Beiträge von Isual

    Is irgendwie nich einfach... Im Zuge der Fairnes, und im Falle von Turnieren im Zuge der Chancengleichheit würde ich persönlich ja dazu tendiren, dass es nur erlaubt sein sollte wenn es vorher in den Turnierregeln explizit erlaubt wurde.
    Wenn man sich darauf einstellen kann, könnte ich vermutlich damit leben. Allerdings sollte man auch der Tatsache Rechnung tragen, dass des so n Beispiel is was vermutlich höchstens einem kleinen Kreis der Spielerschaft geläufig is. Kann da nur für mich sprechen, aber ich wäre da nie drauf gekommen. Is jetz nich böse gemeint, aber für mich is des deffinitiv n exploit mit Tendenz zum Munchkinismus.
    Wäre auf jeden Fall auf n offizielles statement seitens GW gespannt.

    Ok, nochmal von vorne, dass nicht als kämpfend gelten für "zu weit weg" steht hab ich verstanden, ist ein spezialfall für kann nicht kämpfen.


    Denkt man sich die Klammer kurz weg steht da, "Charaktermodelle, die nicht kämpfen oder atackieren können dürfen keine Herausforderungen annehmen." Die Klammer präzisiert das nochmal, dass dies auch Modelle betrifft, die als nicht kämpfend gelten.
    Persönlich glaube ich, dass diese Anmerkung von den Schreibern des Regelbuchs eingeflochten wurde um klarzustellen, dass Modelle die als nicht kampfend gelten nicht wie kämpfende Modelle einfach in Basekontakt bewegt werden dürfen um eine Herausorderung auszutragen.


    Bin gespannt ob ich weiterhin der einzige bleib der des so interpretiert.^^

    Bitte Regelstelle? Ich find keinen derartigen Eintrag beim drüberschauen und hab weder Zeit noch Lust mir exta den gesamten Abschnitt zu Herausforderungen und die Errata anzuschauen..


    Der General muss (wie alle CSM-Charaktere) Herausforderungen aussprechen bzw annehmen die er auch legal annehmen bzw aussprechen darf. Wenn es also irgendwo einen Eintrag gibt bei dem er keine Herausforderung aussprechen darf solange er nicht zuschlagen kann würde das diesen kleinen Trick negieren.

    Kein Problem, Steht bei "eine Herausforderung Annehmen" letzer Satz, bei meiner Starterbox-ausgabe isses Seite 64. Errata müsst ich auch nochmal schauen ob was dazu steht, bezieh mich grad nur aufs Grundregelwerk.

    Und falls der Einheitenchamp NICHT in Basekontakt mit dem Symbiarch steht ?
    Oder er ist schon tot ? ( OK, die Frage ist glaub ich überflüssig :D, wäre schon irgendwie gemein :P )


    Laut Regel wird er dann einfach in Basekontakt bewegt.


    btw. Kenn jetz leider die Regel vom Nurgelgeneral nich, aber laut Regelbuch dürfen Charaktermodelle die nich kämpfen oder attakieren können gar keine Herausforderung annehmen, fragt sich halt was Vorrang hat...