Hi zusammen,
ich möchte hie rmal meine Dämonenarmee der, hoffentlich konstruktiven, Kritik stellen.
*************** 2 HQ ***************
Blutdämon
- 1 x Mächtige Belohnungen
- 1 x Erhabene Belohnungen
- - - > 300 Punkte
Herold des Khorne
- 1 x Geringe Belohnungen
- Mächtige Präsenz der Wut
- Moloch
- - - > 130 Punkte
Herold des Tzeentch
- 1 x Erhabene Belohnungen
- Meisterschaftsgrad 2
- Erhabene Präsenz der Beschwörung
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Standard ***************
20 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 180 Punkte
12 Zerfleischer des Khorne
- Höllenkrieger
- 1 x Geringe Belohnung
- - - > 135 Punkte
12 Zerfleischer des Khorne
- Höllenkrieger
- 2 x Geringe Belohnung
- - - > 145 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
10 Bluthunde des Khorne
- - - > 160 Punkte
5 Kreischer des Tzeentch
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Schädelkanone des Khorne
- - - > 125 Punkte
- 2 x Jagdstreitwagen des Slaanesh
- 1 x Erhabener Jagdstreitwagen des Slaanesh
- Erhabene Kurtisane
- 1 x Geringe Belohnung
- Erhabene Kurtisane
- Erhabene Kurtisane
- - - > 165 Punkte
Seelenzermalmer
- Dämon des Tzeentch
- Hexenfeuerschwall
- - - > 160 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1750
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So zur allgemeinen Taktik, hier ist es wohl nicht schwer zu erkennen: Right through the Man
Recht offensiv nach vorne gehen, mit den schnellen Einheiten, nicht einzeln "auftropfen" und dem Gegner damit vor genug Probleme stellen als das die Einheiten auch ankommen.
Auch wenn ich Dämonen spiele möchte ich den Faktor des schlechten Wurfs versaut das Spiel etwas reduzieren, daher habe ich mich auch gegen den Herrscher des Wandels entschieden. Der kann definitiv je nach Kombination von Psi Kräften / Belohnungen zum absoluten Monster werden, kann aber auch sehr zerbrechlich werden (z.b. 4 + 5 als mächtige Belohnung). Der Blutdämon liefert halt schon einen guten Grundstock als Ausrüstung mit.
Belohnungen:
Gerade hier sollte man sich ja schon einen gewissen Plan zurechtlegen.
Blutdämon
Mächtige + Erhabene -> Bei der Mächtigen macht eigentlich alles bis auf die 6 sinn, sollte diese geworfen werden muss sie gegen das Schwert von Khorne getauscht werden. Sollte dies passieren wird die Erhabene je nach Gegner / Szenario entschieden.
Idealfall: Mächtig => Defensiv / Erhabene => Ewige Klinge -->> +1 Str um beim Rasenden Angriff auf die 8 zu kommen. Auch lässt diese Kombination bei Bedarf Grim. der Wahren Namen + PortalGlyphe als Option zu. Toben hat man auch nicht 100% der Zeit.
Herold des Khorne
Geringe Belohnung: Axt des Khorne
Herold des Tzeentch
Erhabene Belohnung: Grim. der Wahren Namen -->> Hinten in den Horrors um bei Bedarf den Buff zu geben, wenn er denn gelingt.
Zerfleischer:
Geringe Belohnung: Axt des Khrone -->> DS2 + extra Attacke für 10 Punkte, guter Deal ansich
Jagdkavalkade:
Geringe Belohnung: Aetherklinge -->> Bin ich auch noch unschlüssig, jedoch soll die Einheit eh 2+ Rüstungs ziele oder ähnliches angehen.
Allgemein muss der Soulgrinder sich noch beweisen ob den entweder 3mal oder keinmal aufstellt und ihn durch eine 2. Schädelkanone des Khorne ersetzt. In den Spielen bis jetzt hatte sich der "übliche" Soulgrinder mit Nurge + Explodierender Auswurf nicht 100%ig bewehrt, da für die Punkte die Zeile meist dann hinter einer Aegis standen oder von den Nahkämpfern das ziel waren. Ds3 ist nun in der Liste nicht das Problem.