Beiträge von colorbleeder

    Ja, richtig. Hab direkt die Preorder bestellt, mit dem Bounty Hunter, weil der so gut zu PanO passt von der Optik :)
    Kommt in einem Schuber mit zwei Softcoverbüchern.
    Einige bekannte Artworks drin, aber auch viel Neues (kannte ich zumindest nicht alles).

    lange hat sich nix gerührt mit Infinity bei mir jedoch...


    Hab mich die letzten paar Tage mit einen Arbeitskollegen über Infinity unterhalten und schon bin ich wieder Feuer und Flamme.


    Hab mir direkt die Box OP Icestorm bestellt und die N3 vorbestellt. :D


    Hab die N3 schon hier und kann sagen, dass es mir durchweg sehr gut gefällt. Vor allem die Hackingprogramme find ich sehr kreativ.
    Paar neue Waffen, Ausrüstungsspielzeug. Feuermodi. Bin gespannt.
    Da noch lange nicht alle Einheiten aktualisiert sind, spielen wir hier aber noch N2, bis dann mal alles auf dem aktuellen Stand ist.

    Na, dann wollen wir mal.


    1. Seitdem er wächst, habe ich einen Bart, der seit etlichen Jahren auch ein Vollbart ist. So eine richtige vollständige Gesichtsrasur hat es glaub ich so gut wie nie gegeben. Beim Bart bin ich aber penibel: Die Kanten müssen gerade sein.
    2. Ich bin Ordnungsfanatiker und kann Chaos nur schwer ertragen. Damit sind aber keine Chaos Space Marines gemeint ;)
    3. Ich verschreibe mich ständig bei meinem eigenen Namen.
    4. Es gibt Tage, die verbringe ich zu 75-80% vor dem Bildschirm. Das hat aber auch etwas mit meinem Beruf im Online-Bereich zu tun.
    5. Ich bin absoluter Sci-Fi Junkie - wenn es gut gemacht ist. Bei billigem Sci-Fi bekomme ich schlechte Laune.
    6. Ich liebe jeden Film von Studio Ghibli und könnte Spirited Away jede Woche schauen. Die Werke sprechen einfach total das innere Kind in mir an.
    7. Ich bin seitdem ich sieben Jahre alt bin dem Hobby verfallen - wenn man HeroQuest großzügig dazu zählt. Das sind jetzt stolze 25 Jahre, also eine Art Jubiläum :D
    8. Ich habe keine einzige Armee vollständig bemalt. Die Bloodies und meine Fantasy Vampire (Stand ca. 2011) sind zu 90% bemalt, aber für die letzten Modelle hat es nie gereicht. Ich habe den Anspruch irgendwie auch aufgegeben, da man ständig neue Dinge kauft, probiert, etc. Vielleicht schaffe ich es ja bei meinen Infinity-Truppen irgendwann.
    9. Ich bin professioneller Pessimist. Das kann ich richtig gut.
    10. Ich habe aus meinem Hobby, der Fotografie, einen (Neben-)Beruf gemacht. Was bedeutet: Juhu, noch mehr Bildschirm (siehe 4.) :P


    Ich tagge jetzt niemanden, da glaube ich alle, die ich hier kenne, schon gefühlt 2x getagged wurden.
    Außer dem hier: KombiFlamer, alte Hütte, beweg deinen Hintern hierher ;)


    lg, c.

    Heyo Community!
    colorbleeder: Vielen Dank fürs Kompliment! 8|
    Ich möchte mich fast etwas auf den Arm genommen fühlen... Ich halte mich eher für einen durchschnittlichen Maler der noch sehr viele Fehler macht und dann der Vergleich mit den Studio Minis von Giraldez... wow, bin etwas baff. ^^


    Ich sage sowas nicht einfach so ;)
    Du bist definitiv kein Durchschnitt. Was die Mini einfach so stimmig wirken lässt, sind die super weichen Übergänge und dein Talent für Grau.
    Rogan hat es ja auch geschrieben.
    Aber auch die Freehands und die Details, die Kantenakzente. Also entweder stapelst du zu tief in deiner Selbsteinschätzung, oder die mogelst bei den Fotos. Und das glaube ich nicht ;)


    Klar, ich sage schon, dass der gute Giraldez nochmal ne Schippe drauf legt. Aber du bist auf einem definitiv guten Weg :)


    Und Kreuzritter: I loooove. Der entscheidet bei mir schon mal ab und an das Spiel.


    lg, c.

    Mal eine Frage an die Infinity Spezialisten hier:


    Ich liebäugele mit einer neuen Armee. Sie soll 250/300 Punkte stark sein,
    gerne eine Armee die mit wenigen Modellen aus kommt.
    Wie schaut's da bei den Nomads aus? Gibt es da passende Builds?


    Hey,


    da macht es für dich ja ggfs. Sinn, über die Icestorm-Box nachzudenken, und die PanOs zu verscherbeln. Generell haben die Nomads ja wenig wirklich teure Einheiten - selbst die mobile Brigada kommt ja 'nur' auf 40p ca. Wenn ich da an PanO HI oder CA denke, sind die deutlich teurer (berechtigterweise).
    D.h. du hast eher keine Armee mit wirklich wenig Modellen. Wobei die Frage ist, was sind für dich wenig Modelle? ;)


    Was mir immer (optisch) gefallen hat, sind Geckos. Da kostet einer 50p+ und du kannst direkt mal zwei reinnehmen (ohne auf die Sektorarmeen einzugehen).


    Grundsätzlich finde ich aber bei Infinity: Es gibt in jeder Fraktion gute Listen, vor allem wenn man sich 300p gönnt.
    Du könntest zum Beisiel auf Tarnung und Infiltration gehen und Zeros / Spektr einsetzen, die haben jeweils VERF 2. Dazu Intruder zur Feldkontrolle und eben Mobile Brigada oder Geckos als Tanks.


    Ich habe allerdings keine Spielerfahrung mit Nomads. Ggfs. hat hier jmd mehr Ahnung?


    lg, c.

    Bei mir war es so ca. 1989-1990, und zwar mit HeroQuest. Das hatte mein Cousin dabei, als er, mein Bruder und ich alle drei gemeinsam bei den Großeltern übernachtet haben. Wir haben glaube ich die ganze Grundkampagne in einer Nacht durchgespielt. Oma hatte es nicht so mit dem 'zeitig zu Bett gehen', wenn die Kids mal da waren :up:
    Danach kam auch Star Quest, und 1-2 Jahre später dann mein erster Blister Untote für WHFB. Danach ging es sukzessive weiter: Aufbau der Untotenarmee, irgendwann Chaoskrieger. Und bei 40k dann die Bloodies.


    lg, c.

    Danke für eure Kommentare :)


    Schade, sehr schade. Ich hoffe, Du schaust hier dennoch ab und an mal vorbei und läßt andere von Deinem Talent in Sachen Komposition und Bemalung profitieren. Grüß KombiFlamer mal herzlich von mir! Vielleicht sieht man sich ja doch mal wieder hier oder im Reallife ;)


    Na klar schaue ich hier vorbei, eigentlich sehr oft sogar (mehrfach die Woche). Kombi gehts gut, der hütet ja jetzt auch zwei Kinder und hat nicht so viel Zeit ;) Ich grüß ihn!


    ..... Tja, jetzt fehlen mir die Wörter. Einerseits finde ich sehr schade, dass du jetzt pausierst. Ich fand deine Arbeiten immer klasse und es war mir ein Quell für Inspirationen. Andererseits kann ich es sehr gut nachvollziehen, da es mir nicht anders geht.


    Ich hoffe du schaust ab und zu mal vorbei und schreibst mal was. Und vielleicht postest du wieder paar Fotos deiner Arbeiten.


    Wenn ich 40k bemale, wird das auch hier gepostet, klar.
    Infinity kann ich hier halt eigentlich nicht so wirklich posten, oder? Ist halt themenfremd. Auf o-12.de bin ich aber nicht selbst aktiv.


    lg, c.

    So, ich muss es leider tun: Der Thread ruht erstmal. Ich mag es nicht, dass er unkommentiert hier 'herumvegetiert' ;)


    Ich spiele aktuell kaum 40k und habe irgendwie daher auch keine Motivation, viel zu malen. Bei uns in der Runde wird aktuell sehr viel Infinity gespielt und dort liegt auch meine Motivation.
    Es hat nicht mal jemand das Regelbuch der 7ten Edition gekauft - und offen gesagt wird mir GW einfach zu teuer. Ich möchte hier bitte keine Preisdiskussion - es ist einfach einer meiner persönlichen Gründe.


    Das ist aber keine Aufgabe des Hobbys(!) Ich habe hier gerade bei den CSM und BA vielfältige und große Armeen, und die gehören zum ollen colorbleeder und werden nie verscherbelt. Und eine Fortführung ist auf keinen Fall ausgeschlossen.


    Ich danke euch allen jedenfalls für die immer konstruktive Kritik und die super-freundlichen Kommentare! Es wird hier ja oft gesagt, aber es stimmt, das hier ist das netteste Forum, das ich kenne.


    Ich bin auf jeden Fall hin und wieder online - wenn ihr mögt, schreibt mir, wenn etwas ist.


    lg, c.