Beiträge von Vansenn

    So habe das Spiel hinter mich gebracht und muss sagen es hat mal wieder Spaß gemacht. Die Imperiale Arme hat sich gut geschlagen wobei wir uns nicht sicher waren ob das an meiner Liste dem Unwissen bzgl. Der Regeln oder schlicht Glück lag. Mein Fazit ab und an gerne mal allerdings mit jemand bei dem die Regeln sitzen :)

    So habe das ganze mal umgebaut und eure Tips versucht zu berücksichtigen



    *************** 1 HQ ***************


    Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr
    - - - > 70 Punkte


    Der bekommt jetzt Scharfschützen da ich nur 2 Chimären und nicht genug Plasma Waffen Habe.



    *************** 3 Standard ***************


    Veteranentrupp
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 3 x Veteran mit Melter
    - Veteranensergeant
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 160 Punkte


    Veteranentrupp
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 3 x Veteran mit Plasmawerfer
    - Veteranensergeant
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 175 Punkte


    Beide Vet. Trups Mit Melter bzw Plasma in den Chimären


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - 1 x Soldat mit Funkgerät
    - 1 x Soldat mit Schwerem Flammenwerfer
    - 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Waffenteam mit Maschinenkanone
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Waffenteam mit Maschinenkanone
    - Upgrade zum Sergeant
    - - - > 205 Punkte


    Der Inf. Zug Mit Flamer und Masch Kanon :)
    *************** 1 Sturm ***************


    1 Walküre
    - 1 x Multilaser
    - 1 x Paar Salvenraketenwerfer
    - - - > 130 Punkte


    Die Valküre bleibt ich liebe einfach das Modell außerdem habe ich keine Vendetta :)


    *************** 1 Unterstützung ***************


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Vollstrecker
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Paar schwere Bolter
    - Ritter-Kommandant Pask
    - - - > 250 Punkte


    Und hier Pask um alles nieder zu machen :)


    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 990


    Jetzt habe ich noch 10 Punkte frei was fehlt oder was kann man noch Optimieren? Zur Auswahl habe ich noch einen 2. Leman Russ mit allen Turmoptionen sowie Unmengen Infanterie und ein Manticore :)



    Gruß Alex

    Hallo Ihr


    Nach sehr langer 40k Pause und intensiven Warmachine Spielen packt mich nun wieder die Lust meine Imperiale Armee auszupacken. Geplant ist am Mittwoch Abend ein kleines 1000pts Spiel auf Basis der 5. Edition, ja ich weiß die ist veraltet aber wir haben die neuen Bücher nicht. Da ich nur noch rudimentär Ahnung von meiner Armee besitze habe ich mir im Online Codex mal was zusammen geklickt und hätte gerne mal ein Statement ob das so spielbar ist.




    *************** 1 HQ ***************


    Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 3 x Veteran mit Plasmawerfer
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Bolter
    - - - > 155 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Veteranentrupp
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 3 x Veteran mit Melter
    - Veteranensergeant
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Bolter
    - - - > 160 Punkte


    Veteranentrupp
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 3 x Veteran mit Flammenwerfer
    - Veteranensergeant
    - - - > 90 Punkte


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - 1 x Soldat mit Funkgerät
    - 3 x Soldat mit Granatwerfer
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Granatwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Granatwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Maschinenkanonen Team
    - - - > 245 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    1 Walküre
    - 1 x Multilaser
    - 1 x Paar Salvenraketenwerfer
    - - - > 130 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Vollstrecker
    - Laserkanone
    - Paar schwere Flammenwerfer
    - - - > 215 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 995



    Gruß Alex

    Hallo Ihr


    Ich habe nun seit fast 1,5 Jahren kein Warhammer gespielt da mir einfach die Zeit gefehlt hat. jetzt bietet es sich an am Mittwoch an einem Testspiel teilzunehmen und meine Imperiale Armee aufs Feld der Ehre zu schicken. Da ich allerdings keie Ahnung habe was derzeit so gespielt wird die Frage an euch was im Moment Pflicht Picks sind und was sich geändert hat. Zu meiner Spielweise bisher ich hatte immer einen Kompanie Kommandotrupp incl Plasma Waffen in einer Chimäre und auch gerne viel Infanterie. hier mal eine kleine Auflistung der Fahrzeuge die mir zur Verfügung stehen. An Infanterie habe ich einiges incl. Granatwerfe Sniper etc.


    Chimäre Nr 1 (Turmwaffen Multilaser / Schwerer Bolter sowie Frontwaffen Flammenwerfer / Bolter sind Magnetisiert, Räumschaufel Magnetisiert)


    Chimäre Nr 2 (Turmwaffen Multilaser / Schwerer Bolter sowie Frontwaffen Flammenwerfer / Bolter sind Magnetisiert)


    Leman Russ Linienbrecher (incl 3x Bolter, 2x Flammenwerfer, 2xPlasma, 1x Laser für die Seiten bzw Front) Incl. Forge World Leman Russ Turm (http://www.forgeworld.co.uk/Wa…ZA-LEMAN-RUSS-TURRET.html)


    Leman Russ Belagerer / Vollstrecker / Exekutor (incl 3x Bolter, 2x Flammenwerfer, 2xPlasma, 1x Laser für die Seiten bzw Front) Incl. Forge World Leman Russ Turm (http://www.forgeworld.co.uk/Wa…ZA-LEMAN-RUSS-TURRET.html)


    Sentinell Nr. 1 geschlossene Variante (Masch Kanone, Las Kanone, Raketenwerfer, Plasmakanone, Multilaser magnetisiert)


    Sentinell Nr. 2 geschlossene Variante (Masch Kanone, Las Kanone, Raketenwerfer, Plasmakanone, Multilaser magnetisiert)


    Manticore mit Schwerem Bolter

    Hallo Ihr



    Da mir die Modelle der Preusen so gut gefallen und ein paar Kumpels mit einsteigen würden habe ich mir vorgenommen mal eine kleine See Streitmacht aufzubauen. Was ich schade finde ist das es derzeit offiziell ja nur das Regelbuch in Englisch gibt und dazu soll das Buch wohl recht kompliziert geschrieben sein. Nun meine Frage gibt es sowas wie Schnellstart Regeln die man irgendwo runter laden kann oder z.B. eine Regel Zusammenfassung in Deutsch?



    Gruß Alex

    So habe wieder gebastelt :)



    Vielen Dank für die Anregungen hier nun mein Versuch Nr. 3 dieses mal unter beachtung der vielen Tips :)




    *************** 1 HQ ***************


    Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Plasmapistole
    - 4 x Veteran mit Plasmawerfer
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 175 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Veteranentrupp
    - 3 x Veteran mit Plasmawerfer
    - Veteranensergeant
    - - - > 115 Punkte


    Veteranentrupp
    - 3 x Veteran mit Melter
    - Veteranensergeant
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 155 Punkte


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - 4 x Soldat mit Flammenwerfer
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Granatwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    - Energiewaffe
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Granatwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    - Energiewaffe
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Granatwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    - Energiewaffe
    - Kommissar
    - Energiewaffe
    - - - > 290 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    1 Walküre
    - 1 x Multilaser
    - 1 x Paar Donnerkeilraketen
    - - - > 100 Punkte


    1 Sturm-Sentinel
    - 1 x Maschinenkanone
    - - - > 60 Punkte


    1 Sturm-Sentinel
    - 1 x Maschinenkanone
    - - - > 60 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Raketenpanzer Manticor
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 160 Punkte


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Linienbrecher
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Paar schwere Bolter
    - - - > 180 Punkte


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Vollstrecker
    - Schwerer Bolter
    - Paar schwere Bolter
    - - - > 200 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1495



    Noch mal zu dem Gewaltmob.


    Mein Kumpel setzt immer Symbionten ein die per Schocktruppen kommen und da wollte ich fragen ob ein 30 Mann Trupp nicht zu unflexibel ist?

    So mal wasganz anderes da ist jetzt alles an Modellen drin die ich habe




    *************** 1 HQ ***************


    Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 4 x Veteran mit Plasmawerfer
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 165 Punkte


    Geht dicke Gegner Jagen
    *************** 3 Standard ***************


    Veteranentrupp
    - 3 x Veteran mit Plasmawerfer
    - Veteranensergeant
    - - - > 115 Punkte


    Fliegt mit der Valküre vor und geht dicke Gegner Jagen


    Veteranentrupp
    - 3 x Veteran mit Melter
    - Veteranensergeant
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 155 Punkte


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - 1 x Soldat mit Funkgerät
    - 3 x Soldat mit Flammenwerfer
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Granatwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Granatwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Granatwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Granatwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    - - - > 280 Punkte


    Bildet die Verteidigungs linie am eigenem MZ und der Manticore außerdem werden je zwei Trups zusammen gelegt.



    *************** 3 Sturm ***************


    1 Walküre
    - 1 x Laserkanone
    - 1 x Paar Salvenraketenwerfer
    - - - > 145 Punkte


    Bringt die Vet. ans Ziel und geht auf die Jagd


    1 Sturm-Sentinel
    - 1 x Laserkanone
    - - - > 70 Punkte


    1 Sturm-Sentinel
    - 1 x Laserkanone
    - - - > 70 Punkte


    Mein Versuch mit Las Kannons unterzubringen um Big Bugs zu jagen



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Raketenpanzer Manticor
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 160 Punkte


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Kampfpanzer
    - Schwerer Bolter
    - Paar schwere Bolter
    - - - > 170 Punkte


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Kampfpanzer
    - Schwerer Bolter
    - Paar schwere Bolter
    - - - > 170 Punkte


    Der gute standart Leman Russ zwei mal



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500


    So was haltet ihr jetzt davon sicher wieder massig fehler bzw. unstimmigkeiten

    Hallo Danke nochmal



    Ich muss zugeben habe da etwas auf dem Schlauch gestanden Gestern Abend. Danke für die erläuterung das mit den Meltern klingt sinvoll und wird geändert. Dann nochmal zu den Panzern lohnt sich dann überhaupt der Exekutor wollte den ja eigendlich gegen Big Bugs mitnehmen, allerdings hätte ich ja jetzt 2 Trups mit 3 bzw. 4 Plasmawerfen? Zu dem Zug nochmal diesen wollte ich eigendlich nutzen um meine Manticore bzw. das Missionsziel in meiner Ecke zu schützen dafür sind sie wohl etwad schlecht ausgerüstet stimme ich dir zu was wäre denn dafür besser geeignet?


    Danke schon mal für die Tips :)



    Gruß Alex

    Danke schon mal für die Tips. Allerdings finde ich manche Sachen etas komisch bzw kann damit gerade nix anfangen.


    Gut nur lass Pask daheim. Der Typ bringt wenig aber am wenigsten bringt er bei Panzern mit Schablonenwaffen, da seine Bf 4 keinen großen Unterschied macht. Das reroll bei Verwundungen gegen dicke Brocken bringt dir auch wenig da du mit S7 eh genug Stärke hast.

    Das bezieht sich ja auf den Leman Russ Executor der hat allerdings keine Schablonen Waffe sondern ist eine Plasma Waffe und da fande ich den höheren BF schon ganz praktisch. Bei dem anderen Panzer könnte ich auch die 2 Schw. Bolter gegen Flamer tauschen da meine Panzer alle mit Seitenkuppeln ausgerüsted sind würde ich sie auch gerne nutzen.


    HM so wie ich das sehe sollen die mit der Walküre nach vorne fliegen und nen dicken Brocken killen. Da würden sich Plasmawerfer mehr eignen, da dir die Sonderregel melter nix bringt und du bei Plasmawerfer nen Schuss mehr hast.

    Welche Sonderregel meinst du? Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du meinst Sorry.



    Gruß Alex

    Hallo Ihr



    hier mal mein Erster Versuch eine schlagkräftige Armee gegen Tyraniden aufzustellen. Was haltet ihr davon wo sind die Schwachpunkte was sollte anders sein und was ist gut so?




    *************** 1 HQ ***************


    Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Plasmapistole
    - 4 x Veteran mit Plasmawerfer
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 175 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    3 Halblinge
    - - - > 30 Punkte


    3 Halblinge
    - - - > 30 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Veteranentrupp
    - 3 x Veteran mit Melter
    - Veteranensergeant
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 155 Punkte


    Veteranentrupp
    - 3 x Veteran mit Melter
    - Veteranensergeant
    - - - > 100 Punkte


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - 1 x Soldat mit Funkgerät
    - 1 x Soldat mit Schwerem Flammenwerfer
    - 2 x Soldat mit Flammenwerfer
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Maschinenkanonen Team
    - - - > 260 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    1 Walküre
    - 1 x Multilaser
    - 1 x Paar Salvenraketenwerfer
    - - - > 130 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Raketenpanzer Manticor
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 160 Punkte


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Linienbrecher
    - Schwerer Bolter
    - Paar schwere Bolter
    - - - > 180 Punkte


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Exekutor
    - Schwerer Bolter
    - Paar Plasmakanonen
    - Ritter-Kommandant Pask
    - - - > 280 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500