Beiträge von Tobi Freeride

    Ich würde noch folgende Punkte hinzufügen:


    - lässt sich gut an der Flanke spielen um dort zu supporten und selber nicht das gesamte Feuer auf sich zu ziehen. Aufgrund der hohen Bewegungsreichweite die Möglichkeit auch von dort schnell ihre Waffen ins Innere zu bringen.


    - hat aufgrund der hohen Bewegungsreichweite die Möglichkeit nahkampfschwache Fernkampfeinheiten zu bedrohen, wie es zb. auch ein Liktor machen würde.


    - kann durch die wuchtigen Hiebe auch gut mal einen Panzer angreifen, auch wenn sie es wohl bitter bezahlen muss. Ein solcher Spielzug ist zb. mögl. wenn die Sporen bereits abgeworfen und es kein lohnendes Ziel für Beschuss gibt.


    - Auf die Synergie des "durchdringen Kreischen" würde ich auch noch eingehen.



    In den anderen Punkten von dir stimme ich aber überein.


    Lob an deine Mühe. :thumbsup:

    Die Sonderregel "blendendes Gift" würde ich auch noch mehr im Sinne des spieltechnischen ansprechen und nicht nur vom Fluss her.


    Vllt noch eine Empfehlung in Richtung Rotten an 15+


    Ansonsten ganz gut.

    Ich wünsche mir vom Codex mehr Geschichten aus dem 40k-Universum. Die eben das Gefühl vermitteln einen Tyranidenangriff direkt mitzuerleben.


    Der Fluffteil im aktuelllen Codex finde ich jetzt nicht sooo interessant, wie halt die einzelnen Völker auf Tyras treffen. Weil am Ende ja immer alles gerade so besiegt wird und eben wieder ein par Planetenals tote Steine zurück bleiben.


    Und ich wünsche mir zudem einen geschickteren Aufbau im Codex selber, sodass Rüskammer(also Biomorphe/Waffen), Psikräfte und Einheiten-Einträge auf den Folgeseiten kommen und man nicht hin und her blättern muss. Beim aktuellen, ist ja noch die Bildergalerie dazwischen, die gehört mMn ganz nach hinten und eben auf der letzten Seiten die Zusammenfassung.

    Mich stört der "schlechte" Rüster der Monströsen Kreaturen total.


    Es ist voll schade, dass die Monster nicht mehr durchgehend nen 2+Rüster bekommen können. So starren Sie dann immer ganz doof auf der Chitinschuppe, wenn die Doesen zu den Raks greifen.


    Und das tun Sie wirklich immer. :pinch:



    Die Entwicklung zu Stärke 8 Waffen in der 6th Edition ist für Tyras eher doof. Gegen alle Panzer helfen diese Waffen halt auch.



    /€dit:
    Ich war mal so frei das in den richtigen Thread zu verschieben ;)

    Spiele die Fexe doch so günstig wie es geht, sprich doppel Sensen und Gift. Lässt dich alles schön wiederholen... :thumbsup:


    Wenn du sie als Rotte einsetzen möchtest bietet sich der Alpha hier tatsächlich an, besonders wenn due dem guten noch eine Peitsche gibst. So können dann bei einem Charge deine Fexe im Idealfall noch vor manchen gegn. Modellen zuschlagen.


    Und wie Tol früher schon geschrieben hat achte auch deine Auftsellung. Bedenke immer Deckung gibt´s schon ab 25´%, wenn ein gegn. Schütze nicht recht sieht.

    Ja, das würde ich auch so sehen. Er darf sich nicht Einauge oder einem Trygon oder Morgon anschließen, weil die immer nur "in einer Rotte" aus einem Modell unterwegs sind, aber einer potentiell größeren Carnifexrotte schon.


    Ich bin mir eben nicht ganz sicher, ob dies geht. Denke eine Einheit/Rotte muss aus mindestens zwei Modellen bestehen, damit sich ein UCM anschließen kann.


    Spieltechnisch wäre es ein ernormer Vorteil für den Alpha, vor allem in kleineren Spielen könnte dies gut zum Tragen kommen. Denke da zb. daran einer Zoa Wiederstand 5 zugeben. :pinch:

    siehe Seite 43 "Unabhängiges Charaktermodell", erste Absatz:
    "...Sie dürfen sich jedoch keinen Fahrzeugschwadronen oder Einheiten anschließen, die immer nur aus einem einzelnen Modell bestehen (wie die meisten Fahrzeuge und Monströsen Kreaturen)..."

    Heißt dies im Umkehrschluss, ein Aplha darf sich einem einzelnen Carnifex anschließen, da ja Rotten aus 1-3 Modellen bestehen können?

    Einziges Problem daran: Das ist ein Übersetzungsfehler in der deutschen Version, der leider nie erratiert wurde..
    Im Englischen steht ausdrücklich "implant attack in close combat", also nur bei Nahkampfattacken.


    Wenn sich eure Mitspieler das gefallen lassen wollen und ihr mit den Gewissen leben könnt, könnt ihrs ja gern benutzen :whistling:

    Hatte es nie im englischen gesehen....

    Ich persöhnlich erhoffe mir einen wirklichen BIG BUG, so wie Eldar ihren Ritter und die Tau den Sturmflut bekommen haben. Nicht das ich der orkischen Meinung verfallen bin "gröööschar ischd Beschah" aber toll aussehen tun die neuen Modelle eben doch. Mit dem Trygob bin ich damals total ausgeflippt, weil mir das Modelle, die Statline natürlich auch, auf anhieb gefallen hat. Was mir dagegen bis heute immer wieder aufstößt ist ein gekrümmten Carnifex zu sehen. Als ob er sich versuchen würde klein zu machen.


    Toll wäre eine Art aufrechter Riesen-Carnifex, der mit einem 2+ Rüster rumläuft.


    Darauf freue ich mich mit am meisten, weil ich eben vom neuen Dex nen cooles neues Monster wünsche, dessen Mini auf Anhieb überzeugt und auch so aussieht als ob sie kämpfen könnte. :D

    Ich würde dir auch zu mehr TERMAganten raten. Für einen Tervigon auf dem Spielfeld solltest du schon über 25Ganten verfügen. Die obligatorischen 10 für Std-Auswahl (lieber 15, vor 10 hat keiner Angst) und dann die durchschnittlichen 20Ganten die pro Tervi im Spiel produziert werden.


    Für die Mal-Motivation empfehle ich immer 5Stk auf einmal komplett zu machen, dann siehst du wenigstens, dass etwas voran geht.


    Würde auch von den APO-Formationen abraten, weil eben kein Ersparnis dabei ist, dann lieber zwei Streitmachtboxen.

    Für meine Tyranidenarmee möchte ich gerne auch kleine Spiele bis 500 Punkte spielen. Dazu wäre als HQ von der Punktezahl der Alphakrieger am ehesten logisch nach meinem dafür halten. Aber wie umsetzen, da es ja kein eigenständiges Modell dafür gibt. Ich meine im NEtz mal was aufgeschnappt zu haben den Tyranidenkriegerkörper durch den eines anderen Modell zu ersetzen, allerdings weiß ich nicht mehr welches. Habt Ihr Tipps, so das der Alpha optisch anders daherkommt als ein normaler Krieger?


    Schau mal in meine Galerie, hier findest du auch ein Möglichkeit einen Alphakrieger zu bauen.


    Habe Ihn auf Grundlage des Liktors gebaut.