Beiträge von Darkness

    Ich finde das Teil sehr gut. Die Liebe zum Detail (Einschußloch im Sandsack? Klasse!), die saubere Ausführung ... Was mich ein wenig stört, ist zum einen die rechtwinklige Grundplatte, da finde ich "organische" Formen für Geländestücke besser, und auch die arg gleichförmigen Lavastreifen würden noch besser wirken (bemalt sind sie klasse!), wenn sie etwas unterschiedlicher verlaufen würden. Ähnliches gilt für die Einschußlöcher - die sehen noch arg nach Bohrlöchern aus. Und der Anstrich insgesamt ist noch zu sauber.


    Aber das Ding hat absolut Potential :D


    danke :-)


    das mit dem einschussloch im sandsack ist mir spontan eingefallen und ich dachte mir so, probiers einfach mal aus


    ich habe bei all meinen gebäuden quadratische bases weil ich sie eventuell auch direkt nebeneinander stelle und das so einfach besser passt .... ausserdem .... hier deutschland hier ordnung :thumbsup:

    Also erstma ein ganz großes Lob für die vielen Bilder!
    Auch das die einzelnen schritte abfotografiert wurden, finde ich sehr gut,
    da ich selber gerade am überlegen bin den ein oder anderen Bunker u.Ä. zu bauen
    und sowas dabei extremst hilfreich ist.


    Die Basegestaltung überzeugt auch, farblich sehr schön!
    Die rot glühende Lava gefällt v.A.

    danke :-) freut mich wenns gefällt. ich versuche immer zwischenschritte zu machen. ich werd die nächsten tage mal einen bunker reinstellen den ich gemacht habe, vielleicht hilt dir das ja auch etwas

    Darf man fragen wie genau du die Sandsäcke gemacht hast?

    na klar darfst du, das ist eigentlich ganz einfach, ich werd versuchen morgen eine kleine anleitung mit bildern einzustellen wenns mit dem ganzen einkaufsstress nicht zuviel wird. ansonsten spätestens übermorgen


    Nun leider auch ein paar kleine Kritikpunkte:
    Der Turm selber sieht farbtechnisch noch etwas unfertig aus,
    hier würde ich noch ein paar farbliche Aktzente setzen (Schwarze Stellen von Beschuss, Rostflecken wegen dem Stahlbeton u.Ä)
    (http://7grad.org/Exkursionen/A…ie1__Atlantikwall_003.jpg als Bsp)
    und die Sandsäcke stehen doch etwas seeehr nahe an der Lava....ich glaube nicht das der StandartSandsack die 1000°+ lange aushählt ;)

    ich nehme auch gern kritik an, so lernt man am besten


    das mit den akzenten sieht recht gut aus, ich werd mir mal gedanken machen ob ich da noch was mache ... danke für die anregung


    was die sandsäcke angeht ... ja, sie stehen etwas nah, aber ich hab erst die base gemacht und bin dann im nachhinein auf die idee mit den sandsäcken gekommen, deswegen ging es nicht anders vom platz her

    mir fällt da eigentlich nur ein anstelle des holzes ein anderes material zu benutzen. eventuell eine dünne alu platte 1mm dicke reicht da ja schon. ist leicht und doch stabil genug oder du nimmst kunststoffplatten, die sind allerdings nicht ganz so stabil, doch durch das verkleben mit dem styrodur müsste das eigentlich ausreichen.

    ich würde da grundsätzlich irgendwelche SM nehmen


    du kannst eigentlich die meisten orden so oder so einsetzen bzw spezialisieren. entweder auf beschuss oder nahkampf. wenn du sturm termies nimmst gibt es nicht viel was denen standhält u8nd mit der möglichkeit sie schocken zu lassen kommen sie auch schnell an den fein. oder du nimmst die protektorgarde zusammen mit lysander in einer landungskapsel. aussteigen, den fein in den rücken schiessen (mit der sonderregel bolterdrill und der spezialmunition absolute killer) und dadurch das es alles veteranen sind, sind sie im nahkampf ebenfalls gut zu gebrauchen. das lysander im nahkampf ein absoluter reißer ist, brauchen wir ja nicht drüber diskutieren :-)


    auch die expognatorgarde ist für den nahkampf gut geeignet ....


    und die marin´s halten auch nem feuerstoß recht gut stand für den fall das sie erst in der zweiten oder dritten runde ran kommen.

    hallo zusammen,


    hier zeige ich euch einen Wachturm den ich vor kurzem gebaut habe. es ist nicht das erste gebäude das ich fertig gestellt habe, aber ich habe hier einige für mich neue technicken eingesetzt.


    ich zeige euch hier die entstehungsgeschichte:


    ich habe aus einer kunststoffplatte mittels einem cutter die grundform herausgeschnitten



    die biegekannten habe ich auf einer seite leicht eingeritzt und das ganze dann gekanntet. ich war mir zuerst nicht sicher ob ich stockwerke einziehen soll oder nicht, da ja wenn das dach darauf geklebt ist sowieso keine spielfiguren reingestellt werden können. doch da die fenster recht groß sind und guten einblick zeigen habe ich mich dafür eintschieden, also ausgemessen, ausgeschnitten und beim falten des turms die beiden böden eingeklebt. danach das ganze auf einer base befestigt.






    als nächstes hab ich den obersten boden eingeklebt, den turm bemalt (natürlich erstmal nur die grundfarbe) und angefangen einen schutthaufen zu basteln unter der eingestürtzten wand





    (dummheit muß bestraft werden, ich habe nicht daran gedacht die innenwände zu bemalen bevor ich das gebäude zusammen geklebt habe. deswegen musste ich doch ziemlich hin und her stochern mit dem pinsel, damit ich auch alle flächen angemalt bekomme.)



    (das soll der schutthaufen werden, der wird noch mit sand beklebt und angemalt)


    ich habe einige "einschusslöcher" in den turm gemacht und etwas ruß an die bruchkante, ausserdem den Imperialen adler über dem eingang angebracht. desweiteren habe ich stahlträger unter dem obersten stock an der bruchkante angebracht. den schutthaufen habe ich ebenfalls bemalt






    dann habe ich schon etwas für die base gestaltung vorbereitet, ich werde dort eine art sandsackbarikade aufstellen. diese habe ich aus modeliermasse gefertigt, nun muß ich diese nur noch trocknen lassen und sie anmalen



    als nächstes habe ich auf dem dach eine sandsackbarikade gebaut, zum einen als absturzsicherung und zum anderen als weitere deckung, da ja die brüstung nicht mehr vorhanden ist. dann habe ich angefangen die base zu bemalen, zuerst habe ich sie mit groben sand beklebt, dann schwarz grundiert und als nächstes einige kleine lava flüsse aufgemalt.






    nachdem die sandsäcke aus modeliermasse endlich getrocknet waren, habe ich sie nochmals ordentlich zusammengeklebt und auf der fast fertigen base platziert.







    nachdem die base fertiggestellt wurde, habe ich die untere sandsackbarikade bemalt und mit einem einschussloch versehen aus dem sand rieselt. da der turm sich auf einer aschewüste befindet und mein neues spielfeld ebenfalls so eines sein soll, habe ich mich hier für schwarzen sand entschieden. auf der rückseite ist der schutthaufen fertiggestellt.









    und nun ist das gebäude erstmal fertig.


    ich hoffe euch gefällt was ihr seht.


    lob kritik und anregungen sind natürlich gern gesehen


    gruß


    Darkness