Beiträge von Assula Schwarm

    Ich denke, dass die Harpye ein teuerer Flieger ist, auch wenn sie das eine oder andere reißen könnte ist sie dennoch stark unterlegen - im vergleich zu allen imps - vor allem ist die Aegis & Co. mitlerweile so in, dass ich echt bedenken habe FMoK einzusetzen - egal welche. Letztens glaubte mein gegner, dass ich Flieger einsetze und hatte sogleich eine Aegis mit Geschütz da stehen. (Bin gespannt, ob jemals wieder ein vernünftiger Tyraniden-Codex rauskommt!)

    Meine Erfahrungen mit den Symbionten sind gespalten:


    1. Kleine Trupps sind für den Gegner sehr nervig, vor allem als Infiltratoren --> leider stellen meine Gegner das Gelände sehr negativ auf bzw. bereiten sich meistens gut auf diese vor (auch was das Flanken angeht)


    2. Kleine Trupps sind immer, auch mit Symbionten schnell das Ziel von Landraidern etc. und fallen bei konzentriertem Beschuss oft in ein zwei Runden - die sie brauchen würden um an den Gegner zu kommen (vor allem seit es Abwehrfeuer gibt)


    3. Große Trupps sind zwar optimal, um komplett das gegnerische Feuer auf sich zu ziehen, aber wenn man etwas Pech hat reicht die Zeit für die anderen Einheiten nicht, um in NK-Reichweite zu kommen, die ihnen durch die Symbis gegeben wird.


    4. Große Verbände zehren arg an den Punkten, die man schnell in Schwarmwachen, Biovaren, Zoantrophen oder sogar einen Tervigon investiert hat.



    Fazit: Ganz ohne Symbionten geht es nicht, aber man (ich) sollte wissen gegen was / wen man spielt, denn dies ist der ausschlaggebende Punkt auf den es ankommt.
    Erfahrungen gegen Marines: immer wieder ganz gut Symbionten flankiernen zu lassen, denn diese können auch Dosen öffnen. Man sollte sich aber nicht auf sie verlassen.
    ... gegen Orks: auf jeden Fall Symbionten dabei haben, die können da viel reißen ;)
    ... gegen Dark Eldar: nicht zu viele, eher Schwarmwachen mit Termas bzw. Hormas flanken lassen. Geben Deckung für die Symbis und nerven den Gegner.
    ... gegen Tau: viele Einheiten allgemein als Schocktruppen einsetzen und von vorne Druck aufbauen, macht es diesen schwer ihre Reichweite auszunutzen.
    ... gegen Chaos & Dämonen: immer wieder gut Symbis dabei zu haben, da diese oft einiges wegmachen können. Klasse ist es erst Symbis, dann Carnis von der gleichen Seite kommen zu lassen - aber Glück abhängig.

    Wie oben erwähnt dauert es noch etwas mit Bildern etc. Verdammt morgen muss ich auch wieder arbeiten ;(


    Was haltet ihr von dieser Liste???


    Eine dumme Frage mal bitte:


    Gibt es eine gute Seite, wo man alle alten / neuen Modelle als picture sieht. Ich habe scheinbar einige alte Modelle, die ich nicht zuordnen kann. Bei GW fand ich nichts vernünftiges - oder habe es übersehen. DE sehen teilweise immer gleich aus - für mich ;/

    Danke euch allen! Hatte letztens keine Zeit zum schreiben, sorry.


    Hmm ...


    Einige Fragen vorweg:
    Impulsblaster: die Beschreibung ist etwas doof. Heißt es, dass man ganz normal den Angriff durchführt - und dann einen zweiten Verletzungswurf hat? (Ich weiß, normal in KFKA)


    Lohnt sich der Portalfokus?


    Da ich noch 4 Grotesquen entdeckt habe könnte ich die auch einbauen, aber es sind nur vier. Lohnt sich das?

    Das mit dem Gelände haben wir bei Fantasy-Warhammer so gelöst gehabt:


    Jedes Geländestück bekommt eine Zahl von 1 bis X. Das Gelände wird (je nach Größe) in sechs Sektionen von einer Seite unterteilt (bei Standardgröße ist sechs immer eine gute Zahl). Jeder würfelt die gleiche Anzahl an "Geländewürfen" und dazu noch die "Sektionswürfe". So wird das Gelände zwar etwas bunt gemischt, aber unterliegt mehr dem Zufall und man nimmt weniger Einfluss darauf. Zu dem hat ja jeder seine "Sektion", in der jeder durchaus - allein durch die Platzierung (Drehung des Geländes etc.) - Einfluss wieder hat. So entwickelt sich jedes Spielfeld sehr variabel ohne, dass die Taktik des Einzelnen darauf direkt Einfluss nimmt. Wir hatten das ganze mal variiert, in dem bei Missionen (capture the flag etc.) jeder mal einen Vetowurf bekommen hat, um ein einziges Mal das Geländestück, dass man erwürfelt hat, neu gewählt werden musste.


    Das ganze macht aber nur Sinn, wenn ausreichend Gelände gegeben ist.

    Was haltet ihr davon?


    Leider komme ich nicht vorwärts...


    Das hier steht in meiner "Sammlung"



    Die Ausrüstung ist nicht zu beachten, da ich einfach nur eine Liste habe, wo alles drauf ist. Ausgenommen die Barke, die kann ich nur in der Ausrüstung festhalten.


    Was würdet ihr mir empfehlen, bitte?

    Leider habe ich keine Grotesquen - daher fiel die Wahl auf die mandrakes - zu dem haben diese infiltrieren. Gegen diesen Spieler brauche ich immer etwas in der Hinterhand. Das mit dem Peiniger ergibt Sinn.


    Das mit der Vieper birgt aber auch das Risiko, dass alles schnell platt ist, sobald der Gegner einmal dran ist - oder?

    Das ist der Grund warum die Landungssporen mit Biozid nun etwas besser sind, als bisher - wie ich finde. Vorher habe ich sie zum nerven benutzt - ein durchgeschüttelter "Panzer" war immer etwas wert, doch nun kann es auch noch wehtun!

    Thx all


    Was haltet ihr davon?


    Ich weiß nicht, der Carni. hat im alten Codex zwar die Regeneration, aber die Fähigkeit "Es stirbt nicht" (oder so) heilt TP bereits auf 5, im neuen Codex. Ob der sie später bekommt?


    Robal
    Nun ja, die 3er Rotte macht ab 1,5k oder mehr Sinn. Muss jedoch sagen, dass sich meine 2er Carni-Rotte auch bei 1k oft bewährt hat. Solang man sie mit Regeneration versorgt und man auch dabei gut würfelt klappt es super!