Beiträge von Lord Arthurus

    Endlich! Sieht super aus. Die einzige Frage die ich mir Stelle ist: Warum hat der weisse Schultern?


    MfG
    Thorgas


    So wie ich das im Buch lese ist das aus einer alten tradition nach der durch weiße markierungen und heraldik der rang des marines angezeigt wurde. Das wir aber seit der zusammenführung mit Fulgrim nicht mehr gemacht (Quelle ein text zu einem Decurio Rath Luastus auf seite 111 im Betrayal buch)


    Obwohl ich sehr zu einer Children Armee tendiere stört mich etwas an dem Bot

    Servus, ich hab folgende frage bzw situation.


    Dämonen haben ja zwei kombinierte Sonderregeln, einmal das Dämonisch aus dem Codex und das Dämon aus dem Regelbuch. Jetzt hab ich einen Spieler bei mir der meint das nicht nur die Dämonen aus dem WD Update (flamer, kreischer...) nur einen 5+ rettungswurf hätten sondern ALLE Dämonen, auch die, die einen besseren im Codex eintrage besitzen. Grund hierfür ist das errata das aus seiner sicht eindeutig ist während ich leider probleme habe ihm meine argumente darzulegen das mit dem 5+ retter die Dämonen aus dem Update gemeint sind.


    Ich brauche von euch eine Aussage was richtig ist damit ich die Diskussion endlich beenden kann! (auch wenn ich falsch liege)

    so wie ich das im aktuellen da dex gelesen habe weiss das keiner außer der von mir genannten, das was du meinen könntest wäre luthor, das orakel des ordens.
    der text zu el johnson steht in einer kleinen box und ist bloß ein paar sätze lang.

    zum thema cypher und lion heilen: lion el johnson liegt völli geneßen auf dem brocken der DA. Nur die wächter der dunkelheit und der imperator selbst wissen davon.


    Und abbaddon hat nach aktuellem fluff mit den 12 vorherigen kreuzügen das ende des imperiums nur vorbereitet, denn nach einer prophezeiung ist das ende aller dinge gekommen wenn der könig der chaosstruppen seinen 13 kreuzzug vollendet hat.

    Hobbes, lies dir die verschiedenen Romane und zum teil auch noch Flufftexte in den WDs durch, bzw schau dir die Artworks und Coverbilder an. Space Marines kämpfen in den heftigsten schlachten die man sich so vorstellen kann. Wer da unbeschadet und unvernarbt herauskommt muss mehr als nur Glück haben.


    Bis auf wenige ausnahmen interessieren die narben und alten verletzungen die Astartes noch nichteinmal. Einige tragen sie sogar stolz zur schau da es ihren Mut in den schlachten beweist. Die Blood Angels könnten vieleicht ziemlich eitel sein wie man an Captain Erasmus Tycho sehen kann aber kaum einer wird in knapp 200 jahren Kriegsführung völlig ohne macken aus den Gefechten zurück kommen. Gebrochene Nasen (eben die Boxernase) müste da sogar noch das harmloseste sein das Astartes in ihrer seeehr langen Dienstzeit davon tragen können.


    Davon abgesehen das ihr Körper durch die Umwandlung in einen Space Marine völlig unproportional wird (großer körper kleiner kopf und dann auch noch die verwachsenen Rippen und der Carapax der sich unter der haut abzeichnet)

    Geht so, ich find sie um ehrlich zu sein ziemlich hässlich. Deutlich unter der Qualität der anderen Heresy Releases. Die Waffen sehen irgendwie lieblos aus, die Rüstung ist ganz normal und die Köpfe finde ich auch nicht wirklich gelungen. Klar sind die WE keine Schönlinge wie die BAs, aber die Gesichter sind ja echt zum gruseln.
    Ich werd mir meine Rampagers doch lieber einfach selbe bauen ^^
    Dafür sind die Kettenäxte interessant, besonders wegen der Boltpistolen xD


    Hast du damit nicht genau den Prototypen eines Worldeaters schlechthin beschrieben? Also so wie er sowieso sein soll? BTW die rüstung hat kleine aber markante abweichungen, so hat einer beipielweise nur einen schulterpanzer während die andere schulter mit ner Metallplatte verdeckt wird.


    Und wir kommt ihr auf die Idee Space Marines wären schönlinge? Bis auf ein paar ausnahmen sind das alles Hässliche vernarbte Kerle mit Boxernasen und zum teil fehlenden Teilen des Gesichtes und anderen gliedmaßen. Was erwartet ihr von einem Elitekrieger der Schlachten schägt in der ein normalsterblicher sofort zugrunde gehen würde? Dann auch noch die WORLD EATERS die messerstecher unter den Space Marines.


    Also ich bin absout begeistert von den Wolrd Eaters gerade wegen der schlichtheit und den hässichen fratzen.

    In einem der drei Bloodangels Comics gibt es eine rückblende in der einer der Hauptpersonen isoliert wird und dem Roten Durst verfällt. er saugt den mit ihm eingesperrten Menschen das Blut aus und wird von seinen Brüdern gefunden während er gerade an einem weiteren Kerl genascht hat.


    Dieser wurde im übrigen trotzdem wieder in die reihen seiner Schlachtenbrüder aufgenommen, auch wenn er selbst so seine Moralischen Probleme damit hat.

    Puh, das steht soweit ich weiss in der Story in der Magnus versucht den Reisszahn zu vernichten. Da geht es auch um einen Wolfspriester der versucht den Makel in der Gensaat zu korrigieren was er auch beinahe geschafft hat bis magnus kam. Magnus hatte auch die Wolfebrothers, der einzige bekannte nachfolgeorden der Wolves benutzt um den Reisszahn anzugreifen. Die WOf Brothers galten recht schnell als ausgelöscht nachdem deren Gensaat, die wohl nur dann stabil ist wenn sie unbekannten umwelteinflüssen auf Fenris ausgesetzt ist, anfing sie alle in Wulfen zu verwandeln.


    Bin mir grade nich sicher wo ich das gelesen habe. Hab den Kodex auch grad nich zur hand.


    EDIT:
    http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Wolf_Brothers hier steht auch die sache mit der Gensaat drinnen :-)

    Wenn man es sich ganz einfach machen will kann man den Warp as erklärung für alles benutzen das is richtig :rolleyes:


    Würde mich trotzdem interessieren wie Butch das machen will. (komplett ignorieren is auch okay)

    Butch, wie handhabst du es das SW im offiziellen FLuff nicht wirklich lange von Fenris fernbleiben können ohne das die entwicklung zum Wulfen die überhand gewinnt? IGnoriert du das oder überlegst du dir dazu etwas?


    Ansonsten ist dein Fluff dem den ich meinen Gralslichternm geschrieben habe nicht ganz unähnlich. Diese waren an die Artus Saga angelehnt und hatten ihre Ordenswelt in einem Nebel versteckt der auch im Warpraum present war und nur die Gralslichter wussten wie man gefahrlos durch den Nebel navigieren konnte. (die nebel von Avalon) Jeder andere der das versucht kommt unweigerlich früher oder später an genau der selben stelle wieder aus dem Nebel an der er selbigen betreten hat.

    Soweit ich weiss sind tyraniden in der Lage auch Metalle zu zersetzen und wiederzuverwerten, diese Pyrovoren sind soweit ich weiss zu diesem zweck erschaffen worden wobei sie as nette nebenwirkung durch die chemikalien in ihrem Kreislauf auch noch lebende Flammenwerfer spielen können. Von daher sind Necrons nicht so ganz von der speisekarte zu nehmen.

    Das besondere an den Tyraniden ist ja das es eben keine Insekten, Reptilien oder Säugetiere sind. Sie sind etwa ganz eigenes (eher in richtung des Schnabeltieres das eigentlich ein Säugetier it das aber Eier legt und einen Giftstachel besitzt)


    Sie können sich der Umwelt vollkommen anpassen und leiden nicht darunter wie andere Lebensformen. Vieleicht erfriert die erste Welle der Tyraniden aber jede nachfolgende ist besser an das Wetter sowie den zu bekämpfenden Feinden angepasst. Ich glaube mich noch daran zu erinnern wie in einem Ultramarine Buch beschrieben wird das bereits die dritte welle perfekt an die Umgebung des Planetens angepasst war.

    Es ist immerwieder erstaunlich wie schnell man vergisst das sogar GW nicht alle flufftexte im 41. Jahrtausend ansiedelt sondern die gesammten 10k jahre nutzt. in 10k Jahren passiert eine ganze menge von daher kann man sich auch mit den wolfslords in dieser hinsicht ausstoben wie man will ohne in die zukunft zu müssen, oder ein paralleluniversum zu erschaffen.