Beiträge von DisasterPeace

    Morgen werden deine BAs getestet. :) Und ich bin echt gespannt wie gut das funktioniert.


    Als Gegner haben wir eine Eldar Liste ausgetüftelt:

    Wo genau lag denn das Problem, die BC in den Nahkampf zu bekommen? Ist der Eldar so schnell, dass er ihnen gut ausweichen konnte? Oder sind sie doch zu weit vom geplanten Ziel entfernt eingeschlagen?
    Meine Idee wäre jetzt, die Fäuste bei den BC zu streichen und nur die Faust am WGBL zu lassen. Das schafft immerhin 50 Punkte, die an anderer Stelle eingesetzt werden können.
    Was die GH angeht: Ich könnte sie teilweise durch Land Speeder ersetzen. Würde da an Multi-Melta + Assault Cannon denken. Die Frage wäre: Wie viele der GH Trupps ersetze ich dann durch LS? Wenn würde ich sie wohl als 1er Schwadron spielen, d.h. bis zu 4 LS wären möglich.

    Entweder die werden erschossen oder der Gegner geht einfach weg. Eins von beiden kann fast jede Liste.


    Sowohl BC als auch GH würde ich nicht ersetzen. Schon gar nicht durch LS. ^^ BC auf 5 Mann reduzieren und mehr Spezialwaffen dran tackern. In Form von Kombiwaffen. BC würde ich persönlich mit Flamern spielen, dann ist BF3 auch egal. :)

    Super, dass dir die Mischung aus TWC und Pods gefiel. Das hatte ich mir erhofft, dass die TWC dadurch gut nach vorne komme. Die Droiden sind übrigens genau das, wovor ich mich fürchte. Hast du da Tipps, wie ich die angehen kann?
    Hast du die Hunting Party im Spielverlauf auch getrennt oder als großen Blob laufen lassen?
    Libby ist bestimmt eine gute Erweiterung, aber im Hinblick auf den Fluff (Khorne) müsste ich mal mit meinem gewissen Reden. Zudem müssten erstmal die Punkte dafür da sein.

    Ich hab halt erst mal ziemlich viele Ressourcen gebunden in dem ich versucht hab den Serpent weg zu knallen und ihnen immer wieder den Weg mit unbedeutenden Krams zu gebaut. Bis die TWC Zeit hatte um sie zu zerreißen.
    Hab die UCMs in die TWC gesteckt. Nur der Iron Priest ist nachher raus um das Abwehrfeuer der Droiden zu fressen. Wie gesagt ein Libby wäre fein, aber kein muss. Zumal einer auch immer so eine Sache ist.

    Kannst du hier noch erzählen, wie genau du sie eingesetzt hast? So wie hier weiter oben im Thread von Zerzano beschrieben?

    Die hab ich Flanken lassen. Dadurch war der Eldar gezwungen etwas mehr in die Mitte zu rücken, zumindest bis die Scouts da waren. Nen Melter im Heck will so ein Serpent gar nicht. ^^

    Hast du da genauere Ideen, abseits dem Austauschen der GH durch LS? So viel gibt die Blackmane Formation da nämlich gar nicht her Ich kann die GH durch LS ersetzen und die BC durch Skyclaws oder Swiftclaws. Ein zweiter Trupp Long Fangs wäre noch möglich, aber da müsste man erstmal die Punkte für freimachen.
    Oder empfiehlst du vllt auf die Formation zu verzichten? Dann wäre ich bei der Aufstellung natürlich freier.

    Wie gesagt wirklich viel würde ich persönlich nicht ändern. Halt mehr Spezialwaffen rein. Aber ansonsten fand ich das schon ganz gut so. Denke das positionieren so vieler Pods in der ersten Runde ist einfach Übungssache.

    Einige wenige Fragen noch zum Schluss
    Wie hat denn der Distraction Bot funktioniert? Ist der Gegner darauf angesprungen? Wenn ja: Was hat er so gefressen ehe er weg war? Wenn nein: Hat der wenigstens was kaputt hauen können? Braucht er die ganze Ausrüstung (Smoke Launcher + Extra Armour) um seinen Zweck zu erfüllen?Whirlwind... steht eigtl gar nicht zur Diskussion, den zu streichen, für eine Liste, die mit allem fertig werden soll, oder?Brauchen die BC überhaupt die Melta, wenn durch die LS Multi-Melta dazukommen?Kam der Tempest Hammer vom Iron Priest zum Einsatz? Lohnen sich die 5 Punkte Aufschlag?Brauchen die Long Fangs den Pod oder könnte ich -wenn die Punkte frei werden- auch einen Razorback einpacken?

    Achja der Bot. ^^ Den hatte ich recht defensiv zwischen 2 Marker geschockt. Einfach weil er gegen Eldar sonst sofort tot ist. Die 2 Marker hat er auch tapfer gehalten. Bis ich den Beschuss durch Spinnen in Heck nicht mehr verhindern konnte. Der Launcher und die Armour waren okay, wären bei mir allerdings mit die ersten Streichkandidaten wenn ich Punkte brauchen würde. :)


    Whirlwind in jeden Fall drin lassen.


    Der Hammer kam gegen Eldar jetzt nicht wirklich groß zum tragen. Aber drin lassen kann man den sicherlich.


    Das Pod der LF hab ich einfach leer auf nen Marker gesetzt. Aber nen RB mit AC kann man sicherlich mal ausprobieren.

    So gestern haben wir deine Liste getestet.


    Gegen Eldar, wir haben einfach ein paar mehr SL Bikes und einen WarWalker mit Lanzen rein gesteckt um auf 2000 Punkte zu kommen. Hoffe das war/ist okay.
    Gespielt wurde Mahlstrom auf einer ziemlich vollen Platte.


    Das erste "Problem" der Liste fiel mir direkt in der ersten Runde auf. Der Alphastrike ist ein bisschen zu weich, auch wenn du alle Pods in der ersten Runde werfen kannst. Es wird doch recht schnell sehr voll auf der Platte und das positionieren der Figuren wird schwieriger. Grade wenn man mit viel Gelände spielt und der Gegner ein Fuchs ist. ^^
    Die BF 3 Melter der BC und die eine Plasmagun in den GH sind ein bisschen zu wenig. Grade auf einer vollen Platte wo man auch ohne jink schnell mal einen 4+ Coversave kriegt, mit Nachtkampf 3+, geht einfach zu wenig. Da waren die Bolter schon fast besser. ^^
    Was mich noch ein bisschen gestört hat waren die vielen Fäuste. Ich habe nur eine (von mir gewollt) in den NK bekommen, das sind viele Punkte die man vielleicht sparen könnte.


    Gut gefallen hat mir die Mischung aus TWC und Pods. Dadurch habe ich die TWC gut nach vorne bekommen und sie haben tatsächlich einiges umgeprügelt. Ein Libby der auf Bio oder Divination rollt wäre noch eine feine Sache gewesen. Aber so passt das eigentlich ganz gut. Auch wenn die Droiden große Probleme gemacht haben. Da hatte die Liste wirklich Schwierigkeiten die in den Griff zu bekommen.


    Die Scouts mit dem Melter waren interessant. Die haben ganz gut funktioniert.


    Insgesamt war es dann ein 12:7 für die Eldar. Meine Empfehlung wäre etwas weniger Speck und etwas mehr Wums. Muss ja nicht heißen das du alle Fäuste killst, aber ein paar könnte man durch aus gegen die ein oder andere Spezialwaffe mehr tauschen. :)


    Ich hoffe das hat dir ein wenig geholfen. :)

    Mhm... Die Dopplungsregel vergesse ich laufend. ^^


    Aber ja, sieht doch nicht schlecht aus :) In Mayen wird, erfahrungsgemäß, sowieso eher NK lastig gespielt. Du wirst also in jedem Fall zum boxen kommen. ^^


    Herold sollte eigentlich kein Problem sein, steht ja Lord auf Moloch.

    Ah cool nach Mayen wollt ich auch. :)


    Die Beschränkungen sind wirklich hart. Im Prinzip wird alles weg gebannt was irgendwann, irgendwem mal nicht gepasst hat... ^^
    Mit dem Gefühl zu wenig bums in der Liste zu haben bist du definitiv nicht allein, das habe ich auch jedes mal wenn ich hin fahre. ABER! Die Gegner haben genau so wenig bums in der Liste. ;)


    Du könntest zb noch einen Lord auf Bike oder Sprungmodul einpacken, ist ja erlaubt. Dann hättest 3 Einheiten die wirklich gut zu hauen. Lord + Hunde, Lord + Bruten und den Mauler.
    Da in Mayen auf 48x48 gespielt wird und man nicht durch Ruinen durch schießen kann kommt da auf jeden Fall genug an. Hab auch gute Erfahrungen mit kleinen Biketrupps gemacht. Mal so 3 Stück, vllt ne Faust drin, die einfach mal auf einen Marker in der gegnerischen AZ boosten sind gutr zu gebrauchen. Da man auf den Platten einfach nicht ausweichen kann und sich mit denen befassen muss. :)

    Die Regel besagt ja das eine Liste erst einmal eine Woche im entsprechenden Bereich diskutiert werden muss.


    Daher würde ich dich @Ollerbub bitten einen entsprechenden Theader zu eröffnen. Jede Liste wird auch erstmal nur einmal getestet. Dann bekommst du ein review und kannst nach ein paar Änderungen die Liste erneut anmelden. ;)


    Und da Skoll bisher der einzige ist, der eine Liste eingereicht hat die mindestens seit einer Woche zur Diskussion steht. Wird diese vor gezogen. :)

    Interessante Liste die du dir da ausgesucht hast. :)
    Bin auch mal gespannt wie die läuft.


    Da du der erste bist wird deine Liste, garantiert, diese Woche noch getestet. :)
    Verlinkst du mir bitte nur noch den Diskussionstheader? :) Hab ich vergessen im Fragebogen einzutragen. Das editiere ich noch :)

    In diesem Theader könnt ihr die Listen zum Testen anmelden.


    Bitte wirklich nur Listen posten.


    Hier nochmal das Anmeldeformular. Dieses Bitte vollständig ausfüllen!



    Anmeldeformular:

    Disa´s Testlabor


    Wehrte Freunde des gepflegten Püppchenschubsens. In letzter Zeit habe ich immer häufiger Listenentwürfe gesehen, die auf interessanten Ideen basieren und es verdient hätten, auf der Platte getestet zu werden. Da es oft aber an Figuren, Zeit und hin und wieder auch einem Mitspieler fehlt, fehlt dann der "grauen Theorie" die Praxiserprobung.


    Das sind alles Ressourcen, die ein paar Freunden und mir zur Verfügung stehen und die wir euch gerne zur Verfügung stellen möchten. Heißt im Klartext: Wir testen eure Listen!


    Damit das alles aber übersichtlich bleibt und nicht in totalem Chaos endet wird es ein paar Regeln geben:


    • Die Liste, die ihr gestest haben wollt, muss vorher hier im Forum, im entsprechenden Bereich, vorgestellt und diskutiert werden. Zwischen Posten der Liste und der Anmeldung muss ein Zeitraum von einer Woche eingehalten werden.
    • Anschließend könnt ihr die Liste zum Test anmelden. Habt bitte Verständnis dafür, dass es je nach Andrang, einige Zeit dauern kann, ehe wir eure Listen testen können.
    • In der Anmeldung müsst ihr bitte auch das Anmeldeformular ausfüllen, tut ihr dies nicht können, wir eure Liste leider nicht berücksichtigen.
    • Jede Liste wird 1x getestet. Danach wird ein kleines Review geschrieben und im entsprechenden Listentheader gepostet.
    • Ein erneutes Anmelden der überarbeiteten Liste ist möglich. Es muss jedoch eine spürbare Veränderung gegeben haben. Wenn z.B. die einzige Änderung darin besteht, dass die Sturmterminatoren im Crusader statt im Redeemer sitzen, erübrigt sich ein erneuter Test. :)
    • Es können leider nur Listen bis 2000 Punkte getestet werden.


    Das Ganze hat natürlich auch ein Ziel. Zum einen soll es euch ein Feedback geben, ob die Liste, die ihr euch ausgedacht habt, bestehen kann bzw. den Ansprüchen genügt. Insgesamt sollen die eingereichten Listen runder werden. Nicht zwangsweise ausgemaxt! Auch sollen so eventuelle Fehlkäufe reduziert/vermieden werden. :)


    Anmeldeformular:


    Hier Könnt ihr eure Listen zum testen anmelden.