Beiträge von der_Heitzer

    Obwohl es schon ein paar post zurück liegt, möchte ich noch einen Kommentar hinzugeben:




    Frage zum Dämonenprinzen pack den gerade aus und was seh ich??? Keine Peitsche was soll da die Peitsche sein im Bauset??




    Da hast du es GW X( ! Seit dem wir durch das neue FAQ eine Trefferwurf für unseren lash ablegen müssen, glaubt man, dass da wirklich jemand ne Peitsche schwingt! Dabei ist es doch eine ganz normale Psi-Attacke :wacko: .




    Was die Ausrüstung angeht, musst du also keine Peitsche befestigen, da es wie gesagt eine normal Psi-Attacke ist (wird aus dem Warp herauf beschworen). Auserdem müsste es ein ganz schön langes Ding sein, wenn sie 24'' weit reichen soll :D. Viele (ich auch) rüsten ihre Dämonenprinzen mit eine Peitsche aus (hab habe eine Kette genommen), weil es viel fluffiger ist.



    Nun zurück zum Thema.




    Syn. Mschka haben immer 36", die normale hat 48"



    Also ich muss mal sagen, dass es mit der Ausrüstung der Rhinos auch vom Würfelglück abhängt. Bei hat schon der syn. Bolter vom Rhino 2Lp vom Schwarthyranten geholt. Aber ich denke das ist eher eine persönliche Erfahrung^^



    Was die Termis angeht, solltest du meiner Meinung nach denen einen Land Raider geben oder mit Kombiwaffen statt E-Klauenpaar ausrüsten (zum schocken). Wobei ich eher zu den Kombiwaffen tendiere, da dies punktetechnisch wahrscheinlich besser umzusetzen ist.

    Am häufigsten spiele ich auch den Lash Dämonenprinz mit Flügeln.
    Aber mein Lieblings HQ ist Lucius. Das Modell sieht einfach Klasse aus. Ich liebe es dem Gegner ins Gesicht zu grinsen, wenn er sich in Nahkampf "selbst vernichtet". Und wenn ich ihn nicht als Lucius spielen will, dann macht er sich super als fluffiger Lash Hexer ;)






    Dass so viele Abbadon mögen, wundert mich nicht. Ich persönlich finde es ein wenig langweilig oft die stärkste Einheit in Codex zu spielen. Man sucht doch schließlich die Herausforderung ;) Aber Modell finde ich gut, jedoch könnte man die Hintergrundgeschichte von Abbadon im Codex mehr ausführen. Denn wie hat er denn die Gunst von ALLEN Chaosgöttern erlangt? Das fände ich schon interessant.

    Hallo,


    die Liste sieht ja erst einmal ganz solide aus. Du scheinst eindeutig auf Infanterie zu setzten. Wie es aussieht, hast du vergessen deinem Dämonenprinz Flügel zu geben, ich denke die Punkte bekommst du zusammen, wenn zu einen Inferno Raketenwerfer weg nimmst, falls du das willst.
    Da bleibe ich doch gleich beim Dämonenprinzen. Was willst du mit lash genau bezwecken? Um Gegner von Taktischen Zielen wegzubewegen etc ist sie immer gut, aber falls du primär lash benutzen willst, um einen Trupp zusammen zu ziehen und dann mit den Inferno Raketenwerfern/ Geißel zu dezimieren. Hm...... ich weis nicht so Recht, ob das sooo effektiv ist. Vielleicht kann man den Dämonenprinzen je nach Gegner auch etwas anderes ausrüsten.


    Nun zu den Termis: Sollen die schocken? wenn ja, dann stehen die eine Runde dumm rum, denn nur einer kann in der Schussphase etwas machen, der Rest nichts. Und zum Gegner latschen, wer weiß ob die ankommen.


    Jo zu den CSM. Joahr jeder kann was besonderes! Ich persönlich würde statt den Khorne CSM Berserker nehmen. Die sind immer gefürchtet und mit E-fast champ bekommst du auch Fahrzeuge klein.
    Und der Rest ist alles so Situationsbedingt. Ikone des Tzeentch ist gut gegen E-waffen lastige Armeen (Gray Knights). Gerda wir als CSM haben so viele verschiedene Standards, da muss man nicht auf SM mit Chaos Ikonen spielen. Oder hast du gar keine anderen Modelle ? Kann ja auch sein ;)


    In der Zusammenfassung: Die Liste kann man vielleicht spielen, aber sie ist meiner Meinung nach ziemlich fad. Bring doch bisschen mehr dämonische Würze rein! ;)

    Herzlichen Glückwunsch, dass du die Truppen des falschen Imperator vernichtet hast.
    Ich hätte jedoch ein paar Fragen:


    Hat das eigentlich gut mit "Geschenk des Chaos" funktioniert, bzw hast du deine 1000 sons ohne Rhino nah genug an die gegnerischen Truppen bringen können?


    Des weiteren: hast du all deine Termis schocken lassen?


    Grüße
    der Heitzer

    Ja der Slaanesh General mit Dämonenwaffe ist schon verführerisch mit seinen vielen Attacken und sofort ausschalten. Ich denke, dass er am besten gegen einen Schwarmtyra auf hoch touren kommt. Da ich aber bisher mich mit meiner Dämonenwaffe immer (ja wirklich in 6 Versuchen) selbst verspeist habe, tendiere ich doch eher zu anderen HQ's.



    In meinem letzten Spiel gegen SM hat er doch glatt im Alleingang einen taktischen Trupp zerlegt. Schön war natürlich, dass es der letzte Standardtrupp meines Gegners war und er mir den Sieg gebracht hat :D. Also danke für die Tipps. Die haben mir geholfen.


    Die Hintergrundgeschichte, dass mein eigener Blastermaster das Rhino gesprengt hat und Lucius so in Spiel kam schneide ich mal nur kurz an :wacko:




    Unterm Strich macht Lucius viel Spass. Dabei war die Peitsche der Qualen sehr Hilfreich. Ich finde diese sogar fast besser als Die Rüstung, da er so länger am "Leben" bleibt. Die Rüstung ist einfach nur klasse, weil man mit der Sonderregel dem Gegner fett ins Gesicht grinsen kann. :thumbsup:

    Das beste, was unsere Waffenkammer gegen die großen Käfer zu bieten hat ist: Plasma!!


    Mein Kumpel spielt Tyranieden, wobei ich schon des öfteren das Vergnügen mit den Krabbelviechern hatte. Das Problem, wenn man gegen tyras kämpft ist, dass man starke (Schwarmwache) und viele Gegner hat. Daher empfehle ich dir ne Mischung aus Plasmawerfern und Flammenwerfen. Da du eher auf Beschuss gehen solltest, bietet es sich an, sich häufig durch das Gelände zu bewegen, denn tyras haben keine Granaten, was dir einen immensen Vorteil verschafft.


    Zusammenfassend würde ich für die Aufstellung einen Lash Prinzen und ggf. zusätzlich einen Lash-Hexer im Rhino nehmen. Im übrigen hat die peitsche der Unterwerfung eine größere Reichweite als Schatten im Warp, was so die Gefahr nimmt. Mit der Psikraft kannst du Symbionten zusammenziehen oder Schwarmwachen wegschicken. Daher lohnen sich auch Kyborgs, denn frei nach dem Motto: PLASMA PLASMA PLASMA! Wenn die Schwarmwachen nah genug ran kommen, solltest du das Schnellfeuer der Plasmawerfer nutzen (synchronisiert bei Kyborgs, was die Dinger extrem geil macht :love: ). Das wird dem Tyra Spieler nicht gefallen ;)


    Viel Spass beim ausprobieren

    Deine Liste scheint mir das Motto zu vertreten: " Fluff bis zum erbarmungslosen Ende" Für ein Spiel wo man, egal auf Sieg oder Niederlage, einfach mal drauf los spielt mag das vielleicht gehen.


    Ich Fang einfach mal.


    1) 1850 Punkte. Ich weis ja nicht wie oft das gespielt wird, denn 1750 wäre da eher die Regel. Die Punkte kannst du aber über dein Havoc Trupp wieder rein holen, denn die E-Waffe brauchst du nicht. Die Ikone find ich zu teuer für den Trupp. Und dann noch ein Rhino? Du weist schon, dass im Rhino nur 2 rausschießen können. Wenn es denn unbedingt die Ikone sein soll, dann sollte das Rhino weg.


    2) Generell die Unterstützung! für 1850 Punkte zu wenig. Bei der Punktezahl wirst du auf viel Beschuss treffen und du solltest ebenso was abschießen können, bis deine NK Truppen beim Gegner sind. Du hast genug Melter für Panzer. Aber die bringen ja erst was auf 12" und da muss man erst mal hin kommen. Ich bin ein Fan von Kyborgs, die gehen ja immer.


    3) Dein Trupp im LR fällt mir ins Auge. Der haut garantiert ordentlich was raus...... wenn er ankommt. 780 Punkte in einem LR. Na da tropft doch mein Zahn wenn ich am Zug bin. Ich hatte mal im 1. Zug Glück mit meinen Laserkanonen und hab nen LR auseinander genommen. Die Terminatoren da drin wurden von mir auch gleich noch ausgeschaltet. Da es auch solche Zerstörertermis waren die alles zerfetzen können und die 1/2 der Punkte ausmachten, war es schon mein Sieg :D. Aber nur so ein kleiner Erfahrungsbericht am Rande^^



    Du brachst noch ein Paar Einheiten die vom Beschuss ablenken oder bei Verlust deines LR noch ordentlich was reißen können. Mein Vorschlag wäre eine Nurgle Dämonenprinz. Und wenn du schon so viele Ikonen dabei hast, solltest du darüber Nachdenken mal ein paar Niedere Dämonen zu nehmen. finde ich sehr nützlich, um einen schießwütigen Trupp im NK zu binden.




    Ja das ist meine Meinung dazu. Überlege einfach welche Vorschläge du gut findest und welche nicht.

    Ich spiele zwar keine Space wolfes aber beim Lesen von Puplikationen und beim Bier trinken komme Powerwolf gut zum abschalten.


    Texte mit irsinnige wenig Text und Gitarren sound, mein feierabend :up:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Ja das klingt ziemlich gut. Ich werde es mal testen.
    Da ich in 33% der Fälle im NK bei den Trefferwürfen ne 1 würfle und die Chaosgötter mich eher bei den Rüstungswürfen gesegnet haben, glaube ich dass Lucius schon eher was für mich ist^^


    Aber was ist denn ein LOS-Blocker? Uns was ist eine Massaker-Bewegung? (Das 2. klingt aus meiner Sicht ziemlich gut;))

    Ich hab mal eine Frage zu: Geschenk des Chaos.
    Im Codex steht, dass wenn der Spieler eine Chaosbrut zur Verfügung, darf ich diese durch ein Zielmodell ersetzten (ist 40 Sieg punkte wert)
    1. Frage: Muss ich die Chaosbrut in Reserve haben oder auf dem Feld etc, damit ich die einsetzten kann. Oder kann ich die einfach so aus dem "Nichts" auf das Feld setzten, so wie das mit den Kratern gehandhabt wird, wenn ein Fahrzeug explodiert.


    2. Frage: "und ist 40 Siegpunkte wert" Muss ich die Chaosbrut vorher in meiner Liste haben, damit ich sie einsetzten kann? Was hat das denn für eine Aussage?

    Hey Danke für die Antworten.


    Ja kann schon gut sein, dass die Liste solide ist. Hab mich auch vorher im Forum ausgiebig belesen :up:




    Was den Dp angeht, würde ich ihn ja auch standardmäßig als Lash Prinzen spielen. Mich hat nur letzten jemand gefragt, warum ich mit meinem Prinzen "nur" hinten stehe und peitsche. In dem Spiel hat der Gute schon seine Aufgabe super gemacht ;) Aber irgendwie würde ich ihn gerne offensiver spielen. Gibt es denn seit dem FAQ keine sinnvolle Möglichkeit mehr mit dem Dp was im Nahkampf anzustellen?

    Das mit dem DS 3 Flamer mag ja gut und richtig sein, aber für 5 Punkte mehr (als Lucius) bekomme ich einen 5 Mann NoiseM Trupp mit DS3 Flamer und noch ein Rhino.
    Ich denke mal der optimal Einsatz wäre schon die gute Mischung aus Flamer und Nahkampf.
    Ich hab mir einfach mal Lucius gekauft weil er so geil aussieht :D dachte mir halt mit KG7 I6, Ewaffe Peitsche und Rüstung macht der Nahkampf schon einiges her.
    Welche HQ wäre denn für meine Berserker eine Alternative? Kahrn bestimmt, aber da brauch ich schon eine 30 Ork Trupp, damit ich genug zum töten habe ;) Ganz zu schweigen von den Berserkern die durch Kahrn fallen^^
    Naja und ein General mit Dämonenwaffe? Finde der kommt an Lucius im Nahkampf auch nicht ran.


    Wie ist denn eure Meinung dazu? Vielleicht sag ja jemand: Lucius ist super in einem 9er Trupp Besessene :D

    Hm, diese Liste hab ich doch in einem anderen treat schon mal von dir gesehen *hust*
    Paiste hat ja alles schon ausführlich angesprochen. Ich möchte da jedoch noch ein paar Dinge hinzugeben.


    Was den Termitrupp angeht, sollte er auf 4 dezimiert werden. In einen LR passen ja nur 5 und Abbi sollte da ja mit, oder? ;)


    Dann habe ich mal deine Punkte zusammengerechnet. Du kommst ja mit der Liste auf ca. 2000 Punkte. Da ist natürlich die Frage was der Gegner alles aufstellen kann.
    Mit der Liste bist du ziemlich Infantrielastig. Ist ja nicht unbedingt was schlechtes, aber ohne Rhinos bist du nicht mobil und alles kommt dann eben nach und nach an. ergo der Gegner kann in Ruhe mit seinen 2000 Punkten LR CSM usw. nacheinander abschießen. Es wäre vielleicht zu überlegen die Liste auf 1750 oder 1500 runter zu setzten.


    Wenn es unbedingt Abbadon sein soll, brauchst du eben mehr Mobilität. Denn jeder hat schon bissel schiss vor dem alten Jungen. Da wird der Gegner schon seinen Beschuss auf Abbi's LR konzentrieren. Dann kannst du eben einfacher mit deinen anderen Starken Einheiten vorrücken (z.B. Berserker) und mit denen viel Schaden Anrichten. Vielen sagen da bestimmt: Ja das ist doch Verschwendung an Punkten! . Aber wir wollen ja schließlich gewinnen und ich finde dass er ja auch einen guten Köder abgeben kann und wenn er mit seinem Trupp doch durch kommt ist es um so besser ;)

    Hallo,
    ich hab da ne kurze Frage zum Hexer. Dieser ist ja NICHT Fruchtlos. Wenn ich den Hexer bei einem Berserkertrupp anschließe, wie verhält sich das dann mit der Furchtlos Sonderregel? Geht diese dann für den gesamten Trupp verloren, oder wird das dann einzeln ausgewürfelt z.B. bei einem Niederhalten Test.
    Danke schon mal im voraus

    Hallo Leute,




    Ich hab mir mal ein paar neue Modelle zugelegt und eine Liste erstellt. Daher würde ich mich über eine Meinung von euch freuen.



    Da ich vorwiegend im GW spiele und meist auf relativ erfahrene Spieler treffe, bräuchte ich mal was, womit ich ein bisschen mithalten kann.
    Ich treffe da eher auf Tyraniden und space Marines. Grey Knights und Dark Eldar kommen auch ab und zu vor.
    Zu der Liste.





    *************** 2 HQ ***************


    Chaoshexer
    - Mal des Slaanesh
    - Peitsche der Unterwerfung
    - - - > 125 Punkte


    sitzt bei den NM m Rhino und peitscht die Trupps für eine optimale Schockboosterwirkung


    Dämonenprinz
    - Flügel
    - Mal des Nurgle
    - Warpzeit
    - - - > 175 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    6 Noise Marines
    + Upgrade zum Noise Marine Champion
    - Energiefaust
    - Schockbooster
    + - Chaos Rhino
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 225 Punkte


    siehe Chaoshexer


    8 Khorne Berserker
    + Upgrade zum Schädelchampion
    - Energiefaust
    + - Chaos Rhino
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 258 Punkte


    offensiver Nahkampftrupp


    10 Chaos Space Marines
    - Ikone des Glorreichen Chaos
    - Flammenwerfer
    - Flammenwerfer
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiefaust
    + - Chaos Rhino
    - - - > 245 Punkte


    soll das MZ halten/einnehmen (hab keine seuchies) daher die Flammenwerfen



    *************** 3 Unterstützung ***************


    3 mal 1 Kyborg
    - - - > 225 Punkte
    meine Feuerkraft



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1253



    Ich hatte mir auch überlegt 2/3 zu spielen, aber ich wollte auf die Nahkampfkraft von meinem DP nicht allzu verzichten. Ich weis aber auch nicht ob sich der Warptime Dp noch wegen der FAQ noch lohnt.
    Taktik ist relativ einfach: CSM rücken zum MZ vor. NM und Berserker arbeiten offensiv um Trupps von MZ fern zu halten. Der Hexer kann auch genutzt werden, um Trupps in NK Reichweite von Berserker zu bringen, oder zur die Kyborgs zusammenzurücken.

    Hallo Leute.


    Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir Lucius der Ewige zuzulegen. Meiner Meinung nach ist das Preis/Leistungs Verhältnis top.
    Da mein Kernangriffstrupp immer meine Berserker sind würde ich überlegen ihn in genau diesen Trupp zu stecken.
    Ja ich weis dass es ein mörderischer Stilbruch ist, aber mit der 5. Edition ist das ja regeltechnisch möglich ;)


    Mein Frage:
    Findet Ihr diese Verwendung Sinnvoll?
    Wenn nein, gibt alternative Trupps wo er besser aufgehoben ist? Oder sollte man gleich zu einem anderen Charaktermodell greifen?

    Ich hatte bis jetzt mit meinen 3 Termis gut Erfahrungen gemacht.
    Die Frage ist ja was man da von 105 Punkten erwartet. Eine Spezialwaffe da zu haben wo man mal schnell eine Braucht ist natürlich je nach Situation einiges Wert. Ich finde auch, dass sie anschließend noch ihren Zweck erfüllen, denn fast immer habe ich zu dem Zeitpunkt meine Berserker mit am Start. Und wie oft habe ich mir gedacht:"Wenn dieser Trupp jetzt meine Berserker angreift wars das" Und zum Glück standen ja auf einmal meine Termis da.
    Für mich ist dieser Trupp einzeln nicht viel Wert, aber taktisch gesehen macht er seine Punkte mehr als wieder gut.
    Und da ich ich eh immer genug Ikonen habe, hat das Schocken mir auch noch keine Probleme bereitet ;)

    Aber stimmt schon.. ich mag die Meltertermis auch nicht. Ich mein... wer würde 3 seiner Elitekrieger in Termirüstung stecken, ihnen Einwegmelter in die Hand drücken und sie aus dem Warp direkt aufs Schlachtfeld werfen? Klingt irgendwie nach nem nicht sehr ausgearbeitetem Plan wenn ihr mich fragt


    Ja das mag schon sein, aber ich hatte halt nur noch 3 Termis übrig und irgendeine Aufgabe brauchen auch die. Außerdem finde ich, dass da ein Schuss reicht. Nachdem diese Freunde da sind, will ich ja sowieso im Nahkampf bleiben, oder sehe ich das falsch?
    Ich hab jetzt einfach mal die Liste aktualisiert. Da ich am samstag mal wieder ne runde zocken gehen will werde ich ja sehen wie es funktioniert. Probieren geht über studieren ;)
    Ich Danke aber für die vielen Ideen und Vorschläge




    *************** 2 HQ ***************


    Dämonenprinz
    - Flügel
    - Mal des Slaanesh
    - Peitsche der Unterwerfung
    - - - > 155 Punkte


    Chaosgeneral
    - Mal des Khorne
    - Terminatorrüstung
    - Energieklauenpaar
    - Persönliche Ikone
    - - - > 145 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    6 Auserkorene Chaos Space Marines
    - Ikone des Glorreichen Chaos
    - Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - 4 x Melter
    - - - > 168 Punkte


    3 Chaosterminatoren
    - 1 x Kettenfaust
    - 3 x Kombi-Melter
    - - - > 120 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    10 Chaos Space Marines
    - Ikone des Glorreichen Chaos
    - Plasmawerfer
    - Plasmawerfer
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiefaust
    - - - > 230 Punkte


    9 Khorne Berserker
    - Persönliche Ikone
    + Upgrade zum Schädelchampion
    - Energiefaust
    + - Chaos Rhino
    - Kombi-Melter
    - - - > 279 Punkte


    7 Beschworene Niedere Dämonen
    - - - > 91 Punkte


    7 Beschworene Niedere Dämonen
    - - - > 91 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    1 Kyborg
    - - - > 75 Punkte


    1 Kyborg
    - - - > 75 Punkte


    1 Kyborg
    - - - > 75 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1504