Beiträge von Eorl

    @Erol: Ich bin nicht so der Schottenfreund, finde die Minis nicht besonders ansprechend, dafür suche ich eine alternative für den Grey. :D


    Nimm Vet. Kazak. Die sind noch eine Nummer besser, brauchn auch 2 Wunden um ausgeschaltet zu werden. Und man muß nicht jedes Modell 1 zu 1 ersetzen, nimm einfach eines was dir gefällt.


    Ansonsten einfach mal in dein Rb schauen und Profile vergleichen. Und hier: http://infinity-tabletop.wikis…=show&redirect=Front+Page

    Der Highlander ist "kaltschnäuzig, was heißt: wenn er verwundet wird und du a) in dieser Runde noch eine Aufgabe für ihn hast (es gibt ihn auch mit HMG) und b) noch Befehle die du nicht ausgeben kannst, dann bleibt er solange am Leben wie du ihm ununterbrochen Befehle gibst. Er erfüllt seinen Job und ist danach "bewusstlos" (wenn du einen San od. Doc dabei hast kannst du ihn natürlich wiederbeleben. ;)


    @Kommissar von Branitz: gundsätzlich ist das Spiel "verhältnismäßig" balanced - aber es kommt darauf an was du gerne spielst, welche Minis dir gefallen. Danach schaut man was die können.


    Ariadna hat ein paar schöne Spielereien. den Cameronian (Dog Warrior) für 22 Pkt mit Supersprung und 2 Chainrifle und sehr guter Nahkämpfer (obwohl man das eigentlich weniger braucht) bricht er beim Gegner in die Reihen. Er hat 2 LP und immerhin eine 3-er Rüstung. ;)


    Tankhunter mit Autokanone ist der Hacker. ;)


    Aber andere Truppen haben auch die "schönsten" Minis - also gehe nach dem was dir optisch gefällt, kaufe dir einen Anfang mit Figuren für 150 - 250 Pkte und mache erste Spiele, dann siehst du schnell was dir noch fehlt und zusagt. ,)

    Kann man da eine Gute Truppe raus bauen? Oder brauche ich da was nicht unbedingt? Wie sind die Kampferfahrungen von euch mit den Miniaturen?
    Wenn ihr sie eingesetzt habt.

    So zum Beispiel:


    ARIADNA
    ──────────────────────────────────────────────────


    GROUP 1 9 0 0


    TANKHUNTER Lieutenant AP Rifle, Adhesive Launcher, D-Charges / Pistol, Knife. (1 | 27)
    TANKHUNTER AP HMG, D-Charges / Pistol, Knife. (1.5 | 40)
    TANKHUNTER Autocannon, D-Charges / Pistol, Knife. (1.5 | 40)
    CHASSEUR (Minelayer) Rifle, Light Flamethrower, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0.5 | 20)
    LINE KAZAK Rifle / Pistol, Knife. (9)
    LINE KAZAK Rifle / Pistol, Knife. (9)
    FOXTROT Sniper Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0.5 | 26)
    HIGHLANDER GREY Rifle, 2 Light Shotguns, Grenades, Smoke Grenades / Pistol, CCW. (30)
    VETERAN KAZAKS (X Visor) T2 Rifle, Light Flamethrower / Pistol, CCW. (49)


    5 SWC | 250 Points



    Der Vet. Kazak hat ein T2 - Gewehr => bei nicht bestandene Rüstungswurf zieht er 2 LP ab. ;)


    Open with Army 4

    Hallo liebe Infinity Freunde, ich hätte mal ein paar Fragen zu den Ariadna, hat da jemand mit denen Erfahrung machen können?

    Okay, ganz wichtig das HMG - 4 Schuß mit richtig "Bumms" - HMG spielt man eigentlich in jeder Liste, wenn du den Tankhunter mit HMG hast noch besser. Der schießt aus der Tarnung und hat damit beim ersten Schuß keine ARO zu befürchten. Das andere HMG ist dann eben eine günstige Alternative.


    Der ML schönes Modell habe ich aber noch nie eingesetzt, einfach weil es für mich wichtigere Modelle gibt. Würde ich erstmal auf die Warteliste stellen. ;)


    Antipoden feine Sache, maschieren alle unter einem Tarnmarker, dann Supersprung und Nahkampf mit 3 Modellen incl. Bonus. Können auch andere Minis "erschnüffeln" enttarnen. Sind sie mal enttarnt natürlich auch anfällig. Kann man schön spielen, aber kein musthave.


    Den Dozer brauchst du hauptsächlich wenn du den Traktor Mul einsetzt. Gut ein Ing. wird aber auch genauso schnell "abgeschossen".


    Der Doc - halt ein Doctor - heilt besser als ein Medipack und wenn man die Punkte hat okay, kann aber auch "totheilen" - Würfelspiel halt. Setze ich nur ein wenn ich Punkte übrig habe.


    Noch ein Wort zu den Tankhunter: spiel mal alle 3 und den mit dem Klebstoffwerfer als Lt. Absolut cool, getarnter Lt. mit ordentlich tough und Klebstoff kann man auch mal brauchen.


    Der Chasseur ist nett weil als Minenleger spielbar. Getarnt und legt selbst noch eine Mine in der Aufstellungsphase, was will man mehr.


    Die LineKazaks sind Befehlgeber und der Vet. ist hart. Auch eine Überlegung wert, den mit HMG.


    Der Ranger als Sniper ganz nett aber eben Ami ;)


    Soweit so gut;)

    Der Punkt ist nur das irgendwie dynamischere Posen fehlen. Aber der Tipp mit der Bitzbörse ist gut, wußte ich noch garnicht.

    Für die ravenguard habe ich jetzt nur die Möglichkeit: die Sachen von Forge World aber da braucht man in jedem Fall Teile eines TT's ?!


    Und als Modell gibt es nur Kavaan Shrike?

    Wie siehts mit den Regelheften aus? Ich finde keine Infos, wie groß die Tasche nun in Maßen ist und ob da beide A4 Hefte mit reinpassen...

    Tasche hat diese Größe:


    Abmessung: 172 mm x 275 mm


    und Regelbücher sind A4 = 210mm x 297mm

    Ist das denn eine Standard Tasche? Kann man sich mal wo informieren wie groß die ist? Würde mir die gerne zulegen, wenn ich das gesamte FF Hobby in nur einer Tasche verstauen könnte.


    Das dürfte mit der Mini - Tasche von Feldherr vergleichbar sein, 2 Lagen a 16 Fächer, passt normalerweise eine Fraktion hinein. ;)

    Das ist quark, die Armada hat mehr als genug starke Nahkämpfer, und lässt sich wie der Rang 1 der Freebooters Fate Turnierlandschaft zeigt auch sehr erfolgreich auf reinem Nahkampf spielen ...

    Das die Impalas Nahkämpfer habe (z.B. der Maat) habe ich nicht bestritten ^^grundsätzlich liegt aber ihre Stärke im Fernkampf


    50cm mit Arqeubusen Stärke 6 übers Spielfeld. dazu Torpe und Kartuschen als Ausrüstung. Wenn es das Gelände zulässt räume ich unter jeder Truppe empfindlich auf. Danach überlasse ich das Feld gerne dem Maat, Teniente (vorher nochmal Feuersturm) und auch Garcia m. Stärke 9.


    Die Gobbos sind Masse und das Gefolge kann massiv mit Schilden auftreten. 4 Karten zur Verteidigung - das macht keinen Spaß?


    Ich kennen alle Truppen Impalas, Bruderschaft und Piraten spielen meine Jungs und ich, Gobbos und Amazonen u.a. im Verein.
    Mit der Starterbox ist man für den Anfang super aufgestellt und dann hat man die Mechanik schnell drin.
    Sonderregeln stehen (in den meisten Fällen) auf den Karten.


    In jedem Fall ein schönes Skirmish für 1-2 h Spielzeit ;)

    Das ist schon lange her, und viel spaß eins davon noch zu bekommen. Falls ja, der Sammlerpreis wird immens sein


    Nein, muß ich nicht haben - war halt die Frage ob das Buch auch als Übersetzung kommen wird. ;) Naja wohl eher nicht. Schade eigentlich ;)

    Armada ist für Einsteiger mit die leichteste Wahl.


    Würde ich so nicht "unterschreiben" - Armada ist eine Fernkampflastige Truppe - ganz klar ihre Stärke.
    Am vielfältigsten sind die Piraten sie haben von allem etwas und sind da eher Einsteigerfreundlich. Aber ich würde zuerst nach dem Aussehen gehen (was dir gefällt). Die Spielmechanki hat man schnell drauf und ist nicht sehr kompliziert ;)

    Hi,


    also der Anführer vom Kult sieht klasse aus, habe ich auf der RPC gesehen. und er hat eine Rosso Marionette:




    Mit dem 3 D meine ich mit Holzstäbchen und ähnlichem das Schiff "plastisch" bauen.

    Liste 2 gespielt und sogar gewonnen, aber einiges an Optionen gelernt und Verbesserungen zur Optimierung gefunden ;)


    Reinholdt war insofern gut a) hatte ich die Pkte übrig und b) konnte ich ein paarmal das Fernglas benutzen und dadurch Angriffe optimieren od. andere Ziel wählen.