Beiträge von Max Power

    Seh ich das eigentlich richtig, dass Deathleaper nur 6Zoll entfernt vom gewählten Charaktermodell schocken muss und keinen höheren Mindestabstand zu anderen Einheiten außer einen Zoll halten muss? Das ist so ganz anders als bei den ganzen anderen Schockern, bei denen ich immer 9 bzw. 8 Zoll Abstand zu ALLEN feindlichen Einheiten halten muss.


    Ansonsten ist Deathleaper auf jeden Fall nicht schlechter geworden. Lictoren eignen sich generell hervorragend um gegnerische Charaktermodelle zu meucheln. (was im Übrigen auch extrem fluffig ist)

    Schwarmwachen haben einen besseren BF und eine gute Reichweite bekommen. Zudem ist Stärke 8 mitlerweile Stärker als früher. Macht sie für mich zu wirklich guten Panzerjägern.
    Ich sehe eine enorme Synergie bei Symbionten und dem Schwarmherrscher. Der Schwarmherrscher lässt eine Einheit ja in der Schussphase bewegen und sogar Vorrücken. Bedeutet, wenn ich eine entsprechend große Einheit Symbionten spiele und die teilweise in einer Linie hinstelle damit ich die 6 Zoll für die Fähigkeit des Schwarmlords einhalte, habe ich die Einheit in der ersten Runde in der Aufstellungszone des Gegners und kommt dort sicher in den Nahkampf.

    So siehts aus. Spätestens nach ein zwei Sprühstößen ist der Airbrush verstopft.
    Haben esw mit Wasser und auch mit Farbverdünner probiert.
    Vllt bin ich da auch einfach talentfrei

    Ich persönlich fand die Charakterzeichnung von marcus ziemlich überzeugend. Der Teil in dem er seinen Urteilsmonolog runterspult zeigt mir, dass er diese Nummer jeden zweiten Tag bringt und diesen zeremoniellen Aspekt des ganzen eher nervig findet. Das unterscheidet ihn von vielem anderem was ich im Bereich 40k gesehen und teilweise auch gelesen habe. Ich finde diese formellen und in epischer Würde dargebrachten Monologe einfach nur noch unglaubwürdig. Sowohl was den normalen Menschen im 40ten Jahrtausend als auch was den Spacemarine in seinem täglichen Leben angeht.
    Dazu noch diese sadistische Art und Weise mit der Marcus die Tötung durchführt, ohne dabei immer wieder sagen zu müssen wie sehr er jetzt böse ist und wie sehr er das ganze jetzt genießt und bla bla bla... fand ich ganz gut. Ich habe schon viel schlimmeres gesehen. Ich denke Marcus wird einen schönen Kontrast zu den üblichen Charakteren geben. Hoffentlich wird er nicht einfach nur schnell verheizt indem er direkt dem Chaos verfällt usw.


    Dass die Lippen nicht syncron sind könnte daran liegen, dass das ganze ursprünglich nicht auf Englisch animiert ist.


    Die Kritik am Schnitt kann ich nachvollziehen, allerdings muss man bedenken, dass wir diesen Prolog nun schon x mal gesehen haben. Beim dritten vierten mal anschauen kann einem sowas schon ein bisschen langatmig vorkommen. Wenn ich allerdings ans erste mal gucken zurückdenke, ist mir das eigentlich nicht sauer aufgestoßen.


    Die Animationen sind ein bisschen hölzern, aber nicht so sehr dass es mir das ganze versauen würde.


    Ich freu mich auf den Rest.

    Das mit den Venatoren stimmt schon, insofern guter Einwand von dir Robal, zumal das eigentlich richtig hübsche Modelle sind.
    Hatte da aber mehr modelltechnisch gedacht. So optisch in Richtung der alten Tyrantenwachen.
    Wenn ich Regeln dazu erfinden sollte dann ginge das so in Richtung von Tyrantenwachen, mit gescheitem Rüstungssave, hohem Widerstand, nur halt schneller.
    Man merkt vllt, ich habe einfach noch alte Tyrantenwachen rumliegen und suche eine Zweckbestimmung dafür :whistling:


    btw
    -Mein größter Wunsch: Synapse gibt fnp, ich wäre mit einem Schlag schon viel glücklicher und flufftechnisch Sinn macht es auch. Vllt eine Art Himmlischer der Tau für Tyraniden. Eine Kreatur also, die sehr verletzlich ist, beim Tod eine synaptische Rückkopplung verursacht aber dafür die Kreaturen in wahnsinnige Raserei versetzt, sprich fnp gibt.


    -Wie wäre es eigentlich mit einem Transportmonster? So in der Art des Gorkanauten nur halt als MK mit gutem Rüster der dann mal eben 20-30 Hormaganten auf den Gegner kotzt. (das wäre dann auch mein Beitrag in Sachen Tyraritter)


    -Vllt sollte man dem Trygon eine 12 " Bewegung geben. Wenn die Venatoren das schon haben, dann doch das größere Equivalent erst recht. Die Fortbewegungsart ist ja die gleiche. Würde ihn auch gleich viel sinnvoller machen.

    Ich finde die Palette an Kreaturen eigentlich schon ziemlich groß. Zu viel ist manchmal auch nicht gut, was man an den letzten Releases sieht. Vom Optischen her bin ich da ziemlich unterwältigt. Ich hätte lieber ein komplettes Remake vom Codex, der den bestehenden Modellen neue Fähigeiten und Rollen gibt.


    Mein einziger Wunsch wäre, wie schon im Eingangspost von Robal geschrieben, eine Bestienkreatur wie zB die Bluthunde des Khorne in Tyranidengestalt. Ich wundere mich eigentlich total, dass es sowas noch nicht gibt im Tyracodex

    Die Landungsspore und der Maleceptor/Toxicrene ... von mir aus direkt ins Feuer damit.
    Die Harpye ist gerade noch so zu tollerieren. Bei ihr finde ich die Proportion von Körper zu Flügeln lächerlich. Auch wenn das fluffmäßig ja einigermaßen erklärt wird.
    Biovore geht mmn eigentlich klar. Hat halt diesen zufriedenen Ausdruck im Gesicht. Muss wohl gerade gut gegessen haben.
    Haruspex finde ich eigentlich auch gut.


    An den Trygon kommt halt einfach nichts dran. Ist aber auch eines der schönsten GW Modelle überhaupt.
    Was gibt es eigentlich am Tervigon auszusetzen? Auch ein stimmiges Modell. Beim Tyrannofex kann ich verstehen dass sich die Geister scheiden, gefällt mir auch nicht so gut.


    Der Schwarmtyrant ist mmn eigentlich ein richtig schönes Modell, vor allem mit seinen riesigen Schwingen. Da stimmen die Proportionen eigentlich sehr gut.

    Ich spiele jetzt schon seit ein par Jahren kein SM mehr und kann daher über die genauen Formationen wenig sagen, finde aber dass Thema sehr interessant, da es in meinem letzten Spiel recht entscheident war. Deshalb von mir eine ganz allgemeine Position, obwohl Robal da schon sehr viel angesprochen hat, auch was speziell SMs angeht.


    Mir kommt es bei dieser Frage besonders darauf an, welche Taktik ich in der Mitte des Tisches und in der Aufsellungszone des Gegners fahre.


    Ich kann am ehesten darauf verzichten, wenn mein Plan sowieso darin besteht möglichst schnell Feldkontrolle zu erlangen, also die Mitte zu kontrollieren und am liebsten auch in die Aufstellungszone des Gegners vorzudringen. Dann bekommt mein Gegner sowieso nichts von den meisten MZs zu sehen. (Im Idealfall)


    Obsec macht anders herum besonders Sinn, wenn der Gegner aggressiv in die Mitte des Tisches und in meine
    Aufstellungszone vorstößt, während ich eher abwartend, defensiv spielen muss.
    Mein Aktionsradius beschränkt sich dann auf weniger Ziele, die ich dann
    aber auch kontrollieren muss, wenn ich es brauche. Vor allem in der
    Mitte des Tisches kommmt es so zu einigen umkämpften Situationen in
    denen obsec Gold wert sein kann.
    Habe ich dann noch ein par kleine obsec
    Schocker wie z.B. meine heiß geliebten Absorber, ist das unglaublich
    nervig für meinen Gegner und verschafft mir einen klaren Vorteil, da er sie auf jeden Fall aus dem Weg räumen, also seine Kräfte darauf verschwenden muss. Schockende wegwerf Standards wie Absorber, Landungskapseln oder eben die von Robal genannten LS Storm sind taktisch unglaublich wertvoll. Auf die würde ich nie verzichten wenn sie in meine Liste passen. Normalerweise sind solche Siegpunktsklaven aber ohne obsec und eher in der Strumsektion, was wiederum für mein Argument spricht, bei defensiver Taktik nicht auf obsec zu verzichten, da man diese Einheiten ohne obsec so besser abwehren kann.


    Besonders stark finde ich in diesem Zusammenhang Orkboyz. Die fahren
    sowieso nach vorne und teilen Keile aus und haben dann noch obsec, vor
    allem im Nahkampf Knäuel, wenn evtl. mehrere Einheiten an einem MZ stehen, ist das ne ganz nette Sache. Da möchte ich wenn ich gegen die Spiele auch gerne obsec haben.


    Man darf einfach nicht vergessen, dass der Sieg immernoch über Siegpunkte und MZs geholt wird und nicht über das möglichst größte Massaker an der feindlichen Armee. Auch wenn man in manchen Spielen obsec nicht braucht, rettet es einem in anderen Matches den Tag und das vor allem bei Mahlstrom.
    Willst du aggressiv spielen mit viel Feldkontrolle, spiele die Formation mit mehr Schlagkraft und umgekehrt.
    Ganz allgemein würde ich sogar soweit gehen zu sagen, dass ich bei Mahlstrom immer auf viel obsec gehen würde statt auf mehr Schadensoutput.

    1. Plasmawaffen oder Gravwaffen als Waffenoption für normale GKTermis, Servos oder zumindest für die Devastoren, da es einfach zu wenig DS 2 Waffen im Angebot gibt. Flufftechnisch würde mir auch nichts einfallen was dagegen spricht.
    2. Sturmschilde
    3. Eine neue frische Einheit für mehr Auswahl im Codex und damit man mal wieder was neues an den Tisch bringen kann.
    4. Servoschädel

    Klingt soweit gut. Das große Problem ist meines erachtens das Balancing der Listen. Ich habe mir ein par Spielberichte angeschaut und gesehen, dass Khorne Deamonkin durchaus gegen Grey Knights bestehen kann. Zudem sind die Grey Knights missionstechnisch im Hintertreffen, da diese innerhalb eines Zeitlimits von A nach B kommen und dann noch zum Ausgang kommen müssen, während die Chaoten die Knights lediglich daran hindern müssen. Als zusätzlichen Nerf für die Knights würde ich noch vorschlagen, dass Teleportmodule keinen 36Zolljump ermöglichen und Grey Knights auch nicht schocken dürfen. Beides würde das erreichen von Draigo zu einfach machen. Den Einsatz von Nemesisrittern sollte man mir dann allerdings gestatten, es sei denn, die Liste des Chaoten beinhaltet nur Infanterie.
    Schwierig schwierig...

    @Savage Skull


    Ich lass die Nemesisritter zuhause. Ist eh unfluffig mit großen Maschinen im Chaos anzurücken. Der Rest der im GK Codex steht ist ja jetzt nicht so der Wahnsinn. Gegen Dämonen zwar immernoch beachtlich, aber nichts was man nicht packen kann.


    Zerzano


    Top! Aber warte mal besser bis sich ein geneigter Chaosspieler findet. Sonst ist alle Mühe umsonst. :pinch:

    Hallo alle miteinander. Zerzano und ich hatten mal am Montag bequatscht, ob wir nicht vllt noch einen Nebenschauplatzt für meine Grey Knights aufmachen könnten.
    Die Story des ganzen dreht sich dabei um den absoluten over-the-top-Fluffkönig Draigo, der von seinen Grey Knight Brüdern aus dem Warp herausgeholt wird, nur um sich danach direkt im Kampf um die Büchsenfabrik wiederzufinden. Anschließend verschwindet er natürlich auch wieder ganz mysteriös im Warp. Wie immer halt ;)


    Die Mission sollte irgendwas beinhalten wie zb. eine Teleportationsfreie Zone, ein hübsches chaotisches Gefängnis für Draigo und einen Ausgang, durch den die Grey Knights dann auch wieder verschwinden müssen.


    Auswirkungen auf die Hauptschlacht wären wie folgt:


    Grey Knights Sieg:
    Ein Kontingent Grey Knights aus Palas + Draigo mitten auf die Platte


    Chaos Sieg:
    Ein ebenso fettes Kontingent Chaosdämonen(Prinzen) mitten auf die Platte


    Die genauen Feinheiten können wir dann ja noch herausarbeiten.


    Deshalb folgt hier jetzt mein Aufruf:


    :!: :!: Wer besitzt eine fiese Chaosarmee um gegen mich anzutreten und Draigo bis in alle Ewigkeit zu foltern und die Dämonetten tanzen zu lassen? :!: :!:

    Vielen Dank Kong.
    Die Champions waren wohl wirklich zu teuer.
    Dafür lieber noch 20 Zombies auf den Tisch leuchtet ein. Hab den Kyborgs aber noch mark of nurgle gegeben. Außerdem würde ich schon lieber noch n par Schablonen mitnehmen. Also haben die Biker jetzt flamer.
    Da ich jetzt aber zu wenig Melter für meinen Geschmack habe, schraub ich die doch nochmal auf die Rhinos (hab ich auch schon so gebaut :whistling: ). Wir haben ja auch traditionell viele Panzer in unserer Gruppe herumfahren.
    Warum hast du die Kombibolter auf den Preds? wegen Waffe zerstört Ergebnis?
    Kulisten sind natürlich Zombies ;)


    Kombiniertes Kontingent: ChaosSpaceMarines


    *************** 1 HQ ***************


    Typhus
    - - - > 230 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    7 Seuchenmarines
    - 2 x Plasmawerfer
    + Seuchenchampion
    - Melterbomben
    - Seuchenmesser
    - Bolter
    - 1 x Energiewaffe
    + - Rhino des Chaos
    - Bulldozerschaufel
    - Kombimelter
    - - - > 268 Punkte


    7 Seuchenmarines
    - 2 x Plasmawerfer
    + Seuchenchampion
    - Melterbomben
    - Seuchenmesser
    - Bolter
    - 1 x Energiewaffe
    + - Rhino des Chaos
    - Bulldozerschaufel
    - Kombimelter
    - - - > 268 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    21 Chaoskultisten
    + Champion
    - Maschinenpistole
    - Handwaffe
    - - - > 94 Punkte


    20 Chaoskultisten
    + Champion
    - Maschinenpistole
    - Handwaffe
    - - - > 90 Punkte


    20 Chaoskultisten
    + Champion
    - Maschinenpistole
    - Handwaffe
    - - - > 90 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    5 Chaosbiker
    - Mal des Nurgle
    - 2 x Flammenwerfer
    + Champion der Chaosbiker
    - Melterbomben
    - Boltpistole
    - 1 x Energieschwert
    - - - > 170 Punkte


    5 Chaosbiker
    - Mal des Nurgle
    - 2 x Flammenwerfer
    + Champion der Chaosbiker
    - Melterbomben
    - Boltpistole
    - 1 x Energieschwert
    - - - > 170 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Predator des Chaos
    - Maschinenkanone
    - 2 Laserkanonen
    + - Bulldozerschaufel
    - - - > 120 Punkte


    Predator des Chaos
    - Maschinenkanone
    - 2 Laserkanonen
    + - Bulldozerschaufel
    - - - > 120 Punkte


    3 Kyborgs
    - Mal des Nurgle
    - - - > 228 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1848

    Joah, das mit dem Zombies konnte ich im Onlinecodex nicht umstellen. Ist ja klar dass ich lieber die mitnehme. ;)
    Landraider sind mir persönlich zu teuer und haben zu wenig Output. Was soll ich denn streichen? Bikes Seuchenmarines einen Kyborg?
    Der Artikel ist sehr gut, danke für den Link. Bin nun überzeugt, dass Typhus einfach in einen Zombietrupp kommt.

    Hallo ihr Chaoten,


    ich habe für 2015 ein neues Armeeprojekt gestartet. Thema soll Großvater Nurgle sein. Ich konnte schon sehr günstig einige Panzer und Bikes erstehen, die ich jetzt schön mit Greenstuff ummodeliere. Mein erstes Ziel ist es erstmal auf 1850 pkte zu kommen. Meine Gegner sind hauptsächlich Orks, aber auch Necrons, SM, Eldar. Meine vorläufige Liste:



    Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines


    *************** 1 HQ ***************


    Typhus
    - - - > 230 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    7 Seuchenmarines
    - 2 x Plasmawerfer
    + Seuchenchampion
    - Geschenk der Mutation
    - Seuchenmesser
    - Bolter
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino des Chaos
    - Bulldozerschaufel
    - Kombimelter
    - - - > 283 Punkte


    7 Seuchenmarines
    - 2 x Plasmawerfer
    + Seuchenchampion
    - Geschenk der Mutation
    - Seuchenmesser
    - Bolter
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino des Chaos
    - Bulldozerschaufel
    - Kombimelter
    - - - > 283 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    22 Chaoskultisten
    + Champion
    - Maschinenpistole
    - Handwaffe
    - - - > 98 Punkte


    22 Chaoskultisten
    + Champion
    - Maschinenpistole
    - Handwaffe
    - - - > 98 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    5 Chaosbiker
    - Mal des Nurgle
    - 2 x Flammenwerfer
    + Champion der Chaosbiker
    - Geschenk der Mutation
    - 1 x Energiefaust
    - 1 x Kombi-Flammenwerfer
    - - - > 195 Punkte


    5 Chaosbiker
    - Mal des Nurgle
    - 2 x Flammenwerfer
    + Champion der Chaosbiker
    - Geschenk der Mutation
    - 1 x Energiefaust
    - 1 x Kombi-Flammenwerfer
    - - - > 195 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    3 Kyborgs
    - Mal des Nurgle
    - - - > 228 Punkte


    Predator des Chaos
    - Maschinenkanone
    - 2 Laserkanonen
    + - Bulldozerschaufel
    - - - > 120 Punkte


    Predator des Chaos
    - Maschinenkanone
    - 2 Laserkanonen
    + - Bulldozerschaufel
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850


    Was meint ihr? hat das genug output? lieber etwas Ausrüstung oder Mutation sparen und dafür noch mehr Seuchenzombies? Mich stört auch ein wenig, dass Typhus ohne einen richtigen Squad rumläuft. Ich kann ihn natürlich in einen Zombiesquat packen, wodurch der dann ziemlich gefährlich zuhauen kann. Aber bringts das ?
    Danke schonmal im Vorraus :thumbsup:

    Ich persönlich bin ja über DoW überhaupt auf 40k aufmerksam geworden.


    Speziell DoW 2 habe ich extrem gesuchtet. Alles schnörkellos auf Taktik ohne blöden Basenbau... herrlich.
    Da DoW 2 sogar esports mäßig gezockt wird, mach ich mir da überhaupt keine Sorgen.
    Ich denke aber, dass erstmal ein neues CoH erscheint, bevor man ein neues DoW macht. :thumbdown:


    Bayonetta war gameplaytechnisch das beste Hack n Slay das ich je spielen durfte :rolleyes: , um Lichtjahre besser als Space Marine.
    Zumindest dahingehend kann es ja nur besser werden.


    Sega ist einer der Publisher denen ich noch am meisten zutraue.
    Stellt euch vor Activision oder gar EA hätten THQ geschluckt. ;(