Beiträge von Comander Cody

    Ok danke für die vielen Tipps. Soweit ich es zusammenfassen kann brauche ich, mindestens noch einen Krisis anzug, eine Breitseite, 2 Piranhas. Warum brauche ich dringen nen Transporter? ER kostet immerhin so viel wie ne zusätzliche Breitseite. Ich werde außerdem die Ausrütung meiner Anzüge überdenken. Hat jemadn erfahrung mit dem Fliegen in der 7ten Edi? ich finde dern Bomber echt ganz geil, würde aber ungern Punkte verschenken. Was brauche ich den noch um meine armee sinnvoll zu ergänzen? ich komme mit den neu gekauften sachen auf villt 300 punkte maximal. ?(

    Seid gegrüßt ehrenwerte mitcommander,


    ich habe bereits ein Streitmacht von 1000 Punkten und würde sie gerne demnächt auf 1500 erweitern.


    ---------- HQ (1) ----------


    Commander (122 points)
    - Warlord
    - Twin-linked Fusion Blaster
    - Vectored Retro-Thrusters
    - Shield Drone
    Der Comander schockt und grillt Panzer von Hinten. Es soll kein absoluter Selbtmord sein.
    ---------- Troops (2) ----------


    12x Fire Warrior Team (108 points)
    - 12x Pulse Rifle


    11x Fire Warrior Team (99 points)
    - 11x Pulse Rifle


    Die Jungs sollen nur schießen, je nach Ggnerart. Bei Darkelder sind Barken Priorität, sonst viel gegen Infanterie
    ---------- Elite (2) ----------


    XV8 Crisis Team (101 points)
    - Crisis Battlesuit
    __- Twin-linked Plasma Rifle
    __- Vectored Retro-Thrusters
    __- Shield Drone
    - Crisis Battlesuit
    __- Twin-linked Plasma Rifle


    Alles mit höherem Wiederstand und Rüstug ist ihr Fall. Sie sollen hin und her springen und dem Gegner das leben Möglichst schwer machen


    XV104 Riptide (220 points)
    - Twin-linked Smart Missile System
    - Ion Accelerator
    - Stimulant Injector


    Das Mädchen für alles schwere. Entweder mit direkten Schüßen gegen leichtere Panzer oder läufer oder mit der Schablone Elitäre einheiten/ besonders böse Jungs
    die Meisten marker der Pfadfinder werden wohl für ihn verwendet.

    ---------- Fast Attack (3) ----------


    4x Pathfinder Team (112 points)
    - 3x Ion Rifle
    - Recon Drone
    - Shas'ui


    Stören und villt Termis und ähnliches grillen. Die Einheit reisst was, it aber nicht groß genug um Primerziel zu sein


    7x Pathfinder Team (77 points)
    Nur Markieren


    Piranhas (40 points)
    - Piranha
    __- Burst Cannon


    Stören und Einheiten Jagen die weit ab sind
    ---------- Heavy Support (1) ----------


    Hammerhead (125 points)
    - Twin-linked Smart Missile System
    - Railgun

    Panzerjäger oder Schablonen gegen große gegner Gruppen. einige Marker werden auch ihm zuteil.

    ______________________________________________
    1004 points


    Ich spiele eher defensiv. Feuerkrieger, Hammerhei, Raptide bleiben Hinten. Die späher in Markier Reichweite und hauen ab wenn der Gegner viel zu nah kommt.
    Krisis anzüge gehen näherran und weichen dem nahkampf aus. Der Comander schockt und git druck von hinten.



    Ich habe noch viele Kampfdrohen mit denen ich eventuell die Krisis Teams aufwerten würde. Ich dachte daran mir noch einen Breitseiteanzug zu kaufen und den mit Raketen auszustatten, außerdem noch einen oder zwei Feuerklingen. Ich würde auch nen Bomber daazu nehmen. Bitte an dieser Stelle um Hilfe, was lohnt sich. Brauche ich die breitseite überhaupt? Ist der Bomber gut zu spielen? habe ich andere Lücken die ich dringend auffülen muss?


    Danke im Vorraus

    Hi, ich habe schon seit ewigeiten nicht mehr gespielt und will mal wieder ein paar gegner Aufmischen. Dazu wollte ich mir meine Tau neu Aufstellen. Wie ist das jetzt mit der Armeeorganisation, brauche ich immer noch 1 HQ und 2 Standarts? Und wie ist das mit den anderen Teilen, gibts d ne Maximalanzahl für Sturm, Unterstützung usw.?

    Hm, also der Illusion, dass bei 500p niemand da ist, der zwei Russen kaputtmachen kann, würde ich mich nicht hingeben. Eine fliegende monströse Kreatur reicht dafür aus. Die kann die Russen sogar ignorieren solange sie in der Luft ist und erstmal die Veteranen kaputtschießen. Schockmelter sind auch etwas wogegen man sich schwer wehren kann und dann ist ganz schnell Schluss. letztlich jede schnelle Nahkampfeinheit, die S4 oder mehr hat, macht richtig Probleme. Nurglebruten zum Beispiel.



    Natürlich. aber die Vets sind ja genau dafür da um nahkampf einheiten zu binden, bzw. dass die Russe diese zerschießen. und du muss bedenken, der gegner wird a keine Antipanzer armee haben, wenn er gegen alles gewapnet sein muss. er müsste nen gesunden mix haben. Ich hatte in der alte Edi auch immer bei 500 pkt, nen Russ dabei und es funktionierte immer sehr sehr gut. als marine spieler z.b. hst du auch nicht immer nen Devastor geschweige den nen ganzen Trupp dabei oder als Tau die XV8 (kennen mich bei denen nicht so aus) dabei. und selst wenn ja, ist es möglich diese einheiten bei Schablonen zu zerstückeln. wenn er bei 500pkt, schock truooen hat kann man im heck der Panzer die Vets aufstellen, sodass kein direkter beschuss möglich wäre. Die Infanterie liste wäre bei Nahkampf geliefert. Die Priorität müsste da sein den Gegner vorher schon zu zerschießen. bei den Meltern hast du Recht. Laskas oder so wären da besser. ich habe so eine liste nie bei 500pkt gespielt. ich dachte an die möglichkeit die Melter im Mob zu verstecken, dass sie von allen seiten Deckung hätten.

    Sooo gut, was haltet ihr von folgender Liste? Ich ghe dabei von einem Kampf gegen eine andere 500 Punkte macht aus oder zufällg gemischte teams aus 2vs2 mit 1000 Pkt pro team bzw. 500 Punte pro person.


    ---------- HQ (1) ----------


    Tank Commander (330 points)
    - Tank Commander
    - Leman Russ
    --- Leman Russ Battle Tank
    --- Heavy Flamer
    - Leman Russ
    --- Leman Russ Battle Tank
    --- Heavy Bolter



    ---------- Troops (2) ----------


    Veteran Squad (90 points)
    - 6x Lasgun
    - Veteran Sergeant
    --- Laspistol
    --- Close combat weapon
    - 3x Special Weapon
    --- 3x Meltagun


    Veteran Squad (80 points)
    - 7x Lasgun
    - Veteran Sergeant
    --- Laspistol
    --- Close combat weapon
    - 2x Special Weapon
    --- 2x Meltagun



    ______________________________________________
    500 points


    ich würd die Panzer gemeinsam vorrücken lassen und sich gegenseitig deckung zu geben, je nach Gegner auern ie Vets in Deckung oder Rücken im Schutz der Panzer nah an den Gegner ran. Wenn keine spezielle Mission gespielt wird, würde ich mich in der Ecke verschanzen und mit den Panzern die generischen Einheiten zerpflücken. Sollte er Einheiten zum Flanken bereit halten, würde ich die Vets so positionieren um sie abzufangen.


    oder ien komplette Infanterie Liste:


    ---------- HQ (1) ----------


    Company Command Squad (100 points)
    - Company Commander
    --- Laspistol
    --- Close combat weapon
    - 4x Special Weapon
    --- 4x Meltagun



    ---------- Troops (2) ----------


    Infantry Platoon (210 points)
    - Platoon Command Squad
    --- Platoon Commander
    ----- Laspistol
    ----- Close combat weapon
    --- 4x Special Weapon
    ----- 4x Flamer
    - Infantry Squad
    --- Sergeant
    ----- Laspistol
    ----- Close combat weapon
    - Infantry Squad
    --- Sergeant
    ----- Laspistol
    ----- Close combat weapon
    --- Special Weapon
    ----- Flamer
    - Infantry Squad
    --- Sergeant
    ----- Laspistol
    ----- Close combat weapon
    --- Special Weapon
    ----- Flamer


    Infantry Platoon (190 points)
    - Platoon Command Squad
    --- 4x Lasgun
    --- Platoon Commander
    ----- Laspistol
    ----- Close combat weapon
    - Infantry Squad
    --- Sergeant
    ----- Laspistol
    ----- Close combat weapon
    - Infantry Squad
    --- Sergeant
    ----- Laspistol
    ----- Close combat weapon
    - Heavy Weapons Squad
    --- 3x Heavy Weapon
    ----- 3x Mortar



    ______________________________________________
    500 points


    Ich würde da halt mit dem Erstes Glied zweites Glied feuerbefehl arbeiten und die Trupps zusammen legen, sodass ich nen 30er Mob habe und einen 20er Mob. das sind einmal ca. 60 bzw 90 Schüsse und 40 bzw. 60.


    Einer der Platoon Comando squads beibt bei den mörsern und gibt befehle und der Rest mit der Infanterie. Sollte was Großes gegen die Infanterie anlaufen, habe ich Melter dabei, ansonsten sollten die Flamer alles niederbrennen bzw, die bloße anzahl an Schüssen alles nieder Mezeln.


    Mir persöhnlich gefällt die Panzerliste besser, weil ich denke das sie den Gegner, egal welcher Art auseinander pflücken wird.


    Das war erstmal meine Liste bei 500 Punkten. Ich denke das kaum jemand genug Anti-panzer gedöns dabei at um gegen zwei panzer an zu kommen und wenn doch, kann man diese Einheiten zuerst zerschießen. Ich bin bisher nicht zu 1500 Punkten gekommen und wäre auf Rückmelung auf diese Liste gespannt ^^
    und natürlich auch auf andere Listen

    Sehr geehrte Komandeure/innen und Komissare/innen,


    im Namen des Senates zu Terra und des heiligen Imperators wird Aufgefordert im Rahmen des neuen Codex eure optimalen Armeelisten vorzustellen und zu erkären. Ich schlage die größen von 500 und 1500 Punkten vor. Schreibt die Einheiten mit Ausrüstung rein und wie sie Kosten und natürlich ihre Aufgabe im Feld.


    Comander Cody des V. Regimentes "Battleaxe Warriors" zu Violett - Ende -

    Hi Leute,


    nach längerer Sendepause melde ich mich nun wieder, mit einer Infanterieliste. Ich hoffe auf viel Kritik, also hier die Liste:


    *************** 1 HQ ***************


    Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 4 x Veteran mit Melter
    - Plattenrüstung
    - - - > 110 Punkte


    Der Trupp geht mit den Infanteriezügen nach vorne
    *************** 1 Elite ***************


    3 Ogryns
    - - - > 130 Punkte
    Die Ogryns sollen starke Gegner ausbremsen oder Monströsekreaturen angehen


    *************** 2 Standard ***************


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - Kommissar
    - 4 x Soldat mit Scharfschützengewehr
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Granatwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Granatwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Granatwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Granatwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Granatwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Maschinenkanonen Team
    - - - > 435 Punkte


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - Kommissar
    - 4 x Soldat mit Scharfschützengewehr
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Maschinenkanonen Team
    - - - > 380 Punkte


    Die Komandotrupps bleiben bei den Waffenteams und geben dort Befehle


    In Infanterietrupps schließen sich in 2* 30 und 2* 20 Man zusammen, das sind 4 Trupps welche vom HQ-trupp Befehle empfangen.
    *************** 3 Unterstützung ***************


    Raketenpanzer Manticor
    - Schwerer Bolter
    - - - > 160 Punkte
    Löcher in die Gegner reißen


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Kampfpanzer
    - Schwerer Bolter
    - - - > 150 Punkte
    Der Leman-Russ soll den Infanterie blocks Dekung geben.
    Geschützbatterie
    + - Basilisk
    - Schwerer Bolter
    - - - > 125 Punkte
    Das Basiliskfeuer soll kleinere Trupps angehen die für die 3 Maticor-schablonen zu Schade sind.


    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1490


    Die gesamt Taktik ist, dass die Infanterieblöcke sich in Gebäuden in der Mitte des Spielfeldes verschantzen, wenn das nicht geht dann die best mögliche Position. Die Unterstützungstrupps sollten die Flanken abdecken und schnelle Fahrzeuge und Transporter abfangen. Der HQ-trupp wird wahrscheinlich nur den Befehl "Erstes Glied feuer, zweites Glied feuer" geben. Alles andere habe ich glaube ich schon beschrieben.


    Lg Cody

    Danke für die tipps soweit. Starken soll flanke da haste recht starken sollte sowieso in die chimäre schnell+befehle. Die plasma kann ich nicht rausnehmen da metall modell, will aber auch nicht bei mir is nur einmal jemand abgekratzt und das war ein marine. Bisher habe ich noch keine schlechten erfahrungen gemacht. Funker können alle raus ja das sind so 30 pkte nich? Dann der schnick schnak der panzer und ich habe einen halbling trupp. Das is der plan.



    Was beschiesse ich eigentlich in in der ersten runde mit den basilisken?

    ok ich habe versucht eure Vorschläge so weit umzusetzten es mir und meinem Geld möggluh ist(eine Chiäre war eigentlich nicht eingeplant)



    *************** 1 HQ ***************


    Kommandotrupp der Kompanie
    - Oberst Eisenfaust Straken
    - 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
    - 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
    - 2 x Veteran mit Melter
    - Plattenrüstung
    - - - > 230 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Veteranentrupp
    - Pioniere
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 3 x Veteran mit Flammenwerfer
    - Sergeant Steinzahn Harker
    + Chimäre
    - Schwerer Bolter
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 245 Punkte


    Straflegionstrupp
    - - - > 80 Punkte


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - 1 x Waffenteam mit schwerem Bolter
    - 1 x Soldat mit Scharfschützengewehr
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    - Kommissar
    - Plasmapistole
    - Energiewaffe
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Granatwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    - - - > 270 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    1 Sturm-Sentinel
    - 1 x Plasmakanone
    - - - > 75 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Belagerer
    - Laserkanone
    - Paar Plasmakanonen
    - Sturmbolter
    - Bulldozerschaufel
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 255 Punkte


    Geschützbatterie
    + - Basilisk
    - Schwerer Flammenwerfer
    + - Basilisk
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 250 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1405


    Wie findet ihr diese Liste? Habe ich etwas Vergessen? Findet ihr zwei Charakter modelle auf 1500 ;) pkte nicht zu teuer/viel?

    Hallo zusammen,
    hier habe ich eine All-round Liste zusammen gestellt


    *************** 1 HQ ***************


    Kommandotrupp der Kompanie
    - Oberst Eisenfaust Straken
    - 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
    - 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 1 x Veteran mit Melter
    - Plattenrüstung
    - - - > 225 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - 1 x Bolter
    - 1 x Soldat mit Funkgerät
    - 1 x Waffenteam mit schwerem Bolter
    - 1 x Soldat mit Scharfschützengewehr
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    - Energiewaffe
    - Boltpistole
    - Kommissar
    - Plasmapistole
    - Energiewaffe
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Granatwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - - - > 298 Punkte


    Veteranentrupp
    - Pioniere
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 2 x Veteran mit Flammenwerfer
    - 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
    - 6 x Schrotflinte
    - Sergeant Steinzahn Harker
    - - - > 190 Punkte


    Veteranentrupp
    - Grenadiere
    - Pioniere
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 9 x Schrotflinte
    - Veteranensergeant
    - 1 x Schrotflinte
    - - - > 135 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    1 Sturm-Sentinel
    - 1 x Plasmakanone
    - 1 x Suchkopfrakete
    - - - > 85 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Belagerer
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Paar schwere Bolter
    - Sturmbolter
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 210 Punkte


    Geschützbatterie
    + - Basilisk
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Gepanzerte Kabine
    - Maschinengewehr
    - Suchkopfrakete
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 175 Punkte


    Geschützbatterie
    + - Basilisk
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Gepanzerte Kabine
    - Maschinengewehr
    - Suchkopfrakete
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 175 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1493


    Was haltete ihr von ihr?

    Hi Leute:)


    Ich habe mich über die art Wie man Tau spielt informiert.
    Man sgte mir man muss immer Mit vielen opfern spielen und das mag ich nicht so gerne. Habt ihr noch andere Tipps? Und strategien?

    *************** 2 HQ ***************


    Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Bolter
    - 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
    - 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - Plattenrüstung
    - Tarnmäntel
    - - - > 142 Punkte


    Lord-Kommissar
    - 1 x Energiewaffe
    - Plattenrüstung
    - Tarnmantel
    - - - > 100 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - Kommissar
    - 1 x Plasmapistole
    - 1 x Energiewaffe
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - - - > 256 Punkte


    Veteranentrupp
    - Grenadiere
    - Plänkler
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 1 x Veteranen Waffenteam mit schwerem Bolter
    - 1 x Veteran mit Scharfschützengewehr
    - 1 x Veteran mit Plasmawerfer
    - Veteranensergeant
    - 1 x Energiewaffe
    - - - > 175 Punkte


    Veteranentrupp
    - Grenadiere
    - Pioniere
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 2 x Veteran mit Flammenwerfer
    - 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
    - Veteranensergeant
    - 1 x Boltpistole
    - - - > 167 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    1 Sturm-Sentinel
    - 1 x Laserkanone
    - - - > 70 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Belagerer
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Paar schwere Bolter
    - Sturmbolter
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 210 Punkte


    Geschützbatterie
    + - Basilisk
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Gepanzerte Kabine
    - Maschinengewehr
    - Zusätzliche Panzerung
    + - Basilisk
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Gepanzerte Kabine
    - Sturmbolter
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 330 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1450


    Was haltet ihr von meiner Liste?

    Die liste von dir Find ich echt gut. Was sind Vanillas????
    Es ist eine Geld frage mein Taschengeld würde für so was wie einn Cybot nicht ausreichen. 40 Eukens für nur ein Modell finde ich echt SCh******. Deswegen hasse ich auch Panzer. Wie gesagt es ist keine reine Fernkapfliste oder Nahkampfliste. Im Nachhinein war der Stormraven ein fehler, zu teuer.