Beiträge von Eldracor

    Wäre ja auch doof wenn in jedem Teil nur Bilder von mir drin sind ;)
    Und ich muss zu meiner Schande gestehen das ich noch nicht dazu gekommen meinen Angriffstrupp ab zu lichten. Diesen Missstand wollte ich noch beheben und die Bilder nach reichen es kommen auf jeden Fall noch welche.
    Welche Einheit ist eigentlich für die dritte Einheitenwoche geplant?

    Also ich muss sagen ich bin überhaupt kein Freund von Facebook und sonstigen Social Networks.
    Allein der Umgang mit den Daten ist ein Witz, die machen das ja nicht aus Langweile die machen damit richtig Geld vermutlich in einem Monat mehr wie wir in einem Jahr verdienen.
    Es ist und bleibt ein Geschäft und dafür das ihr, ihre Plattform nutzen dürft zahlt ihr mit euren Daten.
    Und ich möchte davon auch einfach kein Teil sein.
    Sicherlich hat es auch seine Vorzüge um alte Bekannte die längst verschollen galten wieder zu finden aber darüber sehe ich einfach nichts.


    Und wenn wir mal ehrlich sind das Argument ohne geht es heute nicht mehr ist quatsch.
    Sicherlich kann man Treffen ect leicht darüber organisieren aber wenn die Leute mich wirklich dabei haben wollen und denen etwas an mir liegt dann werden sie auch zum Telefon greifen und mich anrufen.
    Und die jenigen die das nicht schaffen da sollte ich mir die Frage stellen ob ich diese Leute überhaupt zu meinen Freunden zählen möchte.

    1. Setzt du Terminatoren ein, und wenn ja: ab welcher Punktzahl und wie groß sind eure Trupps?
    Also ich spiele Terminatoren auf jeder Punktzahl. Normalerweise spiele ich meine Terminatoren immer 5 Mann starken Trupps.


    2. Bekommen deine Terminatoren eine Transportoption?
    Im Moment nicht aber meine Armee steht noch am Anfang. Geplant ist später ein Landraider oder ein Stormraven.


    3. Welche Waffenoptionen bekommen deine Terminatoren?
    Meine Terminatoren bekommen 3 Helebarden, 1 Hammer und 1 Schwert. Dazu noch einen Erlöserflammenwerfer.


    4. Welche Ausrüstung erhalten deine Terminatoren?
    Neben den oben genannten Waffen nichts. Bei 10 Terminatoren sollte man psiaktive Munition in Erwägung ziehen


    5. Welche Aufgabe übernehmen deine Terminatoren auf dem Spielfeld?
    Meistens rücken sie aufgeteilt auf die rechte und linke Flanke auf den Gegner zu wärend meine Paladine in der Mitte für nötige Zeit sorgen die sie brauchen um an zu kommen.


    6. Wie reagiert dein Gegner in der Regel auf deine Terminatoren?
    Da ich bisher kaum Auswahl an Gegner habe kann ich nur sagen das meine Paladine bisher immer genug Bedrohungspotenzial aufgebaut haben das meine Terminatoren über die Flanken sehr gut Schaden anbringen konnten.


    7. Was sind die Stärken und die Schwächen der GK-Terminatoren? Ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen?
    Stark finde ich an ihnen das sie durch die Helebarden eine hohe Ini bekommen können und somit erstmal den Feind schwächen bevor er zurückschlägt.
    Alles in allem würde ich sagen stimmt das Preis Leistungsverhältnis bei ihnen.

    8. Tipps und Anmerkungen
    Eine wirklich starke Standarteinheit die sehr viel Potenzial besitzt aber durch ihren Preis ist jeder Verlust wirklich bitter. Dennoch gehören sie meiner Meinung nach in jede gute Greyknight Liste

    Was Fluff angeht bin ich eigentlich auch immer vorne mit dabei einfach weil ich finde das sich die Sachen auch wirklich sehr gut lesen.
    Aber da ich ja neu mit dem Tabletop angefangen habe musste ich erstmal darin investieren.
    Erst war ich mir nicht sicher was ich spielen sollte SM oder Grey Knights im Gamesworkshop wurde mir dann gesagt spiel Grey Knights.
    Naja deswegen ist da erstmal mein hart verdientes Geld rein geflossen und nicht in die Bücher.
    Aber die stehen als nächstes auf den Plan, aber ich glaube wir schweifen vom eigentlichen Thema ab ;)

    Also ich finde den Nemsis Ritter eigentlich ganz hübsch, aber ich vermute das ist Geschmackssache ;)
    Was ich dir noch raten würde wäre die Hämmer von den Justicaren weg nehmen weil die noch zusätzlich durch die Attacke aus dem Warp bedroht sind und dann ist so ein Hammer gerne schnell weg und man steht mit herunter gelassener Hose vor dem Panzer/Bot ect.
    Ansonsten finde ich sieht die Liste doch schon sehr gut aus.

    Also das das die Grey Knights werden habe ich mir schon nach dem Buch Eisenstein gedacht da kommen gegen Ende einfach zu viele Zaunpfähle runter. Aber da ich das Hörbuch nicht besitze kann ich natürlich nichts über dessen Inhalt wissen somit sei mir doch bitte vergeben ;)

    Ich hab den Hintergrund gelesen und da steht nichts von Garro und Qruze also und von dem Rest ist auch nicht so wirklich viel bekannt.
    Ausserdem wer weiß ob sie nicht doch latente Psioniker waren nur hat es niemand bemerkt bis auf Malcador.
    Ich meine vermutlich wirst du recht aber ich halte mich einfach mal an den Grundsatz "Mein Weltbild steht fest verwirren Sie mich bitte nicht mit Tatsachen" ;)

    Also was mir schon mal auffällt ist das du Crow spielst aber nicht einen Trupp Puris.
    Für eine nahkampfstarke Liste dürfen die eigentlich nicht fehlen vor allem nicht wenn du Crow spielst ;)
    Taktisch ist da denke ich auch nicht viel drin weil du nichts hast was in Stellung gebracht werden muss ect. da hilft vielleicht nur die gute alte Panzergrenadiertaktik "Dran, drauf, drüber"


    Mit der Vindi natürlich das raus picken was nervt.
    Den Cybot mit dem Großmeister punktend machen was auf jeden Fall sehr nervig sein kann für den Gegner evt würde ich da noch einmal die Waffen überarbeiten durch 2 Makas.
    Bei dem Ritter würde ich auch wegen dem schweren Psibolter schauen ich finde den einfach nur sau teuer auf der anderen Seite habe ich so keine Erfahrung mit dem gemacht aber vom lesen her würde ich sagen der lohnt sich nicht.


    Mehr habe ich im Moment auch eigentlich nicht zu sagen

    Also ich halte meine Angriffstrupps auch nach Möglichkeit so billig wie es geht das einzige was ich den gegönnt habe war ein Hammer damit sie auch mal ein Fahrzeug knacken können.
    Bei meinen 5er Trupps Termis habe ich 3 Helebarden 1 Hammer und 1 Schwert dabei.
    Das Schwert um eben auch einen dabei zu haben der einen etwas besseren Retter im Nahkampf hat.
    Bei den Paladinen einen wilden Mix aus allem wegen den Wundgruppen.
    An den Helebarden gefällt mir eben dieses "was ich vorher tot schlage kann mich nicht mehr angreifen" Prinzip.

    Am Anfang war er da auch wenn ich ehrlich bin.
    Dann dachte ich mir ich fahr damit die Purgatoren in Stellung und schocke dann den Angriffstrupp in die Nähe vom Razor lass sie reinspringen und weiter gehts.
    Aber du sagst lieber direkt den Angriffstrupp rein setzen?

    So ich habe mal ein bissel hin und her überlegt und nun präsentiere ich meine 1500 Punkte Liste sie ist natürlich noch nicht fertig gekauft und gebaut aber diese soll es wohl werden.
    Auf dem Papier sieht sie für mich gut aus und das ist natürlich keine Tunier Liste.
    Die meisten spiele werde ich wohl gegen meinen Bruder bestreiten, also gegen Eldar ins Feld ziehen.
    Ich habe bewusst etwas gemixt weil ich mir dann beide Richtungen offen halten kann.
    Ich weiß das das Banner sich bei 5 Paladinen nicht lohnt aber trotzdem behält er es da ich mir beim bemalen für das Banner so viel Mühe gegeben habe.
    Kaldor darf so lange im Warp weiter Dämonen einäschern, sprich er wird erst aufgestellt wenn es eine Schlacht ist, die seiner würdig ist ;)