Beiträge von Isual


    Der Zeitplan kann so schonmal net stimmen, seit heute ist Cult Mechanicus per Pre-order verfügbar, sollte nächste Woche tatsächlich Space Marines dran sein müssten sie heute pre-order-bar sein.

    Sollte es so stimmen und der C: SM zuerst kommen würden wir wenigstens nich wieder als Versuchskaninchen misbrauch. :rolleyes:.


    Wenn ich ne Wunschliste für Überarbeitungen schreiben müsste wären ganz oben der LSV und beide Flieger vertreten, die sind einfach mist so wie sie sind, danach kämen wohl die Ordensreliquien. Damit wäre ich wohl scho recht zufrieden. Die Überlebensfähigkeit von Terminatoren zu verbessern wäre in Zeiten von Massenhaftem D2-Beschuss und D-waffen natürlich wünschenswert aber is eher unwarsheinlich.


    Ich bin auch der Meinung, dass ein oder zwei zurückkehrende Primarchen nicht so schlimm wären, Corax z. B, die würden das Geschehen auch nicht so stark beeinflussen, schließlich kann selbst ein Primarch immer nur auf einem der zahlreichen Schlachtfelder von 40k sein.


    Du solltest berücksichtigen, dass ein Primarch nicht nur ein excellenter Kämpfer ist, die meisten von ihnen hatten auch strategisch/taktisch einiges auf dem Kasten.


    Der vermutlich wichtigste Aspekt an einem Wiedererschienenen Primarchen wäre imho allerdings die Tatsache, dass seine Gensaat dem Imperium wieder in reiner und unverfälschter Form zur Verfügung stehen würde. Das würde die Erschaffung neuer Space Marines deutlich beschleunigen, da man nicht mehr so stark wie bisher auf die Bergung und Erhaltung der noch existierenden Saat angewiesen wäre.
    Auch wenn nich wie in der Zeit vor der Häresie ganze Legionen in kürzester Zeit wieder aufgestockt werden können weil sicherlich ein Teil der Technologie fehlt. Für ein paar neue Nachfolgerorden sollte es allemal reichen, und das könnte so manche Lage doch deutlich entschärfen.

    Ich glaube du hast mich falsch verstanden Black Fist.


    Ich wollte keineswegs sagen, dass die imperialen Bürger nicht von den Feinden der Menscheit wissen. Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ihnen die Kenntnis des großen Ganzen fehlt um das gesehene bzw. die bruchtückhaften Fragmente welche aus Erzählungen von Freihändlern ect. stammen richtig einzuordnen.
    Denn von den Ereignissen rund um die Horus Häresie dürften wirklich nur die allerwenigsten informiert sein. Überleg doch allein was wir heute von den Ereignissen von vor 10.000 Jahren wissen, und das war auf dem selben Planeten und wird nicht aktiv unterdrückt ;). Allein darauf habe ich mich bezogen.


    Vermutlich gibt es sogar Gerüchte und Erzählungen von feindlichen Kriegern die Rüstungen Tragen welche mit denen der (verehrten) Astartes vergleichbar sind (Schließlich verwenden die Verräterlegionen hauptsächlich veraltetes Material), mehr dürfte allerdings nicht allgemein bekannt sein.


    Daher stimme ich dir auch zu, dass es wenig Sinn ergibt solche Welten komplett zu säubern.


    tl;dr: Selbst wenn jemand auf Armageddon Angron persönlich gesehen haben sollte und noch davon erzählen könnte hätte er warscheinlich keine Ahnung wer dieser Angron überhaupt ist und hätte ihn halt als sehr mächtigen Dämon wargenommen.

    Ein Dämonenprimarch als Anführer seiner Legion hingegen... das erklärt man nicht mal eben weg.


    Wie Hjalfnar auch gerade erwähnt hat dürfte der Durchschnittsbürger und sogar der durchschnittliche Soldat keinerlei Kenntnis über die Existenz der Verräterlegionen haben. Die Akten dazu sollten derart zensiert und unzugägnlich sein dass höchstens auf Kommandoebene, bzw bei Spacemarines davon Kenntnis herrscht.
    Und selbst wenn der jenige von Chaosanhängern und Dämonen weis weil er zum beispiel Soldat ist und bereits gegen dergleichen gekämpft hat wird er sich kaum hinstellen können und sagen " Seht her, das ist Angron der Primarch der World Eaters".
    Abgesehen davon, dass Angron sich wohl kaum die Mühe macht sich vorzustellen dürfte er im Allgemeinen halt als großen verdammt fieser Dämon wargenommen werden (also die kurze Zeit die man ihn noch wahrnehmen kann :D).

    Dann warten wir mal ab bis die Gerüchte auftauchen welche die aktuell so beliebten Biker-Listen "unspielbar" machen und das entsprechende Geschrei darum :P
    GW hat aber auch genug Bikes verkauft erstmal. :whistling: :D


    Hehe, vielleicht kann ich dann günstig meinen Ravenwing mit ausgemusterten Bikern aufstocken :D. Müsste mich dann nur noch mit dem entfärben von Kunststoff beschäftigen.

    Die Theorie, dass nahe Warpsprünge Planete schädigen oder zerstören scheint mir etwas veraltet zu sein. Im Storyteil des aktuellen Regelbuchs "Das Finstere Jahrtausend" ist beschrieben wie die Dark Angels mit ihrer Ordensfestung, dem Felsen, sowie 4 Großkampfschiffen und jeder Menge Kleinzeug direkt an einen Plaeten Springen.
    Dieser wird später noch (verhältnismäßig, immerhin herrschte da Krieg) intakt erobert.


    Ich denke man tut das normalerweise einfach nicht weil es gewissermaßen ist als würde man mit 200 km/h auf ne Mauer zufahren und hoffen dass die Bremsen einen exakt vorher zum Stillstand bringen. Oder anders gesagt, verdammt gefährlich für die eigene Gesundheit. Man könnte ja im Planeten/Mond/der Sonne landen.

    Ich weis, dass es heist "maximal Grundiert", ich hätte hier noch eine beinahe jungfräuliche Landungskapsel. Vor dem Zusammmenbau hatte ich allerdings schon den Innenraum grob bemalt.
    Daher meine Frage an den Ausrichter ob die Kapsel legal wäre, wenn nich wäre auch nich schlimm. Dann würde ich mir wie im anderen Thread schon geschrieben eben nen Vindi kaufen (kann man immer brauchen :D).



    Vielleicht kriegen BT doch wieder nen eigenen Codex oder zumindest n Supplement wenn sie nich im Codex Astartes drin sein würden.


    Quelle: http://natfka.blogspot.co.uk/2…e-updates-for-coming.html

    Ein DA Codex muss entweder direkt vor einer neuen Editon oder gleich danach kommen, das is Naturgesetz. Sonst hätten wir ja einen Codex der einigermaßen an die aktuelle Edition angepasst is, das darf aber nicht sein ;).

    Das wäre dann noch eine Sorge von mir, dass sie die DA in den Codex mit hineinpacken. Der soll immerhin Adeptus Astartes heißen und SW und BA haben bereits einen Neuen. Den Death- und Ravenwing würde man einfach durch Dekurions erhalten und somit hat es sich. :S



    Der Imperator beschützt.


    Wenn ich mir die letzten C: DA so anschaue können wie dabei eigentlich kaum verlieren :D. Bevor wieder sowas wie der Landspeeder Vengance oder die Flieger bei rauskommen nehm ich lieber hin dass wir in den Hauptcodex wandern.