Beiträge von Isual

    Da die Dark Angels nicht für ihre Nahkampfstärke berümt sind und Angst in Spielbegriffen weitgehend nutzlos ist bleibt halt nur noch der Fernkampf übrig als Option die man bei ihnen stärken kann (btw. Angst als Sonderregel würde ebenfalls nur Nahkämpfer treffen, allerdings bei den allerwenigsten überhaupt zur Geltung kommen).


    Was das Bolterbanner angeht war es bisher auch schon Rosinenpicken, da es seine volle Wirkung eigentlich nur bei Boltern entfalten konnte welche auch relentles hatten, also entweder Bikes oder Hurricane Boltsysteme. Der normale taktische Marine profitiert eigentlich imho kaum von Salvenboltern.


    Hobbes:
    Overwatch bei vollem BF für alle in der Kompanie ist schon wirklich sehr undurchdacht. Wenn das wenigstens wie Interceptor einen NAchteil geben würde. Beispielsweise. Wenn man vollen BF Overwatch nutzt hat man nur KG1 in der anschließenden Kampfphase weil man sich auf das Abwehrfeuer konzentriert. Aber so ... :thumbdown:


    Wenn man bedenkt, dass normale SM in der selben Konstellation objective secured für die ganze Formation bekommen find ich des jetz nich übermäßig stark. Normales Grim Resolve gibt ja nur Overwatch mit BF2 und es gibt scheinbar noch ne Zwischenstufe mit BF3 (Demikompanie wenn ich mich nich irre). Für volles BF müssen es zwei Demikompanien sein und dann kommt es ja auch nur zum Einsatz wenn dich jemand im Nahkampf angreift, was im Moment eh nich allzu viele Gegner überhaupt wollen.


    Wie gesagt, die Vanillaregel find ich wesentlich härter weil sie halt immer zum Einsatz kommt und auch sehr gut mit den kostenlosen Transportern harmoniert.

    Kann natürlich sein, allein mir fehlt der Glaube. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass es den Bolter-Banner noch gibt, da die Standarte ja nur 35 Punkte kostet.


    In dem gerade erst veröffentlichten Transfersheetsind alle drei Standarten enthalten. Das wäre ziemlicher Quatsch wenn es jezt nur noch eine geben sollte, selbst für GW-verhältnisse.

    Hobbes Vielleicht klingt des ja in den Ohren eines englischen Muttersprachlers nich ganz so bescheuert ;). Da sowas ja leider nich mehr übersetzt wird auch wenns schei** klingt müssen wir halt jetz damit leben.


    PS: Was DW und RW angeht würd ich sagen abwarten und Tee trinken und auf Infos direkt aus dem Codex warten. Vielleicht gibts da ja doch wieder was für CAD wie bei den SM. Da schiebt ja auch n CM auf Bike die Bikeschwadrone in die Standard-sektion.

    Wenn ich des richtig verstehe sollte das was noch in der Box liegt das Codexcover sein. Allerdings fehlt der typische Codex-Schriftzug.
    Könnte also sein, dass da noch irgendwelche Kunsdrucke drauf liegen ( war ja bei bisherigen LE auch dabei). Das Codexcover sollte aber eigentlich aussehen wie das oberste Bild in dem verlinkten Post.

    Hmm... Ok, bei genauerer Betrachtung sind die Bilder wirklich sch***.


    Bzgl dem Kritisierten Fehlen von Kantenakzenten ect.. Die sind eigentlich vorhanden kommen aber auf den Bildern überhaupt nich zur Geltung :-/.


    Falls es noch gewünscht is kann ich mich morgen bei Tageslicht nochmal an anständige Bilder machen. Hatte am Wochenende einfach zu viel um die Ohren um da noch welche zu machen.

    Um mal auf die Whirlwind-formation einzugehen. So wie ich die Sache sehe ist das genau was das Modell gebraucht hat um gegen die Salvenkanone (jetzt Thunderfirecanon) bestehen zu können. Und das obwohl ich als DA da gar keinen Zugriff drauf hatte.
    Zudem sollte erwähnt werden, dass der Landspeeder sich in 18" um das Ziel befinden muss und wenn ich es richtig im Kopf hab nicht geboostet haben darf. Und sobald der/die Speeder kaputt sind hat man wieder den ganz normalen Whirlwind die im Gegensatz zum normalfall auch noch im Schwadron sind (das böse "S"-Wort), was ihre Zielauswahl einschränkt. Und mal ehrlich, so richtig stabil sind die dinger jetz nich.


    Richtig interessant wird das ganze meiner Meinung eh erst wenn man 3 Whirlwinds in die Schwadron packt weil dann noch die "3 Fahrzeug-regeln" zum Tragen kommen.


    PS: Wollen wir die Diskusion über Formationen nicht langsam in die Spacemarinesektion verlegen? Um Gerüchte geht es ja eigentlich nich mehr seitdem der Codex erschienen ist.

    Wenn ich mir anschau, dass es Limited Editions wür alle Orden der ersten Gründung außer BA, SW und DA geben wird sowie eine für alle Nachfolgerorden würde ich mich mal leicht aus dem Fenster lehnen und behaupten DA sind nicht im Codex Astartes enthalten :D.

    Die Upgrade Sets sehen richtig gut aus, bin mal auf die Preise gespannt.
    Das die DA auch ein Upgrade Set bekommen und dies anscheinend im gleichen WD wie die restlichen Marines steht dürfte wieder die Gerüchte nach einer Inklusion der DA in den Codex Astartes schüren


    Zitat


    via anonymous sources on Faeit 212
    the new upgrade kits will sell for around $11.


    Wenn die Info stimmt wäre des Set preiswerter als das alte Upgradeset DA aber auch mit massiv reduziertem Umfang.