Beiträge von CommanderBelial

    Ich würde als HQ nen Scriptor mit Termirüstung nehmen. Psikräfte Prophetie und ab in die Termis. Bei den Termis sollte mindestens ein besser zwei Sturmschilde dabei sein.


    Dem zweiten Taktischen Trupp würde ich vllt nen Razorback geben. Zum Sichtlinien blockieren und für mehr Feuerkraft.


    Außerdem würde ich noch ein paar Scouts mit Scharfschützengewehren einpacken.


    Schwarze Ritter sind relativ punktintensive aber können sehr effektiv sein, ich würde allerdings eher 5+ von ihnen Aufstellen weil 3 einfach zu schnell weg sind.

    Also Geld sollte erstmal keine Rolle spielen, wird eh erstmal der großteil geproxxt :D
    Und später mal schaun was sich so entwickelt ^^


    Werd die Liste jetzt mal im Einsatz testen, und danach ziehn ich mein Fazit ;)


    Ja, die fetten Wummen könnte man eigentlich rausschmeißen, mal schaun...

    Ok, danke für die Tipps


    Hab jetzt mal ne Mischliste gemacht:



    Also WB in die Biker, BM in den 11er Pikk Up


    Lootaz bleiben hinten, zusammen mit Megawummen und Aegeis


    Grot halten die eigenen Missionsziele


    Und die Kopta gehnen gehen auf Panzerjagt.

    Ok, hab die Liste mal überarbeitet...
    Jetzt ohne Transporter, für die Kommandos hatte ich halt noch en paar Punkte über




    Taktik is klar, alles nach vorne
    Die Grotz halten die eigenen Missionsziele, und die Megawummen feuern aus der Deckung auf alles was in Reichweite kommt.

    Ich will demnächst mal Orks austesten, allerdings weiß ich noch nicht genau ob mich mit den orks auf Nahkampf oder Dakka gehen will


    Hier hab ich mal eine Nahkampf-Liste aufgestellt, was haltet ihr davon?



    Die Strategie ist einfach


    Kampfpanza und Pikk Ups rasen nach vorne und liefern ihre Fracht ab
    Die Killakopta bieten Geleitschutz, zerstören Fahrzeuge und Flieger des Gegners
    Die Kanonen und Grotz graben sich hinten ein, halten das eigene Missionsziel und Ballern auf alles in Sichtweite

    Space Wolves sind gut gegen Psioniker. Der Runenpriester kann Psikräfte auf die 4+ bannen.
    Außerdembieten sie einen netten Nahkampfkonter und sind glaub auch Waffenbrüder...


    Zum Beispiel sowas in die Richtung:



    *************** 1 HQ ***************


    Runenpriester
    - Runenrüstung
    - Bote der Gefallenen
    - Donnerschlag
    - Lebendige Blitze
    - - - > 130 Punkte



    *************** 1 Standard ***************


    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Plasmawerfer
    - Plasmawerfer
    - Energiefaust
    - Wolfsbanner
    - - - > 195 Punkte



    Gesamtpunkte Space Wolves : 325

    Hier ist ja eigentlich schon alles gesagt worden ;)


    Ich hab angefangen mit "Mark of Chaos"
    Und seit ich letztes Jahr in NEuseeland war les ich fast nur noch Bücher auf Englisch :whistling:


    Bei 40k Hauptsächlich wegen der Teilweise miserablen Übersetzung, aber auch allgemein weil eben viele Wortspiele und ähnliches beim Übersetzen verloren gehen
    Ich glaub das schwierigste was ich bisher gelesen hab war von E. A. Poe, naja ist ja auch schon fast 200 Jahre alt ;)
    Aber ansonsten kamen bei den Büchern eig selten schwierigkeiten auf.


    Ein Tipp von mir, nicht jedes unbekannte Wort übersetzen, stört den Lesefluss und wird auf Dauer nervig, stattdessen lieber versuchen die Wörter aus dem Zusammenhang
    zu übersetzen und den Kontext verstehen.

    Naja, ich denke in einer liste mit Bolterbanner könnten die Veteranen ganz nett sein. Schließlich können sie Kombibolter bekommen. Das heißt Bolter + eine One-Hit-Sturmwaffe
    Und was die Elite-Slots betrifft, so sind die nicht soo wertvoll, Termis sind ja eh meistens im Standart, Deathwingritter spielt man normalerweise nicht mehr als einen Trupp, bleiben noch Veteranen und Cybots


    In der alten Edi fand ich die hier ganz nett


    10 Kompanieveteranen
    - 10 x Boltpistole
    - 5 x Kombi-Plasma
    - 5 x Energieaxt
    - 5 x Sturmschild
    - - - > 355 Punkte


    Durch Kampftrupps kann man sie als ein Beschusstrupp und einen Nahkampftrupp spielen


    10 Kompanieveteranen
    - 10 x Boltpistole
    - 10 x Energieaxt
    - 10 x Melterbomben
    - 10 x Sturmschild
    - - - > 480 Punkte


    10 Deathwing-Terminatoren
    - 10 x Energiehammer & Sturmschild
    - - - > 490 Punkte


    Und wie man sieht sind 10 Veteranen mit Axt, Sturmschild und Melterbomben immer noch 10 Punkte günstiger als ein Hammertermietrupp und ähnlich gut
    theoretisch kann man auch ein paar Melterbomben und Sturmschilde streichen, damit der Trupp günstiger wird