Beiträge von Exard3k

    Der Priester hat ja lausige 7 beim MW und muss ja mit denen mit Moralwerttest für seine Kriegshymnen nutzen. Wenn ich jetzt noch einen Kommissar zusätzlich mit einbaue in den Trupp wie wäre das dann? Nimmt man dann den MW von dem Modell mit dem größten MW (also 9 bzw 10 beim Kommissar bzw. 8 beim Sargeant)?


    Soweit ich das sehe geht das nicht, wenn der Lord Kommissar in einem anderen Trupp ist, da die Aura nur für Moral,Furcht und Niederhalten geht.


    hab ich das richtig verstanden? Danke im Voraus!

    Sorry wegen dem Doppelpost, aber ich hätte da mal zwei fragen:


    1: Kann man das abschalten das der flieger sich immer nach dem Cursor ausrichtet, ich komm zu oft mit der Maus nicht nach und stürtz deswegen bei engen Manövern gerne ab...
    2: Ab wie vielen FPS macht das eigentlich keinen Sinn mehr zu spielen, weil ich komm gerne mal unter 10 und stelle fest das ich mit ner Würger nicht mal mit ner Würger mithalten kann....


    1. geht glaub ich nicht...das ständige Nachziehen ist wohl so gewollt. Glaub du kannst aber auf Full Controls stellen, dann haste die Steuerung wie im Simulatormodus, mit Maus+Keyboard keine wirkliche Hilfe.
    2. Ich habe festgestellt, dass das zielen und treffen mit den FPS steigt. Wenn du schlechte Performance hast, soweit runterdrehen wie es geht, dann klappts mit dem Treffen auch besser.

    Am liebsten würde ich mir gleich mehrere der Schiffe holen, aber die Kohle, die dafür aufgerufen wird, ist mir weit, weit zu viel. Ich baue darauf, daß es im späteren Spiel für einen normalsterblichen Familienvater mit noch anderen Beschäftigungen möglich sein wird, sich Schiffe durchs Spielen zu verdienen ;)


    Ich habe jetzt meine Freelancer gegen die M50 getauscht. Leider habe ich Probleme mit meinem HOTAS in Star Citizen, aber im nächsten Patch soll ein Menü dazukommen, wo man die Steuerung einstellen kann. Solange warte ich noch mit Spielen. Hab aber kurz mit Maus+Tastatur alles mal angeguckt..echt schön alles und der Sound der M50 ist einfach Mega....der schnurrt richtig ^^

    Nach dem letzten Trailer für die Constellation Aquila , der unter dem Stern Stanley Kubricks lief gibt es heute ein neues Werbevideo für die Origin M50 mit dem Thema "Top Gear", der bekanten Autosendung der BBC. Sehr gut gemacht, mir hats gefallen. Passend zum neuen Arena Commander mit Rennmodus. Ich lade gerade das Update, bin mal gespannt....lecker sieht die M50 schon aus :) Ist ja alles Engine und kein CGI, wenn auch natürlich auf Kinoqualität gerendert wurde.

    Wir waren alle froh, dass das passiert ist. Larks ist einfach Sympathieträger für die meisten Leser.


    Tödliche Mission ist ein klasse Band. Grabenkrieg sehr gut dar gestellt und Mkolls Haufen bekommt auch Aufmerksamkeit.


    Tödliche Mission war doch der Band wo am Anfang irgendwelche Trottel die Vorräte mitnehmen und Gaunt dann mit seiner Boltpistole wütet, richtig? Das war ne tolle Szene ^^

    Aktuell gibts eine kostenlose Testphase für Star Citizen, die bis 05.09. gilt:


    http://www.gamestar.de/spiele/…itizen,48820,3077823.html


    witzig. wollte ich gerade hier posten :) Da warste wohl schneller. Dann mal viel Spaß mit der Aurora!


    Der neue Arena Commander 0.9 kommt ja die Tage. Da gibts dann auch der erste Modus fürs Rennen.




    Was könnt ihr in SC mit dem Paket machen?


    • Free Flight - quasi rumfliegen ohne Gegner, super zum Fliegen lernen und ausprobieren der Schiffskontrollen.


    • Vanduul Swarm - Gegen Vanduul (NPC) kämpfen, quasi ne Last Stand Variante mit Gegnern in Wellen, wird am Ende recht haarig und fordert jeden.


    • Multiplayer Squadron Battle - 5 gegen 5.


    • Multiplayer Capture the Core - Capture the Flag


    • Vanduul Swarm Co-op (im neuen Patch mit drin).


    • Multiplayer Battle Royal - FFA


    • New Horizons Raceway - Rennen mit Internet Spaceships ;)


    Und natürlich in den geilen neuen Hangars rumlaufen....mein Favorit ist klar Self Land, ich mags klassisch Scifiig.



    Soll auch mit dem neuen Patch Invite-Codes für Mitspieler geben. Also wer Bock hat ne Runde zu drehen...ich zeig euch gerne alles was ihr wissen müsst. Headset vorhanden.


    3-4 Abende kriegt man gut gefüllt mit den Möglichkeiten, macht im Team doppelt Laune..ging bislang ja nicht :)

    Thousand Sons hast du in den HH-Romanen "verlorene Söhne" und "Prospero brennt". In den beiden Bänden sind 80% vom Fluff der TS enthalten. Codex und Rest steht ja leider kaum was. Macht die Bücher noch interessanter. Hab hier noch "Schlacht um den Reißzahn" liegen, der liegt zwischen 30k und 40k und da gehts um die Wolves gegen TS. Habs hier liegen aber noch nicht angelesen..

    Joystick + Schubregler. TrackIR und Pedalen sind mir zu teuer gerade. Später vielleicht mal...da wird dann aber auch Oculus Rift interessant.


    Und "losfliegen" geht bei der A10 nicht so einfach...da wollen vieele Knöpfchen gedrückt werden :)

    Ich hab mir vor ner Weile mal DCS-World geholt doch irgendwie gabs Probleme mit meinem Joystick also erstmal weg damit. Jetzt hol ich mir mal wieder die Steam-Version davon mal schaun obs klappt, dürfte ich Fragen wie viel die A10-C gekostet hat? Ich finde irgendwie nirgends eine Preisinformation.
    Zum Warthunder-Simulator kann ich nur eins sagen: Bf-109´s sind extrem geil, die Me-410 noch geiler und die Focke-Wulfs hab ich nie wirklich in Action erlebt, da mich das Battlerating gegen Mustangs fliegen lässt, da hat man mit ner A-5 kaum Chancen, vorallem geht das Ding so extrem schnell ins Trudeln ._.


    Auf der Herstellerseite gibts den Warthog für 29 oder 39. Ich hab 9,99 bei Amazon bezahlt für http://www.amazon.de/The-Fight…sr=8-1&keywords=dcs+world. Das Paket lohnt sich schon nur für die A10, die anderen beiden sind Bonus.


    Ich lese gerade das Pilotenhandbuch...bin schon auf Seite 154 von 671. Das ist ne echt heftige Kiste. Aber ich hab einen YT-Channel mit guten Tutorials gefunden, vielleicht kannst du da was mit anfangen: https://www.youtube.com/channel/UCMci-a8z3jaFGea0FJKFjjQ bzw. die A10-C Playlist: https://www.youtube.com/playli…-R5H6e49C3zzXDcYM2UXEbGrH. Der Typ hats echt drauf ^^


    Viel Spaß damit. Mein Hotas kam heute mit der Post, werde später mal die ersten Versuche machen. Erster Eindruck vom x55 ist gut, paar Buttons fühlen sich seltsam an....klärt sich aber vermutlich nach ein paar Flugstunden. Fighter Collection kommt eh erst morgen, da werde ich mich heute schon mal in War Thunder einfliegen und noch paar Seiten im Handbuch lesen.

    Das Wetter wird schlechter...der Sommer ist wohl schon fast vorbei und Exard hat sich für diesen Herbst vorgenommen seine Armee weiter zu bemalen (IA) als auch wieder mit Flightsims anzufangen. Mein neues X55 Rhino H.O.T.A.S. ist bestellt wird mich erstmals in den Simulator-Modus von War Thunder begleiten. Bestellt habe ich dazu auch DCS: A10-C, einen klassischen Hardcore-Flugsimulator.


    Ab nächster Woche werde ich hier mal meine War Thunder Erfahrungen posten. Vielleicht mache ich auch noch einen extra Thread zur A10-C, je nachdem wie schnell und gut ich damit klar komme.


    Motivationstechnisch stehen alle beiden Schubregler auf 100%. Ich bin mal gespannt wie es wird :)

    generell nimmt man erst die Wumme, erst Recht bei TDs. Aber wenns dich wirklich stört, kannst auch den Motor nehmen. die 12,8er ist aber ne leckere Sache.


    Ich habe den Motor beim Ferdinand (hab den schon Ewigkeiten auf elite) immer als gut empfunden (also mit dem besten drin). Störend fand ich eher die niedrige Höchstgeschwindigkeit. Alles in allem ist der Ferdi der langsamere..aber das hast du ja in Kauf genommen als du dich gegen den JP II entschieden hast.


    Mit der 12,8er wirst du aber sicher schneller Erfahrung sammeln als mit einem Motorupgrade.

    Das Matchmaking funktioniert so, dass in erster Linie das Battle Rating von deinem stärksten Flieger berücksichtigt wird. Danach gibts noch ein zweites Kriterium, was besagt, dass man im Match mit +/- 1 Rang ist.


    Rang 1 trifft also auf Rang 2, Rang 2 auf Rang 3 und so weiter. Allerdings auch umgekehrt....als Rang 3 bekommst du auch Matches mit Rang 2.


    Die Bf 109 E ist mit ihren 20mm Kanonen schon sehr gut bewaffnet für Rang 2. Allerdings hat die kaum Munition dabei..da muss man schon sehr darauf achten, dass da auch was sitzt. Selbst im Arcademodus ist man irgendwie ständig am Nachladen.