Beiträge von Rogna

    Details kommen demnächst. Eine Mischung aus Schutt und Geröll kommt wenn einige Details auf den Straßen fertig sind. Natürlich bleiben die Krater nicht so :)

    Das Projekt hat gestalt angenommen. Nachdem ich die drei Basisplatten auf die Größe von 61x122 cm angefertigt habe bgann ich mit den aufkleben der Betongplatten die als Straßen dienen.
    Die Freiräume sind für die Häuser, damit diese Lücken nicht so leer aussehen werde ich diese später mit Bodenplatten und Röhren versehen. Bevor ich das tue habe ich aber angefangen die Straßen mit Kratern und Ruinenresten zu versehen.


    Bisher gibt es zwei Landschaftsideen für die Platten. Stadt und Industriepark. Einige Induparkstücke sind schon fertig.


    Macht euch am besten selbst ein Bild davon =)


    Hallo Leute,


    ich bin nun mit den Planung für die variablen Stadtelementen fertig und werde nun damit beginnen die drei Segmente zu fertigen. Anfangen werde ich mit den Staßen (Grau) und dann kommen die einsetzbaren Stellen für die Ruinen dran (Rot).
    Damit diese Löcher für die Ruinen nicht so leer aussehen werde ich wie bei der neuen GW-Stadtplatte, fazierte Bodenplatten und freiliegene Rohre einbauen. Somit kann man auch stellen frei lassen. Die Rot gestrichelten teile sind fest plazierte
    Grundmauern und schuthaufen, man findet auch Krater vor. Diese werden so hoch sein das sie eine normale Figut zu helfte verdecken damit man zusätzlich mehr Deckung auf dem freien Feld hat. Hier die Fotos von der planung.


    Neues Update,


    Habe heute die Unterkonstruktion der Platte besorgt und gleich dran gebaut. Diese biehtet nun Stabilität auf 4 Untergründen verschiedenster breite (Tische oder Böcke). Die Platte kann nun zusammengebaut gelagert wedern und für den tranzport auseinandere genommen werden.


    Hier ein paar detail Fotos.



    Nur noch die Zollabstände einkerben, schwarz lackieren und mit Nieten und Aquilas verzieren =)

    Die Munitionskisten sind selbst gebaut, Fässer und Co wurden aus einem Zubehörset für 1:35 Modelle von Tamiya LINK , kosten 6-8€ und mit Blindmodellen ergänzt worden. Unter der Plane (Nasse Taschentücher) sind rund und eckig geschnittende Styrodutstücke, mehr ist das nicht.

    Die Löcher in der Platte sind zum Hochdrücken der Module, richtig? Gut durchdacht das Ganze.



    Ja, das ist richtig, aber auch um die Platte insgesammt leichter zu machen. Darunter werden 3 Balken gelegt und dann mit Hülsenschrauben verbunden. Das macht die Konstuktion auf jedem Tisch stabil und endlastet die Schaniere, und man bekommt sie sonst nicht ins Auto. Genau das war die Idee, ich spiele in einer kleinen Privaten Gemeinschaft und nicht jeder hat eine Platte. Wir schlepen das immer hin und her und daher diese Lösung.

    Hallo Leute,


    nach laaaaaanger Zeit bin ich nun auch weiter mit meinem System und der sazugehörigen Mobielen Spielplatte.


    Hier ein paar neue Fotos. Habe schon gesehen das einige das schöne Wetter für schöne Platten nutzen =)



    Wie man sieht besteht das ganze aus 3 austauschbaren Plattenelementen. Die anschreubbare Unterkonstruktion fehlt noch. Man soll die Platte auf fast jeden Küchentisch aufbauen können =)
    Da werden noch Straßen drauf geklebt und Löchergelassen damit die Gebäude sich sauber mit der Straße verbinden.
    Aber genau das Straßensystem ist mein Problem. Oder sind das einfach zu viele austauschbare Gebäude? Ich weiss es nicht.


    Meine Freunde sagen immer das man möglichst nicht von der einen Seite der Platte zur anderen Schießen sollte (Manhatten Syle). Und das versuche ich grade zu verwirklichen.

    Ich meine das so, man fährt zur nächsten Position und auf dem Weg dort hin sieht man ein Ziel. Man bremst ,steht, zielt und schießt.... daneben :pinch: Meistens ist das bevor der Zielkreis sich genauer verändert. So drastisch hatte ich das nie. Weiss jemand was ich mein?

    Naja, ich habe seit Septeber/Oktober letztes Jahr auch nicht mehr aktiv gespielt, BF4 und so :thumbsup: zwischen durch mal hier mal da ein Spiel, passt. Und seit diesem Monat wieder aktiv dabei. Daher der Hänger und das wundern über die veränderte Spielmechanik.
    @ Dage: Auch gute Werte =) vieleicht hat man sich schon gekillt ^^


    Technikfrage: Kann es sein das das Aiming geändert oder angepasst wurde. Mir fällt immer wieder auf das wenn ich (mit den Deutschen. Amis und Russen) bremmse und dann kurz danach schießen möchte die Kugel immer daneben trifft? Das Schießen aus der Hüfte, besonders an Hausecken, ist grade aus meiner sicht ziehmlich schwer geworden. Die Deutschen konnten das recht gut, selbst auf weiter Distanz. Aber jetzt Schieße ich zu 95% beim ersten Schuss daneben. Oder kann das am Ping liegen?


    Hat das wer auch festgestellt?

    Hallo Leute, ich glaube da Thema passt hier besser hin.


    Da GW im Moment mit "Exklusiven Datenblättern" um sich schmeißt, dachte ich mir das man das auch super selber machen kann. Vorbild dafür sind die nicht im Codex "Astra Militarum" enthaltende Karaktäre.
    Ich habe diese Karaktäre zusammen gefasst und an den neuen Codex und Regelbuch angepasst. Natürlich kann man darüber noch diskutieren =)


    Damit möchte ich erreichen das diese Figuren nicht vergessen werden, einige sind in der neuen Edition sogar sehr nützlich. Natürlich bin ich mir bewußt das es keine Offiziellen Regeln sind, für ein Hobbyspiel mit absprache denke ich aber das es mal was neues und spassiges ist.
    Würde mich aber nicht wundern wenn diese Karaktäre nach und nach im WD erscheinen und dann kann man ja schauen :thumbsup:


    Ich habe die Namen erstmal so gelassen wie sie sind damit jeder weiss worum es sich handelt, kann sie aber auch aus CR gründen umbenehnen. Hier Meine Datenblätter:


    Sergeant Bastonne


    Soldat Marbo


    Hauptmann Al'Rahem


    Mogul Kamir


    Kommandant Chenkov



    Ein paar Infos was ich verändert habe.


    -Sergeant Bastonne soll die Veteranen verstärken die durch die Malstrom Missionen in einer Panzer Armee gut den Standart präsentieren.
    Dafür habe ich ihm die zwei Befehle für hochrangige Offiziere gelassen und "Volle Deckung durch "Vorwärts, für den Imperator!" ersetzt.
    Somit kann man einen Vet-Trupp agressiver spielen.


    -Marbo habe ich so gelasen wie er ist, hinzugefügt habe ich nur die Sonderregel Meisterhaft für die Stahlviper. Daher auch 10 Punkte mehr.
    Wie eine Landungskapsel kann er geziehlt stören und somit auch mal schell einen Punkt machen.


    -Hauptmann Al'Rahem finde ich ist der Größte gewinn für Imp. Spieler wenn es in noch offiziel geben würde. Ein Mechanisierter Infanteriezug über die Flanke bei Malstrom ist schon geil.
    Er besitzt wieder einen Befehl für Hochrangige Offiziere und den neuen Befehl "Feuer nach eigenen Ermessen!" um das Chaos des Überraschungsangriff dazu stellen. Daher 10 Punkte mehr.


    -Mogul Kamir soll mit der zusätlichen Sonderregel "Ausweichmanöver." und "Berserker" die Kavallerie interessanter und wiederstandsfähiger machen. Daher auch 10 Punkte mehr.


    -Kommandant Chenkov besitzt wieder einen Befehl für Hochrangige Offiziere und den neuen Befehl "Vorwärts, für den Imperator!". Schießen und weiter gehen macht Rekruten vieleicht interessanter.


    Wenn ihr noch Ideen habt, egal ob Karaktäre oder Formationen. Hier darf man mal Rumspinnen.

    Ein paar Infos was ich verändert habe.


    -Sergeant Bastonne soll die Veteranen verstärken die durch die Malstrom Missionen in einer Panzer Armee gut den Standart präsentieren.
    Dafür habe ich ihm die zwei Befehle für hochrangige Offiziere gelassen und "Volle Deckung durch "Vorwärts, für den Imperator!" ersetzt.
    Somit kann man einen Vet-Trupp agressiver spielen.


    -Marbo habe ich so gelasen wie er ist, hinzugefügt habe ich nur die Sonderregel Meisterhaft für die Stahlviper. Daher auch 10 Punkte mehr.
    Wie eine Landungskapsel kann er geziehlt stören und somit auch mal schell einen Punkt machen.


    -Hauptmann Al'Rahem finde ich ist der Größte gewinn für Imp. Spieler wenn es in noch offiziel geben würde. Ein Mechanisierter Infanteriezug über die Flanke bei Malstrom ist schon geil.
    Er besitzt wieder einen Befehl für Hochrangige Offiziere und den neuen Befehl "Feuer nach eigenen Ermessen!" um das Chaos des Überraschungsangriff dazu stellen. Daher 10 Punkte mehr.


    -Mogul Kamir soll mit der zusätlichen Sonderregel "Ausweichmanöver." und "Berserker" die Kavallerie interessanter und wiederstandsfähiger machen. Daher auch 10 Punkte mehr.


    -Kommandant Chenkov besitzt wieder einen Befehl für Hochrangige Offiziere und den neuen Befehl "Vorwärts, für den Imperator!". Schießen und weiter gehen macht Rekruten vieleicht interessanter.


    Wenn ihr noch Ideen habt, egal ob Karaktäre oder Formationen. Hier darf man mal Rumspinnen.

    Hallo Leute,


    da GW im Moment mit "Exklusiven Datenblättern" um sich schmeißt, dachte ich mir das man das auch super selber machen kann. Vorbild dafür sind die nicht im Codex "Astra Militarum" enthaltende Karaktäre.
    Ich habe diese Karaktäre zusammen gefasst und an den neuen Codex und Regelbuch angepasst. Natürlich kann man darüber noch diskutieren =)


    Damit möchte ich erreichen das diese Figuren nicht vergessen werden, einige sind in der neuen Edition sogar sehr nützlich. Natürlich bin ich mir bewußt das es keine Offiziellen Regeln sind, für ein Hobbyspiel mit absprache denke ich aber das es mal was neues und spassiges ist.
    Würde mich aber nicht wundern wenn diese Karaktäre nach und nach im WD erscheinen und dann kann man ja schauen :thumbsup:


    Ich habe die Namen erstmal so gelassen wie sie sind damit jeder weiss worum es sich handelt, kann sie aber auch aus CR gründen umbenehnen. Hier Meine Datenblätter:


    Sergeant Bastonne


    Soldat Marbo


    Hauptmann Al'Rahem


    Mogul Kamir


    Kommandant Chenkov

    1. Das mit der Ablative Panzerung kenn ich, wohn ja nicht hinter dem Mond. Dafür spiel ich zu lange sonst würde mich das nicht so interessieren.
    2. Dr. Google trau ich nicht immer sonst würde ich nicht fragen. Und sich darauf zu verlassen finde ich Dumm da vergleiche ich lieber ein paar Qellen und schließe aus.
    3. Das was ich meine funkt wie ein Wallhack, man sieht das die Kugel durch den Panzer durch fliegt. Laut Dr. Google soll das durch Wartungsarbeiten an den Servern kommen. Wenn das mehrere Leute haben liegt es nicht an mir. Ausschlussverfahren und so.


    @ Dage
    Ich kenne deine Spielzeit nicht, deine Garage auch nicht und besondes deine Spielweise nicht. Nur konnte ich seit der Beta 2011 einen Rückgang der Spielqualität auf höheren Tiers miterleben seit Goldanmo für Silber erhältlich ist. Och den durchschlage ich nicht, spielweise anpassen... neeeee, Goldanmo! So kenn ich das.
    Bitte wer will soll Zeit und Euro in Munition stecken die man nicht braucht wenn man das Fahrzeug beherrscht. Ich spiel ohne und bin recht erfolgreich, auch wenn ich nur gelegentlich spiele. Silber mache ich durch Premium Panzer und je nach zeit einen P-ACC.


    Profil: Minuskel
    Clan: (WHR)

    Das Thema P-ACC kenne ich auch gut. In und nach der Beta von WoT war es noch angenehm auch ohne zu spielen. Der Spielerische Aspekt so wie ers heute ist war damals auch anderes, aber ohne Premium ACC und Premium Panzer kannman das dauerhafte spielen in Tier 8-10 vergessen. Besondes seit es Gold Anmo für Silber gibt ... :thumbdown: (Schlechtester Patch von War Gaming aller zeiten) Die Ansprüche sind zu teuer um ohne P-ACC zu spielen. Nach meinen Erfahrungen seit der Beta ist dass man mit dem Standart ACC sehr Gut Tier 7 fahren kann, TIGER GO! :thumbsup: Alles darüber ist es wert mal auf einen Kasten Bier zu verzichten und je nach zeit sich mal einen Monat P-ACC zu kaufen. MAcht auch mehr Spass =)


    Mal was anderes, ist euch auch aufgefallen das trotz treffer auf einem Feindlichen Panzer die Kugel keinen Schaden macht und durch diesen Panzer hindurch geht? Hatte ich diesen Monat öffter mit fast allen Panzern, und nein, ich habe getroffen.

    Darf der Ritter seine 2 Schuss Kampfgeschütz auf unterschidliche Ziele feuern? Im RB steht, dass ein superschweres Fahrzeug 2 Waffen auf 2 unterschiedliche Einheiten feuern darf und das schnellfeuer Kampfgeschütz ist eine Waffe mit 2 Schuss. Nur finde ich 2 Schuss auf eine Einheit etwas overkill, da 1 Treffer jeden Trupp mit 3+ Rüstung zerlegt.


    Das bezieht sich nur auf zwei Waffen, niemals auf die Anzahl der Schüsse einer Waffe. In dem Sinne müsste es das Geschütz und das Maschienengewehr sein.