Evtl könntest du mal Havocs(mit Flakk) probieren... statt dem Monstrum... (kosten ca gleich viel...)
Wäre mal gut zu wissen ob die sich lohnen...^^ hätten halt die selbe stärke wie die VierlingsFlakk... aber kosten leider dann einiges...(einfach den Trupp einfach an die Flakk stellen^^ hat dann auch nen besseren Bf als die Kultis;) )
Beiträge von MagnaRagnus
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Deine Minis schauen sehr geil aus^^
Fang auch grad mit der Grundbox(und mit CSM) an und hab nen Trupp Warpkrallen fertig^^Beim Cybot bin ich mir noch unsicher ob ich ihn umbauen sollte ... oder ob Multimelta+EFaust was bringt ... hmmmmmm.... wie würdest du denn deinen ausrüsten? (könnte man ja fast nen bemal-Wettkampf oder so draus machen XD)
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Sooo hab nun 5/40 Kultisten fertig, (geklebt ist alles schon) und 5 Warpkrallen....
Bin aber noch am Überlegen wie man Kultisten am besten umbaun könnte... will nicht 4 Mal mit dem gleichen aufm Schlachtfeld rumrennen!!
Verwundeter Kultist:(ist jetzt nicht DER super umbau, aber erfüllt glaub ich seinen zweck^^)
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1. Ich würde meinem Mitspieler das Regelbuch um die Ohren haun!
2. Das WD !!!!!!!!!!!!!!!Update!!!!!!!!!!!!!! ergänzt den Codex: Sprich, Flamer+Kreischer+Streitwagen haben die Sonderegel: "Dämonisch" weil alle Units aus dem Codex das haben! und die im Regelbuch enthaltene Regel:"Dämon" welche 5+retter und Angst verleit...(und in ihrem profil steht)
Beide Regeln gelten... was gibts da überhaupt zu diskutieren!! Der Codex kannte halt die allgemeine Sonderregel "Dämon" noch nicht....
und im Englischen werden auch beide Kombiniert.... da kann man sich dann sogar drüber streiten ob der Seelenzermalmer nen Retter hat.....
Wenn jemand sagt, dass meine Dämonen keinen Rettungswurf mehr bekommen, weil die Regeln ja gleich heißen, spiel ich einfach nicht mehr mit ihm!! Auf solche schwachsinnigen Auslegungen hab ich keine Lust!
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Neues Betriebssystem wäre definitiv erstmal gut^^
Dann wäre es gut zu wissen welches Motherboard du hast!(evtl. isses eins mit dem schon mehr leute probleme hatten)
(welche Art von Speicher verwendest du? ddr2/ddr3?)Hast du alle Treiber auf dem neustem Stand?
Da du sagtest deine CPU auslastung ist auf 100% öfters mal, kannst du dich evtl drauf einstellen'n neues Motherboard + Prozessor zu kaufen...
Wobei die Leistung eigentlich reichen müsste...(aber du willst auch relativ neue spiele spieln^^ mit dem pc brauchst du nicht erwarten die auf max. spielen zu können^^)Aufpassen musst du auch mim Netzteil... wenn du zu wenig saft hast is schlecht^^ lieber mehr^^
Bei mir läuft eigentlich noch alles auf max/ultra flüssig^^ wobei das neuseste Spiel BF3 sein müsste:
hab nen Amd phenom II x6 1100T 6 kern prozessor mit 3,8 ghz, 8gb ram und ne Radeon Hd 5700...
ist auch schon relativ alt^^ kann aber noch gut mithalten^^ -
Sagen wirs positiv das ist definitv keine Liste von Superspieler XYZ
Der hexer darf nicht 2 mal auf Slaanesh würfeln, da er maximal die hälfte seiner Sprüche aus einer Götterlehre bestimmen darf. 2/2=1 ...
Warpkrallen sind zum Blindmachen derbst von der Moral und den Würfeln des Gegners abhängig, und das ist wenn man hart sein möchte ein Nogo ...
Statt den Raptoren würd ich 3 Biker nehmen, die kosten weniger ...
BEi den Noisies wenn du so massiv auf Schallblaster und den Slaaneshzauber zum verbessern der Stärke setzten willst sollte der auch Level 3 haben um 2 * Würfeln zu dürfen ...
Predatoren sind nett, aber wenn er auf Schmiedebiester bock hat hilft ihm das wenig ....
xD hast recht^^ war schon spät Meisterschaft 3 wäre dann auf jeden Fall wichtig^^
Warpkrallen verursachen nen ini-test nicht Moral test^^ Außerdem haben die alle E-klauen also gegen SMs super^^ und sind sehr flexibel... evtl könnte man auch den Hexer anschließen...
ist halt geschmackssache^^ Raptoren müssen halt schocken^^ wenn mans mag gut, wenn nicht sollte man Biker nehmen^^
siehe oben. M3 ist klar besser^^
Wenn er keine Panzer mehr will, sollte er Havocs spielen^^ die sind auch genial (schmiedeviecher bringts eig nur das Plasma teil, mit nemBF von 3 triffst du vll 4 schuss... davon verwunden dann 3-4 = 1 toter Marine... gg Fahrzeuge sind se aber ok^^)
Fedaykin : Überlegt dir halt mal ne Liste, die alles hat was du magst und wir helfen dir sie dann zu verbessern weil wenn du dir nicht sicher bist was du gerne spielst, können wir dir hier ne million Listen posten... (selbst bei slaanesh mit Nurgel^^)
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Hab auch mal kurz was zusammengetippt (hatte aber noch kein spiel mit dem neuen codex):
Hab mal alles einfließen lassen was du wolltest: Nk-konter, Nk-punch, Panzer, viel Fk ,....
Also eigentlich ne Allrounder liste^^die eher in Fk/Mech Richtung geht, aber auch Nk Armeen was zu bieten hat:
*************** 2 HQ ***************Lucius der EwigeIst super im Nk-Duellen etc, kommt in Noise trupp1
- - - > 165 PunkteHexerZur not 2 Mal bei Slaanesh würfeln, die Psikräfte sind zusammen mit Noise Marines echt stark!Kommt in Trupp 2
- Mal des Slaanesh
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Geschenk der Mutation
- Zauber-Homunkulus
+ - Melterbomben
- Siegel der Verderbnis
- - - > 155 Punkte*************** 4 Standard ***************
NoisemarinesTrupp1, Könnte man bisschen Nk-lastiger auslegen, so ist der Rhino eher dazu da um in ne gute Schuss posi zu kommen^^
9 Noisemarines
- Ikone der Ausschweifung
- 2 x Boltpistole, Bolter
- 6 x Boltpistole, Schallblaster
+ Champion der Noisemarines- Melterbomben
- Schockverstärker
- Bolter
- 1 x Energieklaue
+ - Rhino des Chaos
- Kakophon
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 301 PunkteNoisemarinesTrupp2, Hexer Markiert nen Trupp der dann möglichst sterben sollte/bufft den Nk Noise/Warpkrallen trupp
9 Noisemarines
- Ikone der Ausschweifung
- 2 x Boltpistole, Bolter
- 6 x Boltpistole, Schallblaster
+ Champion der Noisemarines- Melterbomben
- Schockverstärker
- Bolter
- 1 x Energieklaue
+ - Rhino des Chaos
- Kakophon
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 301 PunkteChaoskultistenbleiben ggf. in Reserve und hohlen die eigenen Missionsziele
10 Chaoskultisten
- 8 x Sturmgewehr
- 1 x Maschinengewehr
+ Upgrade zum Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 63 PunkteChaoskultisten
10 Chaoskultisten
- 8 x Sturmgewehr
- 1 x Maschinengewehr
+ Upgrade zum Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 63 Punkte*************** 2 Sturm ***************
5 RaptorenFlexible Anti-tank one shot wonder
- 2 x Melter
+ Raptorchampion- Melterbomben
- Boltpistole
- 1 x Energieklaue
- - - > 135 Punkte6 WarpkrallenMit etwas Glück, den Gegner durch Blindheit gut debuffen und Nk-konter
- Mal des Slaanesh
+ Upgrade zum Champion
- 2 x Geschenk der Mutation
- - - > 228 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
Predator des ChaosDakka-pred, sollte klar sein
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
+ - Warpfeuerspeier
- - - > 100 PunktePredator des ChaosDakka-pred, sollte klar sein
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
+ - Warpfeuerspeier
- - - > 100 PunktePredator des ChaosLas pred, auch das sollte klar sein
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 140 PunkteGesamtpunkte Chaos Space Marines : 1751
Die Liste sollte eigentlich alles bieten, was du brauchst^^ (Für Anti-Air müsste man sich was überlegen(ist leider schon spät, sry falls ich was vergessen hab^^)
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Hätte noch Fragen bezüglich dem Klauenmonstrum:
Darf es in der ersten Runde in den NK? (Wenn ich den ersten Zug habe / wenn der Gegner den ersten Zug hat)
Zählen Magmacutter als Waffen die durch "Waffe-zerstört" kaputt gehen können?
Wenn ja, werden beide zerstört oder nur einer?Durch schammige Formulierung von GW:
Gegen welche Modelle dürfen die Magma attacks abgehandelt werden?
---> Bei einem Modell ist es klar: mind 1 Treffer = 1 Magma Hit auf das Modell, alleTreffer = 2 Magma Hits aufs ModellAber was passiert wenn ich gegen eine Unit kämpfe... da treff ich ja kein Modell sondern die ganze Einheit...
---> Treffe ne Einheit: mind 1 Treffer = 1 Magma Hit auf ???? , alle Treffer = 2 Magma Hits auf eine einzelnes der getroffenen Modelle....(hier ist klar, dass zumindest beide auf 1 Modell gehen müssen, aber nicht welches Modell das dann ist)Verfallen die Magma Attacken, falls alle normalen Angriffe Gegner töten oder nicht???? Ich würde sagen Nein, weil es die ganze Unit trifft...
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Vll isses auch für den Dämonprinzen, auch wenn der laut codex noch keine Axt tragen kann^^ (wird vll erratiert)
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Besessene haben S5 mit Verwundungen wiederholen, S5 oder S6 und Ini5. Die komische Formel findest du auch bei der Energieklaue, das ist halt einfach die Verwundung wiederholen.
Du hast Attacken* Chance auf Treffer + Attacken die nicht getroffen haben (gut das sieht bei mir kompliziert aus)* Chance auf Treffer.Das hab ich schon alles verstanden^^ Nur bei mir hat der dritte nicht +1 s und +1ini sondern hat laut codex +1a +1i
Jop kommt alles auf die Liste an^^ werde mal meine Erfahrungen mit den Warpklauen schreiben^^
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Er kostet einfach zu viel für das, was er bei mir macht...
Du zahlst mind 220pkt für nen Tzeentsch Prinz der fliegt.... mit nem schlechtem Wiederstand, nur 4 attacken und Zauber, die auch ein Herold fürn nen Bruchteil bekommen kann....
Mobil bin ich dank schocken eh schon... da brauch ich das Fliegen wirklich nicht...und ein Zermalmer ist einfach um längen besser... und vorallem billiger...
Kreischer hab ich noch nicht probiert^^ aber wenn ich Kreischer habe, wird der Prinz komplett nutzlos...
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Wo kann ich das nachlesen?
Ja würde ich auch gerne wissen O.o
Warum sollten Dämonen nicht als Welle kommen? Wurde das Erratiert? -
Habs bisschen geändert^^(hatte vergessen den champ wegzurechnen...)
Naja wie gesagt, was da steht sind 190 pkt warpklauen gg 190 punkte berserker^^ (und Warpklauen sind bis auf Mal ja schon fertig) (die Hammer-attacke hab ich weggelassen)
und wenn man keine 270 pkt für nen Raider übrig hat, ist schocken besser als latschen^^ (vorallem wenn man mit Dämonen spielt und eh alles schon beim Gegner ist^^)Bikes sind sowieso super^^(mit Nurgle-Mal schon fast OP xD) und schusswaffen haben wir ja komplett weggelassen xD
Naja du hattest komische formeln beim Verwunden drinne^^ (Bessesene haben immer S5)
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Muss man sich halt überlegen^^ als reine Nk unit sind Bersis besser(vorallem wenn du den charge hast)
Choosen sind halt um einiges vielfältiger^^ und im 1 Modell vergleich, ohne charge sogar besser^^(bei 10 Modellen haben die Berserker ca.1 Toten mehr)1 choosen kg4 s4 a3 gg 3+ = nach deiner tabelle, tote : 0,375
1 bersi kg5 s4 a2 gg 3+ = nach deiner tabelle, tote : 0,333Ist denk ich geschmackssache^^
Warpclaws 190 pkt = 4,7 tote marines, Bersis 190pkt = 3,3 tote Marines
Bei Charge: Warpclaws : 7,08 ; Bersis = 8,89Wir könnten jetzt noch ewig rumrechnen xD und dann haben wir noch das problem des Transports...
Ps: die Formeln von den Bessesenen waren falsch! (oder ich hab was nicht überrissen, Werte wären bei 200pkt(also ca 7,5 modelle) : nr1: 3,3 ___nr2: 5 ___nr3: 3,75___)
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Also ich wäre entweder für Warpkrallen, oder für Bessesene.... (was die reine Nk-stärke anbelangt)
LR ist für alles was nicht schockt und schnell in den NK will eh Pflicht... (und da der 2 Las hat, braucht man denk ich nicht unbedingt spezialwaffen^^)
Die Melter sind halt schon cool in der Choosen unit^^ ist aber denk ich ne sache der Vorliebe... -
Gg Necrons z.B hab ich relativ Defensiv gespielt (er hatte ne große Einheit Phantome auf der linken Seite, mit Desi-Lord und in der Mitte 5 Schwärme + Spinnen). Hab mich dann auf seine Rechte Flanke konzentriert und ihm in der ersten Runde 20 Krieger zerschossen(trotz Nachtkampf durch Imothek) ...
Die Phantome wurden vom Herold dann zusammengepfercht und mit 3 Flammenschablonen + Auswurf drauf...
Die Skarabs wurden von meinen Flamern zerlegt, kamen nicht ganz an den Zermalmer, haben aber ne unit Horrors im Nk gefressen...So allem in allem waren die Zermalmer in dem Spiel relativ nutzlos... dauer Nachtkampf und defensiv zwang wegen skarabs... Streitwägen waren eig au nicht soo toll, aber immerhin hat der Herold überlebt^^
(Die scheiß OP Blitze haben mir 1 Seelenzermalmer, 2 Streitwägen und nen ganzen trupp Horrors gegrillt <.< ... Warum auch nicht, immer bei der Anzahl hat er den max. Wurf geschafft <.<)
Eig waren das fast alle Verluste... 1 Trupp horrors wurde durch die Skarabs gefressen und einer von den Kriegern halb zerschossen....Die Streitwägen hab ich eig um dem Slaanesh Herold mehr Sustain zu geben... die Aufprall/Überroll attacken sind auch ganz nett^^ und soo schlecht ist er auch nicht im Nk (ehrlich gesagt, haben die Gegner die Streitwägen meistens ignoriert... oder ich hab meinen Retter geschafft^^ Haben eig immer bis zur Mitte des Spiels überlebt^^)
Seelenzermalmer in Kombination mit Herold des Slaanesh sind super.... allgemein sind Zermalmer auch in der 6ten noch seehr stark.. die Panzerung hält schon einiges aus, man muss nur auf den Rücken aufpassen^^ Die Schablone ist halt super wegen dem guten DS... für Imps oder ähnliches hab ich die Horrors^^(sind leider gegen Dosen nicht wirklich gut)Dämonenprinzen sind der größte Schund im Codex... haben sich bei mir NIE gelohnt ... sobald der Gegner ihn tot sehen wollte ist er gestorben... einzig zum Fahrzeugknacken zugebrauchen und dafür ist er zu teuer(wenn er wenigstens HQ wäre).... selbst ORKS haben ihn abgeballert.... da hat mein 5er Horror trupp ja fast mehr Sustain.... aber vorallem, weil er einfach viel weniger macht als mein Seelenzermaler und der ist auch noch billiger...
Und wegen Ballerlisten: hatte weder gegen Space Wolves, Imps oder ähnliches probleme...
Das schlimmste für mich sind Orks und vorallem Nyds... weil die meine Möglichkeiten einfach unglaublich einschränken... Ich bin praktisch gezwungen defensiv zu spielen, weil ich sonst gegessen werde... und dank der Peitschen bringen Nk trupps noch weniger als Horrors....Wegen Nk-units, bin ich mir nicht sicher... gegen Spezialisierte Nk reisen die auch nix,(hab ich schon probiert) einzig Nurglinge könnt ich mir vorstellen.... Und eig hab ich nur gg schnelle Nk-starke Listen probleme^^
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Hier mal meine Dämonen Liste (hab am Samstag einmal gg Necrons und einmal gg dark eldar gewonnen) eig hab ich seit der 6ten kein Spiel mit der Liste verloren^^ (hatte aber auch nicht viele xD) gg Tyraniden hatte ich immer die größten probleme...
Meine Turnier liste aus der 5ten war ähnlich(war aber eher ne Fun liste, bei der ich selber nicht glauben konnte das ich gewonnen hab..):
SOO in der Art bin mir nicht mehr ganz sicher:
*************** 1 HQ ***************
Herold des Tzeentch
- Ich bin Legion!
- Meister der Zauberei
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte*************** 2 Elite ***************
3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 69 Punkte3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 69 Punkte*************** 5 Standard ***************
5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Der Wechselbalg
- - - > 100 Punkte5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 PunkteDämonenprinz
- Unheilige Stärke
- Mal des Tzeentch
- - - > 125 PunkteGesamtpunkte Chaosdämonen : 998
*************** 1 HQ ***************
Herold des Slaanesh
- Jagdstreitwagen des Slaanesh
- Lähmender Blick
- Pavane des Slaanesh
- Unheilige Stärke
- - - > 115 PunkteHerold des Slaanesh
- Jagdstreitwagen des Slaanesh
- Lähmender Blick
- Pavane des Slaanesh
- Unheilige Stärke
- - - > 115 Punkte*************** 3 Elite ***************
3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 69 Punkte3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 69 Punkte3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 69 Punkte*************** 4 Standard ***************
10 Rosa Horrors des Tzeentch
- Chaosikone
- Der Wechselbalg
- - - > 200 Punkte10 Rosa Horrors des Tzeentch
- Chaosikone
- - - > 195 Punkte5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 PunkteSeelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 PunkteSeelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 PunkteGesamtpunkte Chaosdämonen : 1502
Kurze Zusammenfassung gg DE(Spieler war nicht gut)
Es war ein 2000 Punkte Spiel. Ich habe mit einem Tau/Eldar gespielt (1000pkt)
Listen weiß ich leider nicht, kenn mich mit DE nicht aus.
Tau/Eldar hatte Feuerkrieger, paar Krisis, paar Jäger,Hawks und nen Magier dabei.
DE hatte ne Menge Inf + 4 Barken und 1 Barke mit 3 Lanzen +1 Flieger + 1 Talos.Ging um 2 Missionsziele, auf die schmalen Tischseiten, 1 Runde Nachtkampf:
Tau hat hinten in einer Ruine alles aufgestellt (hawks in reserve)
Dark Eldar hat auf die ganze Breite aufgestellt...In der ersten Runde ging eine Barke + Inhalt und noch ein paar Krieger von anderen Trupps.
DE sind einfach Vorgerückt, und geboostet(wollten wohl die Tau töten)
Zweite Runde sind 2 Barken samt Inhalt, viele Krieger(durch Flamer(ca 32 wunden)) und paar Incubi(2nd Hq Trupp 8 Wunden) gegangen...
DE sind weiter nach vorne und haben notgedrungen die Flamer im NK angegangen(1 Trupp ist gestroben, andere Trupp war auf 1 Flamer down)
Dritte Runde wurde die Barke mit den Kanonen zerstört, die Mandraks und noch mehr anderes Zeugs.
DE greift mit Talos den Seelenzermalmer an,(2 Runden lang hat er die charge Reichweite gefailed) Talos wird zermatscht....(verursacht 1 mal Durchgeschüttelt)
DE gibt auf (Spieler war extrem schlecht)(Spiel hat auch nicht wirklich Spaß gemacht, außer man steht auf komplettes Massaker (hatte grad mal ca 150pkt verloren und tau gar nix) -
hmmm vll sowas in der Art:
Dämonen hab ich eig hauptsächlich wegen den Flamern dabei... die haben bei mir ihre punkte eig immer wieder mind doppelt reingeholt...(und der chef mit den horrors hält eig auch ganz gut was aus):
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************Hexer
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psistab
- Boltpistole
+ - Geschenk der Mutation
- Zauber-Homunkulus
+ - Melterbomben
- Sprungmodul
- - - > 155 Punkte[Chaosdaemonen] Herold des Tzeentch
- - - > 50 Punkte*************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************
[Chaosdaemonen] 3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 69 Punkte*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************
[Chaosdaemonen] 5 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 85 PunkteChaoskultisten
10 Chaoskultisten
- 8 x Sturmgewehr
- 1 x Maschinengewehr
+ Upgrade zum Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 63 PunkteChaoskultisten
10 Chaoskultisten
- 8 x Sturmgewehr
- 1 x Maschinengewehr
+ Upgrade zum Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 63 PunkteChaoskultisten
10 Chaoskultisten
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 55 Punkte*************** 1 Sturm ***************
6 Warpkrallen
+ Upgrade zum Champion
- 2 x Geschenk der Mutation
- - - > 210 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
Klauenmonstrum
- 2 Magmaschneider
- - - > 125 PunkteKlauenmonstrum
- 2 Magmaschneider
- - - > 125 PunkteGesamtpunkte Chaos Space Marines : 1000
Wobei 3 Trupps Kultisten vll etwas zu schwach sind... (werde eh mind 1 in Reserve halten...) vll eher durch ne unit Horrors tauschen.. die halten glaub ich bisschen mehr aus(und machen mehr schaden)
oder
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************Hexer
- Meisterschaftsgrad 2Kommt zu den Warpkrallen und Zaubert bisschen
+ - Psistab
- Boltpistole
+ - Geschenk der Mutation
- Zauber-Homunkulus
+ - Melterbomben
- Sprungmodul
- - - > 130 Punkte[Chaosdaemonen] Herold des TzeentchSchließt sich den Horrors als Inf killer an
- - - > 50 Punkte*************** 1 Elite + 1 Verbündeter ***************
[Chaosdaemonen] 3 Feuerdämonen des TzeentchGegen alles was Elite ist(oder sehr viele Modelle hat)
- - - > 69 PunkteHöllenschlächterLäufer gegen Inf und Fahrzeuge
- Multimelter
- Energiefaust
- - - > 105 Punkte*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
[Chaosdaemonen] 5 Rosa Horrors des TzeentchKommen als billig inf killer dazu/Missionsziele halten
- - - > 85 PunkteChaoskultistenMissionsziele halten - starten in Reserve
10 Chaoskultisten
- 1 x Maschinengewehr
+ Upgrade zum Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 55 PunkteChaoskultistenMissionsziele halten - starten in Reserve
10 Chaoskultisten
- 1 x Maschinengewehr
+ Upgrade zum Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 55 Punkte*************** 1 Sturm ***************
6 WarpkrallenNk-Trupp, der kommt wo er gebraucht wird und blendet hoffentlich paar Einheiten
+ Upgrade zum Champion
- 2 x Geschenk der Mutation
- - - > 210 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
KlauenmonstrumSchnell zum Gegner und druck machen
- 2 Magmaschneider
- - - > 125 PunkteKlauenmonstrumSchnell zum Gegner und druck machen
- 2 Magmaschneider
- - - > 125 PunkteGesamtpunkte Chaos Space Marines : 1009
PS: neue Warpkrallen Bilder -
Danke^^
Hab die Bilder mal kleiner gemacht^^ sind zwar immer noch nicht toll, aber jetzt laden sie schneller
Der erste Trupp Warpkrallen ist bald fertig
Mit den Basen überleg ich mir noch was^^ Blut, Körperteile,...
ZitatZu den Listen: Bei sovielen Cybots währe ein Warpschmied eine Überlegung wert, da gibts sicher was zu reparieren Mir wären das aber zu viele Klauenmonster, zumindest einen Havoktrupp mit Maschkas müsste für mich mit um etwas Langstreckenfeuerunterstützung dabeizuhaben ... oder wenn es ein neues Modell seien soll die Schmiedebestie mit doppel Gatling ...
Warpschmied wäre ok, aber zu teuer für dass was er vll macht...(müsste ich mal probieren) finde den Hexer zurzeit intressanter^^
Das problem ist, dass ich so viele spielen muss, sonst kann ich sie gleich zuhause lassen
Das Fk-Biest finde ichnicht sooo gut, es hat einfach nen Bes***** BF und ist nicht sync, dann schon eher Havocs.... wobei ich vermutlich die Langstecken waffen weglassen werde...
Die Bestien nehmen den Gegner auseinander Gedeckt von Tzeentch Dämonen^^:
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************Hexer Schließt sich den Warpklauen an, und unterstützt diese mit Psi-kräften
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Psistab
- Boltpistole
+ - Geschenk der Mutation
- Zauber-Homunkulus
+ - Melterbomben
- Sprungmodul
- - - > 130 Punkte[Chaosdaemonen] Herold des Tzeentch Möglichst billiger Hq, hätte ihm gerne noch nen Blitz gegeben, aber leider keine pkt mehr und der Blick ist auch ok
- - - > 50 Punkte*************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************
[Chaosdaemonen] 3 Feuerdämonen des Tzeentch Gegen Masse und Elite mit bösen E-fäusten/Hämmern oder sontigem was meinen Bestien probleme machen könnte(Immer gut gegen Dosen)
- - - > 69 Punkte*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************
ChaoskultistenIn Deckung sitzten und Ziele halten
10 Chaoskultisten
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 55 PunkteChaoskultistenIn Deckung sitzten und Ziele halten
10 Chaoskultisten
- 8 x Sturmgewehr
- 1 x Maschinengewehr
+ Upgrade zum Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 63 Punkte[Chaosdaemonen] 5 Rosa Horrors des Tzeentcham Ende Gegnerische Ziele einnehmen/stören
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte[Chaosdaemonen] 5 Rosa Horrors des Tzeentcham Ende Gegnerische Ziele einnehmen/stören
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte*************** 1 Sturm ***************
5 WarpkrallenFk-Unterstützung oder ähnliches töten
- Mal des Slaanesh
+ Upgrade zum Champion
- 2 x Geschenk der Mutation
- - - > 195 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
KlauenmonstrumMöglichst schnell in den Nk retten bzw. böse Fahrzeuge knacken
- 2 Magmaschneider
- - - > 125 PunkteKlauenmonstrumMöglichst schnell in den Nk retten bzw. böse Fahrzeuge knacken
- 2 Magmaschneider
- - - > 125 PunkteGesamtpunkte Chaos Space Marines : 1002
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Das gute am Schlüssel ist, dass du nicht in den Nk musst einfach jemanden umboltern reicht (oder steht das mit Nk irgendwo (außer im Fluff ;))
Und es geht nicht auf Allies(leider ) "Alle befreundeten Einheiten aus diesem Codex..."