Beiträge von SacredBoltgun

    Gensaat und Space Marines, das wohl schwierigste Thema, da jeder Orden es anders handhabt.


    Meine Vorredner haben alle Recht.



    Es gibt mehrere Möglichkeiten den Erschaffungsvorgang von Space Marines, welcher in seiner langsamsten Form 4 Jahre dauert auf bis zu einem Jahr zu reduzieren. Zur Zeiten des großen Bruderkriegs war dieser 1 jährige Vorgang standard und hieß "Gabryams Theorem" und war der Grund warum die Space Marine Legionen trotz konstanter Kriegsführung so groß werden konnten. Roboute Guillaume verbot im Codex Astartes diesen Beschleunigten Prozess, da er warscheinlich dazu Beitrug das die Verräterlegionen für die Einflüsterungen des Chaos anfällig wurden, aber das ist nur eine von vielen Thesen zu diesem Thema.


    Bis "heute" im 41. Jahrtausend gibt es durchaus noch einige Orden welche den Erschaffungsprozess beschleunigen. Bestes Beispiel hier die Minotaurs, welche den Prozess deutlich beschleunigt haben, dafür und aus anderen offensichtlicheren Gründen aber bei den besonders Codex Astartes treuen Orden mit Verachtung und Teils offen Hass betrachtet werden.


    Wie GOT gechrieben hat, ist es auch gängige Praxis die Progenoide nach 5 bzw 10 Jahren zu entnehmen. Viele Space Marine Orden betrachten dies aber auch als Sakrileg, und ernten die Progenoide erst nach dem Tod eines Bruders. Dies ist relativ Sinnfrei und verschwenderisch mit der heiligsten Ressource eines Ordens und es bestimmt wie kriegerisch ein Orden sein kann. Die Red Scorpions z.B. ernten die Gensaat so früh wie möglich und viele ihrer Frontlininentruppen werden von Apothecarii geführt. Die Genbestände der Red Scorpions müssen gewaltig sein, und dies zeigt sich auch daran mit was für einer Bereitwilligkeit die Red Scorpions massive Space Marine Verbände in relativ kurzer Zeit in Frontgebiete schicken. 4+ Kompanien in die Siege of Vraks, 7+ Kompanien im Badab Krieg usw.


    Wie schnell ein Orden, wenn er die "Regeln" ignoriert seine Genbestände aufbauen kann zeigt das Beispiel der Astral Claws. In nicht einmal 300 Jahren hat der Orden der Astral Claws seine Stärke von 1000+ Astartes auf 3500+ Astartes verstärkt. Zwar haben sie den Vorteil einer sehr reinen Gensaat, Dark Angels oder Ultramarine Genstock, aber nichts desto trotz zeigt es wie man mit effizientem Gensaathaushalten und ein bissl ignorieren der Regel die Genbestände trotz massiver Kämpfe aufstocken kann.

    Ich find auch die Aussage das die meisten Legionen zersplittert sind nicht ganz korrekt.


    Die World Eaters. Ja diese Legion ist komplett zersplittert, trotzdem einen sie die "Farben der World Eaters" und Angron selbst.


    Die Emperor´s Children, die wohl einzige wirklich zersplitterte Legion. Fulgrim vergnügt sich auf seinem Planeten der Exesse und die Kriegerbanden der ehemaligen Legionen hacken sich fröhlich durch die Galaxie.


    Die Death Guard. Diese Legion ist zwar wie alle anderen statt in Kompanien in Warbands zersplittert, aber nichtsdestotrotz ist die Death Guard bis auf Typhus und 1-2 andere Warbands Mortarion absolut treu ergeben.


    Die Black Legion ist Abaddon absolut loyal ergeben. Es mag zwar auch hier ein paar Generäle geben die denken sie könnten es ohne Abaddon groß schaffen, aber spätestens wenn der Vernichter einen neuen Kreuzzug ausruft stehen sie alle zum Stiefelküssen schlange.


    Die Night Lords. Mehr zerschlagen als zusammen, aber nichtdestotrotz geht der "Midnight Clad" Slogan durch ihre Reihen und eint sie, weit mehr als die World Eaters oder Emperor´s Children z.B.


    Die Thousand Sons, bis auf die Exilanten um Ahriman sind die Thousand Sons Magnus absolut treu ergeben.


    Die Iron Warriors. Ham zwar ihre Konflikte um interne Macht doch Perturabo hält die Iron Warriors Legion und Kriegsbanden eisern in seinem Griff.


    Die Word Bearers. Obwohl die Legion 2 feste Basen hat ist doch der größte Teil der Legion geeint, sie haben eine feste Organisation beibehalten und Lorgar ist ihr Herr und Meister.


    Die Alpha Legion, geeint wie eh und je.


    Zwar hat so ziemlich jede Legion Kriegsbanden die sich noch mehr aus der Legion/Warband Schema rauslösen doch der größere Teil der Kriegsbanden einer Legion ist fest unter dem Banner ihrer Primarchen oder Kriegsmeister Abaddon geeint.

    Der "Bauch/Brust" wölbt sich überrigens so sehr herraus weil der gute Herr eine Prototypenform der MK III Rüstung trägt, und die ist deutlich massiger als die anderen Rüstungstypen. Schaut euch mal MK III im vergleich zu MK II und MK IV Marines an...

    Der Preis ist happig, ja aber da man sich im Internet vorher informieren kann was in der nächsten Aussage so alles drinn ist muss man sich nicht jede holen, sondern nur die wo einen die Artikel interesieren.



    die seitenlangen Selbstdarstellungen von irgendwelchen GW-Menschen und deren Weißheiten




    Diesen Punkt kann ich so gar nicht nachvollziehen.



    1. Es ist ihr Magazin, darum haben sie es.


    2. Die meisten Leute die da "sprechen" haben x Tuniere auf dem Buckel, sind die Designer des Spiels, haben meist schon ungefähr die 500-fache Menge an Miniaturen bemalt als die meisten von uns hier, ja ich möchte deren Erfahrungen oder Ideen lesen.


    Und als letztes. Ich finde das neue Layout sehr gelungen, die Qualität der Bilder und Malanleitungen ist sehr gut.


    Das einzige was ich WIRKLICH vermisse sind die Spielberichte von alt. So wie sie um die Jahrtausendwende und früher waren. Das hätt ich gerne wieder.

    Massacre gibt da die Antwort:


    1. Ist nur ein Teil, 1/5-1/4 der Legion auf Istvaan V dabei gewesen.


    2. Der Rest der Legion(allerdings nicht alle-siehe Punkt 4-) haben aus den Iron Lords der Clans den Iron Council gewählt und mit ihren massiven Gensaatvorräten angefangen die Verluste von Istvaan auszugleichen


    3. Sie haben den Kampf gegen Horus Truppen wo sie nur konnten gesucht


    4. Ein paar Iron Hands sind mit dem Tod Ferrus noch schlecher klargekommen als der Rest der Legion und haben sich von ihrer Legion losgesagt und führen ihren Privatkrieg gegen Horus Truppen.


    5. Einige Kompanien von Iron Hands die das Landefeldmassaker überlebt haben sind momentan in Ultramar und helfen das Imperium Secundus zu sichern.

    Die "Elite" der Turnierszene sind genau das. Ein Braindead mag deshalb nicht besonders nett erscheinen oder sogar arrogant, aber gib ihm irgendeine Armeeliste und lasse ihn eine Stunde Zeit zum vorbereiten und er haut deine stärkste Armeeliste einfach vom Tisch. Darauf würde ich immer wetten! Der Mann ist sicherlich nicht unschlagbar, aber wie der spielt, ist eine ganz andere Liga, als wie die meisten 40k-Hobbyisten zuhause ihre Püppchen über die Tische schieben. Ehre, wem Ehre gebührt - so viel Fairness bzw. Respekt sollte man auch als "Fluffspieler" haben! The Sailing Lord, ergo TSL aus Kiel, gehört meines Erachtens aber nicht dazu. FenneQ, Veiovis, Schnuffi, Engelshäubchen, etc. aber schon, aus verschiedenen Gründen. :zwinker:

    Ich respektiere Braindeads Leistungen sehr, und auch habe ich gerade nicht alle Tunierspieler in einen Topf geworfen. Ich habe extra von einem kleinen Teil der Tunierspieler gesprochen welche sich gerne als anderen Spielern überlegen sehen. Damit meine ich nicht mal Braindead, sondern eher einige der Komentatoren bei 40kings.


    Und tut mir Leid aber meine Meinung bleibt. Offensichtlich will es sich die Tunierscene einfach halten damit Listenkonzepte die sie einmal entworfen hat bestehen bleiben können. 40k verändert sich nunmal gerade und anscheinend wollen sie da nicht mitmachen und das finde ich schade. Das ist meine persönliche Meinung und zu der stehe ich auch.


    Robal: Das ist ja auch schön das Braindead einer der Top 40k Spieler ist. Trotzdem bin ich mit ihm in dem Punkt nicht einer Meinung(wie so in manchen), ist aber auch net weiter tragisch. Nur lasse ich meine Aussage stehen das ich es amüsant finde wie sich ein TEIL der "Tunierscene" sich gegen Neuerungen sträubt.

    Ich persönlich finde es ziemlich amüsant, wie ein Teil der Tunierspieler, welche sich gerne selber als die "Elite" der Warhammer40k Spieler bezeichnen am rumweinen sind, ja wirklich rumweinen, weil es jetzt mehr vielfalt gibt und man sich nicht mehr nur ein Listenkonzept ausdenken oder kopieren muss und mit ein bissl Würfelglück autowins auf Tunieren abholen kann. Kaum gibt GW Regeln um Regeln um Regeln und versucht alle Modelle einzubinden und auf den neusten Stand zu bringen wollen die Leute es wie in der 4. und 5. Edi haben wo es kaum neue Sachen gab. Traurig finde ich das. Zeigt aber auch mal wieder schön an wie "Elite" die deutsche Tunierspielerscene wirklich ist. Nämlich gar nicht.

    JUHUUU JUHUUU, nun ist es fakt, am Freitag erscheint der 4. PRIMARCH, der LORD DER WORD BEARERS, LORGAR AURELIAN wird ab Freitag bei Forge World Vorbestellbar sein.



    Die Mini ist ja schon seit dem Games Day UK bekannt, nur ihr Erscheinungsdatum nicht aber nu..... Oh Frohlocked Träger des Wortes, euer Vater ist bald bei euch!

    Zur Zeit der Heresy wurden einige verschiedene Boltermunitionstypen verwendet.


    Die Standard "Bolt"-Munition wurde von allen Legionen verwendet.


    Aber besonders die Spezialeinheiten der Sons of Horus und der Alpha Legion verwendeten neue, einzigartige Boltprojektile die speziell dazu designed worden sind um Servorüstungen zu durchschlagen. Es ist nicht auszuschließen das viele Truppen der Word Bearers die für den Angriff aus Calth ausgerüstet wurden mit diesen Bolterprojektilen ausgestattet worden sind.


    Generell darf man nicht vergessen das die Word Beares(welche die Architekten der Horus Heresy waren) für den Krieg gegen die Ultramarines die letzen 40 Jahre des Kreuzzuges wie verrückt ausgerüstet worden. Nicht nur wurde ihre Sollstärke von 140.000 auf ca. 220.000-230.000 Astartes hochgepuscht, sie haben Waffen, Munition, Rüstungen und vorallem neue Schlachtschiffe im Überfluss erhalten, besonders erwänend sind hier die Abyss Klasse, von denen sie mindestens 3 Stück hatten.

    Laser Rapiers sind ideal um eine "Todeszone" zu schaffen. Ich sehe das wie Saul. Mach dir einen Amboss mit Taktischen und Rapiers die "deine" Zone und Missionsziele halten und benutze hart zuschlagende Elemente dank der EC Legion Rite of War um den Gegner das Herz rauszuschneiden=)

    Das ist einfach ein sehr geiles und nettes Angebot von Forge World. Die beiden Badab War Bücher sind nach der HH die meistverkauften Forge World Bücher. IA 2 passt dazu einfach weil man da die Regeln für alle SM Fahrzeuge hat. Freu dich darüber das FW sowas macht.