Beiträge von widben81

    Hey Danke nochmal!




    Aber den Stormraven finde ich absolut hässlich und kann mich mit dem garnicht anfreunden, egal wie wirkungsvoll/effektiv der ist. Mit der Schwäche ihn nicht dabei zu haben muss ich leben!
    LR sind natürlich mit 4 RP eine Ansage allerdings finde ich es fluffmäßig verschwendet das ein 5-7 Mann Trupp einen Landraider dabei hat.


    Also gehe ich richtig in der Annahme, dass TK wenn sie nicht in Kombination mit SR oder LR gespielt werden in Masse wirkungslos sind und nach eurer Erfahrung keinen Sinn machen selbst nicht mit Landungskapseln?


    captain stern:
    Also bei deiner Liste würde mir die ANTIfahrzeug-Power fehlen mit nur einem Cybot- den SR mal abgezogen!?



    Ach das ist traurig nirgendwo kann man noch ne konkurrenzfähige "Fluff-Liste" spielen!

    vielen Dank schon mal für die Anregeungen!


    Also wenn ich die spiele habe ich vor auf jedenfall auf den SR zu verzichten, denn der gefällt mir optisch absolut garnicht! Nen LR ist noch akzeptabel und wenn Transportfahrzeug, dann die einzige Möglichkeit---> Sturmpanzer! Droppod finde ich auch in Ordung, da ja die cybots das ebenfalls nehmen werden, von daher eine Einheitlichkeit.
    Auch wenn das sowieso absolut subjektiv ist aber wie empfindet ihr die Fluff -Kommbinierbarkeit von TK und TK cybots und z.B. nem Baal-Predator? Bin mir da nicht so sicher und wenn ich schon ne Themenarmee anfange, sei es nun CSM-Khorne oder Blood Angel TK dann richtig und ohne wenn und aber.


    Also müsste sie eher so aussehen?
    Astaroth 220



    5 Scouts Scharfschützengewehre, Tarnmäntel 90
    5 Scouts Scharfschützengewehre, Tarnmäntel 90



    10 Todeskompanisten,1x Energiehammer 3x Energiewaffe mit Boltern , Landungskapsel, (310)
    10 Todeskompanisten,1x Energiehammer 3x Energiewaffe mit Boltern , Landungskapsel, (310)
    10 Todeskompanisten, Boltpistole und Nk, 1x Energiehammer, 4 xEnergiewaffen (440)
    1 Todeskompanie-cybot Schwerer Flammenwerfer Landungskapsel 170
    1 Todeskompanie-cybot Schwerer Flammenwerfer Landungskapsel 170
    1 Todeskompanie-cybot Schwerer Flammenwerfer Landungskapsel 170


    (1970) gesamt



    Ich finde es ist ein Drahtseilakt zwischen Fluff/Optik/Spielbarkeit/Akzeptanz/Effektivität! Und hier soll naturlich der schwerpunkt auf dem Fluff liegen, aber es macht def. keine Lust nur dem Fluff treu zu sein und ewig eingebuttert zu werden?

    Danke erstmal für deine Antwort!


    Ja bezüglich der 7 Standards hast du recht, dass habe ich garnicht bedacht! bin bei 2000 Pkt (die ich eigentlich erreichen wollte) von 2 AOP ausgegangen.
    aber sind 5Mann TK in einem Landraider nicht zu wenig, also bei jeder Einheit die die E-waffen und ne hohe IN hat kecken die ja ab?
    hast du denn schon TK Cybots getestet? also bringen die was? Da ja Läufer nach der neuen Edition stark an Power verloren haben----> z.B. Sprenggranaten!
    und spielst du auch Sprungtruppen?


    Der Plan hinter der Armee ist zusätzlich zum Fluff ( also wie sie funktionieren soll)


    Die Scouts halten oder beziehen durch die scoutregel/ Infiltratoren weit vorn Stellung und erleichtern den Schocktruppen das Landen.
    Ja und die Cybots sind allein zum Vernichten gedacht! Naja jetzt wo ich es so in Worte fasse stelle ich fest das der Plan doch eher sehre Orkig und einfach ist ;) !


    Finde einfach den Hintergrund und den Fluff von der TK sehr sehr geil, obwohl mir auch optisch normale sturmtrupps und die sanguinische Garde zusagen.
    Finde aber auch den Baal-Predator extrem cool ganz imGegensatz zum Stormraven, selbst wenn der Regeltechnisch nen Knaller ist.


    Vielleicht hast du ja nen Lösungsansatz den Fluff und die coolen o.g. Modelle in eine halbwegs stimmige und auch konkurrenzfähige Liste zu bekommen?

    Hey!
    Ich überlege schon seit Längerem eine Themenarmee nach dem Blood Angels Codex mit Schwerpunkt auf der Todeskompanie zu spielen. Sie soll auf dem Orden der Angels of Encarmine bestehen, da dieser Orden dafür bekannt ist, dass seine TK immer nahezu voll ist. Deswegen würde eine TK Armee Fluffmäßig hierzu sehrgut passen.


    Habe mir mal eine Liste zusammen geschrieben und wollte euch fragen ob ihr und wenn ja welche Erfahrungen Ihr mit der TK und TK-Cybots gemacht habt grad auch nach der 6. Edition.
    Bin leider nocht nicht dazu gekommen Testspiele durchzuführen und frage daher ganz ins Blaue. Also ist eine solche Armee konkurrenzfähig oder würde sie eurer Meinung nach sang- und klaglos untergehen, da die Modelle zu eltär sind und zu teuer?
    Vielen Dank schon mal im vorraus.



    HQ Astorath der Unerbittliche 220




    Standard
    10 ScoutsScharfschützengewehre, 1x Raketenwerfer, Peilsender,Tarnmäntel 205
    5 Scouts Scharfschützengewehre, Tarnmäntel 90
    5 Scouts Scharfschützengewehre, Tarnmäntel 90



    15 Todeskompanisten Sprungmodule,2x Energiehammer 5x Energiewaffe 635
    1 Todeskompanie-cybot Schwerer Flammenwerfer Landungskapsel 170
    1 Todeskompanie-cybot Schwerer Flammenwerfer Landungskapsel 170
    1 Todeskompanie-cybot Schwerer Flammenwerfer Landungskapsel 170




    komplett (1745)

    Hey habe vor in naher Zukunft eine an einem Turnier für Warhammer Fantasy teil zunehmen!
    Dafür gibt es keine Armebeschränkungen außer der Slot-Beschränkungen für 1000 pkt (sprich 0 Komm. 0-3 Helden etc...)



    Also bin für jegliche Hilfe/Tipps / Kommentare offen!
    Danke im vorraus.



    Hier meine Liste:


    Heldenauswahl:




    Häuptling, AST, Schild, (in den Klanratten) (72)


    Warlocktechnicker, Stufe 2, warpsteinrüstung, warpkondensator (general in den Klanratten) (150)




    Kernauswahlen


    30 Klanratten, voll Komm, Schilde, Speere, Giftwindmörser 235


    27 Sklaven, voll Komm, Schilde, Speere, 87


    18 Sturmratten, voll komm., Warpflammenwerfer 221



    Selte Auswahl


    1Höllengrubenbrut (235)





    Was haltet ihr davon??



    der Plan:
    -Brut als Brecher für Linien und Monster
    -Klanratten als Zentrum / solider Block
    -Sklaven zum Binden um dann mit den waffenteams zu beschießen
    - Warlocktechniker als Schadensmacher und in der 7. Bannwürfelgenerierer
    -AST zum verbessern des Moralwerts
    -Waffenteams zum stören und vernichten



    Alternativ:
    Könnte man die Brut durch ein Todesrad ersetzen um dann die übrigen Pkt in die Grossstandarte der Klanüberlegenheit zu investieren für den AST. Und einen Häuptling ohne schnirkel als General zu kaufen.

    @ kump3l: Ja da hast du wohl eher Recht bezüglich des nicht punktens :( ! Leider gehen die dann nicht zum Punkten.


    Robal: Danke nochmal für diese Liste kommt dem was ich favorisiere schon sehr sehr nahe ; Vor allem Danke das du wirklich mit einrechnest was ich darstellen kann und was nicht!
    Was für einmodell nehmt ihr eigentlich als Alphakrieger?


    Habe gestern mal probehalber so überlegt was man als Dark Eldar Spieler so aufstellen kann (Schättenjäger/Inccubi/Giftwaffen etc.) und da seh ich schon fast schwarz, aber eine Nemesis hat man ja immer. Aber wie sagte schon ein weiser Mann niemals aufgeben, niemlas kapitulieren :nono::hero:

    KUMP3L : also die Liste sieht sehr gut aus! Denke da ist für alles was dabei!
    Eine rein praktische Frage wie stellt ihr Ymgarl-Symbionten dar, also mit welchen Modellen?


    Allerdings sind meine Hormaganten für die Aliens und die restlichen Dinger für die normalen Tyraniden Habe mir also folgendes überlegt:



    HQ:
    Alphakrieger
    Tentakelpeitsche und hornschwert
    sensenklauen, Toxinkammern 105
    Aufgabe: Bedrohung aufbauen, Schaden austeilen--> zusammen mit den Symbionten aufgestellt



    Standard:
    14 Termaganten mit Neuralfressern (140)
    Aufgabe: Halten von MZ , wegen langer Reichweite auch guter schadensoutput


    8 Symbionten (112)
    Aufgabe: MZ erobern zusammen mit dem Alphakrieger //// ---> möglicherweise in diesen nTrupp noch nen Symbiarchen für mehr NK stärke / Psikräfte



    Sturm:
    15 Gargoyls mit Toxinkammern (105)
    Aufgabe: Stören / Sichtlinien blockieren, MZ verweigern


    Elite:
    1 Zoantroph (60)
    Aufagebe: Auferechterhalten der Synapse bei den MZ sichernden Termaganten/ möglicherweise eintauschen der PsiKräfte gegen 2x Biomanti um dann vielleicht die eigenen truppen zu stärken





    Soo nun habe ich noch 78 Pkt. übrig die entweder in einen Symbiarchen und Toxinkammern für die symbionten fließen können oider--> da fehlt mir die Kreativität



    Was haltet ihr davon ist alles durch meine Modelle darstellbar.





    Für die Alienliste wäre darstellbar:



    HQ
    Alphakrieger
    Tentakelpeitsche und hornschwert
    sensenklauen, Toxinkammern, Regeneration(10) 115


    Standard:
    3x3 Tyranidenkriegern mit Sensenklauen und zangenkrallen und toxinkammern (315)


    2x6 Symbionten (168)



    das wären zusammen 598 Pkt.



    Welche der beiden Listen haltet ihr für besser b.z.w. überhaupt spielbar?

    mit den normalen Tyraniden könnte ich mehr darstellen:



    5 x Krieger mit hornschwert und peitsche
    5x krieger neuralfresser und zangenkrallen
    30x gargoyels
    22x Ganten mit Neuralfresser
    2x Zoantrophen
    16x Symbionten
    6x Absorberschwärme


    Alles andere was ich habe ist nicht möglich wegen der Turnierbeschränkungen
    Da der Teufel im Detail liegt ist es sehr schwer ne gute Kombi aufzustellen.
    Zumal ich gehört habe , dass es sehr viele gibt die am Turnier teilnhemen mit dicken devastortrupps----> 4 x Raketenwerfer (aua) . da sind dann Krieger die totale Verschwendung????

    ach niemand hat mit vertrieben! Ganz im Gegenteil!!! Freue mich über so viele wirklich gute Tipps!
    Habe grade nur zwei Tage gekotzt und ge------en und fieber und und und und bin daher grad froh mein Leben zu haben!


    Da ich dabei bin wie Shinjiku es schon gemacht hat ,auch zusätzlich zu meiner normalen Tyraniden Amee noch ne Alien Themenarmee aufzubauen, überlege ich grad damit die Armee aufzustellen.
    Könnte damit allerdings nur folgendes darstelle:


    1x alphakrieger (Predalien)
    9x Tyranidenkrieger (Aliens)
    10x Symbionten( ausgedachte Alienspecies)
    20x Hormaganten (ausgedachte Alienspecies)
    5x Schwarmbases (Facehugger)



    und auf Grund der Fluffmäßigkeit natürlich alles nur NK



    Danke übrigens nochmal für die veielen Kommentare, ehrlich sehr hilfreich!
    Da sieht man das die Käferspieler ein Schwarm sind :rolleyes: clap

    Also neue Idee:



    HQ


    Alphakrieger, Tentakelpeitsche+Hornschwert , Sensenklauen, toxinkammern (105)
    wird wegen der regeländerung in der 6. mit einem trupp der symbionten aufgestellt.(s36/ 43)



    8 Symbionten Toxinkammern (184) zum Töten



    20 Gargoyles mit Toxinkammern (140) Zum einnehemen von MZ und halten


    18 Hormaganten (120) Zum einnehemen von MZ und halten


    1 Zoantrophe (60) (als synapsenkreatur und elite Killer für zB. Dosen/inccubi/ Fahrzeuge)

    Ja richtig! Mein Kopf ist grad zu nicht vielem fähig!?
    Hatte bei meiner Liste überlegt, dass der Alphakrieger mit einer Symbionteneinheit infiltriert , weil er sich zu beginn einem trupp anschließen kann und die infiltr. regel besagt wenn zumindest 1 modell der einheit....! die infiltrieren also und wegen der Herausforderungsproblematik sind somit 2 annehmende/herausfordernde Modelle im Trupp. Also wenn das gegner modell zu stark ist kann ma es mit dem Symbiarch ruhig stellen oder wenn es etwas schwächer ist mit dem Alphakrieger kalt machen. Außerdem behindert der Krieger die Einheit nicht mehr so stark wie früher, da man nach dem sprinten nicht mehr angreifen kann.
    Die anderen symbionten natürlich noch, weil ich Symbionten gern hab und wie schon geschrieben auf Nahkampf stehe.


    Halte Tyranidenkrieger für zu teuer und Langsam.

    Also hätte da ne Liste:






    HQ


    Alphakrieger, Tentakelpeitsche+Hornschwert , Sensenklauen, toxinkammern (105)
    wird wegen der regeländerung in der 6. mit einem trupp der symbionten aufgestellt.(s36/ 43)


    Standard



    8 Symbionten (160)
    symbiarch mit sensenklauen




    was haltet ihr von diesem Grundstock? habe also noch 175 Pkt. und habe Bock auf Nahkampf vor allem wegen des kleinen Spielfelds.


    8 Symbionten (160)
    symbiarch mit sensenklauen

    Hey !


    Ich komme mal wieder nur ins Forum (die Kirche) wenn ich Probleme habe (es Weihnachten ist)---> ergo ein schlechter Beitragsverfasser (Christ) :(



    Also hier mein Anliegen:
    Werde demnächst an einem kleinen Freundschaftsturnier teilnehmen. Es ist ein 600 Pkt Turnier mit folgenden Einschränkungen:


    Größe: bis zu 600 Pkte
    * 6. Edition
    * die Armeeliste darf während des Turniers nicht geändert werden
    * 1 HQ- und 1 Standard-Auswahl Pflicht
    * 0-1 Eliteauswahl
    * 0-1 Sturmauswahl
    * 0-1 Unterstützungsauswahl
    * 0-1 Fahrzeug/Läufer; dürfen eine Gesamtpanzerung von max. 33 besitzen (Front+Seite+Heck)
    * keine Schocktruppen
    * es gelten alle Beschränkungen des jeweilgen Codex
    * keine montröse Kreaturen
    * kein Modell mit einem Rettungs-/Rüstwurf besser als 3+
    * max 1 Explosivwaffe (3" und 5") mit S7 oder höher



    * gespielt wird auf einer kleinen Platte/halben Platte
    * Aufstellungszone = 12" (bzw. 24" Abstand)
    * das Gelände wird zu Beginn durch die Orga aufgestellt und verbleibt; im letzten Spiel wird sozusagen fürs Finale neu durch am Spiel Unbeteiligte aufgebaut
    * normale Infiltratoren- und Scoutsregeln; Flankenbewegung erlaubt
    * Der Spieler, der das Spiel beginnt wird gem. der Regeln im Regelbuch bestimmt, inkl. Initative klauen.
    * Die Paarungen sowie das Ergebnis wird mit dem GÖPP errechnet.
    * gespielt wird mit den Regeln der variablen Spiellänge gem. RB
    * der Gewinner wird mittels Missionspunkten ermittelt; man erhält für jedes gehaltene MZ 2 Punkt, zusätzlich 1 für den Tod des Kriegsherren, 1 für den ersten "Abschuss" einer Einheit, 1 wenn sich eine oder mehrere punktende Einheiten in der gegnerischen Aufstellungszone bei Spielende befinden
    * jede Armee besitzt einen Kriegsherren
    * jede Infanterie/Bike/Sprungmodul/Läufer-Einheit ist eine punktende/verweigernde Einheit, Transportfahrzeuge sind nie verweigernd
    * beide Spieler platzieren insgesamt 3 MZ außerhalb der Aufstellungszone (12" Abstand)
    * es gelten die Nachtsichtregeln gem. RB




    Und ich habe mir überlegt Tyraniden zu spielen, einfach weil ich sie mag.
    Jetzt die Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dieser Punktgröße und kann Empfehlungen machen?


    Vielen Dank und liebe Grüße :adore: