Beiträge von SacredBoltgun

    Viel Spaß mit Galliern gegen Spartaner. Die einzige Einheit die von dir aus was anrichten kann sind die Eidgeschworenen und deine schwere Kavallerie. Die Spartanischen Hopliten sind Götter. Die königlichen Spartaner können mit dem neuen Patch eine Einheit Gefährten in Phalanxformation im Frontalangriff plattmachen(die Gefährten sind/bzw wahren die stärkste Infanterieeinheit im Spiel).

    Ok, wenn du die wirklich Speerspitze darstellen möchstest(Also die Veteranen des Clans Arvernii) dann hast dir gerade selbst die Pride of the Legion Rite of War und somit schonmal einen Praetor(es sei denn du willst Ferrus spielen(würde ich dir aber bei einer Veteranen only Armee nicht raten, da viel zu wenig Modelle auf dem Tisch sind).



    Ich würd es grob so anstellen.


    HQ Praetor mit Paragon Blade und 3+ Retter


    Elite: 1-2 Contemptor Mortis Pattern Bots


    Standard: 2-3 Veteranentrupps und 2 kleine oder einen großen Termitrupp


    Support: Caestus oder Spartan


    Alle Fluffsachen die ich schreibe stehen in den FW HH Büchern. Die Iron Hands waren nicht ohne Grund eine der kleineren Legionen. Bei den Iron Hands war es Gang und Gebe das die Trupps, welche dem Stärke Motto nicht 100% entsprochen haben und in der Schlachten versagt haben zu den Immortals(also besonderen Breacher Squads) umfunktioniert wurden welche sogannte Forlorn Hope Angriffe bzw Mission durchführen. Forlorn Hope(oder auf deutsch auch manchmal Verlorener Haufen) kommt aus der Landsknechtssprache und bezeichnet die armen Schweine welche vor der Pikenformation herlaufen durften und mit großen Zweihändern bewaffnet versucht haben eine Bresche in die feindliche Pikinierformation zu hacken. Genau das ist der Job der Iron Hands Immortals. Sie sind dazu da koste es was es wolle und ohne Rücksicht auf Verluste einen Weg durch die feindliche Formation zu hacken und Schießen, und sich so wieder die Ehre zu verdienen in den normalen Formationen zu dienen(wenn sie es den mal überlebten)

    Hey Bruder,


    Seit wann kann man Melterbomben im Fernkampf einsetzen? Hab ich da ein Erata verpasst?


    Ich hab ja extra Meisterhafte Kombimelter für den einen, "goldenen", Schuss, aber andererseits wenn ich die Kombiwaffen rausnehme kann ich noch mehr Nuncio Voxe für dir Landungen der Schocktruppen nehmen...Hmmmm....


    Nein, meine EC's sind fertig und bleiben auch in EC Farben. Ich habe schon 45 Salamanders zusammengebaut, und hab hier noch ca. 100 Marines in MK II, MK III und MK IV Rüstung in den Blistern liegen für Legio Nr. 3 und mein 40k Orden.



    Gibt keine blöden Fragen=)


    Sind die selben wie die 40k Kapseln=)


    Die Liste ist für mich vorallem auch mal etwas komplett anderers. Sie funktioniert(werde das am WE hoffentlich noch weiter bestätigen könnnen) und sie ist für mich das was Space Marines ausmacht. Der brennende Tod von Oben. Ich hab mir bei ihnen auch mal Gedanken für eine 2500p. Liste gemacht(bei mein EC's bin ich noch nicht soweit, ich hab aber auch momentan genug vom Lila malen^^), ich denke es kommt für die Salamanders noch als großes Spielzeug eine Caestus Assault Ram.

    Herzlich Willkommen in den Reihen der Legionen, Sohn von Medusa!



    Zum Thema Iron Hands und Istvaan V:


    Die Truppen, die Ferrus Manus nach Istvaan V geführt hat bestanden zum größten Teil aus dem fast gesamten Arvernii Clan sowie schnelle Eingreiftruppen von anderen Clans(Raukaan, Karguul usw). Dh. es waren nicht nur Veteranen sondern alllerlei Einheiten verfübgbar welche die Iron Hands auf ihren schnellsten Schiffen mustern konnten. Der Arvernii Clan, war der am besten ausgestatette und mobilste Clan, da er der größte und Stärkste und somit von Ferrus favorisierte Clan war. Besonders bemerkenswert ist es wie viele superschwere Panzer(Fellblades und co.) die relativ kleine Iron Hand Streitmacht auf Istvaan gelandet hat. Die später eintreffenden Elemente(der Rest des Arvernii Clans, Teile der anderen Clans) bestanden hauptsächlich aus Linientruppen und Reservefahrzeugen welche in größter Hast auf Istvaan gelandet wurden um nicht von Horus Flotte warporisiert zu werden oder haben sich in Forlorn Hope Enteraktionen gegen die Verräter geworfen.


    Zum Thema deine Armee und fluffige Auswahlen auf Istvaan:


    Der größte Teil der Iron Hands auf Istvaan waren die Linientruppen und Veteranen des Clan Arvernii. Besonders hervorzuheben sind hier die Morlock Terminatoren und die Unsterblichen, die Forlorn Hope Angriffsdivisionen des Arvernii Clans. Generell haben die Iron Hands große Anzahlen von Terminatorrüstungen gehabt(allerdings nicht mehr so viele Cataphractii Rüstungen sondern vermehrt neue Schematas wie die Morlok Pattern und Tartaros Pattern) sowie Breacher/Immortal Trupps gehabt. Dazu kommen Panzer. Massen an Panzern, und das vom Vindicator bis hin zum Fellblade.


    Du kannst dich halt entscheiden. Entweder stellst du mit Pride of the Legion die Speerspitze des Angriffes dar, also die Veteranenelemente die zuerst gelandet sind und Frontal in die Verteidigungslinien der Emperor's Children geschmettert sind, oder du stellst die Linienkompanien und Panzertruppen dar, welche mit den Salamanders und der Raven Guard zusammen etwas weiter im Hinterland gelandet sind.


    So komm ich dann nach viel Geschwafel zum letzendlich wichtigesten Aspekt da du dir teure Modelle kaufst die sich ja auch lohnen sollen, die Stärken der Iron Hands.


    1) Iron Hands sind sehr gut darin durch Gewehrfeuer zu spazieren. Da ihre Trupps resistenter als alle anderen Legionen gegen Beschuss ist lohnen sich hier größe Infanterietrupps(15 Mann Taktische Trupps) ohne Transporter
    2) Iron Hands können HQ Modellen einen 3+ Retter geben. Dadurch kann ein Praetor mit Paragon Blade und Terminatorleibgarde sehr Nett im Nahkampf sein
    3) Fahrzeuge können ein Upgrade erhalten mit dem sie versuchen können Hullpoints wieder herzustellen


    Die Nachteile der Iron Hands sind:


    1) Ihre Legionsspezialeinheiten, die Morlocks sowie die Immortals sind sehr teuer. Wo die Morlocks sehr effizient(besonders im Nahkampf sind), sind die Immortals sehr teuer und sehr spezialisiert. Ein Taktischer Trupp macht dank Fury of the Legion ihren Job deutlich günstiger und das fast doppelt so gut.
    2) Sie sind mehr auf Schießen als auf Nahkämpfen ausgelegt. sie können schlechter im Nahkampf nachsetzen und dürfen nur limitiert schnelle Einheiten wie Sturmtrupps u.Ä nehmen.



    Mein Vorschlag:


    Bau deine Armee um einen Spartan auf, der deinen Lord mit Termintatorgarde nach vorne bringt und pack ansonsten so viel Feuerkraft wie möglich ein. 2-3 15 Mann Taktrupps, Predatoren, schwere Unterstützungstrupps und vill. ein Veteranentrupp.


    P.S: Oder nimm ne Caestus Assault Ram statt dem Spartan. Beide sind sehr stark(obwohl ich den Spartan ein Tick besser finde)

    Wie gesagt, Blood for the Blood God ist absolut klasse, und man kann es gut mit Schwarz mischen um Fleischtücken und anderen Klump an Kettenschwertern darzustellen.


    Ihr werdet es an meinen Salamanders Cataphractii Termis und an meinen EC Cataphractii Termis en masse sehen.

    Hey Saul,


    danke für die schnelle Antwort Bruder Astartes. Die Combi Melter hatte ich gewählt um mit den Taktischen nicht mit komplett runtergelassener Hose darstehe wenn ein Taktrupp neben einem Panzer oder Transporter mit Insassen drinne steht oder in der Nachladerunde vom FOTL. Aber S5 Combiflammer ham halt auch was.....


    Oder ich nehm die Combiflammer raus und spendiere der ganzen Kompanie dafür Melterbomben......



    (P.S: Keine Sorge, die wird so aufgebaut Saul, hab schon 45 Astartes und 3 Kapseln zusammengeklebt)

    The 69th Company of the Realm of Themis, XVIIIth Legiones Astartes "Salamanders"



    *************** 1 HQ ***************


    Protector Drakor Rash, Lord der 69th Company of Themis(Legion Praetor)
    - Orbital assault
    + - 1 x Master-crafted Paragon blade
    - Dragonscale Storm Shield
    - Cataphractii Terminator Armour
    - Mantle of the Elder Drake
    - - - > 185 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Legion Terminator Squad "Tarkor"
    9 Terminators
    - Cataphractii Terminator armour
    - 6 x Power Axes
    - 2 x Chainfists
    - 8 x Dragonscale Storm Shield
    + Terminator Sergeant
    - Master-crafted Chainfist
    - Dragonscale Storm Shield
    - - - > 375 Punkte



    *************** 6 Standard ***************


    Legion Tactical Squad "Drak´tor"
    10 Space Marines
    - Bolters
    - Nuncio Vox
    + Tactical Sergeant
    - Master-crafted Combi-melta
    - Artificer armour
    + - Drop Pod
    - - - > 220 Punkte


    Legion Tactical Squad "Vel´kor"
    10 Space Marines
    - Bolters
    + Tactical Sergeant
    - Master-crafted Combi-melta
    - Artificer armour
    + - Drop Pod
    - - - > 210 Punkte


    Legion Tactical Squad "Arash"
    10 Space Marines
    - Bolters
    + Tactical Sergeant
    - Master-crafted Combi-melta
    - Artificer armour
    + - Drop Pod
    - - - > 210 Punkte


    Legion Tactical Squad "Gordor"
    10 Space Marines
    - Bolters
    + Tactical Sergeant
    - Master-crafted Combi-melta
    - Artificer armour
    + - Drop Pod
    - - - > 210 Punkte


    Legion Tactical Support Squad "Urkrar"
    5 Space Marines
    - Melta gun
    + Legion Sergeant
    - Bolt pistol
    - Chainsword
    - Artificer armour
    + - Drop Pod
    - - - > 205 Punkte


    Legion Tactical Support Squad "Kol`sor"
    5 Space Marines
    - Melta gun
    + Legion Sergeant
    - Bolt pistol
    - Chainsword
    - Artificer armour
    + - Drop Pod
    - - - > 205 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Legion Heavy Support Squad "Drash´kor"
    5 Space Marines
    - Heavy flamer
    + Legion Sergeant
    - Heavy flamer
    - Artificer armour
    + - Drop Pod
    - - - > 180 Punkte



    Gesamtpunkte Salamanders: 2000p.



    Salve Brüder und ehre dem Imperator(oder dem Warmaster, je nach Geschmack).


    Habe heute mal eine neue Liste gespielt in Vorbereitung zu Legion Nr. 2 die ich aufbaue.


    Bisher hab ich immer meine EC Latscherliste mit allerlei Support gespielt, und da dachte ich mir mal was neues muss ausprobiert werden.


    Da ich Taktische Trupps dank ihrer Fury Regel als Kern der Legion Armeen sehe(alleine schon das Punktkosten/Leistungsverhältniss) wollte ich entweder Armoured Assault oder Orbital Assault ausprobieren. Da die Salamanders ihre Bolter, Flammer und Melter so sehr lieben und ich sie so recht fix an den Gegner bringen kann hab ich mich für Orbital Assault entschieden.


    Habe diese Liste gegen Space Marine, Tau und Orks gespielt und hatte 3 geile Spiele. DfA macht sehr viel Spaß, bedarf aber auch einiger Übung.


    Generell positive Punkte der Salamanders:
    -Ihr Moralbuff ist geil, man spart sich die Banner
    -Der Praetor der Salamanders ist ein Gott des Krieges. 3+ Retter, Ewiger Krieger und Paragon Blade machen ihn zu einem wahren Champion. Einziger Malus, die Cataphractii Rüstung macht ihn nicht zu dem flinksten Bengel auf dem Feld
    -S6 Schwere Flammer sind brutal, hab in dem Spiel gegen den Ork ein Bossmob mit dem Flammertrupp in einer Runde genüsslich weggebrutzelt.
    -3+ Retter Termis. Als einzige Legion die sowas aufstellen kann sind die Cataphractii Nahkampfmonster. Wenn sie rankommen ist autschzeit, und der Gegner kann es sich nicht leisten sie zu Ignorieren, und wenn er es nicht tut wird er zu Tode gefuryt.


    Einzige Frage. Die meisterhaften Combimelter der Taksergeants, sollen die gegen meisterhafte Combiflammer ausgetauscht werden? S5 Abwehrfeuer mit Wiederholungswürfen oder Tankbuster?

    Ich kann das neue Blood for the Blood God nur empfehlen. Die einzige Farbe die ich mir davon bisher geholt habe aber sie ist GEIL. Hab früher immer Tamyia Clear Red mit Schwarz vermischt, aber Blood for the Blood God erfüllt den Job genau so gut und ist Ausnahmsweise mal günstiger.


    P.S: Wie sieht ein Space Marine Orden mit dem Rot als finale Farbe aus? .....Hmmmm

    Destroyer lohnen sich halt wirklich NUR in Verbindung mit einem Sturmtrupp der eine gewisse Größe hat(15+ Modelle), sonst sind sie einfach ein sehr teures Punktegrab. Trotz all ihrer Spielereien und Gimiks sind sie halt wirklich nur eine Unterstützungseinheit für andere Nahkämpfer.


    In Sturm/Nahkampforientierten Armeen haben sie ihren Sinn und Nutzen, sonst meiner Erfahrung nach nicht

    Der einzige Codex Space Marine Orden der Bolter, Boltpistole und Nahkampfwaffe hat sind die Carcharodons(auch Carcharodons Astra oder Space Sharks auf Hochgotisch), welche ihren Hintergrund im IA: 10 The Badab War Part II haben. Ihre Chaptertaktik und ihren besondern Charakter(Ordensmeister) Tyberos "the Red Wake" kann man hier kostenlos finden.



    http://www.forgeworld.co.uk/Do…DF/F/FWchaptertactics.pdf



    http://www.forgeworld.co.uk/Do…/PDF/C/Charcterupdate.pdf




    Sie können entweder ihre Bolter gegen Nahkampfwaffen eintauschen, oder zu den Boltern und Boltpistole für 1p. pro Modell eine Nahkampwaffe dazukaufen.

    Preds würd ich nicht mehr empfehlen. Der Serpant hat nen 4er Decker und das Schild, da macht man mit 3 Preds nicht mal ganz sicher einen Serpant kaputt.
    Salvenkanone is spitze, nicht nur gegen Eldar. Droppods sind auch gut.
    Ausgeglichen find ich die beiden Dexe nicht, während der Eldar mit so ziemlich jedem Gegner locker mithalten kann und auch grad gegen aufkommende Dämonen ziemlich gut da steht tun sich solo Marines da recht schwer. Ich find den Eldar Dex ne spur härter.

    Salvenkanone ist gegen alles Spitze. Es ist die beste Auswahl im SM Dex die momentan für ihre Punktkosten absolut OP ist. Sperrfeuer mit 4 Schablonen für 100p.? Oo mir fällt für genau 100p. generell nicht wirklich was besseres ein.


    Predatoren sind klasse wie eh und je. Kosten wenig und können mit Maschka/Las alles vom Eldar bedrohen, und wie Valderic geschrieben er seine Schilde dafür verheizt.... Wunderbar.


    Sehe den Eldar Dex definitiv nicht als Härter als den SM Dex an. Die Space Marines sind im großen Stil zurück. Gerade Ultralisten mit Calgar oder Tigurius, White Scars mit Khan oder Imperial Fists DfA mit dem Sentinels of Terra Addon sind knüppelhart die sich vor den Eldar nicht zu verstecken brauchen.