Beiträge von von Branitz

    Verbündete

    Word Bearers


    HQ





    [/spoiler]

    Elite


    Standard


    Sturm


    Unterstützung


    Knight


    Geschichten des Abgrunds





    Sooo... pünktlich zur AWC 18/19 und der Neugestaltung des Forums
    nutze ich die Gelegenheit auch meinen Armeeaufbau umzustrukturieren und
    neu auszurichten.
    Obwohl ich "eigentlich nichts
    mehr brauche und kaufen werde" hat sich meine Sammlung erneut ungemein
    vergrößert. Um den ganzen gerecht zu werden trenne ich meinen bisherigen Aufbau in einen Chaos und Imperialen Schaukasten.
    An dieser Stelle präsentiere ich meine Word Bearers und deren Verbündeten.
    Feinere Ausarbeitung und (bessere) Bilder meiner Modelle folgen mit der Zeit :up:


    Viel Spass beim lesen und stöbern.
    PS: Die imperiale Variante findet ihr hier

    Imperium vs Chaos


    Armeeaufbau Imperiale -> Für den Imperator - Das 13. Koberg'sche InfRgt
    Armeeaufbau Chaos -> Zum Ruhme der Dunklen Götter - Word Bearers








    Moin,


    ich würde als Präfixe die Codices als Grundlage nehmen, also:
    [CSM] ; [TS] ; [DG] ; [Renegade] (Abkürzung?) ; [Deamon] (Abkürzung?)
    Bei Einheitenwochen bin ich zwiegespalten. Auf der einen Seite können die nützlich sein, auf der anderen gibt es (für mich) zu viele Einheiten die (Chaos-allgemein-betrachtet) nicht gespielt werden und nur wenig bis gar kein Feedback generieren und der Bereich so wieder vereinsamt erscheint. - Also eher Tendenz: nein.
    KFKA sieht es ähnlich aus. Zum einen bin ich bei Astariel, also eine reicht (vor allem der Entschlackung wegen). Habe ich aber eine spezielle Frage zum Codex:DG, möchte ich später ungern alle Seiten im KFKA:Chaos durchblättern um zu schaun, ob wir das Thema schonmal geklärt haben... ?(
    Das wären aber auch wieder 5 KFKA's (Index eingerechnet...) Wenn man auf der ersten Seite des KFKA:Chaos eine Art Inhaltsverzeichnis mit Links zu den entsprechenden Beiträgen/Fragen aktuell halten könnte, wäre ich auch für ein allgemeines KFKA.
    Hoffe es hilft :up:

    Ui, das wäre mir fast entgangen...


    Als überwiegend stiller Mitleser (wenn man meinen Beitritt im Forum mit den Posts verrechnet), der allerdings das Glück und die Ehre hatte, eine ganze Menge Mitverrückter kennenzulernen, stehe ich bei den Änderungen voll hinter euch. Lediglich das Bankkonto müsste noch verraten werden :D

    Moinsen,
    nach fast nem Jahr endlich mal wieder was hier :rolleyes:


    hab mir vor geraumer Zeit nen Trupp DKoK Death Rider relativ günstig 'geschossen' - da ich altbeständenun verwerte bekommen die Jungs endlich die nötige Aufmerksamkeit. Nun stehe ich aber vor der Frage, ob ich das mitgelieferte Rundbase benutze, oder ein Bike-Base, dass auch mal für Kavalleriemodelle 'vorgegeben' war. Da man die Jungs leider nur noch über Index spielen kann, findet man nix entsprechendes mehr...


    Wie würdet ihr entscheiden? Rund- oder Bike-Base?Danke vorab für die Antworten/Tipps!


    Was die Zukunft dieses Threats angeht: Es stehen große Veränderungen ins Haus... seid gespannt :D

    Mich überzeugts bisher auch nicht recht. Jedes Modell wo ich dacht - GOIL! - hat irgendwas was mich stört. Die Assassine(?) ist mit das beste Beispiel: Was zum verfeggten Imperator hat die im Gesicht?. Nur der Hundi macht bisher nen guten Eindruck :D

    Puh reine Malzeit denke ich leigt bei 25-30 Stunden, Farbgebung ist die meiner restlichen Death Guard (klassisch aber iwie auch nicht), aber welche Parts welche Farben bekommen das war mit sehr langen Überlegungen und stundenlangem Anstarren der "Miniatur" verbunden :D

    Also eine Stunde bemalen, 24-29 Stunden anstarren? :P Echt geil geworden die übergroße Motte! :thumbsup: Auf dass er den vääterlichen Segen über die Ungläubigen bringe. ;)

    Deine erste Intention ist richtig. Du kaufst das Modell + die dazugehörige Waffe = Gesamtpunkte. Witzig wirds, wenn ein Modell 4-5 Waffen hat, da musst alles dazurechnen. Nackt kann man Modelle nicht kaufen (im Idealfall kostet die Primärwaffe 0 Punkte, das klappt aber nicht überall)
    Zu den Kampfkünsten kann ich leider nix sagen, da ich kein Mechanicus-Spieler bin ;)


    Und wo ichs grad sehe: Herzlich Willkommen in der Fanworld :up:


    Du kannst dich gern hier (Link ) kurz unverbindlich vorstellen, so weiß jeder mit wem er es zu tun hat und kann in zukunft vllt auch direkter helfen.

    Also der Hype hat mich schon gepackt, werd allerdings warten bis die Starterdinger von den von mir bevorzugten Völkern erscheint und dann abschätzen, ob ich die im Gesamtpaket dazubestell oder nicht. Hauptsächlich zwecks Gelände und der Karten (Minis brauch ich EIGENTLICH nicht mehr :whistling: )

    Trotzdem gehören für mich in eine Chaos Space Marine Liste, CSM ansonsten fühlt sich das doch einfach falsch an ;)

    Vollkommen richtig, leider vom Preis-/Leistungsverhältnis fürn Popo. Ich wünschte mir auch, es wär anders. Alternative ist, du spielst nach Nurgle-Regeln, dann sind die haltbarer und vllt nicht ganz so unnütz (keine wirklichen Erfahrungen)

    Dennoch muss ich sage hat mir das Spiel mehr Spass gemacht als die davor. Man hatte zumindest das Gefühl es ist nicht völlig egal was man macht.

    Das freut doch schonmal ungemein zu hören :up:

    Die Fähigkeit der Night Lords war im Spiel eigentlich ziemlich egal. Wobei ich da auch sagen muss das ich dafür auch meine Spielweise optimieren muss.

    Moral ist zwar gut durchdacht, kommt leider zu wenig zur Anwendung. Entweder sind die Trupps zu klein, als dass es deinem Gegner tangieren würde, oder die Trupps sind groß, dann aber oft massiv billig und von daher auch schon wieder Hupe.

    Wenn man über 8 Jahre lang Grey Knights gewohnt ist fühlt sich Chaos aber irgendwie total falsch an :wacko:  :whistling:

    Ach was, Eisenhorn war auch erst überzeugter Puritaner, nun sieh was daraus geworden ist :thumbsup: Come to the warp side... hrhr