Beiträge von MagnaRagnus

    :D yaay Interkontinentalraketen XD kriegste aber nicht für 25 pkt xD


    Hab gegen einen Necron mit den Todesicheln (die strahler da halt) gespielt... ich find die Dinger einfach schlimmer als Vendetten... ein Strahl der nichtmal abweicht und ohne BF ist einfach zu stark.... die Dinger haben praktisch dauer Deckung und Lasern dir trotzdem alle Fahrzeug vom Tisch...



    Naja aber nun zu den Topps und Flopps:


    Top:
    -Biker (W5-6 für wenig Punkte ist einfach mal zu gut)
    -Hexer (Meisterschaft 3 ist zieeeemlich gut für die paar Punkte)
    -Eig ziemlich alle Hqs (bis auf Ahriman, der durch normale Hexer ziemlich Konkurenz bekommt und bisschen teuer ist)
    -CSM: Servos für 13 pkt? Bin dabei...
    -1kSons:(Horror jeder Space Marine Armee:Eingebaute Veteranen, Ds3 Bolter, 3+/4+ und nen Hexer(Meister1) in jedem Trupp... Find die, auch wenn sie Teuer sind, seeehr stark!!!(kriegen ja auch was für ihre Punkte))
    -Chaosbrut(Endlich mal spielbar :D, durch Bestie seeehr schnell beim Gegner... Hat leider immer noch keine Rüstung/Retter und kippen schneller um als man denkt^^)
    -Geißel(Hält seehr viel aus, und schießt nette Pie-plates )

    Flop:
    -Dämonenprinz (Ich mag Monströse Kreaturen, allerdings nicht mit W5, kein eternal, zu hohen punktekosten )
    -Mutilatoren (Sind echt nur ein Witz: 3 Mann maximal im Trupp für 55 pkt/Modell??? sind Max.15 Attacken und das noch mit "Langsam und Entschlossen".... Termis mit 2 LP, platzen bei jedem Melter... und müssen genau in dessen Reichweite... Dann lieber 15 pkt mehr und ne Fk Waffe dazu.)
    -Khorne Berserker ( Leider durch die Transportregeln ziemlich bescheiden... zu teuer und es fehlen Optionen... Land Raider als angeschlossenes wäre schön gewesen und vll 1-2 punkte weniger...)

    Ich würde sagen, nö. Die Voraussetzung ist, dass du in BtB mit einem Modell mit einem Flegel bist. Das trifft auf den Schlächter zu, egal ob er zwei davon hat oder nur eine. Strenggenommen bringt auch der zweite Schlächter keine Verbesserung aus meiner Sicht.


    mhm hast glaub ich recht^^ im Deutschen nur bissl unglücklich formuliert^^


    Noch ne Frage: Was passiert wenn ich "Giftig" erwüfel, auf der Lohn des Chaos tabelle.... dann haben meine Nk Attacken Gift...aber wie stark steht nicht dabei... isses 4+, 3+ oder gar 2+?

    Genau der jetzt so geringe Preis macht sie ja gerade so stark. So wie jetzt viele Sturmeinheiten extrem gut geworden sind, einfach weil Transporteroptionen Mist sind und Geschwindigkeit irgendwie immer billiger wird..


    Da steht JEDE Energiefaust. Also ja, du darfst ihm zwei Geißeln geben. Ist nur etwas umständlich, weil du den Multimelter erst zu ner Faust und dann zu ner Geißel machst :wacko:  
    Wobei ich Geißeln mit Geißeln immer noch am ulkigsten finde :P


    Das weiß ich^^ ich meinte wegen der sonderregel "Flegel" ob die zwei mal zum tragen kommt oder eben nicht^^

    Joa Prinz ist echt um einiges zu teuer ... leider... und das teuere Hq's zu Bruten/Prinzen ohne equip werden können ist echt kacke....
    Und Biker sind iwie zu stark... so rein auf dem Papier... müssen ja nicht mal Nurgel sein... gerade da sieht man wie lächerlich der Prinz ist... für den seinen Preis krieg ich ja fast acht W6 biker <.<
    Normaler CSM mit Mal : 18pkt. ( Standart)
    Biker : 20 pkt. (Ist schneller, hat Deckung, Aufprallattacke und noch Optionen frei)


    c
    Eine Frage hätt ich: Kann man den Höllenschlächter mit 2 Energiegeißeln ausrüsten (also darf man dann 2 mal würfeln? -6 kg XD)
    oder wie rüstet man den am besten aus :/


    c


    Naja, du hast fast recht^^
    Sobald du ein Modell tötest kannst du ihn aktivieren.
    Dann hast du ein12 Zoll Feld in dem du schocken kannst, außerdem behandeln Feindliche Einheiten, welche sich seit Beginn einer Phase in dieser Zone befinden, sie als gefährlich und schwierig^^


    Klartext:


    Sollte ein Feind am Anfang seiner Bewegungsphase innerhalb von 12 Zoll um deinen Träger stehen, kann er hinfallen und sich wehtun xD
    Sollte er während seiner Bewegungsphase reinlaufen, dann fliegt er nur beim Chargen aufs Gesicht^^ (Gilt auch für Sprungtruppen^^ also erstmal nicht testen^^)


    Sollte der Feind aus den 12 Zoll rauslaufen wollen, fliegt er aufs Gesicht, darf dann aber (sollte er es geschafft haben) normal chargen...


    Zumindest hab ich dass so verstanden^^


    lg Magna


    Wobei ich auch sagen muss, dass wir uns uneinig darüber waren wie wir die Magmacutter handhaben. Sowohl der deutsche, als auch der englische Codex waren da wenig genau, ob es für 2 Magmacutter nun für eine gelungene Attacke 1 oder 2 Bonus-melterattacken bekommt. Wir haben es für eine gelungene Attacke erstmal mit 2 Magmacutter-Attacken gespielt, da sie auch 2 davon ausgerüstet hat.


    Im Codex eigentlich ziemlich genau beschrieben:
    Zunächst hast du "2" Magmaschneider(welche du auch gegen 2 Tentakel tauschen kannst).


    Sollte nun mind 1 Attacke treffen erhält das Klingenmonstrum mit einem seiner Cutter einen Auto treffer.
    Sollte es mit allen attacken getroffen haben, bekommt es zwei Auto Magma Hits dazu.



    Nahkampfchosen frag ich mich immer warum dann nicht gleich Termis, und ich finde da aktuell noch keine Antwort ...


    Stimmt eig., gut wäre, dass dann mehr in den Land Raider passen...
    Alternativ mit Abbadon wären sie Punktend....
    Eigentlich find ich sie besser als Berserker^^ Haben 1 Attacke von Grund auf mehr und kosten 1 pkt. weniger(d.h du kannst sie Slaanesh spielen, hast dann 3-4 ini 5 attacks pro Choosen... und sooo viel mehr kosten die dann auch nicht).... und am wichtigesten: sie können e-waffen tragen!!

    Was hälst du eig vom Klauenmonstrum? Ist ja eig seeeeehr schnell... ein Walker mit 12 Zoll ist schon ziemlich hart^^ Leider nur ini 3 und p12 ... bräuchte man mal nen Report wie sich 2 davon spielen^^
    Wären halt gut um schnell Panzer zu knacken und inf im Nk zu binden^^

    Das er schon soo viele Modelle zusammengebaut hat respekt xD (Wenn die jetzt noch angemalt waren O.o)


    Aber warum sollte Slow&Purposeful langsam sein?
    Können halt nicht rennen und überrennen, aber sind immerhin schneller als in der 5ten^^ und sind in der normalen Bewegung/beim chargen genau so schnell wie normale Inf...


    Trotzdem Glückwunsch^^

    1. Ab welcher Punktezahl setzt ihr den BUCMs der Grey Knights ein?

    Ab 1000


    2. Welchen Schwerpunkt haben Listen in denen ihr BUCMs einsetzt?


    Mit Modrak möglichst mit der ganzen Armee schnell zum Gegner kommen.
    Fun Liste mit Karamasow und paar Techmarines, wollt ich auch mal anfangen^^

    3. Welchen Einheiten schließt ihr die Charaktermodelle im Spiel an? Welche Einheiten profitieren am besten von ihren Fähigkeiten?


    Modrak und seine Geister passen in jede noch so kleine Lücke in der Gegnerischen Aufstellung und können Schwächen perfekt nutzen. Meisten spiel ich die Geister mit Schwertern(+1inv ist super) +Banner
    Karamasow + Purgatoren, stell ich mir einfach Lustig vor den Gegner mit möglichst vielen Orbitalschlägen ins Nirvana zu bomben.

    4. Was sind ihre Vorzüge gegenüber anderen HQ-Auswahlen?


    Modrak: Steht immer perfekt und ist immer beim Gegner wenn er will.
    Draigo: Schaltet Palas frei und gibt ihnen guten Schutz(Allerdings sind solche Listen eig zu teuer)
    Crowe:Schaltet Puris frei, er ist der Preis den man zahlen muss um Puris punkten zu machen.


    5. Ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen? Differenziere zwischen den verschiedenen Charaktermodellen



    1.Coteaz hat denk ich das beste p/L Verhältnis, allerdings gefällt mir henchmanspam nicht.
    2.Modrak in dem was er macht einfach unschlagbar, gibt kaum einen Grund nen normalen GM zu spielen,
    3.Draigo Der Char an sich ist super, nur Listen mit ihm sind leider seeeeeehr teuer und haben deswegen für mich zu wenig Modelle.
    4.Crowe Leider meiner Meinung nach absolut nutzlos(abgesehn vom bekannten Puri spam <.<) ... Kein UCM, 2 Wounds, kein Ewiger krieger, schlechte Waffe. Ihn in den Kampf zu bekommen ist schon ne Herausforderung... und dafür dass er sich verstecken muss, ist er mir zu teuer. Er hat bei mir nur ein paar mal den Kampf gesehn, und selbst da war er nicht gut... Einmal gg Necrons hat er ganz gut gekämpft, allerdings hätte das jeder andere char besser gekonnt...

    6. Wie reagiert euer Gegner auf den den Einsatz der BUCMs? Ist sein Handeln effektiv?

    Modrak baut exzellent druck auf und tut genau das was er soll.... Wird meisten stark beschossen, aber überlebt es eig immer.
    Crowe wird sobald er gesehn wird einfach getötet und meistens ausgelacht...



    7. Tipps und Anmerkungen.
    Meisten drehen sich Listen um UCMs und profitieren stark von deren Anwesenheit.
    Leider muss man die meisten fast so spielen, Crowe mit 1 Trupp puris sind verschwendete Punkte.

    So eine ähnliche Liste hab ich auch einmal probiert^^
    Kann kurz mal schreiben was passiert ist:
    Es war ein 2 on 2 (imp+Grey knights(mich) vs. (imp+chaos) .... glaub es waren 1000 punkte für jeden






    Musst dir halt überlegen was du machst wenn der schlimmste Fall eintritt: Stormraven kommt später



    Hab dann meine Grey knights umgeschrieben und es kam sowas bei raus:
    Hat ganz gut funktioniert.. Imps hab ich damit total zerlegt^^
    Aber bei Tyraniden wirds immer knapp egal welche Armee ich spiel^^ (Hornschwerter+Peitsche, Nemesis.. zu stark xD)





    Also eig ist deine Liste ganz solide, Nemesis Ritter ist eig immer ganz geil, wenn du noch Platz findest^^ zieht viel feuer und hat bei mir eig seine punkte immer wieder reingeholt^^ wobei ich ihn bei deiner liste ohne tele modul spieln würde(zu teuer^^)
    Paladine find ich zwar auch ziemlich geil, leider sind die meiner Meinung nach zu teuer :/ (grad auch weil momentan so viel Plasma rumläuft...)
    Eig. müsste ich auch meine Abfangtrupps umbauen, so viele Helebarden sind einfach zu teuer, weil der Trupp doch immer sehr schnell stirbt...
    Razorbacks/Rhinos würd ich aufjeden fall spielen... grad weil du ne elite Armee spielst, braust einfach die Mobilität +den Schutz, sonst schaust du gegen alles mit Ds3 böse in die Röhre.


    Würde vll noch nen Land Raider mit rein quetschen, damit du einfach am Anfang mehr auf dem Feld hast^^




    lg Magna