstil liegt.


    beide haben vor und nachteile


    gardisten
    pro
    5 mann trps sind möglich
    2 spez waffen bei min trp
    größere fhz auswahl


    contra
    nur 4+ rüstung
    keine chance auf glaubensakte
    schlechte standardwaffen
    kein chance auf MW9 (ohne angeschlossen chars)



    soros
    pro
    3+ rüstung
    bolter als standardwaffe
    glaubensakte (durch vet. prioris)
    MW9 (durch vet. prioris)
    kosten nur 1pkt pro modell mehr


    contra
    großer trp (min. 10 modelle) daher teurer
    nur kurzreichweiten spez.-waffen
    nur ein fhz als option


    ich persönlich setzte anstelle der gardisten die kleingeschrieben option der arbites ein,
    sie haben die gleiche optionen.
    die zieloptik der gardisten ist bei mir noch nie wichtig gewesen und der Ds is auch zu vernachlässigen.


    da nehm ich lieber die S3 sturm2 waffe und versuche mein glück dann im NK


    aber wie gesagt is immer abhängig davon wie du spielst bzw spielen willst.



    ich bin halt recht lange defensiv und stelle mit den schwester ne bolterwand,
    die durch einen melter und einen S-flammer trotzdem gegen panzer und hiorede bissig werden kann.


    zumal ich auch sehr gerne, und durch mein würfelglück auch effektiv, glaubensakte einsetze.


    und habe oft nur 1-2 trps in fhz, je nach pkt-budget der schlacht, die sich um di missionsziele kümmern.
    ansonnsten kann ich ja noch den fussweg beginnen. :-)

    also in den meisten fällen lass ich die gesamte armee so aufgestellt das sich alles gegenseitig zügig unterstützen kann.


    die princi läuft dann entweder in deckung eine rhinos mit oder hinter einem exo.


    sobald man 1500 pkt oder so spielt.
    wird die armee oft so erweitert.





    der predi geht in die arbites, weil ich nich auf die option der 24" bolter verzichten mag
    die princi schliesst sich dan erstma dem arbites trp an.
    und schaut wo sie unterstützen kann
    durch die heilige waffe is sie jaauch nich zu unterschätzen

    moin,


    also zu deiner 1000pkt liste also sien is definitiv spielbar, jedoch hab ich mich bei 1000pkt mit der zeit auf etwas anderes eingepegelt.
    sind eigentlich nur kleinigeiten allerding hab ich festgestellt das die mienen gegner deutlich mehr "respekt" einflösst.
    vor allem dadurch weil die panzer abwehr doch etwas verteilt ist und nicht auf einen trp beschränkt.


    hier is so meine 1000pkt standardliste




    und ob man es glaubt oder nicht der trp vor dem meine gegner am meisten angst haben is der dominator trp.
    nachdem er in 3 spielen jeweils 30-40 treffer in eine trp(2x waren es termies) gegeben hat
    und den DS1 glaubenakt durch die sanctus geschafft hat sind da verdammt viele modelle weggefallen.


    und durch die melter in den standard trp kann man auch an zwei punkten auf dem feld panzer jagen