Beiträge von Crowe

    am besten garnix...spiel verweigern...soll er auf turnieren spielen und gut ist...so würde ich es zumindest machen


    ist ja nicht so, dass tau ODER eldar schon stark genug sind, jetzt besitzt noch jmd die frechheit beide zu kombinieren...immer diese "ich-muss-immer-gewinnen-kinder"


    Es steht oben extra dran das es ne Tunierliste ist
    zu Meiner "verteidigung" (ich überseh einfach mal das wie du mich/meine Liste da anfährst ) ich muss auf dem Tunier wahrscheinlich auch gegen Lords of War etc. ran
    und es ist halt ein Tunier da versuch ich ne harte Liste zu spielen um zu gewinnen
    Und irgendwo muss ich die Liste testen

    Hass....
    Zerstörung...
    Tod....


    Tharânel spürte die Emotionen um sich herumwabern wie den Wind der ihm harsch ins Gesicht bließ.
    Als er den Mund öffnete schmeckte er die Abgase der weit entfernten Industrie.
    Der Rest vom Planeten ist anscheinend genauso hässlich wie das Stück wo er aufgeschlagen ist . Was ein hässlicher Planet … ein verdorbener Planet... Ankou V wie die Menschen ihn nannten.
    Als er die Augen öffnete musste Tharânel unweigerlich lächeln.
    Die Leichen von ein Dutzend Imperialer Soldaten mit den widerlichen Chaosmalen lag um ihn herum verteilt auf einer Lichtung.
    Der Geruch von frischem Blut vermischte sich mit dem Geruch von Nadelbäumen.
    Tharánel erinnerte sich das die Menschen die Art von Bäumen Kiefern nannten.


    Dies muss mal ein wunderschöner Ort gewesen sein bevor das Imperium kam.
    Dann kamen die Dämonen zurück und nun schwankt der Planet im Feuer der Schlacht.
    Seine Brüder sind sogar aufgetaucht um die Dämonen zurückzuschlagen und nun sind die meisten tot, ihre Seelen wahrscheinlich von Slannesh geraubt.
    Trauer überkam ihn und er sank auf die Knie.
    Dann Angst... Angst seine Schmach nicht mehr wett machen zu können bevor er das zeitliche segnet Angst davor im Ewigen Nichts zu verschwinden, verschlungen von der die immer dürstet.


    Er blickte nach vorne und sah seinen Helm vor ihm liegen, die Linsen ihn stumm anstarren.
    „Nein jetzt gebe ich nicht auf .“, brüllte Tharânel heraus und setzte den Helm auf.
    Die Bäume antworteten ihm mit stummen Knarren im trockenen Wind.
    Tharânel griff nach der Reißenden Klinge auf seinem Rücken und sah sich um.
    In der Ferne machte sich die Silhouette einer Stadt von anscheinend riesigem Ausmaße bemerkbar.
    Wortlos wollte sich Tharânel auf den Weg machen, doch dann machte sich eine Emotion in der Luft breit.


    Wut...
    Tharânel blickte sich wieder um. Die Bäume weinten und verloren ihre Nadeln.
    Sie weinten Blut.
    Eine Sekunde stockte ihm der Atem und in der anderen rannte er los.
    „Es beginnt also wieder.“
    Als ein Leuchten vor ihm auftauchte, flirrend in sovielen Farben das er garnicht alle beschreiben konnte, holte Tharânel weit aus und schnitt durch das Leuchten hindurch.
    Ein nichtmenschlicher Schrei ertönte und schillerndes Warpblut bedeckt die Reißzähne seiner Klinge.
    Er rannte so schnell ihn seine Beine trugen raus aus dem Wald und immer weiter auf die Makropole zu.

    Zum Elite slot:
    Was?
    Wie das fällt ohne Weitsicht flach
    das ECPA ist für alle Farsight Enclave Charaktere und Sturmfluten zugängig


    Sturm:
    Späher sind halt besser als Markierdrohnen weil du halt nicht die DrohnenMarker für das TEam selber nutzen kannst sondern für das Team danach und die nicht benutzten werden ja auch am Ende der Runde entfernt.


    Schildgeneratoren:
    Ja im allgemeinen kosten die halt den Hardpoint und sind 8 Punkte teurer... aber wennde sie wirklich nur schockst ist das minimal halten nicht verkehrt da du so den Radius des Schocktrupp verringerst und die Missgeschick Chance minimierst

    so fangen wa mal an :) (zur neuen Liste)


    Also zu den Sisters kann ich nicht viel sagen den Tau teil der Armee hingegen find ich nicht grade gut :/


    HQ: Okay 2 Commander, aber Markierdrohnen ohne Drohnensteuerung bei nem BF 5 Commander zu spielen ist schon irgendwie naja schade ...
    Da du nicht soviel coole SPezial Systeme hast sind die Commander aber gut ausgerüstet => ab mit denen in die Fluten und keiner versaut denen so schnell den Tag
    Elite:
    2 Sturmfluten sind erstmal nicht schlecht, ich finde es nur absolut Schade (ja fast schon verwerflich) das du als als Farsight Spieler das ECPA nicht nutzt ;(
    Lies es dir mal durch und teste es aus ich bin absoluter Fan davon und spiele Farsight nur als Verbündeten deswegen xD
    Standard:
    DIe Krisis sehen gut aus nur was ich immer denke ist Schilddrohne > Schildgenerator => ein Ablativer LP mehr und billiger aber das ist glaubsch geschmackssache :)
    Die Feuerkrieger sind auch vernüftig.


    Sturm:
    Die späher find ihc was dürftig


    Mein Vorschlag (okay das kostet dann wieder was ) ist das du alle Markierdrohnen rausnimmst (und dir auch so Punktetechnisch MZE+Drohnen sparst) und dafür Späher reinpackst. (5-10er Teams haben sich bei mir bewährt)


    Unterstützung:
    Kolosse mit MBG mhnpf ... gut zum Panzerknacken sind sie grade so geeignet, außer es ist PZ 13/14.
    Der Hammerhai von fernschlag sieht gut aus bis auf das Störsystem was du sicher nur vergessen hast aufzuschreiben :P (mit Bewegung des Hammerhai gibts ausweichmanöver und mitm Störsystem + 1 auf den Deckungswurf also 4+ Deckung bei 1 Zoll bewegung


    Die Lenkraketen im allgemeinen sind auch nicht der BRinger da du sie auf die Ziele schießen musst auf die der Panzer schießt :X


    Naja, O'Vesa ist aber besser als ein normaler Sturmflut. Der macht schon einen Unterschied aus. :)


    Statline/Ausrüstung/ Punktkosten sind gleich => der Vorteil liegt ja "nur" im UCM und darin das keine Slot einnimmt.
    Das kann je nach liste besser , jedoch ist es meist gleichwertig

    Hey Leute,
    es geht hierbei um den Farsight Codex genauer gesagt um die Signature Systems (in diesem Falle das ECPA)
    ICh kann ja einen XV104 damit beispielsweise ausstatten. Jetz spiel ich O'vesa zusätzlich, bei dem Steht das die Signature System Sonderregel nicht auf ihn angewendet wird (They must be Equipped exactly as described, the Signature Systems Rule does not apply to them [P.50])
    Bei den Signature Systems steht das nur eines pro Armee genommen werden darf (Only one of each Signature System may be taken per army.[P.51])
    UNd die Sonderregel selber (Any Character in your army may select Signature Systems.... of the Farsight enclave ... [P.50])


    Weiß das einer Rat ob man das nun zweimal nutzen kann oder nicht?....
    MFG
    Crowe

    Hey Haderlump willkommen bei den Tau ,


    ich werd erstmal deine Liste machen bevor ihc mich zum allgemeinen und den anderen Aussagen äußere


    Liste:
    Also entweder ich übersehe es oder haben deine Krisis alle keine Bewaffnung (elite und Commander )
    Beim (Buff-)Commander versteh ich den sinn natürlich ich spiel einen in einer bestimmten Konstellation ähnlich
    nur der KRisis hat ja nur Drohnen und keine Waffe das macht mich irgendwie stutzig
    Dem Buff Commander würd ich 2 Schilddrohnen in die Hand drücken anstatt 2 Angriffsdrohnen (du willst ja agarnicht so nah ran und ich denke du magst an den Sturmflut)


    Beim XV104 frag ich mich zum einen : Warum die Bündelkanone (du spielst ja Orks, Masse an Beschuss solltest du haben, der Ionenbeschleuniger bringt dir ne 8-2 Schablone gegen schwere Infanterie, Vllt macht die mehr Sinn, weil beim Novareaktor wäre ich vorsichtig) und warum mit Frühwarnsystem bei der Bündelkanone (ich kenn keine wirkliche Situation wo ich die ungebufft gerne schießen würde :X => anders beim Ionenbeschleuniger)


    Die Feuerkrieger Teams gefallen mir an sich
    Der Shas'ui mit ZIelmarker ist geschmackssache (bedenke du kannst mit dem nicht den angreifenden Trupp Buffen sondern erst den nächsten der drauf schießt [ du benutzt ja die Zielmarker vor dem Beschuss])
    Beim Späherteam würd ich die Angriffsdrohne weglassen und nen Späher reintun => sparst einen(1) Punkt und kriegst nen ZIelmarker


    Ich finde du solltest die Liste nochmal überdenken und dich fragen : welche aufgabe sollen meine Tau erfüllen um meine Orks maximal zu Supporten.
    Welche Waffenart fehlt mir oder wo haperts im Beschussfeld.



    Zum eingangspost:
    Commander mit 2 nicht synchro WAffen ausstatten , er hat ja BF 5 von haus aus und kann auch nur maximal 2 Waffen schießen, mehr wären Punkte und vor allem Unterstützungssystemslot verschwendung.
    Ghosts sind meiner Meinung nach NICHT SPIELBAR, was sehr schade ist weil die Modelle echt cool sind (es steht ein 6er Team bei mir im Schrank ... ), Viel zu teuer für die Punkte.... viel viel viel Zu teuer, aber man findet kleine Einsatzgebiete immer aber ob man mit ihnen zufrieden ist ist immer fraglich.
    Krisis kann man super zuschneiden aber sind auch nicht die HErren des Elite Slots .
    Standard sind 2x10 / 2x9 FK ne solide standard
    Späher sind essentiell , meistens jedenfalls (gibt wenige Ausnahmen aber für FEuerkrieger und Sturmfluten so zu supporten sind die essentiell) und die immer so billig wie möglich halten und mindestens 5 Spielen = bei BF 3 gibt das im Schnitt 2,5 Hits => also wenigstens Deckung ignorieren falls du es brauchst


    Zu Calculon nur eine Anmerkung:
    Schilddrohnen sind genauso teuer wie Angriffsdrohnen deswegen ist das Argument billig hinfällig => Sie bieten 12 Zoll Reichweite das ich richtig nur halt keinen Schutz gegen böse Laserkanonen oder sowas ( in meinem spielerkreis haben alle solche fiesen Sachen mit und da helfen mir die Schilddrohnen immer enorm )


    Zu Nuhi:
    kann ich so unterschreiben.
    ICh persönlich würde NIE Angriffsdrohnen/Markierdrohnen an Charakteren spielen aber das nur meine Meinung.
    Drohnen sollten nach Aufgabe des Trupps gewählt werden.


    Viel geschrieben ich hoffe es hilft dir :)


    MFG
    Crowe

    Was ne Frage
    wir Sprechen hier von nem Duell an dem Tau beteiligt sind ;) *für das Höhere Wohl Fähnchen schwenk*


    Ezekyle Abbadon vs. Marneus Calgar

    ich wage mich auch als neuling mal dazu und nehme den Platz der Neutralen eher ein
    ich hoff das ist so okay als Char beschreibung (falls nicht soll mir kelpie auf die FInger hauen dann arbeite ich noch was dran )



    so ich renn dann mal weg und versteck mich bis morgen und schau dann was ihr dazu sagt :P

    Ja richtig gelesen der Lego Film ...
    hab zwar viel schlechte Kritiken beispielsweise im Radio gehört, dennoch hab ich mich in Kinderheitserrinerungen schwelgend hineingewagt (man muss sagen der Trailer bei Youtube ist auch nicht soo pralle)


    Dennoch hab ich seit Ich einfach UNverbesserlich nicht mehr sooo gelacht in einem Film.
    Klar er ist was kindisch und die Story sowie die "Ausdrücke" sind ebenso Kindlich gehalten, dennoch sind massenhaft anspielungen auf normale Filme dabei (Batman, Superman, Green Lantern , Verwechslungen zwischen Gandalf und Dumbledore) das ich ihn wirklich, als Kind das mit Lego aufgewachsen ist, klasse und sehenswert fand.
    Wenn mein Kleiner Cousin da noch reinmöchte geh ich defintiv nochmal rein.


    Also traut euch:
    wer hat ihn gesehen und was habt ihr davon gehalten xD

    1. Welche Leman Russ Varianten haltet ihr zur Zeit am Sinnvollsten?
    Den Vanquisher find ich total töfte als Tau Spieler :) => Billig große Reichweite und gefährlich für alles Monströse und Panzer artige für 160 Punkte mit Tarnnetzen lustig zu verstecken.
    Der Normalo ist ein guter Rundum Panzer
    Der Executioner ist auch ein schöner Termi Griller
    Den rest find ich preis leistung mäßig weit abgeschlagen hinter anderen Panzern.


    2. In welchen Leman Russ würdet ihr einen Tank Commander rein setzen?
    In den Vanquisher, um Panzer zuverlässiger umzunieten.


    3. Welchen Leman Russ weißt ihr Pask zu?
    In denVanquisher ... (ich wiederhole mich xD )


    4. Wie würden dann eure (HQ-) Schwadronen aussehen?
    3 Vanquisher mit Tarnnetzen und Pask ist was teurer (555 Punkte) aber kann sich glaub ich sehen lassen (besonders hinter ner Aegis)

    ist ja jetz die Frage ob fluffig oder nicht


    die Imperiale Armee ist ziemlich gut mit ihrem neuen Codex und kann viele Mankos der DA bestimmt kompensieren,
    und Vanilla SM sind vielseitig noch zuschneidbar auf deine DA aber abwechslungsreich ist da anders :)


    Eldar bringen dir nicht so viel da ihre große "Stärke"(Psi Kräfte bsp.) nicht zum tragen kommt aufgrund der Allierten Situation
    Tau bieten unglaublich viel Reichweite und Feuerkraft
    Grey Knights sind ja jetz nicht soviel abwechslung
    und Sisters kann ich ncihts zu sagen , vom dem Codex hab ich keinen plan xD