Beiträge von iGRooVy

    Ich spiele ja selber GK darum. :D
    Die meisterhafte Strategie ist schon nett, man sollte sich aber nicht versteifen darauf, würde lieber mehr 100% Standards nehmen. ;)
    Aber welche Einheiten profitieren wirklich von der Strategie in deiner Liste?
    Mordrak kann nicht punktend werden (außer bei der einen Mission), die Geisterritter auch nicht, bei der Assassine ist es sowieso sinnlos weil die alleine sowieso nicht überlebt und für die Ritter finde ich es ebenfalls nicht passend.
    Und sein wir mal ehrlich willst du einen Nahkampf-Ritter an einem MZ parken lassen so dass er gnadenlos zerschossen wird? Außer Flamer hat der nix.


    Naja du wirst ja nicht nur auf Tau treffen wenn überhaupt, war nur ein Beispiel meinerseits. :)
    Aber wenn doch, würde ich Land Raider spammen, darin sitzen Angriffstrupps oder Puris.
    Die GK-Termis finde ich eher schlecht als recht, kommt drauf an gegen was du sie schicken willst.
    Mit massig Angriffstrupps habe ich schon gute Erfahrungen gemacht, vorallem wenn sie schocken.

    Die zweite Liste ist totaler Schwachsinn, deine Standards sind viel zu klein und viel zu wenig, wenn ich mit meinen Tau gegen diese Liste ranmüsste, würde ich mich freuen ganz ehrlich.
    Du brauchst einfach mehr Standards, dein HQ ist alleine schon 500 Pkt. wert, fast die Hälfte der Armee, mit der Assassine sind es schon 645 Pkt und das sind nur 8 Modelle!
    Gegen Mordrak und seine Geisterritter hätte ich keine Angst, Abfangen habe ich genug in meiner Liste gepaart mit DS2 Waffen.
    Streich einen Nemesis-Ritter und vielleicht sogar noch die Assassine und bau deine Standard-Sektion auf.

    Zum Thema Massebeschleuniger und Fernschlag scheint es hier ein paar Unklarheiten zu geben, ich kläre euch auf. ;)
    Jeder Massebeschleuniger hat S10 DS1, auch der vom Fernschlag.
    Maximal 1 Hammerhai kann mit Fernschlag aufgewertet werden.
    Mit Fernschlag hat ein Hammerhai BF5, Filteroptik, Abwehrfeuer und die Sonderregel Panzerjäger. ^^

    Ich bin sowieso kein Freund der Verbündeten-Matrix, darum meide ich auch die Möglichkeiten. ;)
    Sternenreich der Tau + Weitsicht Enclave wäre aufjedenfall eine Überlegung wert, da sie ja dich alle vom selben Schlag sind. :D
    Bis auf die beiden oben genannten Sachen finde ich die Erweiterung eher mau, den Riptide mit dem Array werde ich aber aufjedenfall testen und wie sich Krisis im Standard Slot anfühlen.
    Da bin ich mehr auf das Kroot-Supplement gespannt das Nuhi mal erwähnt hat. ^^

    Finde nur 2 Sachen interessant, das ECPA beim Bündelkanonen-Riptide und Krisis als Standard.
    Für mich wären das die einzigen beiden Dinge um das Supplement als Verbündete für meine Tau zu nehmen.

    Gefällt mir überhaupt nicht.
    Du hast vieles drinnen was du nicht brauchst und was du wirklich brauchst ist fast nicht vertreten.
    Außerdem hast du so gut wie nichts geschrieben wie du die Einheiten einsetzten willst, das erschwert die Beurteilung sehr!
    Legen wir mal los:


    Der Himmlische braucht sicher keine Klinge weil der sicher keinen Nahkampf überlebt, Energiefaust und der ist weg vom Fenster.
    Schätze der Commander und die Leibwache bilden eine Einheit? Wenn ja, werden die 2 sicher kein Land sehen, die haben keinen Schutz vor S8 Waffen, also Autokill.
    Beim Sturmflut finde ich die Drohnen blöd, oder willst du das dein Riptide davon läuft bei einem verpatzen Moraltest? Aja, die Schild-Raketendrohnen profitieren NICHT von der Drohnensteuerung, also Punkteverschwendung.
    Die Feuerkrieger sind gut so, würde lieber kleinere aber dafür mehr Trupps stellen. Zielmarker + Multiple raus, zu teuer.
    Die Flieger sind schlecht, das ist Fakt, das Reparatursystem ist zu teuer für das was es kann.
    Die Späher wollen markern, keine Panzer öffnen.
    Beim Hammerhai Streugeschosse rein, Reparatursystem raus, Punktverteidigung raus. Das wichtigste fehlt, Disruption Pod!
    Ein einzelner Breitseite braucht kein 'vre sein, hier auch wieder das Drohnensteuerungsproblem, die Raketendrohnen profitieren nicht vom besseren BF.


    Ich an deiner Stelle würde mir ein Konzept zurecht legen und die Liste von Grund auf neu zusammenstellen, sieht alles sehr zusammengewürfelt aus.

    So heute ist die Erweiterung rausgekommen. Da das Hardcover erst zum Oktober kommen soll, habe ich mich dazu verleiten lassen die eBook-Version zu holen. (Echt umständlich wenn man keine Kreditkarte besitzt -.-)


    Mal sehen was das Ding jetzt so zu bieten hat *lesen geh*


    Ja dann Nuhi, füttere uns mit Informationen. :up:
    Werde mir wohl nur die Hardcover Variante holen.

    1 Jokaero kostet schon satte 35 Punkte, mit einem Psibolter und ein paar Akolythen weglassen ist es da punktetechnisch noch lange nicht getan.
    Außerdem brauche ich ablative Lebenspunkte, ansonsten gehen meine Plasma-Akos und Plasma-Servitoren recht schnell baden.

    Habe bewusst auf Rhinos/Razorbacks verzichtet, sie sind mir leider einfach zu zerbrechlich.
    Außerdem porten sich die Grey Knights meistens zum Feind. ;)
    Möchte eben den Gesichtsausdruck des Gegners sehen wenn auf einmal 20 Knights da sind wo er sie nicht haben will. :D
    32 Sturmbolter Schüsse und 8 Psibolter Schüsse yeah :uzi:
    Denke die Liste hat viel Potential, muss ich einfach testen. ^^