Beiträge von leth ulgu

    Also einerseits habe ich ja irgendwie Angst das Mal meine Seele gefärden könnte... aber andererseits, weiß er wie man feiert. :D


    Wie sieht das jetzt mit nem Gruppenzug aus? Wir sind zwar nicht "alliert", stehen uns aber natürlich direkt gegenüber. Also darf man den anderen zumindest wörtliche Rede mitteilen oder läuft das jetzt a la "Beim Thron, Arbites! *Headshot* Bei Khaine, Astartes *Headshot* Imperator, Yenos! *Headshot* Beim Titan, ein halbes Mädchen! *Headshot*


    Also ich wär ja für die Variante mit dem catachanischen Standoff, a la Tarantino. :ctan:

    Die Frage wär ja mal: Wollen wir uns auch ne Mannschaft in der selben Fraktion bauen? :D


    Mit der man mal spielen kann wenn mehrere on sind. :3

    Also, wer spielt Planetside 2?


    Für die die es nicht kennen, Planetside 2 ist ein Free-2-Play MMO-Shooter in einem futuristischen Szenario, in dem 3 Fraktionen gegeneinander kämpfen: Die Terranische Republik, für die einen ein Regime, für die anderen die einzige sichere Zuflucht für die Menschheit, Die Vanu-Souveränität, eine Gruppe aus Intellektuellen und Wissenschaftlern, die Transzendenz durch die Erforschung außerirdischer Technologie erreichen wollen und von ihren Feinden als Alien-Kultisten und Gehirnwäsche-Opfern gesehen werden, und das Neue Konglomerat, eine Gruppe aus Freiheitskämpfern und Wirtschaftsgrößen, die gegen jede Art von Unterdrückung kämpfen, und von ihren Feinden als Separatisten und Terroristen betrachtet werden.


    Um noch ein besseres Bild zu bekommen, hier die Fraktionstrailer:


    Terranische Republik:
    https://www.youtube.com/watch?v=CHN9CdBqSYM


    Vanu-Souveränität:
    https://www.youtube.com/watch?v=JkTnvST9Teg


    Neues Konglomerat:
    https://www.youtube.com/watch?v=ErA4jNfVSIM


    Auf der Homepage gibt es für jene die es mögen die Vorgeschichte von Planetside 2 und etwas Text zu den Motiven der Fraktionen, jedoch hat man sich nach ein zwei Stunden schon durch den größten Teil der Lore gelesen.


    Fraktionenunterschiede und Klassen


    Zusammenfinden kann man sich in Trupps zu 12 Mann, während 4 Trupps wiederrum ein Platoon bilden.


    Sich in einem Trupp zusammenzufinden bietet die Möglichkeit (mit TS3) besser zu agieren und Ziele zu erreichen, als allein nur mit den andern "mitzuschwimmen", der Hauptgrund wieso ich das Spiel hier vorstelle ist, dass ich euch als Fleischschilde Kameraden rekrutieren möchte.
    Auch eine Liste der Fanworld Leute und ihrer Ingame ID könnte man erstellen. :D


    PS: Es sei noch gesagt, das es zwar ein Tutorial bezüglich der Grundfunktionen gibt, aber für viele Details wie Klassen und Fahrzeuge Online Hilfe suchen muss, da eine Ingame Enzyklopädie nicht vorhanden ist. Als guter Startpunkt bietet sich das Planetside 2 Wiki an.

    Soweit ich weiß noch:


    Ultramarines gegen Word Bearers


    Ultramarines gegen Alpha Legion


    Space Wolves gegen Thousand Sons


    Space Wolves gegen Dark Angels


    Death Guard gegen Thousand Sons


    Lag in einem Fall (Ultra gegen Alpha) an unterschiedlichen Ansichten über Ehre, in zwei Fällen (Death Guard und Space Wolves gegen Thousand Sons) daran das die ersten beiden Psioniker verachten (Space Wolves nutzen zwar Runenpriester, also Scriptoren, sehen sie aber nicht als Warpnutzer sondern Schamanen die halt Blitze schmeißen und solchen Spaß), es gab zwar auch andere die Psionikern abgeneigt waren, aber bei den beiden war das Geschrei am größten. Im Fall Ultramarines gegen Word Bearers lag es daran, das Imperator und Ultramarines eine der Hauptwelten der Word Bearers plattgemacht haben, um den Word Bearers damit zu sagen das Religion doof ist, weswegen die Word Bearers danach ordentlich Hass auf die Ultras hatten (und aus dem Fall folgte auch die Korruption der Word Bearers). Im Fall Dark Angels gegen Space Wolves lag es an persöhnlichen Differenzen zwischen Lion El'Jonson und Leman Russ.


    Was fehlt bitte ergänzen. :D

    Interessant wäre finde ich auch eine Erklärung wie man denn gleichzeitig das "Reinschießen" verhindert und das "Rausschießen" ermöglicht. Wäre ja blöd wenn die eigenen Schüsse am Deflektorschild hängenbleiben würden :D.


    Ich denke ja das Schilde nicht einfach einfach wie ne Blase um das Schiff rumgehen, sondern eher abgestrahlt werden, Schiffseigene Geschosse also sozusagen "mit dem Strom" rausfliegen, und alles was an Geschossen reinkommt verlangsamt wird. In dem Fall halt auf 0 km/h. :D

    Ich denke Entertorpedos werden je nach Risikobereitschaft der Befehlshabenden sogar manchmal zuerst losgeschickt, sprich sie können durch Schilde durch, solange sie langsam genug sind. Ziel der Enteraktion könnte es ja durchaus sein, die Schilde von innen herunterzufahren, sprich Sabotage etc. weil man es von außen nicht hinbekommt.


    Aber wo Schilde nicht helfen werden ja oft Abwehrgeschütze genutzt um Torpedos und Entertorpedos abzuschießen.

    Bei Wetterschilden zumindest kann ich mir vorstellen, dass es nicht wirklich ein Schild ist sondern vielleicht etwas das wie ein Blasebalg arbeitet und Wolken wegpustet, und weil es in entpsrechender Höhe arbeitet unten auch Menschen reinkönnen. :D


    Und der Begriff Wetterschild dann einfach da ist weil es eben vor schlechtem Wetter schützt.