Beiträge von Lord Arthurus

    Ich bin ja gespannt ob in dem Bausatz wenigstens die Energiefaust für die Errant Variante dabei ist. Das ist neben der Melterkanone nämlich ein weiteres merkmal das es vom Paladin abhebt aber auf den Bildern kommt das nicht so raus.

    Ich habe mehr ein Dilemma da ich 5 Imperiale Armeen hab von imps über Dosen zu GK welchen Farbschema ich den Knight bemale


    Wieso nicht in einem Komplett eigenen? Knights gehören keiner Armee an, sondern kommen aus einem eigenen Adelshaus mit Familienwappen und eigener Farblicher Gestaltung.


    Ich finde die sehr Nice und einer kommt mir auf jedenfall ins Haus!
    Ist nur schade das die Knights wohl keine Lanzenwaffe besitzen wie sie es laut Fluff eigentlich tun.

    Es gab mal ne Kurzgeschichte in der ein kleiner Kader der Tau mir Kroot Söldnern auf eine Nurglearmee getroffen ist. Nachdem die tau das Chaos zum frühstück gefuttert haben, haben die Kroot das ganze ein bisschen zu wörtlich genommen und haben tatsächlich die Chaosanbeter gefressen. Das hat zu sofortigen Mutationen und der Korrumpierung selbiger geführt.
    Seitdem wissen die Tau das man von den Chaosjungs lieber die Finger lassen sollte.


    Dann meinte hier glaub noch wer das Necrons nich korrumpierbar wären?!
    Im Necroncodex selbst steht dass die Necron technologie geradezu darauf wartet vom Chaos korrumpiert zu werden.
    Da die Necrons der inbegriff selbiger sind, können diese wohl durchaus korrumpiert werden. (wie der Imperiale Maschinengeist eben auch)

    Die Verbündetenmatrix bezieht sich nicht auf die Zeit der HH! Sondern auf kurz davor, so sind beispielsweise die EC`s immer noch Battlebrothers mit den Iron Hands und diverse andere Legionen pflegen weiterhin freundschaften mit Legionen die zur HH zu den erbittersten Feinden wurden. Im Buch steht neben der Matrix sinngemäß übersetzt das wir uns gefälligst eigene Gedanken zu der Matrix machen sollen wenn wir die Istvaan Kampagne Zocken wollen.


    Mfg Arthurus

    Eigentlich waren reine Single-Purpose-Trupps eher verpönt bei den EC's, denn jeder EC wurde dazu angehalten, ALLES perfekt zu beherrschen. Weswegen eher Standardtrupps mit Nahkampfbewaffnung passen. Erstschlag heißt hier eher Kapselangriffe und Geschwindigkeit steht für durchgehendes Vorrücken, den Feind nie zur Ruhe kommen lassen.

    Stimmt nicht ganz! Hab das eben erst gelesen. Ordnung und disziplin waren den Children so wichtig das sie ganze Trupps hatten die sich tatsächlich nur auf eine bestimme aufgabe spezialisiert haben. Und genau diese eine Spezielle Aufgabe hat der jeweilige Marine in dem Trupp bis zum abkotzen trainieren müssen um seine Aufgabe absolut perfekt zu beherschen. Die haben das Prinzip der Single Purpose Trupps bis in die perfektion getrieben! Bei den ECs hatte jeder seinen Platz und seine Rolle zu kennen.


    Auf Seite 107 Betrayal wird das ganze ab dem zweiten absatz erklärt. Da
    steht das jeder Offizier, jeder Linien Kämpfer und jedes stück
    ausrüstung nach seinen fähigkeiten eingeplant wurde und in den jeweiligen
    bereichen wurde dann die absolute Perfektion erwartet.
    Änderungen in den Truppenzusammenstellungen oder gar ein anderes Aufgabenfeld für den jeweiligen Marine wurden nur äußerst selten gemacht.


    Sprungtruppen waren auch ziemlich oft vertreten da diese ganz nach dem motto der EC schnell hart und vor allem Pünktlich zuzuschlagen entsprechen. Neben den Sprungtruppen gab es auch relativ viele Jetbike Trupps die nach dem Betrayal Buch sogar in diversen Millenials die meisten anderen Truppentypen zahlenmäßig übertroffen haben.


    Ebenfalls auf Seite 107 mittlerer unterer Absatz wird nocheinmal extra auf die vielen Sprungtruppen und Jetbiker eingegangen. Es steht aber auch noch dabei das die EC ALLE möglichen Truppentypen eingesetzt haben wie beispielsweise Boarding Marines oder sogar Destroyer Squads da es ja nicht angehen kann das es irgenteine art der Kriegsführung gibt in der die EC nicht die absolute Perfektion erreichen.


    John Grammaticus selbst ist aber nich annäöhernd so alt wie der Imperator, malcador oder Olff. Er sebst sagt er habe diese langebigkeit nur durch die Kabale erhalten während Olff tatsächlich so alt wie der Imperator selbst sein könnte ohne das zutun der Kabale. Dabei sagt Olff noch selbst das er über keinerlei Psionische kräfte besitzt und sich zwar indirekt aber doch ziemlich deutlich mit dem Imperator vergleicht.


    So wie ich das verstanden habe war Olf selbst auch nur eine vergleichsweise kurze zeit bei der Kabale aktiv.

    Vergiss nicht, dass sich die Apothecary aus dem Detachment keinen Terminatoren oder Sprungtruppen anschließen können. Hierfür benötigst du den Primus Medicae...
    Ich finden den 10er HSS mit Raketenwerfern UND Flakk missiles zu viel. Könntest dir hier den Flakk Aufpreis sparen, da du ja den Eagle hast

    Ehrlich? Verdammt dann muss ich entweder 40pts rausholen oder eben auf das FNP für die Termies verzichten. Vll macht sich der Apothek in einem anderen Trupp gut.


    Meine Gegner setzen gerne mal 2 Flieger bzw mehrere Fliegende Monströse ein, reicht mir dann eine Anti Air einheit wirklich?

    Hmh auf drei Marines könnte ich wohl verzichten, vll bekommen die dann dafür den Apothek. Ein zusätzlicher Panzer is auch was feines...


    Danke für die Anregungen. Hab heut auf Arbeit ständig über eure Anregungen gegrübelt. Mal schauen was am ende rausskommt.
    Auf jedenfall werde ich mal meine Liste und dann eine modifizierte Liste die eure Tipps beherzigt ein paar testspiele machen.


    MFG Arthurus

    Hmh Okay, ich denke darüber nach.


    Du gibst den Sergeants die Artificer Rüstung um alles was nich DS2 is abzuwehren oder? Problem: Bei uns werden verdammt viele DS 2 Waffen eingesetzt daher wollte ich mir die Punkjte sparen, dafür spielen wir mit extrem viel Deckung.


    Den Tss hab ich so groß gemacht weil ich mies würfel und kleine Trupps sich bei mir nicht bewährt haben.


    Der Mortar is zwar wirklich gut, aber mir gefällt er vom Stil her nicht so. Ich finde der passt nich in eine Emperors Children Armee. Das is eher was für Death Guard, IF, Iron Warriors usw.


    Mir is auch eben aufgefallen das ich die falsche Liste gepostet habe, denn den Auguryx Scanner hatte ich eigentlich eingeplant


    Aber danke für das Feedback
    MFG Arthurus



    EDIT:
    Hab nochmal an der Liste oben gebastelt

    Grüße,


    ich habs jetzt endlich mal geschafft mir erste Gedanken zu meiner eigenen Horus Heresy EC Armee zu machen.
    Geplant ist ein kompletter Armeeaufbau den es dann auch hier im Forum zu sehen geben wird. Ehe ich aber unmengen an Geld ausgebe will ich doch zumindest sicher sein das meine Armeevorstellung Fuffig, aber trotzdem auch zumindest für Freundschaftsspiele mit etwas höherem Niveau taugbar ist.


    Leider bin ich im Listenschreiben aber ziemich schlecht weshalb ich die Liste hier jetzt mal zur Diskussion freigeben möchte.


    *************** 1 HQ ***************


    Legion Praetor
    + - Bolt pistol
    - 1 x Paragon blade
    - Iron halo
    - - - > 150 Punkte


    Geht mit Termies und Apothek in den Eagle und soll gegnerische HQ herausfordern



    *************** 2 Elite ***************


    Legion Terminator Squad
    6 Terminators
    - Cataphractii Terminator armour
    - 3 x Lightning claw
    - 2 x Chain fist
    - 4 x Combi-melta
    - 1 x Reaper autocannon
    + Terminator Sergeant
    - Combi-bolter
    - Power weapon
    - - - > 283 Punkte


    Apothecarion Detachment
    + - Chainsword
    + - Chainsword
    - - - > 90 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Legion Tactical Squad
    15 Space Marines
    - Legion Vexilla
    - Bolters
    + Tactical Sergeant
    - Bolter
    - - - > 210 Punkte


    Legion Tactical Squad
    15 Space Marines
    - Legion Vexilla
    - Bolters
    + Tactical Sergeant
    - Bolter
    - - - > 210 Punkte


    Legion Tactical Support Squad
    10 Space Marines
    - Volkite Caliver
    + Legion Sergeant
    - Bolt pistol
    - Chainsword
    - - - > 220 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Storm Eagle
    - Twin-linked multi-melta
    - Twin-linked lascannon
    - - - > 265 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Legion Heavy Support Squad
    10 Space Marines
    - Flakk missiles
    - Missile launcher
    + Legion Sergeant
    - Heavy bolter
    - - - > 330 Punkte



    Gesamtpunkte Emperor's Children : 1758

    Schwarmflotten bekämpfen sich gegenseitig und konkurieren um Biomasse, das ist Fakt. Das es dazu kommen kann obwohl das Schwarmbewusstsein alle Schwarmflotten steuert hat verschiedene Gründe.
    Da ist der Survival of the fittest Aspekt, die Schwarmflotten bekämpfen sich gegenseitig um die schwachen auszumerzen, das Schwarmbewusstsein kann dadurch Rückschlüsse auf die Effektivität bestimmter Mutationen, Taktiken (So wie bei jedem Feind) oder einfach welche Schwamflotte effiktiver ist. Dann kann es natürlich auchnoch sein dass eine Schwamflotte durch äußere Einflüsse (Instabile DNS, Mutationen oder Verseuchung des Genpools) vom Schwambewusstsein als Bedrohung eingestuft wird und deswegen eliminiert werden muss. Im Tyraniden Codex stand gluabe ich auch das sich eine Schwamflotte vom Schwarmbewusstsein entfernen bzw. den Kontakt verlieren kann und dann auf ohne übergeordnete Führung (In ihre animalischen Instinkte verfallen) unter anderem auch andere Schwamflotte angreifen kann.


    Ich glaube mit genau diesen Worten hat GW einen Kampf zwischen zwei Schwarmflotten gerechtfertigt.
    Ich gaube das war in nem alten WD noch zu zeit der 4. Edition

    Also könnte man theoretisch sagen es gibt verschiedene "Berufsschulen" und je nach Talent werden die Kinder dann dorthin sortiert?

    In dem Text steht ja "Sie nimmt sich der Waisen aller Angehörigen von Imperialen Institutionen... an", sprich da ist dann wirklich alles dabei wie BlackFist auch schon sagt, weil auch der geringste Soldat gehört de facto einer Imperialen Institution an. Das wäre aber echt ein heftiger Gedanke, bei so vielen Kriegen und so vielen Toten, dass alle Waisen dann auf die Schule kommen. Der Gedanke, dass vorher schon Geld gezahlt wurde für die Aufnahme, klingt logisch, auch wenn ich es sehr makaber finde o.o aber dunkles Zeitalter eben.



    Kann es sein das du glaubst es gäbe nur EINE Schola?
    Das wäre nämlich falsch. Die gibt es überall im gesamten Imperium verteilt. Es gibt also DIE Schola Progenium als Institution und die Scholas als eigentliche Einrichtungen.


    Da sollte eigentlich kein Platzmangel herrschen ;-)
    In den meisten Romanen in der die Schola erwähnt wird sind es aber meist Offizierssöhne/Töchter bzw Kinder von anderen höherrangigen Personen der verschiedenen Institutionen die in eben jene aufgenommen werden. Neben der Schola gibt es auch noch andere Waisenhauseinrichtungen in die die breitere Masse gesteckt wird.

    Das is in der tat nich so ganz eindeutig.


    Hab das Forum auf anhieb gefunden, da wird das ausgiebig diskutiert.
    http://www.inlarp.de/larp-foru…ltet-ihr-davon-t3106.html


    ab seite 2 wird das interessant.



    Ich hab mich mal wirklich sehr intensiv damit beschäftigt, allerdings im bereich softair. Da ist es auf jedenfall verboten, völlig egal mit wieviel joule gespielt wird.
    Eines der Probleme hierbei ist der Punkt mit den "Anscheinswaffen" und dem Verbot von gegenständen die dazu gedacht sind an einer Waffe montiert zu sein um ein Ziek damit zu markieren.


    Eine normale Nerf die nicht gemoddet wurde (Casemod) ist definitiv als Spielzeug erkennbar und läuft auch als solches, allerdings reicht es aus wenn das SPielzeug einen Lauf besitzt und Geschosse verschießt um eventuel schon als Schusswaffe im sinne des Waffengesetzes zu gelten womit Zielmarkierer wie Laser oder Lampen im allgemeinen Gesetzlich verboten sind.
    Schimmer wirds dann wenn die Nerf gun gemoddet wurde um (wie auf dem FATE üblich) mehr wie ne AK47 auszusehen womit man dann wieder bei dem Punkt der Anscheinswaffe ist.
    Anscheinswaffen müssen im übrigen nicht funktionsfähig sein um als solche zu gelten.


    Mir gehts im übrigen gar nic hso sehr um das Rechtliche sondern eher um das Subjektive ermessen des Polizisten der eventuel auf der Matte stehen könnte. (kontrollfahrt ums CON gelände weil ne oma jemanden mit Waffe gesehen hat, oder aber die Verkehrskontrolle auf dem weg zur CON bzw wieder zurück)