Beiträge von ShizoPhrenia

    Ich spiele sie auch gerne. Was die Panzerjäger angeht, ist es natürlich ein Glücksspiel aber wenn ich nicht gerade die Brechstange raushol und nen Landraider damit knacken will habe ich auch jenseitz der 6" Meltarreichweite gute erfahrungen gemacht. Ausserdem muss ja nicht immer die 6 auf der Tabelle kommen. Ein Vindicator ohne Geschütz ist mir die 100Pkte auch wert.


    Apropos Landraider. So bekomme ich eine 4rte Unterstützungsauswahl. Auch wenn der Inhalt dann erst manuell einsteigen muss ist es schon nett, seinen Khornies bei voller Unterstützungsauswahl noch einen Landi zu spendieren.
    (--> Argh, wurde schon gesagt (2x) ;) = mir ist das auch viel wert)


    Als Nichtturnierspieler finde ich die Konfi gut und setzte sie schon ganz gerne ein. Würde aber nicht soweit gehen und extra dafür meine Tuppen mit Ikonen ausrüsten.


    Und noch ein Edit: Vielleicht werden die Zweifel wg der Ungenauigkeit geringer, wenn man sie in einer Liste spielt, in der auch niedere Dämonen dabei sind. Dann hat man ja eh Ikonen dabei. Frage ist nur ob man dann noch zusätzlich weitere Truppen in Reserve halten sollte, weil dann halt wenig auf dem Tisch steht... Ich weiss es nicht!


    Mein Fazit: Der Kern meiner Armee sind sie noch nie gewesen aber in den meisten Spielen hatte ich soviel Glück, dass ich immer etwas mit ihnen anfangen konnte.

    ... sind mittlerweile auf andere Codizes umgestiegen und einige Kultarmee Spieler auch (mit dem Space Wolves Codex lässt sich prima eine World Eater Themenarmee basteln, die auch noch etwas reißt)...

    Sry dass ich mich da so einmische...
    Gibts da irgendwo nähere Informationen? Is doch bestimmt ein riesen Aufwand erst mal zu klären, welche Chaoseinheit was darstellen soll...


    Wer Informationen, Links usw hat, kann es mir gerne in ner PM schicken...

    Ich kam wegen der Atmosphäre, doch ich bleibe wegen dem guten Service... ;)


    Hab die Liste gestern mal testen können. Mein Gegner hat Imps gespielt. Dabei hatte er 3 Höllenhunde, 2 LemonRuss, 1x diese Atillerie (Hydra heisst das glaube ich), eine Chimiere mit nem Trupp aus Nix zum Befehle geben, dann noch 2 Veteranentrupps mit Laserkanone und die Scouts. Da ich mich mit Imps nicht auskenne, weiss ich leider nicht wie stark man seine Liste einschätzen kann.


    Klar, dass man aufgrund eines Spiels noch keine Aussage treffen kann aber mir hat es gestern sehr gut gefallen. Wenn man die Mission auswürfelt reichen sogar 2 Standards. (Wir haben die Erobern und Halten erwürfelt)


    Was mich sehr gewundert hat, war wie standhaft der Schwabenprinz (find den Namen so cool, dass ich ihn mir gleich gemerkt habe ;) ) in Verbindung mit dem Landraider war. Gut ich habe auch 2 Mal die 5 für den Retter geworfen.


    Und die Bewährungsprobe wird denke ich auch erst kommen wenn ich wieder gg meinen SM Gegner zocke, der mich immer mit Raketenwerfern, Laserkanonen und Multimeltern überflutet aber ich denke die Liste hat echt Potential.
    Durch die starke Unterstützung habe ich 9 Terminatoren dabei die Druck von meinen Rhinos ohne X-traPanzerung und der Geissel nehmen. Normalerweise ist die Geissel Ziel Nummer 1 aber gestern hat sie das komplette Spiel, wenn auch ab Runde 3 ohne Kampfgeschütz überstanden.


    Auch die abgespeckten Termis haben mich überzeugt. Bin mal gespannt wie die sich gg andere Termis schlagen so wie sie sind.


    Danke nochmal für eure Hilfe, ich denk ich kann auch für zukünftige Bastelversuche viel daraus mitnehmen. Mal schaun, vllt schreibe ich nochmal kurz ein Fazit wenn ich ein paar mehr Spiele hinter mir hab. Werde die nächste Zeit wohl etwas malen müssen um die Liste komplett WYSIWYG spielen zu können.


    MFG

    Servus,


    stimmt! Mit dem DP fühle ich mich echt wohler als mit dem ServoHQ.


    Hab das jetzt mal so umgesetzt:



    Mit der Unterstützung bin ich sehr zufrieden so wie sie ist.


    Bei den Termis ohne Champs konnte ich immer noch 3 Eklauenpaare und 1 Kettenfaust reinpacken und es hat sogar noch für die Dämonenmaschine und nen schweren Flamer gereicht, die sind mir glaube ich wichtiger als ein viertes Eklauenpaar. Denke bei 1500 Punkten kann man mit den Termis leben, so wie sie sind. Ich mein es hört sich zwar super an, im Angriff mit 6 Attaken pro Termi anzukommen und noch wiederholen zu dürfen aber vllt wär das sogar Overkill gewesen. Wer weiss?


    Einzig die Standards sind denke ich an der Grenze, weil es halt nur 2 Trupps sind und die Rhinos keine Panzerung haben. Aber ich denke schon, dass es das aufgrund der sehr starken Firepower, dem doch recht starken Eliteteil und nem DP wert war.


    Vielen dank für eure Hilfe und falls ihr keine Anmerkungen mehr habt freue ich mich, die Liste ausprobieren zu könnnen. :)


    Beste Grüße und bis demnächst mal.

    Hallo und danke für eure Ratschläge!


    Also den Terminatorlord nehme ich normalerweise auch nicht. Wie gesagt, mir haben hinten und vorne die Punkte gefehlt und da habe ich als HQ sozusagen den 5ten Termi genommen. Ich habe unten nochmal einen Versuch gestartet.


    SavageSkull:
    >warum sind 8 Khorneberzerker billiger? "Muss" (Sollte) man bei normalen CSM nicht immer die Spezialwaffen mitnehmen, damit die Trupps effektiv werden? Und mit Melter bspw würde ich dann bei den Khornies 2 Punkte sparen.


    >Ja du hast mein Problem erkannt. Wenn ich auf die Ikone des Khorne verzichten würde, könnte ich ja nen Termihexer bringen -findest du den besser? Ich befinde mich momentan eh in einer Sinnkriese. Ich bin einer von denen, die den Warpzeitprinzen immer falsch gespielt haben. Und ich finde abgesehen von den Prinzen die ChaosHQs gernerell schlecht. Auch mit den Psikräften kann ich mich nicht anfreunden. Warptime finde ich jetzt nich mehr spielbar, Chaoswind finde ich eigentlich nicht schlecht, aber zu teuer und mit "Avatar der Sühne" kann der halt auch nicht mithalten und bei Lash heult mein Gegner. Ich bin fast versucht, nen 90 Punkte General ohne alles zu spielen.


    Hobbes:

    Zitat

    Ich habe mal schnell eine ähnliche Liste... ...zusammengeklickt.

    Mit meiner Liste hat die ja nicht mehr viel zu tun ;)
    Normalerweise stelle ich auch anders auf. Das mit dem LR bei 1500 Punkten ist halt eine Sache die es mir zu diskutieren wert ist, weil ich da bisher immer unzufrieden war. Aber ich habe trotzdem eine Frage zu deiner Art von basteln. Du spielst Rhinos ohne Zusatzpanzerung?


    Die Auserkorenen spiele ich auch gerne. zwar nur mit 4 Meltern aber woscht.


    Ich finde auch, dass Chaos starke Auswahlen in der Unterstützung hat, daher fällt es mir so schwer darauf zu verzichten. Blos das mit dem Vindicator wundert mich. Vor allem aus dem Grund, weil mich mein Gegner in 80% der Spiele kommen lässt. Bis der Vindi da in Reichweite ist, wars das meist mit ihm.



    Findet ihr das besser so? oder soll ich mich ein für alle mal von der Vorstellung verabschieden? Ich habe auch schon versucht die Termis billig zu halten, aber dann kann ichs mir gleich sparen oder? Ich denk wenn ich schon knappe 500 Punkte investier sollten die auch rocken...

    Hallo liebe Comm,


    wie ich im Feedback schon angedeutet habe, bin ich seit längerem etwas ratlos, was Termis+Landraider bei 1500 Punkten angeht.


    Ich habe das Problem, dass ich nicht weiss auf was ich verzichten sollte um die Termis in einer 1500 Punkteliste spielbar zu machen.
    Ich frage mich immer ob es nicht sinnvoller wär, kompeltt auf die Unterstützung zu verzichten und dafür lieber noch ein 10 MannRhino reinzubringen und evtl nochn 6er Trupp Noisis mit Blastmaster für ein MZ in der eigenen Aufstellungszone.
    Aber dann ist die Liste halt sau langweilig, weil ich einfach nur mit 4 Fahrzeugen vorfahre und hoffen muss dass sie beim Gegner ankommen.


    Ich habe auch schon versucht 2 DPs + Landraider + Termis zu spielen aber da reichen die Punkte halt hinten und vorne nicht und es ist wieder nur ein Hoffen dass möglichst viel ankommt. D.h. die ersten 2 Runden sind entscheidend und es gewinnt wer besser würfelt. :wacko:


    Mein Hauptgegner ist SM mit der grandiosen Taktik, Cybots, Devastoren, Scouts und nen Landraider ohne Inhalt aufzustellen und alles in Schutt und Asche zu legen was ihm entgegenfährt.


    Demnächst werde ich wohl auch öfter gg nen Panzerspielenden Imp antreten.


    Selten werde ich es mit GK oder SW zu tun haben.


    Naja genug geschwafelt. Hier mal meine Liste.


    Hallo,


    also die Idee mit den Beispiellisten finde ich generell sehr gut.
    Allerdings sollte man es denke ich exemplarisch für ein paar Spielstile bei je ein oder zwei Listen belassen.
    Bspw:
    < FK -lastig, NK -lastig, ausgewogen
    < oder vielleicht bestimmte Knackpunkte ansprechen.
    z.b. schlage ich mich seit längerem mit ner Liste mit Landraider + Termis + 1 / 2 harte HQs bei 1500 Punkten rum
    < ich könnte mir auch vorstellen ne Liste eines Users zu übernehmen, wenn der eine bahnbrechende Idee hatte.


    Als kleinen Nachteil könnte ich mir vorstellen, dass die Listengebastel- /Diskussion etwas einschlafen könnte. Schließlich hat man ja das Argument: "Schau doch in den ListenBeispielThreat. Da ist deine Frage doch bereits geklärt!"


    Naja meine Meinung zu dem Thema.