Beiträge von DisasterPeace


    Weiß eigentlich jmd, ob die Formation, die Kreuzfahrer an Eldar (und Dark Eldar) der Umgebung verleiht, dies dadurch auch an Eldar Harlequin weitergibt?


    Das ist die Ensemble.


    Insgesamt seid ihr aber auf einem guten Weg. :)


    Nur eins noch Skyweavers wollen sich boxen... und zwar mit Gegnern die kein DS und nicht viele Attacken haben. Die sind eher zum Reste aufwischen geeignet, nach ihrem Hit darf halt nichts mehr stehen sonst kippen die direkt um.
    Auch ein Grund weswegen man sich FK Waffen gut überlegen sollte. Da die Jungs sowieso fast nur am jinken sind. :)

    Sorry, aber damit wirst du die meisten Sterne weder nerven, noch bremsen, noch aufhalten. Einfach aus dem Grund das die ganze Kombo zusammen bricht wenn dir der Gegner ein Teil davon weg nimmt und das ist wirklich nicht schwierig.
    Auch sehe ich in deiner Liste jetzt keinen Grund der einen zwangsläufig in Fehlentscheidungen zwingt. Machst du halt ne 24" Bubble zu... Der Rest des Feldes gehört dem Stern. ^^


    Aber kannst das gerne mal Versuchen und uns davon berichten. ;)

    Mhm... Ich fänd ein Monster/Einheit cool welche/s wirklich als Brecher funktioniert und einfach mal eine gegnerische Einheit raus nimmt, die einen nervt.


    Sowas wie Grav Cents, Pask, Einheit Scatterlaser Bikes. So nach dem Moto "DU! RAUS!!!" :D
    Das fehlt bei Niden derzeit wirklich komplett, einfach mal ein Monster/Einheit die wirklich gut austeilt. Klar son Tyrant mit 12 Schuss S6 sync ist witzig, aber einer oder zwei reichen da bei weitem nicht.

    Ist die Frage ob man so einen Stern überhaupt aus dem Spiel nehmen muss...
    Es ist ja nicht nur der IH Stern der soviel aushält. Da gibt es auch noch einige andere.


    Das Motto gegen Sterne ist ganz einfach, jage nicht was du nicht töten kannst. Wenn man all seine Bemühungen dahin lenkt möglichst viel schaden in den Stern zu drücken und da nur unwichtige Modelle raus nimmt wird man das Spiel wahrscheinlich verlieren.


    Wenn so ein Stern einmal anfängt zu arbeiten ist es schwer ihn zu stoppen. Am besten einfach auf die Mission/en spielen, den Stern ablenken und alles drum herum raus nehmen. Klingt einfacher als es ist. ^^


    Aber das fängt schon mit so Kleinigkeiten wie dem platzieren von Markern an. Ich erlebe es immer wieder, das Leute die gegen Sterne spielen einen Marker in die Mitte legen und damit oft schon das Spiel aus der Hand geben. Das dann der Spieler der den Stern spielt ein Viereck baut und dann praktisch immer 4 Marker kontrolliert ist doch abzusehen...


    Und ich würde gegen einen Stern auch in den seltensten Fällen anfangen wollen. Eigentlich möchte ich immer den Nachzug haben. Lass ihn den Star doch buffen... ist doch scheiß egal, wenn man nicht vor hat auf den Star los zu gehen. Außer man spielt so was wie Tau, da sollte man die zusätzliche Schussphase mit nehmen.


    Also, beim Marker legen aufpassen. Den Star, am besten in der gegnerischen AZ, festsetzen, alles andere in der gegnerischen Liste (so gut es geht) raus zu nehmen und einfach knall hart auf Missionen spielen. Bedarf zwar auch einiges an Übung aber das funktioniert garantiert besser. :)

    Zugegeben die Idee an sich ist nicht soo schlecht...


    Funktionieren wird das aber nicht. Aus 3 einfachen Gründen...


    1. Baut dieses Konzept/Kombi/Synergie darauf auf das der Gegenspieler keine Ahnung von skitarii hat und darüber auch im Vorfeld nicht aufgeklärt wird... erster sträflicher Fehler. Das klappt vllt beim ersten mal, beim zweiten mal vllt auch noch und dann ist Feierabend... Gerät man an “den richtigen“ damit wird es gar nicht funktionieren.


    2. Ihr Unterschätzt den IH Stern auf's übelste. Diese “ich nehme ihm einfach das FnP weg und der fängt an zu bröckeln“ funktioniert so nicht... Wenn der Star mit Soros alliiert ist stehen da immer noch Massen Modelle mit 3++ reroll und wenn der Star dann noch invis ist, ist es ganz vorbei. Dann kriegt ihr da einfach keine Wunden mehr rein. Zu mal der Trick mit dem Widerstand runter ziehen eh nur in der ersten nahkampfphase funktioniert und ihr, wie gesagt, einfach nicht genug wunden in den Stern drücken könnt... Dann fällt vllt ein bike... Applaus Applaus...


    3. Synergien die aus 3 Einheiten bestehen sind einfach nicht gut und extrem schwer an den Mann zu bringen. Das Bedarf viel Übung.


    Ich hab die letzte Zeit bisschen mit dem IH Stern rum probiert. So einfach wie ihr euch das hier vorstellt ist das nicht...


    Auch Coteaz als drop konter ist fast schon naiv... Das hat vllt vor 2-3 Jahren funktioniert. Mittlerweile kennt es eigentlich jeder.


    Wie gesagt nette Idee... Die in der Wurzel halt, leider, wenig taugt.

    Erstmal solltest du nicht zu sehr davon ausgehen das ETC Listen nun überall auftauchen.
    Und du musst auch die Regeln beachten... Auf der ETC sind Todesstern Listen enorm gut weil es zu dem ruleset passt.


    Wenn 3x3 D Kanonen so gut gegen Sterne wären hätte das wahrscheinlich jemand gespielt ;)
    Ist swr Star invis, machen deine Kanonen gar nicht's mehr. Und sobald du gegen MSU spielst hast du ein Problem.

    Wenn du schon unbedingt Abaddon spielen möchtest dann solltest du eine Armee spielen die auf ihn zugeschnitten ist.
    Wenn du ihn einfach mit 3 Termies in einen Land Raider zu setzt läufst du ziemlich hart an seinem Potenzial vorbei.

    Vor kopierten Listen hab ich echt wenig Angst/Respekt mittlerweile.
    Wenn ich mir vor einem Turnier die Listen ansehe denke ich oft "Oh gott, harte Liste, lieber nicht" Und dann an der Platte stellst du fest das die meisten die sie kopieren wirklich nur kopieren und meinen so eine Liste rennt von alleine...

    Ich sag ja nicht das sie nicht gespielt werden... Nur das es nicht jeder zweite tun wird. :)


    Ich glaube ich muss meinen Artikel zu Todessternen echt mal zu ende schreiben. :rolleyes:

    Ich fürchte Murderpacks und Wulfen wird man definitiv mehr sehen auf Turnieren. Dass es mit den Wulfen so lange gedauert hat wundert mich eigentlich. Die sind vor allem in einem Meta mit vielen Sternen richtig stark. Was für mich persönlich ein Grund mehr ist die Missionen so zu wählen, dass diese etwas schwächer werden und MSU eine bessere Wahl wird.

    Da glaube ich eher weniger dran. Die Regeln der ETC begünstigen solche Listen. Auf "normalen" Turnieren sind die jetzt nicht sooo der Übershit.
    Zudem muss man auch mal den finanziellen Aufwand bedenken den 50+ Wölfe mit sich bringen... Die wenigsten werden das wollen/können.


    Aber zum Glück hab ich ja noch 9 Wyvern im Regal... Dann besorge ich mir noch ne Culexus und dann aus die Maus. :D

    So nach der ETC ist vor der ETC.


    2017 wird sie in Spanien sein, in Segovia. 90 km nördlich von Madrid.
    Nicht ganz optimal wenn man mich fragt... Aber vielleicht richtet die Orga einen Shuttletransfer ein wie 2013/2014 in Serbien.


    Ich persönlich setze das Event auf jeden Fall in meinen Kalender. Ob ich hin fahren kann wird sich dann zeigen, bis dahin fließt noch viel Wasser/Robals Pipi den Rhein runter. :D

    Klingt als würde dein Freund eine Ravenwingarmee spielen. Der hat nicht nur, im worst case, 2+ Deckungswürfe sondern darf diese sogar noch wiederholen.
    Im Beschuss hält so eine Armee in der Tat einiges aus. Dafür teilt sie meistens nicht so gut aus, wenn er jetzt nicht grade 30 Black Knights spielt.


    Im Endeffekt kannst du ihm nur bei kommen wenn du Waffen mit Deckung ignorieren hast oder ihn im Nahkampf zerfetzt. Wenn du Zugriff auf Drachen hast: UNBEDINGT!!! mitnehmen. Je mehr desto besser, 2 sollten es mindestens sein. 3 wären besser und 20 perfekt. :D
    Ansonsten wären Einheiten gut die wirklich hart zuhauen und das am besten bei Ini 4 oder höher. Termis sind zb nicht sooo geil wenn er mit Black Knights kommt.


    Aber 2000 Punkte finde ich für den Anfang etwas sehr viel. Wie lang soll das Spiel den dauern? 6 Stunden? :D

    So der Gewinner ist:




    Sooo nun da die Siegerehrung durch ist bin ich mir sicher das sich nichts mehr ändert.


    Runde 6:
    1 Canada 77:83 Serbia
    2 Sweden 79:81 Scotland
    3 England 111:49 Belarus
    4 Germany 96:64 Poland
    5 Spain 84:76 Italy
    6 Finland 112:48 Wales
    7 Russia 101:59 Ukraine
    8 Denmark 68:92 France
    9 Ireland 76:84 Greece
    10 Slovenia 63:97 Norway
    11 Northern Ireland 48:112 Turkey
    12 USA 116:44 Australia
    13 Switzerland 101:59 Belgium
    14 Romania 145:15 Hungary


    Tabelle:


    # Team BP Penalty BattlePoints Points
    1 Germany 0 575 11
    2 France 0 528 10
    3 Russia 0 567 9
    4 England 0 544 8
    5 Poland -50 476 8
    6 Denmark -60 468 8
    7 Sweden 0 560 7
    8 Finland 0 547 7
    9 Scotland 0 546 7
    10 USA -10 527 7
    11 Spain 0 496 7
    12 Ukraine 0 493 7
    13 Italy 0 511 6
    14 Canada 0 448 6
    15 Switzerland -100 363 6
    16 Belarus -120 350 6
    17 Serbia 0 533 5
    18 Wales 0 480 5
    19 Romania -30 438 5
    20 Australia 0 416 5
    21 Norway -30 408 5
    22 Turkey 0 441 4
    23 Ireland -30 429 4
    24 Greece -10 416 4
    25 Belgium -30 375 4
    26 Slovenia -60 377 3
    27 Northern Ireland 0 376 3
    28 Hungary 0 223 0


    Ja Deutschland wird Weltmeister vor Frankreich und Russland. Eine absolute Topleistung. Ja da kann man ruhig mal Klatschen. :) Auch wenn Deutschland dieses Jahr nicht so souverän war wie letztes.
    Polen, Dänemark und Schweden sind leider etwas abgeschlagen. Finnland in den Top 10 ist sicherlich eine kleine Überraschung. Kanada auf Platz 14 als Neuling ist ein super Ergebnis! Wales, Irland und Belgien haben mich ein wenig "enttäuscht" da hatte ich im Vorfeld dann doch schon etwas mehr erwartet.

    Insgesamt habe ich das Gefühl das das Feld von Jahr zu Jahr näher zusammen rückt. Leider wird der Support an Infos jedes Jahr ein bisschen schlechter. 2014 gab es noch Rundenbasierte Videos auf Youtube, dieses Jahr hatte ich zwischenzeitlich ~15 Seiten auf Facebook, Twitter und Instagram auf um irgendwie an Infos zu kommen und zusammen zu tragen.


    Danke an alle die mit diskutiert, gehofft, gebangt, geweint, gelacht und gejubelt haben. :D



    Und das strahlende Siegerteam:

    Von links nach rechts: Markus (ESC Sieger), Arne (Tau), Jens (DA/SW/Soros), David (Eldar), Philipp (Orks/IK), Nils (Necrons), Fritz (SM), Basti (Dämonen), Tom (CSM/KDK), Sebastian (Coach).

    Schon klar, aber die waren vorhin nicht drin (es sei denn ich habs einfach gekonnt übersehen) und die Strafpunkte für Polen und Deutschland sind auch nicht eingetragen. Deshalb hab ich mich gewundert.

    Damit die keinen Einfluss aufs Pairing haben schätze ich mal... Ist zumindest bei Göpp so das du die Strafpunkte zuletzt rein setzen musst.

    PS: was lese ich da auf Twitter von 5 Strafpunkten für beide Seiten? In der letzten Runde hat es die ja scheinbar nur so gehagelt. Und die BP Penalties im Leaderboard sind ja teils auch übel. 8|

    Da sind auch andere Strafpunkte drin... zB für das Wechseln von Listen, fehlerhaften Listen etc.


    Im Spiel Deutschland vs Dänemark gab es ja in dem Sinn keine Strafpunkte. Man hat einfach nur das Ergebnis rum gedreht.

    Glückwunsch ans deutsche Team. :)


    Nicht ganz so souverän wie letztes Jahr aber das wäre auch zu viel des guten gewesen...
    Immerhin sind sie seit 15 Spielen auf der ETC ungeschlagen.